Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

ahsoo ok nun versteh ich schonmal was das Problem ist ^^

Dann mach ich dir den Browser nochmal Schmackhaft ;D

Der Browser ist erstmal gar nicht sooo aufwändig zu öffnen ;P
Der Browser ist insgesamt gut, weil das ganze Fenster verwendet werden kann
Der Browser - und das wirst du denke ich wissen - ist doch total praktisch um tracks zu laden, ballerst durch deine listen und dann irgendwann hast dich entschieden Track X in Deck N zu laden, drückst den Cue Button und zack hast det Ding reingeladen, das ganze 4 mal und feddisch ^^ Also ich wöllte auf den Mode nicht verzichten :)
Und jetzt stell dir mal vor zu hättest Platten und nen Koffer :eek: :d Da kannst auch nit sagen keine lust zu suchen ^^

Nun jut, nix danken und viel erfolg :)

wenn wir grad beim thema sind: ich hab nen addon geschrieben, bei welchem der load button auch gleichzeitig die ansicht vom browser in den mixing mode wechselt... Spart euch jedes mal einen button den ihr nicht unnötig drücken müsst... Interesse? PN! ;)

Bin auch am überlegen mir den S4 zuzulegen...
Mich stört jedoch, dass der CUE MIX Regler an der Vorderseite positioniert ist (Mixe oft nur mit Kopfhörern).
Gibt es eine Möglichkeit den Regler auf einen anderen umzustellen?

Bin auch am überlegen mir den S4 zuzulegen...
Mich stört jedoch, dass der CUE MIX Regler an der Vorderseite positioniert ist (Mixe oft nur mit Kopfhörern).
Gibt es eine Möglichkeit den Regler auf einen anderen umzustellen?

nö... doch... allenfalls über ein eigens erstelltes mapping... wobei... nein... geht nicht...

Hey leutz,

irgendwie hab ich mal wieder ein Frage die technischer Natur ist...

Also der S4 hat ja hinten den Master OUT, dazu halt noch ein Paar Cinch INPUTS. Wenn ich den S4 am NB habe und einfach nur die Hs80 Monitore dran habe, lass ich den ja einfach wie eine Soundkarte laufen und gebe meine z.b. den Ton der TV KArte über die Monitore aus. Kann ich nun ganz stumpf hingehen und z.b. die Cinch-Kabel der PS3 nehmen, sie in den Input stecken und dann käme der Sound auch aus aus dem Ausgang des S4? Also was ich eigentlich wissen möchte ist ob die inputs des AIs des S4s ganz gewöhnliche Audioeingänge sind, oder ob die an bestimmte umstände gebunden sind? (z.b. nur im TSP2-TC-Mode nutzbar oder ka, kenn mich da mal gar nicht aus ^^

Ich danke euch :)

Wenn der Input eine "direct thru" Option hat (bin mir da grad nich wirklich sicher), dann kannste dort jedes beliebige Audiosignal durchschleifen.

In Traktor Pro geht das, ja!
Preferences -> Decks -> Deck Heading: "Phase Meter" Haken entfernen.

Hey leutz,

irgendwie hab ich mal wieder ein Frage die technischer Natur ist...

Also der S4 hat ja hinten den Master OUT, dazu halt noch ein Paar Cinch INPUTS. Wenn ich den S4 am NB habe und einfach nur die Hs80 Monitore dran habe, lass ich den ja einfach wie eine Soundkarte laufen und gebe meine z.b. den Ton der TV KArte über die Monitore aus. Kann ich nun ganz stumpf hingehen und z.b. die Cinch-Kabel der PS3 nehmen, sie in den Input stecken und dann käme der Sound auch aus aus dem Ausgang des S4? Also was ich eigentlich wissen möchte ist ob die inputs des AIs des S4s ganz gewöhnliche Audioeingänge sind, oder ob die an bestimmte umstände gebunden sind? (z.b. nur im TSP2-TC-Mode nutzbar oder ka, kenn mich da mal gar nicht aus ^^

Ich danke euch :)

Wenn ich mich nicht irre kann man diese Inputs lediglich ansteuern solang TP2 (TSP2, TPS4) geöffnet ist. Auch mir der Direct Thru-Funktion...

Oder sehe ich das falsch ??

Wenn ich mich nicht irre kann man diese Inputs lediglich ansteuern solang TP2 (TSP2, TPS4) geöffnet ist. Auch mir der Direct Thru-Funktion...

Oder sehe ich das falsch ??

Leider noch nicht zum testen gekommen, wenn dem aber so wäre, wäre das ja nicht schlimm :)

Aber ich werds denke ich am WE mal ausprobieren ..

