Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

Das beste wäre, wenn du dann vlt auch mal sagst, was für ein Laptop du hast, mit Spezifikationen.

Ist nen Core 2 Duo T5250 @ 1,5Ghz mit Win7 Sp1 und 2 GB Ram.

Sollte eigt. reichen laut Systemvoraussetzung:

Minimale Systemvoraussetzungen PC:
- Windows XP (aktuellstes SP, 32-Bit), Vista/7 (aktuellstes SP, 32/64-Bit)
- Pentium/Athlon XP 1.8 GHz OR Core 2/AMD X2
- 2 GB RAM
- USB 2.0 Anschluss, DVD Laufwerk, 6 GB freier Fesplattenplatz

Dann im 2. Schritt, sofern du einen Windows Laptop hast, deaktiviere das W-Lan-Netzwerkgerät komplett, wenns dann noch knackst, melde dich nochmal und eine weitere Analyse kann erfolgen.

Die interne Aufnahmefunktion ist eig recht gut, nicht zwangsläufig nötig, dass du das extern regelst.. aber wie du magst :)

Probier ich heut Abend mal beides, danke für den Tip :)

Hmm da ich selber auhc noch nicht sooo erfahren bin, frage ich mich grad intensiv, wozu du unbedingt milli-sekunden willst :confused:
Und noch weniger, warum das ein Grund wäre "schwach" zu werten, verstehe ich nicht, kläre mich doch bitte auch :)

Naja, schwach nicht im Sinne dass die ganze Software unbrauchbar wäre, aber sowas offensichtliches kann man beim programmieren doch gar nicht vergessen, oder? :D

Brauchen tu ich das, da ich recht oft aggresiv mixe (house/electro), d.h. Track in Track ohne smoothe Übergänge sondern sofort der Drop des nächsten Tracks in eine passende abklingende Stelle des ersten, also quasi wie bei Bootlegs, nur eben live.

Wenn ich die Stelle des Drops genau weiß, würd ich sie auch gern direkt anwählen können ohne mit Kopfhörern und Jogwheel dann die Stelle zu suchen + zu testen, nur weil ich die Milisekunden nicht sehen kann :/

Klar, wenn ich die Drops perfekt will kann ichs mir auch vorher in Ableton premixen, aber das S4 soll ja eine Evolution im digitalen DJing sein, daher wären Milisekunden schon ne gute Idee. Klar, wenn der Cue Punkt mal gespeichert ist passts, aber das erste Mal suchen ist halt bissl nervig.

Zuletzt bearbeitet:
@ ralle_h:

Ich habe mir extra ein neues Benutzerprofil unter Win7 erstellt und alles überflüssige abgestellt (auch die Aero-Oberfläche, etc.). Seit dem hab ich null Latenz-Probleme :)

Dann höre die Tracks, sodass es genau passt und setze dann ein cue-point an die Stelle oder auch einfach nen beatgrid-marker dann einfach an die stelle und dann starten.. oder halt einfach nach gehör arbeiten ;)

Denn sei dir gewiss, wenn du mit Taktgefühl arbeitest, an eine Stelle des neuen Tracks gehst, der eingespielt werden soll, du im Kopf beim laufenden Trakc bist und dann im richtigen moment den neuen startest, und den anderen Stoppst, ist das absolut sauber, solange du was von Takten verstehst...

Zu deinem NB, also minimal Voraussetzungen als Grundlage zu nehmen ist oft kritisch, aber insgesamt, müsste dein System reichen. Entscheidend kann noch sein, falls du ne nVidia Graka drinne hast. Die macht bei manchen Systemen Probleme...

Zuletzt bearbeitet:
Siehste Elmo, jetzt bist den Spruch mit den Ohren doch noch losgeworden! :d

Wie gesagt... in Millisekunden ist für den normalen Menschen gar nicht möglich zu reagieren... Bei der Musik musst du dich absolut auf dein Gehör verlassen können und nicht auf irgendwelche visuellen Hinweise...

