Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Midimapping: per Knopfdruck umschalten auf Direct Input/Gain +X, sollte doch kein Problem sein, denke ich... die Frage ist obs qualitativ großartig was ausmacht...

Midimapping: per Knopfdruck umschalten auf Direct Input/Gain +X, sollte doch kein Problem sein, denke ich... die Frage ist obs qualitativ großartig was ausmacht...

Das ist höchstens ein "workaround" - ich möchte einfach, das die Hard- und Software ordentlich funktioniert. Leider bleibt dann das Problem.

Klar könnte man das so machen, ist aber wie marcusGAP schon schrieb keine tolle Lösung. Außerdem sehe ich in der Lösung einen riesen Nachteil.... Was passiert wenn der Rechner abschmiert/ ein DJ Wechsel gemacht wird?? Native wirbt damit, durch Dircet Through keine Multicores mehr verwenden zu müssen. Ziehe ich allerdings den Laptop beim Wechsel ab oder schmiert er mir ab, schaltet die TA10 zwar auf Direct Through aber mir bringt ja kein Midi-Mapping mehr was. Also ist das Through Signal so leise, dass man kaum damit arbeiten kann....

AW: Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit mit einem reinen MIDI-Controller zwischen "Enable Deck" und "Direct Thru" umzuschalten?
Das kannst dir einfach mappen, sowohl auf x1 wie auch beliebige andere controller.

Ist es möglich, dass Tsp2 automatisch in die Browser View umschaltet wenn ich nach einem Track an meinem X1 suche/scrolle.

Ich finde nämlich nur den Befehl, um diese Funktion auf einen Button zu mappen, ich möchte jedoch, dass bei drehen des knopfes tsp2 automatisch in die broser ansicht wechselt, und bei drücken, sprich laden des tracks wieder in die normale ansicht wechselt.

@Sid, MarcusGAP: Ja das hab ich mir direkt danach auch noch gedacht ;) Allerdings würde wäre das schonmal keine Verschlechterung, bei den Multicores waren die Platten immer leiser als der Laptop, auch wenn ich um 10db runtergedreht hab...

Also bei mir sind bei der nutzung der MultiCores sowohl beim Audio 8 DJ als auch beim Audio 10, die Tracks, egal woher nahezu identisch von der Lautstärke (Abhängig vom Aufnahmelevel, der bei allen medien mal differieren kann). Was ja auch logisch ist, da von "line" auf "phono" umgestellt wird und somit der TT bzw. CDP direkt am Mixer hängt. Also ist die Soundkarte nicht relevant.

Ich habe aber ein Produkt gekauft, dass mit entsprechenden Eigenschaften beworben wurde. Und ich möchte nichts anderes, als die korrekten funktionalen Eigenschaften haben.

Aber keines Falls ist der unterschied so gravierend, dass er fast nicht zu gebrauchen ist.

Alle meine digitalen Tracks, sind gleichlaut, da ich die ja bei der Aufnahme oder im Nachgang entsprechend bearbeite. Bei Vinyl ist der normale Unterschied logischerweise vorhanden, aber locker innerhalb des Gain-Bereichs.

also bei mir is das audiothru nicht zu gebrauchen.
muss gain vollkommenst aufreissen, und dann ist die platte immer noch nicht laut genug, und qualitativ schlecht noch dazu.
finde jedoch die multicores ne tolle sache, von daher benutze ich die.

Wie schon erwähnt, bin ich wideder auf die Audio 8 zurückgegangen (solange der aus meiner Sicht unhaltbare Zustand mit der Audio 10 anhält) da die Hardware die möglichen Optionen in der Software beeinflusst und ich keine Optionen auswählen können möchte, die entweder nicht nutzbar sind, oder fehlerhaft.

AW: Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

Das kannst dir einfach mappen, sowohl auf x1 wie auch beliebige andere controller.

Ja, vorher war das soo einfach. Aber wie geht es bei der Audio 10 mit TSP2? Ich erwarte das zugehörige Kommando unter "Layout | Deck Mode". Dort kann ich aber nur noch zwischen "Internal Playback" und "Scratch Control" umschalten, nicht aber zwischen "Enable Deck" und "Direct Thru"!

Geht das wirklich direkt oder gibt es dafür einen Workaround?

AW: Traktor Stammtisch: Duo 2 & Scratch Duo 2

servus,

also erst mal find ich's merkwürdig, dass man hier als Anfänger keinen Thread erstellen kann - ist das mit Absicht oder habe ich nur was übersehen?

