Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

mal ne kurze Frage, ohne nachgeschaut zu haben irgendwo also bitte nicht hauen :d

kann man für das Sample Deck auf Preset decks erstellen, sodass man direkt 4 neue Samples in den Player bekommt?

hey leute

kann ich irgendwie die *.tsi vom alten traktor ins neue übernehmen?

Zuletzt bearbeitet:
kla .

anstatt auf export nimmste IMPORT

:)

ups ... vllt nicht generell .. was willste denn übernehmen ?

ich konnte meine Einstellungen bezüglich der Effekte und den Mappings meiner beiden X1 übernehmen , ohne probs ...

Zuletzt bearbeitet:
würde gerne das mapping meines numark omnicontrol übernehmen.
EDIT: hat funktioniert!
DANKE

Zuletzt bearbeitet:
ups , ja natürlich , sorry für meine unpräziese antwort ..

gehst du auf -> EINSTELLUNGEN , dann unten auf EXPORT und machst da nen Haken vor , was du übernehmen willst
gibst der datei einen namen und speicherst sie da , wo du sie schnell wiederfindest

beim neuen Trekker gehste auf IMPORT und nimmst die datei , welche du grad angelegt hast und dann sollte das klappen ...

am besten nimmste nur die Controller Settings und vllt die Effect Settings und Favorites ...

alles unter Einstellungen .. unten sind 4 Schaltflächen : Setup Wizard - Import - Export und ganz rechts - Close

hoffe das hilft dir :)

ja, hat wunderbar geklappt!
danke!

aber irgendwie bin ich vom traktor 2 noch nicht überzeugt.
andauert stockt die musik und es knackst in den boxen... das hatte ich vorher nie...

hmmm versteh ich ned ganz.
hab doch garkeinen audio 4...
ich nutze die soundkarte im omnicontrol.

hmmm versteh ich ned ganz.
hab doch garkeinen audio 4...
ich nutze die soundkarte im omnicontrol.

oha sorry, da war ich leider schon betrunken :D
dann evtl. an der latenz rumschrauben bzw. schauen, welche fehler traktor denn so auswirft (audio setup->settings), das müsste bei dir auf funktionieren, oder?

@ DJBrodi: was für ein Pattern?

@ alle, die die Samples suchen:

Hatte das Problem auch, weil ich direkt die Collection vom alten Trekker geladen habe.

Anfrage bei NI brachte folgende Speicherorte für die Samples:

Windows 7 & Vista:
C:\ProgramData\Native Instruments\Traktor 2\Factory Sounds

Windows XP:
C:\Dokuments and settings\All Users\AppData\Native Instruments\Traktor 2\Factory
Sounds

(deutsches XP: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Native
Instruments\Traktor 2\Factory Sounds)

Macintosh:
/Library/Application Support/Native Instruments/Traktor 2/Factory Sounds

Bei den Windows Ordnern handelt es sich wohl um versteckte Ordner, also erst die Optionen anpassen, damit die angezeigt werden.

Hinweis in eigener Sache: Bei mir gibt es (unter Mac) den Traktor 2 Ordner nicht (auch keinen für Traktor 1, obwohl ebenfalls installiert). Entsprechende Nachfrage an NI ist raus, falls es interessiert kann ich hier auch die Antwort posten.

Hinweis in eigener Sache, Teil 2: Irgendwie war bei mir im Download auch kein Handbuch dabei :confused: Lediglich die Getting Started Guides sowie die Handbücher für den Kontrol S4 in allen möglichen Sprachen. Antwort auf das Problem steht seitens NI auch noch aus. Im Service Center kann ich nur die aktualisierten Handbücher für Traktor 1 laden.

Könnte mir evtl. irgendjemand das Handbuch auf Deutsch irgendwie zukommen lassen? Wäre sehr hilfreich...

Hinweis in eigener Sache, Teil 2: Irgendwie war bei mir im Download auch kein Handbuch dabei :confused: Lediglich die Getting Started Guides sowie die Handbücher für den Kontrol S4 in allen möglichen Sprachen. Antwort auf das Problem steht seitens NI auch noch aus. Im Service Center kann ich nur die aktualisierten Handbücher für Traktor 1 laden.

Könnte mir evtl. irgendjemand das Handbuch auf Deutsch irgendwie zukommen lassen? Wäre sehr hilfreich...

All manuals can be found on the downloads page of the respective product...
http://www.native-instruments.com/#/en/products/dj/traktor-pro-2/?page=1975

Soweit ich weiss, ist aber das vollständige Handbuch erst auf Englisch verfügbar.

Hey Leute,

vorab sry wenn diese Frage schon gestellt wurde....ich hab sie nicht gefunden.

Ich bin vor kurzem von vdj auf Traktor scratch pro 2 umgestiegen und werde mir die nächste Zeit auch timecode Platten holen...

Meine Frage ist: Kann man irdgwie die Tonspuren von den jeweiligen Decks übereinanderlegen (Optisch im Prog) somit man auch "sehen" kann ob die Tracks übereinander liegen (synchron sind)?

Vielen Dank im Voraus!

Hey Leute,

vorab sry wenn diese Frage schon gestellt wurde....ich hab sie nicht gefunden.

Ich bin vor kurzem von vdj auf Traktor scratch pro 2 umgestiegen und werde mir die nächste Zeit auch timecode Platten holen...

Meine Frage ist: Kann man irdgwie die Tonspuren von den jeweiligen Decks übereinanderlegen (Optisch im Prog) somit man auch "sehen" kann ob die Tracks übereinander liegen (synchron sind)?

Vielen Dank im Voraus!

Nein leider nicht, das hat NI mal wieder verschlafen ;(

Ich bin mir sicher NI hat dies nicht verschlafen. Das wird eine bewusste Entscheidung sein. Dafür gibt es bei Traktor ein Phasemeter und BPM-Anzeigen das sollte zum rein optischen Mischen doch vollkommen reichen. Wobei das Mixing ja irgendwie schon eine Sache des Ohres sein sollte.

Ich bin mir sicher NI hat dies nicht verschlafen. Das wird eine bewusste Entscheidung sein.
Seh ich auch so. Wenn "alle" es so machen, warum soll NI dann auch...?

Und ohne jetzt wieder in eine Grundsatzdiskussion reinzurutschen:
Die Displayanzeige hakt eh ziemlich dem Ton hinterher, hört und sieht man mal ganz genau hin, passen Optik und Sound eh nie ganz zusammen. ;)

Zum deutschen Handbuch, @ Toni Cogin:
Nimm solange das deutsche von T1, die "paar" Neuerungen die T2 bekommen hat, kann man ziemlich gut aus dem QuickStart rauslesen.

Wer mir das englische runterladen. Wofür spricht man denn Fremdsprachen ;)

Ach, bist du? :rolleyes:

Wer mir das englische runterladen. Wofür spricht man denn Fremdsprachen ;)
Erst Recht, wenn die Oberfläche des Programms auch Englisch ist. Zudem kommen keine Übersetzungsfehler dazu. (Wobei ja NI eine Berliner Firma ist, aber für die meisten anderen Handbücher ist das ein sehr gutes Argument!)

Vielleicht sollte ihm einer sagen, dass bei Traktor Scratch die Interfaces als Hardware Dongle dienen bevor er das Geld für die Timecode Scheiben zum Fenster rausschmeißt...

:rolleyes:

wird er schon selber merken... naja, vielleicht hat er glück und er hat noch ne audio 4/8 rumfliegen..

Vielleicht sollte ihm einer sagen, dass bei Traktor Scratch die Interfaces als Hardware Dongle dienen bevor er das Geld für die Timecode Scheiben zum Fenster rausschmeißt...
Ich seh keinen Grund, einen Leecher darauf aufmerksam zu machen, dass er Geld sparen kann...

oha sorry, da war ich leider schon betrunken :D
dann evtl. an der latenz rumschrauben bzw. schauen, welche fehler traktor denn so auswirft (audio setup->settings), das müsste bei dir auf funktionieren, oder?

hab die latenz jetzt mal folgendermaßen eingestellt:
processing 11,6
output 49,8
overall 61,4

aber viel besser geworden ist es nicht....
beim alten traktor hat sich da nie so probleme...

Neue Themen

Zurück
Oben