Schon klar Jungs :)

Kleiner Denkanstoß: Wie bin ich denn Anfangs überhaupt zu der richtigen Zeit mit den Milisekunden gekommen? Rüüüstisch, auch mit den Ohren.

Nervt nur, die Stelle wieder mit den Ohren zu suchen, wenn man sie in ner anderen Software schon perfekt gecuet hat :D Da wärs doch einfacher direkt zur richtigen Stelle zu wheelen statt nochmal extra zu gucken.

Ist Kritik/Faulheit auf hohem Niveau, ich weiß, aber.... :]

Zuletzt bearbeitet:
also eigentlich nur ein paar links wie man am besten dem lappi aufräumt,cleant,etc

halt zum optimieren für den traktor gebrauch

dies das

...

w-lan deaktivieren
etc

halt ne kleine anleitung wie man am besten vorgeht. hier gibts doch bestimmt solche füchse die sowas angelegt haben

gibt doch auch eine funktion zum runterladen die alle unnötigen aktionen killt

halt LINKS davon

Wenn du mutig bist, spielst du IT-russisch-Roulette: Du beginnst im Explorer einfach Dateien zu löschen... Wenn dein Rechner irgendwann abschmiert... dann hast du Pech gehabt. :p

Für die anderen: Hier lang

...

w-lan deaktivieren
etc

halt ne kleine anleitung wie man am besten vorgeht. hier gibts doch bestimmt solche füchse die sowas angelegt haben

gibt doch auch eine funktion zum runterladen die alle unnötigen aktionen killt

halt LINKS davon

benutz mal die sufu... hier wurden schon gefühlte hunderte Tipps gegeben - ich hab auch schon ne Anleitung hier gepostet....

Hallo zusammen,

Irgendwie habe ich es geschaft die Lautstärkeregler vom Deck B und D meines TK S4 Kontrol zu koppeln. Das heist wen ich mit der Lautstärke von deck B ganz herunterfahre fährt Deck D ebenfalls langsam herunter. Wie kann ich das wider rückgängig machen?

hab schon alles probiert und durchgeschaut, aber ausser Spesen nix gewesen..

merci für die hilfe

Hallo zusammen,

Irgendwie habe ich es geschaft die Lautstärkeregler vom Deck B und D meines TK S4 Kontrol zu koppeln. Das heist wen ich mit der Lautstärke von deck B ganz herunterfahre fährt Deck D ebenfalls langsam herunter. Wie kann ich das wider rückgängig machen?

hab schon alles probiert und durchgeschaut, aber ausser Spesen nix gewesen..

merci für die hilfe

gibt mehrere Möglichkeiten woran es liegen kann...hast du ein eigenes Mapping erstellt und dich verdrückt oder es liegt an ner falschen Kalibrierung?

Wie auch immer, du kannst das Standard-Mapping des S4 neu laden und dann müssts behoben sein. Ansonsten isses vermutlich vielleicht sogar ein defekt? Gewährleistungsfall?

Ich geh aber davon aus, dass es mit dem laden des Mappings weg sein sollte...

Wie auch immer, du kannst das Standard-Mapping des S4 neu laden und dann müssts behoben sein. Ansonsten isses vermutlich vielleicht sogar ein defekt? Gewährleistungsfall?

Std. Mapping bei nem Plug n Play Gerät? Ich dachte das kann man gar nich neu laden, da man es auch nich verändern kann...? :confused:

gibt mehrere Möglichkeiten woran es liegen kann...hast du ein eigenes Mapping erstellt und dich verdrückt oder es liegt an ner falschen Kalibrierung?

Ich geh aber davon aus, dass es mit dem laden des Mappings weg sein sollte...

Also ich habe probiert das Standard-mapping auf dem s4 neu zu laden. Hatt aber irgendwie nicht funktioniert.
ist es Richtig wen ich das Mapping unter
controller manager----device setup-----device (tk s4 kontroll)----inport
(tk s4)
neu einstelle.
Oder wie stellt man das standart-mapping neu her???

danke für die Hilfe!!!!!