Danke euch soweit :)

Hab mir grad mal ein Bild von der Rückseite angeschaut. Der Ch D Input hat einen Schalter "Thru//USB". Somit kannst du diesen Input wahlweise als Software-Input nehmen (d.h. das Signal wird an den Rechner geschickt), oder das anliegende Signal direkt durchschleifen, wenn er auf THRU steht. Im letzteren Fall muss noch nicht mal ein Rechner angeklemmt sein am S4, er muss nur mit Netzteil am Strom hängen. Die Lautstärke wird dann über das Gain-Poti bestimmt.

Hab mir grad mal ein Bild von der Rückseite angeschaut. Der Ch D Input hat einen Schalter "Thru//USB". Somit kannst du diesen Input wahlweise als Software-Input nehmen (d.h. das Signal wird an den Rechner geschickt), oder das anliegende Signal direkt durchschleifen, wenn er auf THRU steht. Im letzteren Fall muss noch nicht mal ein Rechner angeklemmt sein am S4, er muss nur mit Netzteil am Strom hängen. Die Lautstärke wird dann über das Gain-Poti bestimmt.

Also wenn das klappt, Coole Sache ;)

Werd ich direkt ausprobieren sobald ich Zeit habe, Ich danke dir !

Hallo Leute,
ich bin seit gerade eben hier angemeldet und überlege bereits seit über nem Monat mir mal "anständiges equipment" zuzulegen.
Möchte mir diese Woche den Traktor S4 + Case kaufen, dazu gibt es ja noch diesen Monat das timecode set umsonst dazu ( bei registrierung auf NI online )

Somit fehlen mir lediglich 2 CD Player bzw. Plattenspieler um alternativ auch damit auflegen zu können.

Da ich zum einen das praktische des S4 und die unabhängigkeit von einem kompletten setup auskosten möchte ( mobilität ) , aber dennoch in den genuß kommen möchte, zuhause mit vinyl aufzulegen, denke ich das dies die perfekte variante ist:

Traktor S4
kostenlos dazu timecode + traktor scratch software
später plattenspieler dazu

Seht ihr das anders?
Oder kann ich irgendwie günstiger wegkommen?

Primär will ich mit timecode vinyls auflegen , jedoch ist die anschaffung aller teile ( mixxer, controller für software , timecode set ) teurer, als wenn ich es so mache , wie beschrieben!

Und somit bekäme ich einen tollen/besten ? midi controller obendrauf.

Liege ich da richtig?
Wenn nicht belehrt mich bitte eines besseren, da ich auf dem gebiet doch sehr neu bin.

gruß

Klingt nach einer Guten Strategie.
Spare lieber länger auf anständige TT's und nen geeigneten Mixer für dich und übe bzw. benutze solange das S4

ja entweder reloop rp-6000 oder halt technics.
Aber wieso einen mixxer?
Denke dazu werd ich halt immer den S4 nutzen können.

gruß

Grundsätzlich ist die Idee sicher nicht schlecht... aaaaber: wenn du mit Timecode spielen willst, und dies dazu noch öffentlich, könntest du allenfalls Probleme bekommen, weil du den S4 immer dabei haben musst. Und dann musst du auch noch die TT's/CDJ's entsprechend umhängen damit du sie nutzen kannst...
Du musst dir dieser Tatsache einfach bewusst sein, bevor du die Anschaffungen entsprechend tätigst...
Alternativ kannst du dir aber zu einem späteren Zeitpunkt immer noch eine gebrauchte Audio4 zulegen, welche du auch bei Gigs mit Timecode brauchen kannst. So wärst du auf der sicheren Seite...

edit: hier noch eine kleine Zusatzlektüre (engl.) passend zur Thematik.

Zuletzt bearbeitet:
wenn wir grad beim thema sind: ich hab nen addon geschrieben, bei welchem der load button auch gleichzeitig die ansicht vom browser in den mixing mode wechselt... Spart euch jedes mal einen button den ihr nicht unnötig drücken müsst... Interesse? PN! ;)

Ich hab das nun finale Addon auf Traktorbible.com eingestellt, wo ihr es downloaden und kommentieren könnt.

Servus Leute,

hab seit heute auch ein S4 hier und soweit ist eigentlich alles super und intuitiv zu bedienen, Sampledecks usw. funzen auch prima (hatte zuvor ein VMS 4 mit VirtualDJ hier und da waren die "Sampledecks" für mich nicht zufriedenstellend, leider).

2 Fragen/Probleme haben sich aber bisher aufgetan:

- Software:

Eine Sache hab ich allerdings nach ausgiebiger Suche in den Optionen bisher nicht finden können: Kann man die Zeitanzeige (Track elapsed/remaining) wirklich nicht auf milisekunden umstellen? Das wär echt schwach :/

- Hardware: Während des abspielens knackst/hängt es hin und wieder, als würde man etwas recorden und die Platte (HDD) würde kurz nicht hinterherkommen. Zu diesem Zeitpunkt recorde ich allerdings noch gar nichts, da ich Traktor noch nicht aktiviert habe (mach ich erst wenn ich den S4 sicher behalte) und das (Master) Signal später ohnehin lieber direkt vom Receiver extern aufnehme. Ist mein Laptop evt. zu schwach (die Hardware Anforderungen erfüllt er aber) bzw. woran könnte das liegen?

