smove
Power-User
Ob ein Setup was "her" macht, sollte i.d.R. ziemlich egal sein und ich glaube, bei mobilen Einsätzen auf Hochzeiten & Co. spielt das auch wirklich keine Rolle.
...
Das kommt drauf an für Wen und in welcher Liga man das macht.
Also ich würde mich schämen wenn ich auf der Hochzeit, vom einem sagen wir sehr betuchten Publikum, nur mit nem Laptop und eine Controller dastehen würde. Sorry da würde ich selbst auch mehr erwarten. Bei Preisen ab mindestens 750€ aufwärts, würde ich sogar darauf bestehen.
Ich hab mal einen erlebt der hat auf einer exklusiven Veranstaltung der Lufthansa nur mit nem Laptop dagestanden und eine File nach der anderen mit dem Media Player abgespielt (das dann noch in unterschiedlich hörbarer Qualität, p2p lässt grüßen), und dafür noch 1500€ eingesackt.
aber naja es muss auch solche geben, wenn soll man sonst als schlechtes Beispiel nennen
Aber wer unbedingt eine Konsole will, da würde ich nur die "kdj 500" empfehlen, das taugt wenigstens was.
Ach was die 24Bit vs. 16Bit angeht einfach mal hier die Soundfiles vergleichen. http://www.ethanwiner.com/BitsTest.html
Ich find da keinen Nennenswerten Unterschied (und glaubt mir meine Ohren sind gut sowie meine zwei JBL L90), vor allem glaube ich nicht das irgendeiner hier ne mobile PA hat wo man einen Unterschied auch nur erahnen könnte, aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.
Zuletzt bearbeitet: