Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Yup, danque @marcusGAP für den ergänzenden Hinweis mit der Mehrfachauswahl. ;)
Das hab ich ganz vergessen zu sagen, dass man nicht jeden Track einzeln sperren muss, sondern auch Mehrfachauswahl bearbeiten kann.

hab da n kleines problem, benutze Traktor scratch pro 2 mit der Audio 6 im Timecode Modus und den CDJ400ern. Beim Cuen verschiebt sich der Punkt aber immer ganz leicht und ist dann nicht mehr genau auf dem Cue Point denn ich gesetzt habe.. Da muss ich dann mit der Hand zum Macbook greifen und manuell wieder den Cue Point ansteuern. Weiß da jemand ne lösung?

Ich habe auch bei jedem Track Load Points die beim Laden angesteuert werden. Allerdings auch nicht immer genau..

Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Ich habe seit ein paar Tagen TSP2 mit Audio 10.

Ich habe nur einen 2-Kanal Mixer- ist es mir jetzt nicht möglich die Sample Decks zu benutzen? Oder wie kriege ich das auf die Lautsprecher? :p

Andere Frage, kann ich die angeschlossene Audio 10 auch zur internen Soundwiedergabe benutzen? Also youtube, itunes usw.- wie stelle ich das ein?

Vielen Dank im Voraus!

Ich verstehe ja, dass jeder der TSP benutzt, geil auf die neue Version ist, aber mal ganz ehrlich - Bevor Ihr die live benutzt, werdet Ihr doch wohl die SW erstmal ausführlich testen und nicht gleich nach dem Update damit in den Club laufen, oder?

also ich hab den Software Upgrade gemacht . Einen Tag später meine Collection neu analysieren lassen ( ca. 5 3/4 std ) und dann 2 tage später direkt live eingesetzt und hatte an dem abend nicht ein problem ...

vorher meine X1 Mappings frisch , 10 minuten vor beginn , in TSP (1) exportiert und einfach in TSP (2) importiert ...
ohne vorher nen Test-set zu fahren

3 decks für traktor genutzt und eins als "Live Input" für nen 2. CD-Deck genommen .. 2 X1 , MBP , Scratch pro , A8DJ , DJM-700

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Kann man inzwischen eigentlich irgendwie die Favoriten wieder löschen?

also ich hab den Software Upgrade gemacht . Einen Tag später meine Collection neu analysieren lassen ( ca. 5 3/4 std ) und dann 2 tage später direkt live eingesetzt und hatte an dem abend nicht ein problem ...

vorher meine X1 Mappings frisch , 10 minuten vor beginn , in TSP (1) exportiert und einfach in TSP (2) importiert ...
ohne vorher nen Test-set zu fahren

3 decks für traktor genutzt und eins als "Live Input" für nen 2. CD-Deck genommen .. 2 X1 , MBP , Scratch pro , A8DJ , DJM-700

greetz

wow...aber ein wenig schweiss hattest du schon auf der stirn ?

Ahh ok, habs jetzt rausgefunden. Per Maus geht das anscheinend nicht, aber es gibt ein MappingEintrag (Load From Deck) mit dem man das bewerkstelligen kann. Hab die Leertaste genommen.

Doch, geht schon: Loop aktivieren und dann die Trackanzeige bzw. das Deck (nicht den Stripe) auf das gewünschte Sampledeck ziehen, oder: RTFM :d

Riff

blöde preispolitik von NI: die soundkarte verkaufen, das netzteil muss dann aber seperat gekauft werden.. oh man.

Hallo zusammen, ich nutze Traktor Scratch Pro 2 mit der Audio 10. Habe jedoch ein Problem. Und zwar kann ich nicht in den Absolute Mode umschalten. Ich kann also nicht einfach durch den Trackmskippen. Ist total ätzend. Kennt jemand das Problem und vielleicht sogar eine Lösung? Ich habe auch in den Einstellungen schon einiges umgestellt, jedoch keine Lösung gefunden.

blöde preispolitik von NI: die soundkarte verkaufen, das netzteil muss dann aber seperat gekauft werden.. oh man.

:confused::confused::confused: Das ist doch nur bei der TA6 der Fall. Und dort ist das Netzteil auch nur optional für den Betrieb, d.h. sie ist ebenso Bus-powered.

Im TSD2-Paket ist das Netzteil sogar mit dabei. ;)

Also interne Soundkarte verwenden sollte so gehen: Rechtsklick auf den Lautsprecher unten links in der Taskleiste --> Audioeigenschaften einstellen. Reiter Audio und oben dann im Standardgerät deine Audio10 auswählen. Bei Windows 7 dürfte das ähnlich sein.

Meine Frage:
Ich versuche gerad das NI Mapping für die Sampledecks im X1 zu verändern. Und zwar hätte ich es gerne so: In Button links aktiviert das SampleDeck 1. Out-Button daneben, spiel das Sample solange ab, bis ich loslasse. Soweit klappt das auch mit dem Standard von NI, aber jetzt möchte ich, auf IN die Möglichkeit haben zu retriggern. Wenn mal so ein kurzes Sample öfter angehauen werden soll, möchte ich keine Aussetzer im Sound. Hab schon einiges probiert und es ging auch mit OneShot Samples, aber dann kann ich normale Loops nicht mehr ausstellen... Hat das mal schon einer hinbekommen?

Zuletzt bearbeitet:
wow...aber ein wenig schweiss hattest du schon auf der stirn ?

ne , eig nich .. ka warum , war sehr zuversichtlich das das direkt läuft .. und es war auch so ... ausserdem war ja TSP (1) auch noch installiert ... hätte dann zur not darauf zurückgegriffen

immo lass ich TSP (1) auch noch drauf ... is übrigens 1.2.6 hab das bisher auch noch nicht auf 1.2.7 gebracht und werd ich auch nich .. soviel dazu ;-)

Ist bei mir ähnlich gelaufen wie bei DannyDJ, nur das ich noch Traktor 1.2.7 aufm Mac habe und das neue Traktor 2 vorher fast ne halbe Stunde getestet hab;)

Edit: Wuhu 1000er Beitrag:)

habe heute endlich traktor 2 bekommen. nach einem 8 std set, kann ich sagen es alles stabil. als karte hatte ich die dj8 audio.

habe soeben 3 std. lang die dj 10 von native neu ausprobiertdanke an meinen freund, mensch das ist der knaller im vergleich zur dj8, die werde ich mir sofort zulegen.

AW: Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit mit einem reinen MIDI-Controller zwischen "Enable Deck" und "Direct Thru" umzuschalten? Ich verwende Traktor Scratch Pro 2 mit der Audio 10 von NI. Das geklicke mit der Maus auf das kleine Dreieck unterhalb des Deck-Buchstabens nervt doch ein wenig weil ich noch relativ häufig zwischen Timecode und Analog wechsel.

PS: Zur Not hätte ich auch noch die Kontrol X1, wenn es dafür ein Mapping gäbe wäre mir erst einmal auch geholfen!

Neue Themen

Zurück
Oben