Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Ich glaube er meinte "/ = und". Also diese bunten USB und Cinch Kabel.

Falls nicht ... :D vlt. sowas hier. ;)
 
Da ich nach langem Zögern nun mein Vinyl Setup auch um Traktor Scratch erweitert habe, hab ich da eine kurze Verständnisfrage zur Organisation der Files.
Meine Musik ist in nem Ordner dirket unter C:/
Darin dann ne Ordnerstruktur, welche die Files grob nach Styles vorsortiert, Alben jeweils mit nem eigenen Ordner in der pasenden Kategorie.

Nun ist mir aufgefallen, dass auch wenn ich diesen Musik-Ordner in der Track Collection angebe, bei späterem Hinzufügen von Tracks, diese nicht automatisch zu Collection hinzugefügt werden. Ich sprech jetzt noch garnicht von der Analyse.

Entsprechend ist es etwas mühseling, später die neuen Tracks in der Ordnerstruktur einzeln zu finden und dann jeweils von Hand hinzuzufügen.

Wie macht ihr das? Schmeisst ihr einfach alles in einen Ordner? Oder macht nen neuen Ordner jedes Mal, wenn ihr neue Tracks einpflegt?
Oder checkt Tracktor, welche Files schon in der Collection sind, so dass ich jedes Mal einfach den ganzen Musik-Ordner hinzufügen kann, ohne das Duplikate entstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie macht ihr das? Schmeisst ihr einfach alles in einen Ordner? Oder macht nen neuen Ordner jedes Mal, wenn ihr neue Tracks einpflegt?
Oder checkt Tracktor, welche Files schon in der Collection sind, so dass ich jedes Mal einfach den ganzen Musik-Ordner hinzufügen kann, ohne das Duplikate entstehen?
Du kannst in den Einstellungen Ordner für deine Musik festlegen
dann kannst du mit rechtsklick auf die Track Collection neue Titel importieren lassen

Zuordnungen von Ordnern zu Playlisten sind auf dem Weg allerdings nicht möglich
 
Du kannst in den Einstellungen Ordner für deine Musik festlegen
dann kannst du mit rechtsklick auf die Track Collection neue Titel importieren lassen

Zuordnungen von Ordnern zu Playlisten sind auf dem Weg allerdings nicht möglich

Ah cool, schau ich mir mal an. Danke.
 
Hab mal ne Frage.
Ich besitze Traktor Scratch Pro 2 und will jetzt auch Traktor im zusammenhang mit meinem System benutzen sprich Timecode. Was brauche ich jetzt noch dafür außer Timecode Vinyls?

TRAKTOR KONTROL X1 Reicht sowas als Interface?
 
'N wunderschönen Juten wünsch ick!
Ich brauche Hilfe bei der Midi Clock funktion in Traktor Scratch pro 2.
Und zwar möchte ich Mein Ableton mit Traktor syncen, wobei jedes Programm auf einem einzelnem Windows 7 Laptop läuft.

Mein Problem ist, dass ich nicht weiss, wie ich ein Midi Signal aus Traktor raus bekomme und an den 2. Rechner senden kann.

Würd mich über eure Hilfe freuen! :)
 
mit einem Midi- KABEL ????

Edit:
In Traktor: Enable Midi-Clock
dann noch einen beliebigen Controller erstellen, dem ein Midi-Gerät zuweisen.
Aus diesem 1."Gerät" (Soundkarte etc) dann ein Kabel zum 2.PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das (der?) X1 ist ein Controller also zum steuern gedacht.

Du brauchst eine Soundkarte von NI und dieses Kit: Klick!


Aber dann habe ich ja wieder die Software dabei oder ? :O

Wie heißt die Soundkarte kann ich mir die nicht bei Ebay schießen und paar TimeCode Vinyls ?
Wie gesagt Software (Traktor Scratch Pro 2 ) habe ich.
 
Wenn du die "Scratch" Software hast, dann hast du bereits die Soundkarte und Timecodes.
 
Aber dann habe ich ja wieder die Software dabei oder ? :O

Wie heißt die Soundkarte kann ich mir die nicht bei Ebay schießen und paar TimeCode Vinyls ?
Wie gesagt Software (Traktor Scratch Pro 2 ) habe ich.

traktor scratch pro 2 gibts nicht einzeln. das heißt, wenn du dann mal ne originale, nicht gerippte software besitzt, wär das doch gar nicht so schlecht... :rolleyes:

ich glaub prinzipiell hätte ich nicht mal was gegen leute, die software klauen. nur wenn man dann auch noch so dämlich ist, das indirekt auszuplaudern, weil man zu blöd ist, sich einfachste fakten anzulesen, wird es witzig
 
traktor scratch pro 2 gibts nicht einzeln. das heißt, wenn du dann mal ne originale, nicht gerippte software besitzt, wär das doch gar nicht so schlecht... :rolleyes:

ich glaub prinzipiell hätte ich nicht mal was gegen leute, die software klauen. nur wenn man dann auch noch so dämlich ist, das indirekt auszuplaudern, weil man zu blöd ist, sich einfachste fakten anzulesen, wird es witzig

Ich besitze eine originale Software :mad:
Ich habe nur diese Soundkarte nicht. Die Software habe ich mal geschenkt bekommen :O

Habe das damals zum üben benutzt .
Dann habe ich mir ein System gekauft und jetzt wollte ich eigentlich nur wissen was ich brauche :D


