Hallo zusammen... Nachdem ich mir vor kurzem auch TSP angeschafft habe, bin ich nun dabei, sämtliche Tracks zu gridden. Alles auch kein Problem soweit.
Jetzt habe ich allerdings den ein oder anderen Track, wo es in einem kurzen Break eine Tempoänderung gibt. Vor dem Break läuft der Track konstant auf 140 BPM, das Grid sitzt auf den Beats und der eingeschaltete "Tick" läuft synchron zu den Beats.
Nach dem Break sitzt das Grid nicht mehr passend aufm Beat, es fehlt 1/2 Basschlag. Habe versucht (laut Infos, die man im Netz bekommt), einen 2. Beatmarker an der Stelle zu setzen, wo es schief läuft und habe dann das Grid an die Beats des Tracks angepasst.
Jetzt aber das merkwürdige: der "Tick" läuft nicht mehr synchron zu den Gridmarkern des 2. Beatmarkers, sondern immer noch zu denen des 1. Markers. Heisst also auch, das das automatische syncen per Traktor nicht funktioniert, weil mir eben besagter 1/2 Basschlag fehlt.
Könnte das ganze sicherlich auch mit den Pitchbend-Tasten korrigieren, aber es sollte doch möglich sein, den Track vernünftig zu gridden, oder bleibt mir nur die Lösung über Live - warpen und gerade zuppeln bis es passt - als Audio exportieren?
Wäre dankbar über eure Antworten