Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Wie oft denn bitte noch? Timecode-Kontrolle aka Scratch-Funktionalität nur mit NI-Interfaces (Audio 4, 6, 8, 10) oder zertifizierten Mixern. Alles andere auch gerne mit anderen Interfaces.

Also mit Midicontroller kannst du dein TSP steuern und Audio über die SL-4 ausgeben. Timecode-Steuerung geht dann aber nicht.

Schade, bei M-Audio/Avid gibts diesen Zwangsdongle nicht mehr. Timecode Steuerung für Torq 2 mit jedem Interface möglich, nur die Timecode Vinyls brauchts noch und das Interface muss halt 'nen Treiber haben. SL-1 geht z.B. nicht.
Wäre halt einfach perfekt zwei USB-Anschlüsse, zwei unterschiedliche Programme (mit entsprechenden Timecodescheiben), zwei Rechner, ein Set.

Für Besitzer einer Audio4, 6, 8, 10 sollte das halt endlich mal im Setup oder über Service Center freischaltbar sein.

Naja, ich hatte sowas im Hinterkopf und muss dann meine Switchbox und die Audio8 weiterhin mit rumschleppen.

Zuletzt bearbeitet:
servus,

ich hab mir die letzten 10 seiten durchgelesen und hab nichts gefunden zu meiner frage,
wenn das schon mal gestellt wurde sorry,

ich verwende grad scratch pro 2 (update von scratch duo 1) mit der audio 4dj,

jetzt zu meiner frage: ich möchte gerne den loop recoder verwenden und über die soundkarte aufnehmen,

da ich günstig an eine audio 8 rankommen könnte würde ich gerne wissen ob ich damit meinen mix recordern kann und den loop recoder verwenden kann ? (btw. funktioniert der eig extern ?! ich hab mich damit noch nicht beschäftigt :p)
also quasi den rec out vom mischer in die audio 8 und dann recorden und loop recoder nutzen.
ich hoffe ihr wisst was gemeint ist.:cool::cool:

zudem ist es ja auch mit der 8er möglich 2 scratch decks und 2 sample decks bzw 2decks über midi bzw den x1 zu befeuern ??
nur 4 decks timecode funktioniert doch mit der 8er nicht sofern ich das verstanden hab.

über Antwortend freue ich mich, auch wenns nur nen verweis auf irgendnen ni text oder so was ist :d

lg
O-Tello

zudem ist es ja auch mit der 8er möglich 2 scratch decks und 2 sample decks bzw 2decks über midi bzw den x1 zu befeuern ??
nur 4 decks timecode funktioniert doch mit der 8er nicht sofern ich das verstanden hab.

Natürlich funktioniert das, du kannst an die Audio 8 DJ halt nur nicht ohne weiteres 4 Turntables anklemmen, was aber problemlos klappen sollte sind z.B. 2 Turntables und 2 CD-Player oder 4 CD-Player. Auch 4 Turntables sollten machbar sein, wenn 2 davon Line-Ausgänge haben oder mit extra RIAA-Vorverstärkern ausgestattet werden.

Mit 4 Decks und Timecode-Kontrolle hast du natürlich keinen Eingang für Streaming oder Loop-Recorder an deiner Audio 8 DJ frei.

lol, krasse sache ;)
mir hat mal so nen hans im ni forum gesagt das die 8er mit 2 phono pre amps + 2 normale tts nicht funktionieren würde krasser shit ;) dann gibts am b-Day doch 4 tts ;) (natürlich nur 1210er :cool:)

aber ich kann ja auch wenn ich 4tts nehm immer noch über meinen x1 deck 3 und 4 so steuern also z.b. zum loops oder also quasi so wie im 2 deck betrieb auc :confused:

lg und vielen dank für die auskufnt :p

O-Tello

da lob ich mir doch meinen pre-amp - damit kann ich an die audio 6 theoretisch auch 3 teller dranhängen.

die karte ist der wahnsinn, die ist zu 100% belegt und erfüllt echt alle anforderungen, die ich an die karte haben könnte ^^

servus,

ich hab mir die letzten 10 seiten durchgelesen und hab nichts gefunden zu meiner frage,
wenn das schon mal gestellt wurde sorry,

ich verwende grad scratch pro 2 (update von scratch duo 1) mit der audio 4dj,

jetzt zu meiner frage: ich möchte gerne den loop recoder verwenden und über die soundkarte aufnehmen,

da ich günstig an eine audio 8 rankommen könnte würde ich gerne wissen ob ich damit meinen mix recordern kann und den loop recoder verwenden kann ? (btw. funktioniert der eig extern ?! ich hab mich damit noch nicht beschäftigt :p)
also quasi den rec out vom mischer in die audio 8 und dann recorden und loop recoder nutzen.
ich hoffe ihr wisst was gemeint ist.:cool::cool:

über Antwortend freue ich mich, auch wenns nur nen verweis auf irgendnen ni text oder so was ist :d

lg
O-Tello

4 decks per timecode ist mit der a8 möglich, aufnehmen fällt dann aber flach...

edit: ups zu spät

Hallo,
Folgende einfache Fragen zum Thema Update von Traktor Pro auf TP2:

1. Bleiben bei dem Update die bisherigen Einstellungen erhalten (Insbesondere die Einstellungen für den MIDI-Controller)?

2. Ist die 2er Version merklich Ressourcen-fressender?

3. Bleibt die History erhalten?

Viele Grüße

Harry

Hallo,

1. Bleiben bei dem Update die bisherigen Einstellungen erhalten (Insbesondere die Einstellungen für den MIDI-Controller)?

Viele Grüße

Harry
und läuft es nun stabiler mit nvidia karten?

das wollte ich eigentlich nur als ergänzung zu deinen Fragen hinzufügen.:d

also mit meinem Netbook (!) mit Nvidia-Karte gab es nie Probleme.

Hi,

zu 1. Habe ich nicht drauf geachtet - soweit ich weiss, kann man die Midi-Mappings in 1.2.7 exportieren und bei 2.0.1 importieren. habe ich selbst aber nicht getan.

zu 2. Nach manuellem Update des Audio-Treibers auf die Beta-Version 2.9.8 ist der Ressourcenbedarf nur marginal höher als bei 1.2.7

zu 3. Weiss ich leider nicht, habe ich nicht drauf geachtet.

cheers

Hallo,

Viele Grüße

Harry

zu 1. Mappings kannste aus 1.2.7 expotieren , die die du brauchst
zu 2. hab ich keine probs mit
zu 3. History bleibt erhalten

btw: Danke für die neue Sig :-D

Guten Tag Miteinander

Ich habe folgendes Problem mit der neuen Version von Traktor. Nach dem Update von Traktor Pro auf Traktor Pro 2 sind nun zwei Funktionen von meinen Midicontroller (NUMARK OMNICONTROL http://www.numark.com/omnicontrol) nicht mehr richtig. https://www.deejayforum.de/images/smilies/confusedy.gif Von mir aus müsste das ein Problem entweder von den Treibern oder von den Belegungen der Tasten die in der neuen Software programmiert wurden. https://www.deejayforum.de/images/smilies/whatevery.gif

Die zwei Probleme tauchten jedoch für Traktor Pro (alte Version) nicht auf.
Problembeschreib:
- Das Poti für das Vorhören der Lieder (aktueller Tune der läuft, und neuer Tune den man abgleichen möchte) funktioniert nicht mehr! (Das aktuelle Lied ist viel, viel zu leise und man hört keine Bässe)

-Wenn ich die Overkill Funktion der Frequenzen (hoch, mittel, tief) eingeschaltet habe, höre ich wenn ich den Fader rüberziehe, trozdem leise die Musik (obwohl so ein Overkill wirklich keine Frequenzen mehr durchdringen darf. Bei der alten Version funk. dies ohne Problem :eek:)

Ich hoffe ich bin nicht der einzige der einen Omnicontrol benutz der auch ein Update auf Traktor Pro 2 gemacht hat.

Besten Dank für ein Feedback.

Greez

Nach dem Update von Traktor Pro auf Traktor Pro 2 sind nun zwei Funktionen von meinen Midicontroller (NUMARK OMNICONTROL http://www.numark.com/omnicontrol) nicht mehr richtig.

Dein Midicontroller hat, wie jeder andere Midi-Controller auch, nur eine Funktion: er sendet Midi-Signale (in diesem Fall an TP 2). Und die Funktion wird sicher noch genauso gehen wie vorher.

Von mir aus müsste das ein Problem entweder von den Treibern oder von den Belegungen der Tasten die in der neuen Software programmiert wurden

An den Treibern wird's höchstwahrscheinlich nicht liegen, sonst würdest Du mit mehr als 2 Funktionen Probleme haben.

Die "Belegung der Tasten" nennt sich im Bereich Midi auch "Mapping" dieses Mapping ist allerdings nicht in der Software programmiert. Du kannst es komplett nach Deinen eigenen Wünschen gestalten, dafür gibt es in Traktor den Controller Manager. Dort kannst Du jeden Button und jeden Poti genau so belegen, wie es Dir gefällt. Sie die mitgelieferte Belegung eher als Vorschlag (wie einen Serviervorschlag auf der Fertiggerichte Verpackung)

Das Poti für das Vorhören der Lieder (aktueller Tune der läuft, und neuer Tune den man abgleichen möchte) funktioniert nicht mehr! (Das aktuelle Lied ist viel, viel zu leise und man hört keine Bässe)

Ich nehme an, Du meinst den Poti "PH Mix" auf dem Omnicontrol? Und mit dem aktuellen Lied dasjenige, das gerade laut auf dem Master läuft?

Wie klingt es denn, wenn Du den Poti ganz nach rechts auf Master drehst? Und schau vielleicht mal im Controller Manager nach, welche genaue Funktion auf dem Poti gemappt ist.

Wenn ich die Overkill Funktion der Frequenzen (hoch, mittel, tief) eingeschaltet habe, höre ich wenn ich den Fader rüberziehe, trozdem leise die Musik (obwohl so ein Overkill wirklich keine Frequenzen mehr durchdringen darf.

Mit Overkill meinst Du die Killswitches neben dem Equalizer? Wenn ich Dich richtig verstanden habe besteht das Problem darin, dass Du auf einen Kanal überblendest, bei dem alle Frequenzen gekillt sind und trotzdem noch ein bisschen was zu hören ist?

Schau bitte auch hier zum Einen, wie die Einstellungen im Controller Manager sind und zum Anderen, welcher Equalizer eingestellt ist.

Hi Leute

Ich hab seit gerade eben auch ein Problem... und zwar...
Wenn ich in egal welchem Deck ein Titel laufen lasse und diesen über Timecode steuere, wird er extrem langsam sobald ich einen Loop starte.
Wechsel ich dann per X1 wieder vom Relativen in den Absoluten Modus, passt die geschwindigkeit wieder.
Ohne den Plattenteller zu berühren...

Hat das auch schonmal jemand gehabt?

Gruß Sack

Neuinstallation nach Systemwechwechsel problemlös möglich?

Hey friends,

kurze Frage - hab eben Scratch Pro2 EDU bekommen, es unter Windows XP installiert und leider schon registriert, läuft aber nicht rund. Ich will jetzt Windows 7 installieren, gibts dann Probleme mit der Registrierung weil ich die Serial ja schon unter XP eingegeben habe?
Danke und Gruß!

Nein. Die normale Version kannst du sogar auf zwei Computern legal installieren, ich weiss aber nicht, wie das mit der EDU-Version ist. Im schlimmsten Fall nach der Neuinstallation dem NI-Registrierungssupport schreiben, die helfen einem da recht kompetent.

Hallo,

ich hätte auch mal eine Frage kann man die Decks 1 und 2 so umstellen das die Modi absoluter und relativer Modus weg fallen und stattdessen wie bei Deck 3 und 4 Cue und Cup da unten stehn??

Nix Preferences!! Das läßt sich on-the-fly einstellen!

Auf den Deckbuchstaben mit der Mouse gehen, bis unter dem Buchstaben ein Pfeil erscheint.
Dort draufklicken und in dem öffnenden Menü "Internal Playback" auswählen!

Alternativ kann man das Umstellen auch per Keyboard-Hotkey oder MIDI-Controller erledigen; einfach die entsprechenden Befehle mappen.

Geht das auch noch ein bisschen genauer?

Weiß jemand eine gute Möglichkeit die neuen Funktionen von TP2 mit 2 Kontrol X1 und Maschine zu steuern? Oder geht das gar nicht bei einem MacBook Pro mit nur 2 USB Anschlüssen, 2 Kontrol X1 anzuschließen und dann die Maschine über MIDI an die Soundkarte anzuschließen (Maschine wollte ich dann über USB aus der Steckdose mit Strom versorgen)?

Neue Themen

Zurück
Oben