Besten Dank schonmal!

Gruß,

Servus Leute,

hab seit heute auch ein S4 hier und soweit ist eigentlich alles super und intuitiv zu bedienen, Sampledecks usw. funzen auch prima (hatte zuvor ein VMS 4 mit VirtualDJ hier und da waren die "Sampledecks" für mich nicht zufriedenstellend, leider).

2 Fragen/Probleme haben sich aber bisher aufgetan:

- Software:

Eine Sache hab ich allerdings nach ausgiebiger Suche in den Optionen bisher nicht finden können: Kann man die Zeitanzeige (Track elapsed/remaining) wirklich nicht auf milisekunden umstellen? Das wär echt schwach :/

- Hardware: Während des abspielens knackst/hängt es hin und wieder, als würde man etwas recorden und die Platte (HDD) würde kurz nicht hinterherkommen. Zu diesem Zeitpunkt recorde ich allerdings noch gar nichts, da ich Traktor noch nicht aktiviert habe (mach ich erst wenn ich den S4 sicher behalte) und das (Master) Signal später ohnehin lieber direkt vom Receiver extern aufnehme. Ist mein Laptop evt. zu schwach (die Hardware Anforderungen erfüllt er aber) bzw. woran könnte das liegen?

Besten Dank schonmal!

Gruß,

Das beste wäre, wenn du dann vlt auch mal sagst, was für ein Laptop du hast, mit Spezifikationen.

Dann im 2. Schritt, sofern du einen Windows Laptop hast, deaktiviere das W-Lan-Netzwerkgerät komplett, wenns dann noch knackst, melde dich nochmal und eine weitere Analyse kann erfolgen. :)

Die interne Aufnahmefunktion ist eig recht gut, nicht zwangsläufig nötig, dass du das extern regelst.. aber wie du magst :)

Hmm da ich selber auhc noch nicht sooo erfahren bin, frage ich mich grad intensiv, wozu du unbedingt milli-sekunden willst :confused:
Und noch weniger, warum das ein Grund wäre "schwach" zu werten, verstehe ich nicht, kläre mich doch bitte auch :)

Die interne Aufnahmefunktion ist eig recht gut, nicht zwangsläufig nötig, dass du das extern regelst.. aber wie du magst :)
recht gut? die funktioniert 1a. Nich mehr und nich weniger... Mastergain in der SW (nich am Hardwareregler) einstellen und ab geht die Luzi...

Hmm da ich selber auhc noch nicht sooo erfahren bin, frage ich mich grad intensiv, wozu du unbedingt milli-sekunden willst :confused:
Und noch weniger, warum das ein Grund wäre "schwach" zu werten, verstehe ich nicht, kläre mich doch bitte auch :)

Das frag sogar ich mich... zumal du als Mensch ja schon mal eine knappe Sekunde Reaktionszeit hast bis die Informationen entsprechend verarbeitet und umgesetzt werden... Nein, das brauchts definitiv nicht!

recht gut? die funktioniert 1a. Nich mehr und nich weniger... Mastergain in der SW (nich am Hardwareregler) einstellen und ab geht die Luzi...

Das frag sogar ich mich... zumal du als Mensch ja schon mal eine knappe Sekunde Reaktionszeit hast bis die Informationen entsprechend verarbeitet und umgesetzt werden... Nein, das brauchts definitiv nicht!

ja ich wollte nicht superduper sagen, da ich keine wirklichen alternativen aktiv getestet habe und am ende sag ich "is mega" nur weil ich nix anderes kenne, darum blieb ich beim soliden "recht gut" ^^

Und die Sache mit den Millisekunden, naja.. meine Frage war mehr oder minder rhetorisch, ich hatte mir erhofft, dass er argumentieren will, er könne dann sauberer die tracks aufeinander abstimmen oder kA, wo ich gegen halten wollte "wozu hast du denn ohren?" ^^

Red doch ned immer so um den Brei rum... gleich zum Punkt kommen. :d

Aber dann hätte ich meiner Intuition doch Recht zugesprochen und wäre nicht mehr vom Ausgehen ausgegangen, sondern hätte dann unter Umständen, zu Unrecht, dem armen Jüng, unterstellt er wolle nicht dazu stehen keine Ohren zu haben, bzw. er zu unwillig ist, am schulen seines Gehöres Interesse zu hegen, oder gar im im Gegenteil ich ihm hätte nicht zugestehen wollen, dass er wohlmöglich doch etwas dahinter sieht was Unser einer nicht zu erblicken vermochte oder so .. :d

Oder ohne um den Brei zu reden:

Das wäre überheblich gewesen ;D

Neue Themen

Zurück
Oben