Traktor: Welcher Controller ist am besten geeignet?

aber nur wenn er intern mixt!

und das kann er ja nicht, weil er keinerlei linefader und eq´s am denon zur verfügung hat! :p

Dann kann er mit der Audio 4 auch nur 2 Decks bedienen. Da sie nach wie vor nur 2 Stereoausgänge hat.. :)

Edit:
Lange Rede kurzer Sinn:
Extern gemixed mit 2 Decks: Audio 2
Intern gemixed mit n Decks: Audio 2
Willst du irgendwann auch mit Timecode arbeiten hol dir eine Audio 4 oder eben wenn sie erschienen ist eine Audio 6.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann er mit der Audio 4 auch nur 2 Decks bedienen. Da sie nach wie vor nur 2 Stereoausgänge hat.. :)

1:0 für dich! :)

du hast natürlich recht!

aber zurück zum thema:

für largo ausreichend:

+audio 2
+mixer
+2x denon controller
------------------------------
= ein güsntiges komplettpaket!

4 Decks mit Audio 2 steuern ? wie soll das gehen ? also ich werde mir jetzt die Audio 4 holen und fertig ist der lack dann 2 Denon dazu und noch ein Mischpult, am besten auch Denon macht sich ganz gut auf meiner Workstation.
Da geht die kacke schon los Audio 4 kriegt über USB Strom da ich nur 2 USB Ports habe am Macbook hat sich dann der 2 Denon Controller gerade verabschiedet :(

Zuletzt bearbeitet:
4 Decks mit Audio 2 steuern ? wie soll das gehen ? also ich werde mir jetzt die Audio 4 holen und fertig ist der lack dann 2 Denon dazu und noch ein Mischpult, am besten auch Denon macht sich ganz gut auf meiner Workstation.

INTERN gemixed geht das, genauso wie es bei der Audio 4 auch wäre. Da kannst du auch nur an 2 Kanäle des Mixers gehen. Schau dir den Link von Sonic nochmal an ein paar Posts weiter oben.

in deinem fall kannst du keine 4 decks steuern - da du extern mixt und keine andere möglichkeit hast, da der denon keine linefader und eq´s besitzt.

die jungs die mit nem vci 100 oder ähnlichem unterwegs sind, mixen meist intern - sprich mittels traktor - so können sie dann auch 4 decks mit ner 2 kanal soundkarte steuern....

Zuletzt bearbeitet:
ich will ja auch keine 4 decks steuern sondern nur 2 jeweils 1 deck pro Controller ;-) allerdings bräuchte ich jetzt 3 USB anschlüsse und ich habe nur 2 :( die Audio 4 versorgt sich mit Strom über USB :( und von USB Hubs halte ich nicht soviel........oder ich hole mir eine andere Soundkarte mit Externer Stromversorgung...geht ja nicht anders....

Da geht die kacke schon los Audio 4 kriegt über USB Strom da ich nur 2 USB Ports habe am Macbook hat sich dann der 2 Denon Controller gerade verabschiedet :(

Mach doch nicht die Pferde scheue.
Aktiver USB Hub und fertig, habe Audio 8, 2 x Denon, VCM 100 und nen X1 an meinem 13" MBP.

Was zur Hölle ist jetzt schon wieder an einem USB-Hub verkehrt!?

Eigentlich auch peng, hast drei USB-Geräte brauchst an irgendeiner Stelle (mind.) drei USB ports, egal wo der Strom herkommen mag!

ich will ja auch keine 4 decks steuern sondern nur 2 jeweils 1 deck pro Controller ;-) allerdings bräuchte ich jetzt 3 USB anschlüsse und ich habe nur 2 :( die Audio 4 versorgt sich mit Strom über USB :( und von USB Hubs halte ich nicht soviel........oder ich hole mir eine andere Soundkarte mit Externer Stromversorgung...geht ja nicht anders....

