Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Mach doch einfach mal mit der kompletten Colltetion einen Consistency Check und lass dann alles fehlende relocaten.

Wie muss ich dabei genau vorgehen? Ich habe ja jetzt alle MP3s. Es werden auch alle gefunden, alle Pfade stimmen - nirgends erscheint das kleine Ausrufezeichen.

Die Playlisten sind allerdings immer noch leer! Das ist das große Problem!

PS: Ich habe eine Playlist auf dem alten Macbook exportiert (ohne die mp3s dazu kopieren). Wenn ich die Playliste importiere, dann findet er die Mp3s nicht, es erscheint das Ausrufezeichen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Playlisten leer sind dann sind alle Titel weg... Da ist was beim export / import falsch gelaufen.
Entweder neu versuchen oder neu erstellen.
Ich hatte das gleiche Problem mit dem RemixSets. Alle Remixsets waren nach dem Umzug in der Collection leer. Es lies sich auch nicht änden und der Support wusste keinen Rat. Das ist bei anderen Usern beim Systemumzug auch schon aufgetreten.

Ich hab gerade die Track Collection wieder geleert, den alten Traktor Ordner des Backups auf die neue Platte kopiert. Beim Starten fragt er dann nach den drei als Music Bib angegebenen Ordnern. Die habe ich angegeben und mach gerade "File Consistency Check" um danach alle mit "relocate" neu suchen zu lassen.

Also jetzt habe ich das Problem der Playlisten gelöst, alles vorhanden und verknüpft. Jedoch werden jetzt meine "music-folders" nicht mehr angezeigt, obwohl ich drei als solche ausgewählt habe. Ich klicke links auf den Ordner "music folder", dann öffnet sich aber keine Unterkategorie in der Verzeichnisdarstellung ?!

Achja.
Kaum hab ich wieder ein Scratch Pro gibts nur "Probleme".. :)

Mir fällt gerade auf, dass die kleine Waveform in der man sich durch die Tracks klicken kann rot blinkt. Allerdings vom Startpunkt des Tracks bis zur aktuellen Position.
Ich kenne es dass die blinkt als Warnung kurz bevor der Track zu Ende ist.

Aber was bedeutet dieses fortschreitende Blinken?

Edit:
Das Ganze passiert auch nur auf Deck B.

Also jetzt habe ich das Problem der Playlisten gelöst, alles vorhanden und verknüpft. Jedoch werden jetzt meine "music-folders" nicht mehr angezeigt, obwohl ich drei als solche ausgewählt habe. Ich klicke links auf den Ordner "music folder", dann öffnet sich aber keine Unterkategorie in der Verzeichnisdarstellung ?!

Schau mal in den Preferences ob die drei Ordner auch wirklich bei Music Folder hinterlegt sind....

Sagt mal, wie bekomm ich das mit dem Gain hin? In TSP1 hab ich den jeweiligen Track den gewünschten Gain im Edit gegeben und er wurde in der richtigen Lautstärke geladen. In TP2 geht das nicht so. Wenn ich den Track editiere, verändert Traktor mir den Wert einfach wieder. Jemand ne Idee?

Tach die Heerschaften,

ich bin Traktor User seit gefühlten 100 Jahren..
Ich arbeite mit Traktor Scrach Pro auf meinem
MAC 2.66 Intel Core i7
8GB 1067 Mhz DDR 3 512 GB Samsung SSD
MAC OS X Version 10.7.5

Seit geraumer Zeit ruckelt die Kiste immer wenn ich ein Mix aufnehmen möchte.. Wenn ich im Club auflege, höre ich es entweder nicht, oder ich bin zu besoffen um das war zu nehmen.. Jedenfalls nervt es total.
Ich habe bereits die Latenz geänder, einen anderen USP Port angeschlossen, anderes Kabel, W-Lan Deaktiviert.. Alle Tracks sind Analysiert.. Mir fällt echt nichts mehr ein.. Habt Ihr irgendeine Idee woran das liegen könnte..

Wenn ich das Problem hier gelöst bekommen ist derjenige herzlich eingeladen mich in Essen in der Frida zu besuchen und auf meine kosten komplett vollaufen zu lassen..

Freue mich über Eure Tipps..
Grüße aus Kölle-fornia..
Danial

Warum schaltest du die Dienste aus ?

hat doch vorher auch gelaufen , oder ?

Vllt liegt es an einem Programm welches du installiert hast , ansonsten die Musik sichern , auf Timemaschine das System sichern und OSX einfach mal clean installieren und alles wieder zurück sichern ... wenn du nix wichtiges im System drin hast , dann sicher nur deine Musik und die wichtigen Traktor Sachen und mach OSX neu ...

Schau dir mal den Channel von iDomix auf Youtube an , evtl hat der ein ähnliches Problem schon gelöst ..

wie nimmst du deinen Mix auf ?

evtl daran gedacht nen externes Gerät zu nehmen ?

greetz

Hallo. Hab heute meine CDJ 400 per HID mit Traktor 2.6.4 verbunden. Soweit so gut. Wenn ich jedoch Cue points setze kann ich die nur an quasi vorgegeben Punkten setzen. Genau dort wo die weißen, senkrecht verlaufen Linien sind. Das ist jedoch meinstens mir nicht genau genug. Wie kann ich das auf "manuell" stellen?

Hallo. Hab heute meine CDJ 400 per HID mit Traktor 2.6.4 verbunden. Soweit so gut. Wenn ich jedoch Cue points setze kann ich die nur an quasi vorgegeben Punkten setzen. Genau dort wo die weißen, senkrecht verlaufen Linien sind. Das ist jedoch meinstens mir nicht genau genug. Wie kann ich das auf "manuell" stellen?

'snap' ausschalten

Hallo liebe DJ Community,

Ich habe eine Frage, da ich nirgends eine Antwort darauf finde stelle ich sie mal hier im Forum,ich hoffe es ist recht so,da ich relativ neu bin.

Folgendes.

Ich besitze einen S4 nicht den neuen MK2.
Bei meinem alten Reloop digital Jockey konnte ich das mainout Signal über die Console links /rechts/Center steuern.

Das müsste doch auch beim S4 gehen...

Beste Grüße Dennis

Meinst du die Balance vom Ausgang? Wenn ja, kannst du mit dem "PAN"-Knob die Balance der einzelnen Kanäle ändern. Findest du links / rechts neben den Volumemetern.

Meinst du die Balance vom Ausgang? Wenn ja, kannst du mit dem "PAN"-Knob die Balance der einzelnen Kanäle ändern. Findest du links / rechts neben den Volumemetern.

Ja in der Software, aber nicht am Controller.

Ich habe auch noch nichts auf dem S4 gefunden. Vielleicht musst du dir was mappen.

Richtig. Hab das Handbuch durch (Schwierig nach "Pan" zu suchen. Gibts oft zB. "Pan"el). ;)

Muß beim S4 MK I auf jeden Fall gemappt werden. (AddIn->Mixer->Balance Adjust). Könnte man mit Shift zB auf die Gain oder Filter legen.

Vielen dank jedenfalls,ich dachte schon ich sei zu blöd!naja soviel zu dem Thema perfekt aufeinander abgestimmt ;-)
Okay aber das sollte dann mit dem Mapping machbar sein :)

Apropos Mapping, ich hatte auch noch vor bei meinem S4 den MODE Button (Effekt Sektion) gegen die FLUX zu ersetzen,hat da jemand ne Ahnung?ich möchte gerne alle anderen belegungen so belassen und NUR die zwei anders belegen,weiß jemand die Vorgehensweise?ich habe leider kinem blassen Schimmer ;(

Dank euch !

Gruß Dennis

Vielen dank jedenfalls,ich dachte schon ich sei zu blöd!naja soviel zu dem Thema perfekt aufeinander abgestimmt ;-)
Okay aber das sollte dann mit dem Mapping machbar sein :)

Apropos Mapping, ich hatte auch noch vor bei meinem S4 den MODE Button (Effekt Sektion) gegen die FLUX zu ersetzen,hat da jemand ne Ahnung?ich möchte gerne alle anderen belegungen so belassen und NUR die zwei anders belegen,weiß jemand die Vorgehensweise?ich habe leider kinem blassen Schimmer ;(

Dank euch !

Gruß Dennis

Hi Dennis,

ich hab es per Shift + Deck C bzw Shift + Deck D gemappt.

Hier gibt es einen Artikel dazu und in den Kommentaren findest du noch ein paar Infos von mir dazu:

http://traktortips.com/map-flux-mode-to-your-controller/#comment-995495209

Vielleicht ist das für dich ja auch eine akzeptable Lösung.

Grüße

Tach...

Wie ist denn das eigentlich mit den alten Installationen von Traktor? Je nach Orderpfad hinterlegt NI einen neuen Ordner (z.B. Traktor 2.5.1) mit Backups, History u.s.w. Da kommt dann ganz schön was zusammen. Kann man die alten Ordner ohne weiteres löschen?

Gruß

Neue Themen

Zurück
Oben