Okay zu meinen Fragen bzgl. Traktor Pro 2:

Wieso pitcht die Software den Gesyncten Track auf bis zu - 20 % oder + 20 % ? Die überhochmetzt den Pitch total

Und kann mir jemand weiterhelfen bei der Aufnahme Funktion, ich hab da einen Pfad eingestellt usw. und drücke den Aufnahme Knopf oben in der Mitte aber es wird keine datei recordet ? mh

Zuletzt bearbeitet:

Überhochmetzen, sprich etwas übertreiben oder aus na Mücke einen Elefanten machen.

okay, da die Software nicht eigenständig denken und interpretieren kann und mich sicherlich nicht ärgern will passt das Wort nicht so sehr ;)

Also anders gesagt: Der Sync funktioniert einfach nicht, weil es entweder viel zu viel oder viel zu wenig ist. Mag sein, dass es dann noch im Takt ist, aber die Beats sollen ja aufeinander liegen und nicht 2/4.

Ich habe da nur reinrassige techno, tech-house oder house tracks am Start, sprich die müsste die Beats gut erkennen können. Nun tut sie ja auch, nur haut sie (die software) den Gesynten Track eben viel zu langsam auf den Master drauf.

ich hab auch nen problem was mir grad erst aufgefallen ist.
warum ist im vinyl-modus der tempo regler grau unterlegt und kann nicht bewegt werden. bei TSP1 ging das noch?!?

Also anders gesagt: Der Sync funktioniert einfach nicht, weil es entweder viel zu viel oder viel zu wenig ist. Mag sein, dass es dann noch im Takt ist, aber die Beats sollen ja aufeinander liegen und nicht 2/4.

Jetzt wärs schon mal interessant zu wissen, ob sie denn im Takt (will heißen: synchron) sind oder nicht?

Wenn ja pitcht die Software ja richtig. Dann wäre Deine Tracks von der Ausgangsgeschwindigkeit einfach verdammt weit auseinander.. (man überlege mal.. ein Track mit 120 bpm auf +20% hätte auch mal eben 144 bpm...)

Das zeigt aber auch, dass es sich nicht um halbe/doppelte Geschwindigkeit handeln kann (so interpretiere ich dein 2/4). Da müsstest Du dann ca. + 100% bzw. - 50% haben.

Okay, das mit dem Gridden hat schonmal wunderbar geklappt, danke dafür!

Jetzt würde ich noch gerne wissen wie man richtig aufnimmt. Ich habe wie gesagt in den Preferences den Pfad eingestellt und klicke auf den Aufnahme Button. Dann Beende ich die Aufnahme. Doch leider findet sich da nichts auf dem Rechner.

Und wie krieg ich da nen bewegbaren Fader für die Kanäle rein + einen Crossfader? Es ist in den Optionen eigentlich mit Häkchen aktiviert, und doch hab ich da keine greifbaren Fader zum hoch und runter bzw. rüberziehen?

der auf nahme button ist nicht der in der mitte, das ist der für den loop recorder, für die mix aufnahme ist beim rechten fx deck ganz rechts ausen noch ein button für das recorden (sieht aus wie ein tape) ;)
mfg

Und auch dran denken das die Verkabelung vom Mixer zum Interface richtig ist !

Jetzt würde ich noch gerne wissen wie man richtig aufnimmt. Ich habe wie gesagt in den Preferences den Pfad eingestellt und klicke auf den Aufnahme Button. Dann Beende ich die Aufnahme. Doch leider findet sich da nichts auf dem Rechner.

Wie mixt du? intern oder extern?

Solltest du extern mixen, musst du das Signal mit einem Kabel über das AI abgreifen und das Ding entsprechend in den Preferences routen(Stichwort Input Routing)! Wenn du das richtig gemacht hast, siehst du im Aufnahmedialog wie sich der Signalbalken entsprechend ausschlägt... tut sich da nix, hast du irgendwas falsch eingestellt...

Bei internem Mixing ist es etwas einfacher. Dann brauchst du der SW nur sagen dass du intern mixst und der Rest wird selbst eingestellt...

Hallo Leute, bei TSP 1 wars mit snap mode so, dass der Anfang und Endpunkt eines gesetzten Loops immer auf einen Beatgrid sprang.
Nun beim 2er auch mit snapmode fliegt der loop überall hin, also keine Unterstützung durch das Grid.
Ist das bei euch auch so? Eventuell ein Bug? LG

@emeric:

solange das Beat-Grid richtig sitzt, sitzt bei mir der Loop auch korrekt auf dem Beat.

Neue Themen

Zurück
Oben