Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

man muss immer bedenken dass nicht alle leute ein eigenes notebook "NUR" zum auflegen haben ;)

Aber man kann sich definitv ein OS NUR zum auflegen parallel installieren!
Dazu braucht man weder ein zweites Notebook noch ein zusätzliches Betriebssystem.

Kommt auf's Betriebssystem an. Aber bei Win7 (was ja mittlerweile schon fast verbreiteter sein dürfte, als XP - zumindest bei Leuten, die sich in den letzten 1 1/2 Jahren ein neues Notebook gekauft haben) geht das völlig einfach und problemlos über die Bühne. Zudem findet man im Netz massig Tutorials zu Dual-Boot, Parallel-Installation usw...

Es mag zwar ein einziges Mal der doppelte Aufwand sein, der sich auf lange Sicht jedoch mehr als lohnt. Der grösste Vorteil dabei ist nämlich, dass man ein reines Auflege-System hat, bei dem alles auf Leistung getrimmt und nur die notwendigsten Geräte aktiviert wurden - und das immer und zu jeder Zeit, unabhängig davon was man auf dem anderen "Alltags"-Betriebssystem so macht...

Also bei mir bringt das mit dem WLAN gar nix -.-

mich nervt das langsam ziemlich an!

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt wLan komplet raus, und es Knackst immer noch:mad:

Also so langsam reichts mir.
Hab glaub ich echt ALLES versucht. Hab das mit dem Wlan gemacht hab mit den Grafiktreibern geguckt und diese dann auch daktiviert/deinstalliert. Dann Gamebooster genutzt usw usw. und immer noch dieses nervige Knacksen. Ich will für NI hoffen dass die sich da endlich was einfallen lassen.

Mit dem Fehler steht man bei einem Auftritt wie ein Depp da!

dsp latency checker laufen lassen. gibts rote ausschläge? dann isses kein problem von NI, sondern von deinem laptop.
das thema haben wir aber gefühlte tausend mal hier und an anderer stelle immer wieder durch gekaut...

Daten sichern, Rechner komplett platt machen. ("fdisk" falls das wem noch was sagt :p).
Dann BS, und nur dieses, möglichst clean aufspielen, allen Kladatsch wie wlan, netzwerk, cam und was es sonst noch so gibt direkt weg lassen, audiotreiber und controller installieren, testen!

Setzt natürlich voraus das dein Rechner von seinen specs überhaupt den Mindestanforderungen der SW entspricht, sonst wird des logischerweise auch dann nichts.

Wie kann es bitte am Laptop liegen wenn ich a). die Voraussetzungen erfülle(Dual Core 1,86GHZ 3GB ram Win7 drauf) b). der Laptop ausschließlich zum Auflegen verwendet wird und c). ich vorher mit Traktor Duo und dem X1 nie Probleme hatte ;)

Böse Zungen sagen win-7, aber wohl eher weil nun S4 und nicht TD.

Wie kann es bitte am Laptop liegen wenn ich a). die Voraussetzungen erfülle(Dual Core 1,86GHZ 3GB ram Win7 drauf) b). der Laptop ausschließlich zum Auflegen verwendet wird und c). ich vorher mit Traktor Duo und dem X1 nie Probleme hatte ;)

Nun ja, hier mal anders rum: wie kann es denn bitte sein, dass S4 bei mir auf dem Alltags- und Testbetriebssystem, das ich NICHT zum Auflegen benutze und von daher in keinster Art und Weise optimiert habe, problemlos ohne Knackser, Aussetzer oder sonstige Fehler läuft? Das System ist Win7 32-bit auf Sony Vaio (Intel Pentium DualCore T3400, 2 x 2,0GHz, 4 GB RAM, OnBoard Grafik nVidia (glaub ich), WLan an, Onboard Sound Treiber installiert, usw...).

Also scheint es wohl doch irgendwie mit deinem Laptop zusammenzuhängen, hm? Oder wie siehst du das?

bei mir läufts jetzt relativ stabil

habn "powermizer switch"
und latenz auf 6.5 s (48000 hz, 96 samples)

Es hat 100% nicht mit Win-7 zu tun. Ihr müsst euch mal überlegen, dass das Ding angefertigt wurde, als es schon lange Windows 7 gab und so. Da kann es ja nicht mit Win-7 zu tun haben ^^ Das ist einer der vielen Gründe warums nicht am Win hängen kann.
Es können Probleme vielleicht auftreten bei USB-Hubs oder falsche Latenzeinstellungen. Ob das mit dem wLan stimmt, kann ich bis jetzt aber immer noch nicht bestätigen. Vielleicht hilft es, wenn man mal im Native Instruments Forum danach sucht ? hat mir jedenfalls schon oft geholfen..

Und wenn ich lese, dass das Ding 2-5 Tage lieferfertig ist und dann auf einmal wo das Profukt gekauft ist und man sich übels freut und auf einmal liest, dass es AUF EINMAL erst ab 31.12. lieferbar ist, find ich das schon ziemlich ******e

Schon mal dran gedacht, dass nicht alle Händler eine einwandfrei funtkionierende Glaskugel haben und sich auf Hersteller- bzw. Distributorinfos verlassen (müssen), die sich mitunter sehr schnell ändern können und auch nicht immer von selbst, sondern oft nur auf Nachfrage kommuniziert werden?
Und auch mal dran gedacht, dass manche Händler nicht nur dieses eine Produkt im Sortiment haben, sondern zwei oder drei oder sogar mehr als 5? Meinst du, da kann man sich tagein tagaus nur damit beschäftigen, Verfügbarkeitsinfos einzuholen und diese dann im Shop aktualisieren?

