Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Ich wollte mal in die Runde fragen, bei wem das Browserfenster denn noch permanent flackert?

Ich habe das Gefühl, dass das Problem erst seit dem letzten Traktor-Update besteht. Bitte keine Fragen zum System etc. Das hat meiner Ansicht nach damit absolut nichts zu tun.

Mir geht das maximal auf die Nerven.

2.6.4 oder 2.6.5 ?

ich muss den NI Support ja mal hart loben, habe vor gerade mal 3-4 Wochen den Bug mit dem Loop-Recorder im Ext. Mode reportet und zack kommt nen Fix. Daumen hoch!

Hallo liebe Traktor Gemeinde! ;)

Bisher bin ich Serato User und war soweit auch immer zufrieden. Da mich aber mein Ecler Hak 320 die letzte Zeit öfters im Stich lässt möchte ich mir gerne den Pioneer DJM T1 kaufen. Da ich aber schon einen etwas älteren Laptop besitze (Samsung NP-SA11H, Windows Vista 32bit,4 RAM) habe ich jetzt die Befürchtung das der mit Traktor scratch 2 überfordert sein könnte. Mit Serato hatte ich bisher keine Probleme,möchte aber nicht auch noch nen neuen Laptop kaufen falls Traktor nicht 100%ig läuft...Hat jemand von euch auch so einen alten Hobel und kann mir sagen ob das funktioniert?

Ich hoffe die Frage passt hier rein,falls nicht bitte ich dies zu entschuldigen...;)
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Gruß
Michael

Ich habe mein MacBook zugeklappt ohne vorher
TSP 2.6.2. zu schließen.
Normalerweise macht man das nicht, das weiß ich.
Ich hatte aber, seid ich einen Mac besitze, damit 3 Jahre lang keine Probleme.
Nun ist das Traktor wohl abgeschmiert und beim Öffnen stellte sich heraus, dass mein Collection verschwunden ist.
Ich habe also die letzte Backupcollection importiert sowie die Voreinstellungen.
Alles da, alles funktioniert, nur die Cover werden nicht mehr angezeigt.
Die Tracks sind alle nicht mehr analysiert, was kein Problem ist. Da man sie ja wieder analysieren kann. Cue-Punkte und Loops sind da.

Die Cover-
-waren vor dam Chrash da
-werden nach dem Analysieren trotzdem nicht angezeigt
-werden in denn Vorgängerversionen 2.1.3. und 1.2.7 immer noch angezeigt
-werden in Itunes und anderen Mediaplayern angezeigt
-werden, wenn ich einen Track neu importiere, angezeigt.
-werden in den Tracks/Loops/Samples die man von NI als SamplePack geladen hat angezeigt.

Ich bin etwas ratlos und bitte um Hilfe.

Die collection ist neu analysiert und der Consistency Check ist gemacht.
Die Cover werden, bis auf sehr vereinzelte Tracks, nicht angezeigt.

Wo ich jetzt hier gerade Mavericks lese, weiß jemand ob der Pioneer DDJ T1 drauf läuft?

Dankeeee!

Wie sind die Cover denn vorhanden? In den Tags oder als Datei Extern?

sowohl als auch, bei den Downloads (75%) natürlich im Tag, bei CD und Vinyl-Rip (25% der Collection) mitunter extern.
Aber bei den spärlichen Tracks, die noch ein Cover anzeigen (was ca 0,4 % aller Tracks sind),
gibt es auch keine Regel, da sind getagte und auch über Traktor importierte Cover dabei.
einzigste Regel ist, alle die von Ni kommenden Dateien/tracks zeigen das Cover nach wie vor.

Also zum einen würde ich mal vorschlagen den NI Support zu kontaktieren. Wenn es wirklich ein Bug ist, sollte der gemeldet werden.

Ansonsten einfach mal Collection leeren und neu einlesen.

Kurze Frage, vielleicht kann die auch einer schnell beantworten. Habe ein Xponent und wollte das gerne mit Traktor Pro 2 testen. Nur wird mein Xponent nicht von Traktor automatisch erkannt, weiß jemand, wie ich das zum laufen kriege?
Danke schonmal im vorraus :)

Jetzt kriege ich erzählt der Ordner könne nicht geöffnet werden, nach dem Download... Jemand eine Idee?

Also am Besten wäre, wenn sich jemand meldet, der mit seinem Xponent schon an Traktor arbeitet und mir das Ganze mal erklären könnte. Blick da nämlich noch nicht wirklich durch :D

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

hätte mal Frage, die mir Google etc. nicht beantworten kann.. Möchte mir demnächst Traktor Scratch Pro zulegen. Im Moment nutze ich American Audio Flex 100 Cd Player und'n DJM-400 (Nich wundern, umstieg auf Vinyl kommt demnächst). Die Frage ist jetzt, ob ich mit meinen Cd Player dann immer noch ganz normal Cue Punkte während eines Tracks setzen kann... Hoffe die Frage wird deutlich.
'Ne schnelle Antwort wäre sehr hilfreich!

Schönen Abend noch!

Wenn du in deinem CD Player eine Timecode CD hast kannst du natürlich einen CuePunkt setzen und den ansteuern. Im Absolutmodus springt Traktor auch immer wieder an die Position.

Ich nutze Traktor Pro2 zur Zeit zusammen mit einer BCD 3000. Um den vollen Funktionsumfang besser zu nutzen plane ich den Umstieg auf einen S4. Das bedeutet ich habe Traktor Pro2 doppelt. Kann man die Software dann unregistriert einfach weiter verkaufen?

Gruß
DJ Big B

Neue Themen

Zurück
Oben