oder du verzichtest auf einen denon controller - glaub mir, mit einem mixt es sich genau so gut - man gewöhnt sich an alles - hatte auch schiss, dass ich mal verpeile das deck zu wechseln, aber dem ist nicht so - alles gar kein problem! :)

ja ist ja gut leute ihr habt mich überredet ;-) ach falls jemand eine vci 300 braucht heute Abend steht hier eine zum Verkauf ;-)
Entscheidung ist gefallen ich werde es erstmal mit einem Denon probieren mal gucken wie gut ich klarkomme ;-) hab da noch meine Zweifel.......;-)

ja ist ja gut leute ihr habt mich überredet ;-) ach falls jemand eine vci 300 braucht heute Abend steht hier eine zum Verkauf ;-)
Entscheidung ist gefallen ich werde es erstmal mit einem Denon probieren mal gucken wie gut ich klarkomme ;-) hab da noch meine Zweifel.......;-)

diese zweifel hab ich auch gehabt - aber irgendwie ein befreiendes gefühl nicht mehr mit so nem fetten teil im club aufzutauchen...! :D

also ich bin super zufrieden mit der kombi - macht 3x mehr spass und ist vor allem besser als so ne knöpfchendrücker arie auf nem faderfox oder ähnlichem!

meiner meinung nach ist der denon zur zeit der beste controller auf dem markt.
aber mach dir mal dein eigenes bild! :)

ach so noch eine frage gibt es irgendwo bei der Kombi Traktor Pro dabei oder muss ich mir das Extra kaufen ?

ach so noch eine frage gibt es irgendwo bei der Kombi Traktor Pro dabei oder muss ich mir das Extra kaufen ? kannst du mir noch was zu sagen ?

wirst nicht drum herum kommen dir die software extra zu besorgen.
da ich "nur" mit 2 decks spiele, reicht mir im moment auch traktor duo (z.Zt. für 49€ bei Native)

;)

mit der Duo Version könnte ich auch eventuell 2 Denon steuern ?

dann würde doch theoretisch auch 2x NI X1 Kontroller + Mixer und ner Audio 2 gehen oder?

aso ok danke für die antwort weil ich kurz in mich gegangen bin und gefragt ob ich auch lieber so ein setup holen sollte statt den S4 :)

aber dann ne doch lieber nicht ^^

Die Vor und Nachteile liegen doch auf der Hand. Außerdem wäre es unsinnig das Setup so zu kaufen (A2, Mixer, 2x X1). Wenn schon A2, 2 oder 4 Kanal Mixer und 1x X1, oder A8, 4-Kanal Mixer und 2x X1, oder A2, Midi Mixer (X-Session Pro oder sowas), und 2x X1.

Die Kombi aus 2 X1 und meiner Audio 2 bringt dir nix, da du Controllerelemente Hast, welche für 4 Deck steuerung ausgelegt sind, aber nur 2 Kanäle ausgeben kannst um sie extern abzumischen. Erst wenn du dir nen Controller besorgst, mit dem du intern mischen kannst, hat die Sache so sinn, denn dann kannst du auf einem Kanal der A2 den master, und auf dem anderen den Kopfhörer ausgeben.

Welche Lösung für dich besser ist, musst du entscheiden.

Interface + Mixer + Einzelcontroller:
Pro: Einzelgeräte tauschbar, auf den eigenen Workflow frei zusammenstellbar
Contra: Kabelsalat, viele USB anschlüsse benötigt,

Console bzw. Vollintegrierter Controller:
Pro: Plug & Play, wenig Kabel und Anschlüsse benötigt, beim S4 angepasstes Layout auf die Software
Contra: bei Deffekten ist das ganze Setup handlungsunfähig weil Einzelteile nicht getauscht werden können, Layout steht praktisch fest, bzw ist vorgefertigt und beschriftet.

Siehe auch mal hier:
https://www.deejayforum.de/45-faqs-...de-digitalsetups-bis-4-decks.html#post6371757