Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Das nennt sich Mixen und ist deine Aufgabe ;)

Danke für deine Erläuterung, aber ich mach das nicht erst seit gestern. ;)

Ich habe halt Mixe gehört wo die Bässe aller Songs gleich waren. Will ich die Trackliste nachmixen passen u.a. die Bässe garnicht mehr zusammen. Deswegen fragte ich mich, ob es evtl. einen "Filter" gibt, oder ob es nachbearbeitet wurde?!
 
Hallo.

Ich bin neu hier und habe eine Frage an Euch.

Wie kann ich eine Playlist von Traktor Pro 2.6 in eine ältere Version (Pro 2.0) importieren?

Grund hierfür ist ein Systemwechsel von Windows XP zu Win 7 (32bit), den ich gerne beibehalten würde. Hab nach dem Update auf 2.6 (und somit auch das importieren der Playlisten) leider festgestellt das in Kombination meiner Audio8 die Rechenleistung meines 7 Jahre alten PC's nicht mehr ausreicht. :( Was bedeutet, das ich erstmal wieder auf die Pro 2.0 umsteigen muss.

Danke im Vorraus für Eure Mithilfe!

Gruß Heiko
 
was meinst du mit zusammenpassen? die tonlage oder die lautstärke?
wenns ersteres ist könnte es vielleicht sein, dass das mit dem keylock zusammenhängt.

oder es rennt eine eigene bassspur auf einem dritten deck und die filter von a&b sind permanent aktiv :p


@ heiko:
geht das nicht einfach mit rechtsklick auf die playlist -> export playlist; dann im aufgehenden fenster häkchen bei "copy files" wegnehmen und das ganze als nml oder m3 u speichern. und anschließend mit rechtsklick auf "playlists" im alten traktor wieder importieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
oder es rennt eine eigene bassspur auf einem dritten deck und die filter von a&b sind permanent aktiv

Ja geil, das kannste bei Schlager machen ;)

Ich meine eher die Bassform.

Ich bekomme das beim Mixen schon hin, dass das mit dem Bass paßt, aber wenn es eine Option gebe würde, dass dieser sich immer gleich anhört und nie übersteuert wird, wäre das auch nicht schlecht. Denn manche Tracks spiele ich nicht, weil die so nen lahmen oder überdrehten Bass haben (Wo der Filter auch nix bringt).

Ich hab jetzt auch leider das Bsp. nicht parat :-/ Ich habe gehofft ihr kennt das.

(Mit Bass meine ich immer Kickdrum/Bassdrum)
 
Habe jetzt alle Playlisten in einen seperaten Windowsordner erstmal gespeichert. Traktor Pro 2 installiert und bin nun dabei die Playlisten zu importieren. Soweit so gut .

Jetzt steht dort: File tags may differ from Playlist tags. Which tags should be used during import?

Datei-Tags können von Playlist-Tags unterscheiden. Welche Tags sollten beim Import verwendet werden?

File oder Playlist stehen zur Auswahl? Was bedeutet das?

Danke!!

Gruß Heiko

hab jetzt beide Varianten (File & Playlist) versucht, leider geht es nicht. Es erscheint unten im Feld:

WARNING: Could not read Collection....

Liegt es daran das ich die Playlisten von 2.6 in einen anderen neu erstellten Windowsordner angelegt habe? Diesen neu erstellten Ordner habe ich natürlich in 2.0 zwar aufrufen können, nur eben nicht den Inhalt (Playlisten) importieren können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Listen von 2.6 sind nicht abwärtskompatibel !
Es geht nur aufwärts....
 
.m3u playlisten sind doch versionsunabhängig und sollten auch mit den meisten anderen abspielprogrammen (itunes, winamp, vlc, ...) funktionieren :confused:
 
ja, wär aber schon ma schön, da ein Bsp zu hören....

Ich könnte mir vorstellen, dass dein Bsp. ein Set ist, welches in nem Club aufgenommen wurde, wo:
a) der DJ voll im Roten Bereich gemixed hat
b) der Limiter der Anlage ziemlich krass eingestellt war
c) und evtl noch en Compressor irgendwo

Aber das dann nur noch Matsche raus kommt, brauch ich doch eigentlich nich erklären, oder?
Evtl hört sich das deshalb für dich "gleich" an.

----

Traktor Collection 2.6 in 2.0 importieren:

Also Playlist wurde ja schon erklärt....
Die gesammte Collection kannst du nur "retten", wenn du bei der Installation von 2.6 die alte 2.0er beibehalten und nicht gelöscht hast.
Dann müsste die 2.0er Version eigentlich schon "ganz alleine alles finden"...
Ansonsten wenn du nur noch die 2.6er Collection hast, könnte es schwierig bis unmöglich werden.
 
Also Matsche würde ich erkennen ;) Ich hab schon an Kompandierung gedacht, kenne ich aber sonst nur aus der Nachrichtentechnik und würde ja auch die anderen Frequenzen beeinflussen.

Hat jetzt allerdings nicht mehr viel mit Traktor zu tun. ;) Ergo, Traktor hat sowas nicht und ich bin beruhigt.

Danke trotzdem
 
du kannst die Outputs der einzelnen Decks natürlich durch Abelton schleifen und dann nen Kompressor/Expander/Limiter durchjagen, durch geschicktes einstellen sollte sich da der beschriebene effekt erzielen lassen...

aber das wäre mir zu viel des Guten ;)
 
@ HOOZN: DU bist der Beste :D!!! Es funkioniert! Habe die Playlisten von 2.6 nochmal als m3u gespeichert und siehe da, so lassen sie sich problemlos in 2.0 importieren.

