Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

@ j_Kult : muss das auch wenn ich die Audio 8 benutze?? Ich dacht das funktioniert dann ohne...muss ich über Audio 8 und USB?
Ich mein dann is meine Audio 8 ja zur Zeit total unnötig , weil es beim CDj auch ohne funktioniert?!
(habe sie mir aber eig auch geholt weil ich irgendwann noch Turnis dazu holen wollte)

Wenn ich das dann mit USB mache, muss ich dann noch was machen?
Mit nämlich zZ grad nicht @ Home

@ Exmilio danke! Aber das kenn ich schon...dacht das sei scratch anders...von dem Typen habe ich auch das Mapping, das nicht funktioniert

Danke erst einmal euch beiden!

@ j_Kult : muss das auch wenn ich die Audio 8 benutze?? Ich dacht das funktioniert dann ohne...muss ich über Audio 8 und USB?
Ich mein dann is meine Audio 8 ja zur Zeit total unnötig , weil es beim CDj auch ohne funktioniert?!
(habe sie mir aber eig auch geholt weil ich irgendwann noch Turnis dazu holen wollte)

Wenn ich das dann mit USB mache, muss ich dann noch was machen?
Mit nämlich zZ grad nicht @ Home
Danke erst einmal euch beiden!

Ja, das muss :D die A8 nimmt ja nur das TC-Signal auf, die midi-daten kommen ja über usb vom 400er.

Da die A8 aber auch ein Midi-interface ist müsstest du auch rein gehen können, da brauchste dann so ein Kabel

http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQhEYXNwyqjEG1LG3dqxuq_Pg3YSCoCt2gP7sYiAlA1CdgyROlB

Was du mit "ohne A8" meinst kann ich grad nur vermuten, aber wenn du meinst über usb in den Mac und dann Track über den 400er ausgeben, geht das meinen Wissens nicht.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du mit den cdj 400ern die Software steuern willst schau dir mal das an: http://www.youtube.com/watch?v=RKCiMEAjbTY

Das ist aber schön längst überholt. In dem Video wird die Midi-Einbundung gezeigt. Aktuell läuft das alles über HID.

@Royal_RockaZ

CDJ sind mit nem USB Kabel mit dem Book verbunden??

Dann drückst du einfach auf den USB Button, im Display müsste PC Mode erscheinen. Dann drehst du denn Encoder und wählst das Deck aus welches du steuern möchtest. Deine Auswahl bestätigst du durch einen Druck auf den Encoder.
Fertig

Dein Outputrouting nimmst du ganz normal über deine Audio 8 vor.

Danke dir!!
Ah Mist..
Dacht mach ich ein auf cool und hol mir n MacBook Air
Und jetzt muss ich mir nochmal zusätzlich USB Ports holen,
Weil das Ding nur zwei USB Steckplätze hat...
Dachte einer für die dj 8 und einer für den kontrol 1 ...
Schade :/
Werd das später mal ausprobieren! Danke dir schon einmal!! ;);)

Dank dir auch sid!
Nee war eben nicht verbunden :/
Dachte ja dass müsse nicht da ich die Audio acht ja hab...
Ich probier das alles mal aus, und schreib dann!
Vielen dank für die schnellen antworten!

@ j_kut: ja man kann die cdjs auch mit Traktor verbinden ohne Audio acht.
Und dann auch über USB.
Da is ne soundkarte eingebaut

Dachte nur dass ich noch n paar mehr Vorteile habe wenn ich mir die Audio acht dazu hole...scheint ja so , als ob ich Mega viel Geld zusaetzlich ausgegeben habe
Und sich im Endeffekt nichts geändert hat..sogar zwei neue USB Hubs brauch ich :p
Naja...wenn Turnis kommen, brauch ich dann nichts mehr extra holen.
Is das so richtig oder habe ich doch irgendwo einen Vorteil??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So bin jetzt zu Haus und aufm CDj steht turn Encoder aber da lässt sich nichts mehr drücken... :S

"..... Dann drehst du denn Encoder und wählst das Deck aus welches du steuern möchtest. Deine Auswahl bestätigst du durch einen Druck auf den Encoder. "

Was bedeutet dies denn konkret? Wie mache ich nun was?

Oh gott...jetzt geht's...musste nochmal an und aus machen! (CDj)

Danke euch für eure Hilfe!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern hatte ich beim Gig das Problem, dass nach ca. 2 Std die Tracks lange zum Laden gebraucht haben.. echt nervig.

Hat das jemand auch beobachtet?

Bei mir pendelt seit Gestern Abend die CPU-Auslastung wie blöd,

Am System hab ich nichts geändert aber auf einmal springts zw. 30% und 90% hin und her, obwohls bis Gestern immer relativ konstant unter 35% blieb.
Versteh ich nicht.

Dropouts natürlich inklusive.

ich hab mir gestern mal das Demo vom Traktor Pro 2 runtergeladen und muss echt sagen das sieht echt schick aus und ich komm echt ins Grübeln.
Kann mir jemand sagen ob es zwischen dem Traktor Pro 2 und der Software die für den S4 gibt ein Unterschied gibt oder ist dass das Selber + der Kontroller
den hab ich nähmlich schon auf meinem Wunschzettel

Ich hab'n Problem, liebes Forum :(

Ich hab' bei der Benutzung von Traktor Scratch Pro 2 häufig Drop Outs.
Habe es mit gleichem Setup unter Traktor Scratch Duo versucht, da funktioniert es ohne Probleme.
Habe bereits die Optimierungsanleitung für Windows 7 von Native Instruments abgearbeitet und
1. Unnötiges deaktiviert,
2. alle Geräte außer der Audio 4 DJ abgehängt sowie
3. nicht benötigte Prozesse/Dienste beendet.

Wie gesagt, unter Scratch Pro Duo funktionert es ohne Probleme.
Dort hab ich 44100 kHz/Buffersize 128 eingestellt, mit diesen Einstellungen habe ich unter TSP2 Drop Outs (habe alle anderen Einstellungen ausprobiert, die Drop Outs bleiben).

Beim Auflegen laufen Traktor sowie Audacity (auch ohne Audacity gibt es Drop Outs).

Traktor zeigt mir lediglich USB I/O Errors bzw. Buffer underruns an.

Setup:

Toshiba Satellite L650 (I3-370M, 2,4 GHz; 4 GB RAM)
Audio 4 DJ mit Traktor Scratch Pro 2/ Traktor Scratch Duo
Timecode Vinyl
Miditech Audioface II (zum Aufnehmen)

Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Thread "Plops bei der Audioausgabe" aufsuchen und die dort genannten Programme zur Optimierung nutzen.

Hallo, habe auch ein Problem. Ist es möglich in TP2 2 Controller zu benutzen. Habe den X1 und Maschine. Der X1 soll die Decks bedienen und mit Maschine möchte ich die Sampledecks ansteuern, die passende tsi dafür habe ich schon, kann aber immer nur jeweils die für den X1 oder für Maschine laden.
Wie bekomme ich beide gleichzeitig zum laufen? Steh da irgendwie gerade ziemlich aufm Schlauch:confused:.

Nachdem ich gestern die tsi. für Maschine geladen hatte war es auch nichtmehr möglich die für den X1 zu laden. Ging dann soweit das ich TP2 neu installiert habe.

Hallo, habe auch ein Problem.

Lass mich raten: du importierst die TSI's jeweils über den "Import"-Button ganz unten linke im Controller Manager, richtig?
Wenn ja, dann überschreibst du damit jedes Mal die kompletten Settings. Diese Import/Export Funktion dient der Speicherung aller Einstellungen von Traktor.

Du musst im Controller Manager den Button "ADD" -> "IMPORT" nehmen, um neue TSI's selektiv in Traktor zu integrieren. Anschließend steht dein neu importiertes Mapping im Dropdown-Menü der einzelnen Devices. Dort wählst du es dann aus, und stellst bei In-Port und Out-Port noch den entsprechenden Controller ein, damit es nicht zu Überschneidungen kommen kann.

Ja so hab ich es gemacht, für die Maschine habe ich aber auch die ncm im controller hinzugefügt nur für den x1 nicht liegt da das Problem, also darf ich nur in den Controller Editor einfügen und das Importieren in Traktor weglassen?

NEIN!! Der Controller MANAGER ist ein Karteireiter der Preferences IN Traktor. Das was du meinst, ist der Controller EDITOR! Das ist ein separates Tool, mit dem du bei NI Controllern die Settings ändern kannst.

In diesem Reiter "CONTROLLER MANAGER" gibt es wie bereits gesagt unten links einen Button IMPORT, der für eine KOMPLETT-Wiederherstellung aller Settings von Traktor zuständig ist.

Wenn du aber mehrere Controller mit vorhandenen TSI's einfügen möchtest, musst du das über die Schaltfläche ADD tun, die du direkt unterhalb der Device-Liste findest. Auch dort gibt es eine Funktion IMPORT (ganz unten in der Liste bei ADD, neben Generic Keyboard, Generic MIDI, Pioneer, Denon, NI,...), mit der du dann deine beiden Controller importieren kannst, bzw. deren TSI.

EDIT:
Die globale IMPORT-Funktion befindet sich natürlich nicht nur im Reiter "Controller Manager", sondern in den komplettem Preferences in der Fußleiste. Sry, falls ich da jemanden verwirrt haben sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar jetzt hab auch ich es kapiert:rolleyes:, vielen Dank jetzt klappt die Sache:)

Ich hab'n Problem, liebes Forum :(

Ich hab' bei der Benutzung von Traktor Scratch Pro 2 häufig Drop Outs.
Habe es mit gleichem Setup unter Traktor Scratch Duo versucht, da funktioniert es ohne Probleme.
Habe bereits die Optimierungsanleitung für Windows 7 von Native Instruments abgearbeitet und
1. Unnötiges deaktiviert,
2. alle Geräte außer der Audio 4 DJ abgehängt sowie
3. nicht benötigte Prozesse/Dienste beendet.

Wie gesagt, unter Scratch Pro Duo funktionert es ohne Probleme.
Dort hab ich 44100 kHz/Buffersize 128 eingestellt, mit diesen Einstellungen habe ich unter TSP2 Drop Outs (habe alle anderen Einstellungen ausprobiert, die Drop Outs bleiben).

Beim Auflegen laufen Traktor sowie Audacity (auch ohne Audacity gibt es Drop Outs).

Traktor zeigt mir lediglich USB I/O Errors bzw. Buffer underruns an.

Setup:

Toshiba Satellite L650 (I3-370M, 2,4 GHz; 4 GB RAM)
Audio 4 DJ mit Traktor Scratch Pro 2/ Traktor Scratch Duo
Timecode Vinyl
Miditech Audioface II (zum Aufnehmen)

Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

probier es mal mit 48000 Hz, läuft bei mir auch fehlerfrei, auf 44100 dagegen ist es grausam.

Ich habe wenn ich die Effektliste per Poti durchscrolle kleine Aussetzer im Ton?!
Aber auch nur dann? Hat jemand eine Idee woher das kommen könnte?

Neue Themen

Zurück
Oben