Sehe gerade ich habe Traktor PRO nicht Scratch Pro 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze eine originale Software :mad:
Ich habe nur diese Soundkarte nicht. Die Software habe ich mal geschenkt bekommen :O

Habe das damals zum üben benutzt .
Dann habe ich mir ein System gekauft und jetzt wollte ich eigentlich nur wissen was ich brauche :D

die soundkarte, die die person besitzt, die dir die software geschenkt hat zB.

kannst den herren/die dame ja mal fragen, welche das ist. mit der funktionierts :)
 
die A2 ist super, hat aber keine eingänge, an die du die turntables/cdj stecken könntest.

deswegen ist da auch traktor pro 2 ohne scratch dabei. (wobei du das ja eh scon hast... oder auch nicht...)
 
Ich habe pro 2.
Also bringt mir die Software rein garnichts ?!?
Bleibt mir nur die Aktion A6 mit Scratch zu kaufen !
Was haltet ihr von Reloop Spin 2 ?
 
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. aber ich wollte mal fragen wo man gute Remix Sets herbekommt. :) Habe ein paar bei Beatport gefunden, die sind aber nur erhältlich wenn ich gleich das ganze 'Album' kaufe...
gibt es auch andere seiten wo man gute erwerben kann? oder muss man dann samples kaufen und selber zusammen stellen? :s
 
Ich habe pro 2.
Also bringt mir die Software rein garnichts ?!?
Bleibt mir nur die Aktion A6 mit Scratch zu kaufen !
Was haltet ihr von Reloop Spin 2 ?

Die SW ist ohne Timecode Funktion.
Diese musst du extra bezahlen, das normale Pro 2 bekommt man ja mit jedem Controller hinterhergeworfen.
Timecode kostet eben Kohle.
 
Die SW ist ohne Timecode Funktion.
Diese musst du extra bezahlen, das normale Pro 2 bekommt man ja mit jedem Controller hinterhergeworfen.
Timecode kostet eben Kohle.

Ja, ist mir als Anfänger erst einmal zu viel Kohle. Hab jetzt das Spin 2+ für 55Euro geschossen :D
Die Software soll auch taugen . Dann kann ich damit probieren und üben.
Für meine Verhältnisse vollkommen ausreichend !

Danke sehr
 
Cooler Preis. Wenn es läuft (ich hatte damals erhebliche Probleme) ein super Einstieg. Ansonsten kann man das ja ohne wertverlust weiter verticken. Sauber!
 
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. aber ich wollte mal fragen wo man gute Remix Sets herbekommt. :) Habe ein paar bei Beatport gefunden, die sind aber nur erhältlich wenn ich gleich das ganze 'Album' kaufe...
gibt es auch andere seiten wo man gute erwerben kann? oder muss man dann samples kaufen und selber zusammen stellen? :s

freie remixsets gibts bei http://www.remixdeckset.com/ allerdings sind da einige eher, naja, unterdurchschnittlich und es kommt nicht oft was neues dazu

weiter sets gibts auf der offizielle ni homepage, falls du die noch nicht geladen haben solltest. dort gibts auch ein paar links zu einzelnen kauf-sets (zb das hier; schau mal auf der seite, vielleicht finet man da ja noch mehr)

ansonsten ist mir nur die beatport-option bekannt. dort dürfte mit "nur album" aber das komplette paket (mit bis zu 64 samples) gemeint sein, und kein tatsächliches "album" im herkömmlichen sinn.

solange du aber keine einzelnen tracks in ihre einzelteile zerlegen und neu zusammenfügen willst, ist es aber alleine wegen der unmenge an möglichkeiten eigentlich ein muss die sets selbst zusammenzustellen
 
Hi Leute,

ich habe heute ein Set aufgenommen, intern über Traktor.

An einer Stelle hat es mir den Master Gain auf "-inf dB" gestellt und dann war natürlich alles aus.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich irgendwas unbewusst gedrückt habe, was diesen Effekt hervorruft.
Aber ich denke nicht dass das der Fall ist.

Ich sollte dazu sagen, dass der Master-Regler am S4 nicht den Master-Poti in Traktor beeinflusst. Man stellt den Master-Poti in Traktor per Maus ein und der Master-Regler am S4 fungiert dann als nachgelagerter Lautstärkeregler und beeinflusst weder den Master-Out-Pegel in Traktor noch den Record-Pegel vom internen Recorder. Er regelt lediglich die Lautstärke der Boxen, die man ja auch an den Boxen selbst regeln könnte.

Kennt jemand ein ähnliches Problem? Traktor Version war 2.0.3. Laptop ist ein Dell-Windows-Notebook mit Windows XP SP3.
Controller ist der NI Traktor S4.

Viele Grüße,
Marius
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen @all

Gibt es eine Möglichkeit / Einstellung um ein Übersteuern der Tiefen, bei Überlappung zweier Tracks, zu verhindern?
Ich meine damit nicht den Limiter und auch nicht den "Low" Regler. Mir ist schon klar, dass ich das sonst selber mache. ;)

Ich habe in letzter Zeit mal ein paar Traktor Mixe von anderen gehört, und die Bassdrum hörte sich immer gleich an. Wenn ich die selben Tracks nehme ist das nicht so. Das hat mich gewundert.

Danke schön
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben