Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem das neue Macbook Pro Retina geholt und hab von meinem alten Macbook Pro per Time Machine alles rüberzogen. Hab jetzt aber das Problem, dass ich unter OS X Mavericks bei Traktor Scratch Pro 2 (ohne Timecode) mit der Audio 4 ein Knacken/Knacksen habe, wenn ich einen Track abspiele. Klingt eigentlich nach einem "klassischen" Sound-/Audio-Problem wegen Latenz, dachte ich mir. Hab dann bei den Traktor Settings an der Latenz rumgespielt, aber keine wesentliche/wirkliche Verbesserung. Selbst bei einer Latenz von ca. 1500 ms knackt es immer noch hörbar.
Habe mal als Soundkarte dann den DJM 900 nexus genommen und da tritt das gleiche Problem auf: Es knackt und knarrt. Latenz ändern, hilft auch nicht. Wird zwar kurz besser, aber paar Minuten später wieder wie vorher.
Mein Macbook Pro Retina (Late 2013) ist eigentlich auch stark genug für TSP 2:
i7 2,0GHz Intel QuadCore Prozessor
8GB 1600 MHz DDR3L SDRAM
512GB SSD
2x USB 3.0
Mavericks, Treiber und Firmware sind alle auf dem neuesten Stand:
- Alle Pioneer und NI Updates (TSP 2.5.6 und Audio 4 mit 2.6.0) sind geladen und installiert.
- Auf meinem alten Macbook Pro (Mid 2009) hat der Sound tadellos mit der Audio 4 oder direkt mit dem DJM 900 nexus funktioniert.
- Mehrere USB-Kabel sowie beide USB-Ports auch ausprobiert.
- "Multi-Core Processor Support" aktiviert/deaktiviert.
- Sample Rate liegt normal bei 44100 Hz.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Im NI-Forum bislang auch nichts Ähnliches gefunden. Bin wirklich für jeden Tipp, jede Idee dankbar. Danke!
LG