Ich will jetzt nicht pauschal alle Händler in "Schutz" nehmen, denn es gibt definitv auch solche, die mit falschen bzw. nicht aktuellen Verfügbarkeiten auf Kundenfang gehen! Aber der Großteil renommierter Equipmentläden gibt mit Sicherheit NICHT vorsätzlich inkorrekte Daten zur Liefersituation an, sondern beruft sich auf die zuletzt erhaltene Info vom Hersteller. Und die muss, wie schon erwähnt, nicht immer die aktuellste sein und wird eben leider auch nicht immer von selbst aktualisiert .

hab den ganzen rotz vorher gelöscht. flohs aussage bleibt mal so stehen, auch wenn der bezug nicht mehr da ist. eventuell liest das ja auch der eine oder andere und denkt was bevor er postet.
wobei... all zu viel hoffnung habe ich ja nicht.

Kann man eigentlich irgendwie ne akustik gitarre am S4 anschließen?.. :) Is sowas überhaupt möglich wenn ja wie? ^^

Kann man eigentlich irgendwie ne akustik gitarre am S4 anschließen?.. :) Is sowas überhaupt möglich wenn ja wie? ^^

Klar, wenn man vorher die Waschmaschine, den Rasenmäher und den Fluxkompensator abkoppelt, sollte es bei gleichzeitigem Betrieb mit der Nagelschere kein Problem geben.......

Aber nur, wenn die Gitarre über einen integrierten Teilchenbeschleuniger mit Plug&Play Funktion verfügt.
:d

Vieleicht wäre ein wenig Einarbeitung in gemeine Akustik (Tonabnehmer, Vorverstärker, etc.) sinnvoll!

Riff

Ein klares Nein hätte mir auch gereicht! :)
Amüsierte grüße!!

Schon mal dran gedacht, dass nicht alle Händler eine einwandfrei funtkionierende Glaskugel haben und sich auf Hersteller- bzw. Distributorinfos verlassen (müssen), die sich mitunter sehr schnell ändern können und auch nicht immer von selbst, sondern oft nur auf Nachfrage kommuniziert werden?
Und auch mal dran gedacht, dass manche Händler nicht nur dieses eine Produkt im Sortiment haben, sondern zwei oder drei oder sogar mehr als 5? Meinst du, da kann man sich tagein tagaus nur damit beschäftigen, Verfügbarkeitsinfos einzuholen und diese dann im Shop aktualisieren?

Ich will jetzt nicht pauschal alle Händler in "Schutz" nehmen, denn es gibt definitv auch solche, die mit falschen bzw. nicht aktuellen Verfügbarkeiten auf Kundenfang gehen! Aber der Großteil renommierter Equipmentläden gibt mit Sicherheit NICHT vorsätzlich inkorrekte Daten zur Liefersituation an, sondern beruft sich auf die zuletzt erhaltene Info vom Hersteller. Und die muss, wie schon erwähnt, nicht immer die aktuellste sein und wird eben leider auch nicht immer von selbst aktualisiert .

ja naja das ist wenigstens mal ne ordentliche Antwort und ich werde übrigens auch weiter bei Thomann bestellen, weil das alles sehr seriös wirkt und auch meistens reibungslos abläuft, aber wenigstens kann man mal beim Kauf jemanden darüber aufklären oder informieren, was Sache ist oder ?naja hab ich jetzt auch wieder was dazugelernt :) wollte auch keine Werbung machen oder jemanden schlecht machen. Nur jemand hat ja hier genau nach schnelle Lieferung und so gefragt. naja ist ja auch jetzt gegessen und wie ich schon sehe gelöscht :p

widmen wir uns jetzt also wieder dieser Traummaschine zu :D

Was ich übrigens auch noch cool am S4 finde. Ich war schon traurig, weil ich dachte man kann die Effekte mit dem S4 Controller nicht wechseln, aber dank Shift Button ist ja noch viel mehr möglich mit dem Gerät, als ich dachte ^^
Eigentlich kann man ja wirklich ALLEs steuern mit dem Gerät..
AUßER: Gibt es eig. ne Kombi, mit dem man im Browser zurück zu den Ordnern kommt und verschiedene Ordner durchgehen kann ?

Meiner kommt jetzt Morgen/Übermorgen.
Kann es kaum noch erwarten. EIn DJ mit dem ich häufig auflege
fragte mich am Freitag:" Hey wie siehts eigentlich mit dem Mischpult aus?"
ich miente nur:" Lass dich überraschen."
Er dann:" Wehe du kommst mir hier mit sonem MIdi Controller kack an
oder irgendetwas in dieser Art."
:D:D:D:D
ich bin gespannt wie er reagiert, wenn ich mit dem S4 ankomme.
Warscheinlich kennt er ihn nicht mal, immer diese Vorurteile der Generation
die auf Platten schwören und auf SSL.
Naja ufjedenfall super Tut auf Youtube freu mich schon auf dem 3ten Teil.

Nein, hatte ich bisher auch schon 4mal.. :D

Und noch eine Sache: Ich hab gestern mal alle 4 Decks (Trackdecks) benutzt, hat an und für sich wirklich wunderbar funktioniert..Wenn sich traktor nicht alle 10 Minuten einfach in die Taskleiste minimiert hätte :eek:

Kann man beim S4 auch einstellen wie der Crossfader übergehen soll?
Wie z.B. bei denPioeer Mixern da gibt es ja immer 3 Möglichkeiten.
Oder ist es diese Standart X Überschneidung ?

Neue Themen

Zurück
Oben