Many many Thanks!!!

Ich bin gerettet..is das geil!

auf geht's! ;)
 
Hey zusammen,
Könnte mir evt einer helfen ein vernünftiges mapping zu erstellen für den VMS2 von American Audio? Ich blick da null durch!!!=( Die 2 TSi´s die ADJ zur verfügung stellt laufen nicht ganz Rund( Browsen geht nicht,ich brauch ein mapping für den Filter,und die Decks werden geändert..pitch fader verschwindet etc) ich hatte vorher einen Numark N4 und jemand aus dem Internet hat sich damals mit mit via Team Viewer und Skype oder TS³ daran gestezt! Hoffe nun wieder auf sollche hilfe*schäm*
 
Meinst du nicht, es wäre praktischer, wenn du dich selber mal damit beschäftigst? Dann könntest du dem nächsten Controller Wechsel entspannter entegegen blicken.
 
Damit hast du eig vollkommen recht...:/ aber bis ich da durch gestiegen bin ist Weihnachten, und mir gehn ziemlich viele Gigs flöten weil ich auf einen funktionierenden Controller angewiesen bin >.<
 
paar youtube videos schaun, paar artikel lesen, ggf. bedienungsanleitung des controlers und du hast dein mapping in spätestens drei tagen
 
in dem fall kauft man sich eben nen S2 oder S4, wenn man keinen bock hat.

wenn man unwissend, aber lernfähig ist, nimmt man die traktor bibel oder anleitungen im internet zur hilfe. dann ist das an einem wochenende erledigt.
 
Hallo Zusammen,
ich mache jetzt meine ersten Gehversuche mit Traktor, konnte über eine Aktion die Pro Version für 40€ ergattern. Generell gefallen mir die Effekte in Traktor viel besser und will mich jetzt mal Abseits der Wege von VDJ kundig machen.

Ich möchte meine Playlists von VDJ in Traktor importieren. Wenn ich mit Rechtsklick auf Playlist gehe und dort "import playlist directory" wähle passiert einfach nix. Ich kann nur einzelne Playlists importieren. Mach ich da was falsch? Kann ich in einen anderen Ordner die Playlists einfach kopieren?
 
Hallo. :)
Ich habe seit heute auf meinem iPhone 5, die App Traktor DJ, installiert.
Auch gleich alles mit Dropxbox verlinkt. Und mein TSP 2.6 genauso.
Allerdings werden die Cues und sowas nicht immer richtig übernommen.

bei vielen liedern wird gar nichts übernommen. und bei manchen liedern wird es vom iPhone rübergezogen zu TSP aber von TSP nicht zum iPhone

kann mir jemand sagen was ich falsch mache? :s
 
Hab die Lösung schon... Wenn sie wer wissen will fragen. :D ist kompliziert zu erklären.
 
hallo

bin auf der suche nach einer mapping für einen x1 C deck, D sample deck
kann mir jemand helfen?

danke.
 
schau doch mal bei djtechtools.com da gibts viele Mappings. Im NI Forum gibts auch einige. Englischkenntnisse wie immer von Vorteil.
 
Hallo Freunde,

mal was ganz komisches:
Komme eigentlich aus der Serato-Ecke, überlege aber scharf umzusteigen und habe deshalb das TSP meines Kumpels hier zum testen.

Habe mir am Freitag ein branneues Macbook Pro gekauft (Normales 13" Pro (kein Air, kein Retina) mit i7 und 8 GB Ram). Serato läuft soweit ziemlich flüssig darauf, aber darum geht es jetzt eigentlich nicht.

Auf das laufende OSX 10.8.3 habe ich nun die TSP 2.6.0 von meinem Kumpel installiert, und mich beim Testen ziemlich erschrocken.

Die Waveform ruckelt stark. Besonders wenn man reinzoomt. Bei minimalem Zoom läuft sie eigentlich recht flüssig.
Das kann doch nicht sein? Habe schon oft TSP2 ruckelfrei auf einem Macbook (und auch schon auf einem Sony Vaio) laufen sehen.

Gibt es hier eventuell bekannte Bugs oder inkompatibilitäten?

Über Antworten würde ich mich freuen!
 
(...)

Die Waveform ruckelt stark. Besonders wenn man reinzoomt. Bei minimalem Zoom läuft sie eigentlich recht flüssig.
Das kann doch nicht sein? Habe schon oft TSP2 ruckelfrei auf einem Macbook (und auch schon auf einem Sony Vaio) laufen sehen.
(...)

Würde mich auch interessieren, habe das gleiche "Phänomen" auf einem
2,3Ghz i7 MBPR mit 16GB RAM.
Es stört mich nicht wirklich aber wundern tut es mich schon ein wenig das trotz
der Power des Gerätes eine, soweit ich informiert bin, bereits berechnete Waveform Anzeige nicht flüssig über den Bildschirm läuft.
 
habs auch, aber so selten wie ich da mitlerweile drauf gucke juckt es mich nicht mehr. Mein mac steht sowieso immer abseits. :)

Habe auch MBP Late 2011 15'' und 8GB Ram.
 

Neue Themen


Zurück
Oben