Alternativ: Die Software komplett deinstallieren und von neuem wieder draufspielen! Vorher aber bitte noch die Collection und Playlists sichern, damit du alles wieder so herstellen kannst wie du es wolltest...

Ich habe ein ähnliches Problem mit Deck B und C. Ich habe NI geschrieben und mir wurde geraten die Fader neu zu justieren, das kann man in den TP2 oder TS4 Einstellungen im Programm selbst machen. Hat bei mir nicht geholfen, ich muss das Teil wohl oder übel die nächsten Tage einschicken. :'-(

also ich habe alles ausprobiert. tk neu installiert und den s4 neu justiert. hatt alles nichts gebracht :( werde den s4 nun einschiken.

danke für die hilfe

hi leute
ich übe nun schon fast ein halbes jahr mit dem digital jockey 2 und wollte so langsam mal nach etwas neuem schauen. viele kollegen haben den s4 und sind hellauf begeistert....ich wollte allerdings mich mal mit timecode platten beschäftigen und vinyl auflegen...sollte ich mich daher erstmal nach einem anderem controller umsehen oder ist der s4 das einzig wahre :)

lg
yaspo

mein s4 is jetz angeschlossen, getestet und siehe da
ein problem gibt es

während dem betrieb gibt es alle paar minuten einen glitch im sound. etwa ne 1sek lang

system: pentium 2ghz dualcore, 4gb ram, win 64x(neu gekauft)

hab diese batchfile angemacht(die alle unnötigen aktionen schließt): http://www.djtechtools.com/forum/showthread.php?p=304909

und trotzdem gibts immernoch diesen hänger

was kann man als nächstes optimieren?

ne is eine onboard intel HD graphics

meinste den traktor treiber? dort is alles aufn neusten stand

ok werds mal installieren

Zuletzt bearbeitet:
W-Lan Hardwaredeaktiviert? Also icht nur verbindung getrennt, sondern richtig im manager "Netzwerkgerät deaktivieren" angeklickt?

ja ok dachte ich hätte sie wieder deaktiviert und das programm macht es anscheind nicht automatisch

also das wäre schonmal gelöst

was anderes:

hab alle decks gestoppt und man hört ein leises dauerhaftes piepsen wenn traktor an is

is das diese berühmte Brummschleife, bzw. Masseschleife?

was für lösungen gibts es bei diesem problem?

hi leute
ich übe nun schon fast ein halbes jahr mit dem digital jockey 2 und wollte so langsam mal nach etwas neuem schauen. viele kollegen haben den s4 und sind hellauf begeistert....ich wollte allerdings mich mal mit timecode platten beschäftigen und vinyl auflegen...sollte ich mich daher erstmal nach einem anderem controller umsehen oder ist der s4 das einzig wahre :)

lg
yaspo

Naja wenn du mit Timecodeplatten auflegen willst und dazu gerne einen Controller mit Mixerfunktion hättest, dann ist der S4 sicher keine schlechte Wahl. Wenn du dich beeilst dann bekommst du sogar noch das Juli-Sonderangebot -> Das Scratchupgrade (inkl. Timecodeplatten) im Wert von 130€ Gratis zum S4 dazu (Plattenspieler/CD-Player brauchste natürlich troztdem noch)!!
Des weiteren hat der S4 ein Traktor Scratch zertifiziertes Interface, das heißt du kannst ohne ein zusätzliches Inteface von NI nutzen zu müssen mit Timecode auflegen!! (Bin mir nicht sicher ob das mit dem MC6000 oder vergleichbarem auch funktioniert...)
Muss es unbedingt ein Controller sein ?? Wenn ja, dann such dir einfach mal ein paar Controller in deiner Preisklasse raus und überleg was du alles gerne an Eigenschaften hättest!! Dann wiegst du ab welcher sinnvoller ist...

Der S4 ist wegen dem derzeitigen Angebot (http://www.native-instruments.com/#/de/products/dj/traktor/?content=1604) natürlich eine gute Wahl. Auch auf die Bedürfnisse bezogen, die du bislang genannt hast (Timecode).

Neue Themen

Zurück
Oben