Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Es kann gut sein das durch den Bass die Nadel leicht ins Vibrieren gekommen ist. Wäre gut möglich das es dem geschuldet ist.
Hatten die anderen ähnliche Probleme?
Aber mach dir nichts draus...so ist das eben live. Sicherlich kein schöner Moment aber da muss man durch als Lurch wenn man ein Frosch werden will :)
 
@rykert: Passiert das nur mit einem bestimmten Turntable oder auch woanders? Versuch mal, das Problem noch etwas zu präzisieren (bestimmte Titel? sofort oder erst nach einer bestimmten Betriebsdauer? Problem bei Neustart der Software gleich wieder da?)
Hey Hey also die Turntables kann ich ausschließen. Da ich es auch ohne Interface ausprobiert habe.... Am Anfang war es so das es nach einer Weile ( nach 30 min oder so) angefangen hat. Dann habe ich neu Start gemacht und dann sofort als ich den ersten Track laufen lies und den Sync Button gedrückt habe. Egal welches Lied ich genommen habe passierte es...
 
sync? das master-tempo war nicht zufällig irgendwo bei 300bpm eingestellt?
 
Dann habe ich neu Start gemacht und dann sofort als ich den ersten Track laufen lies und den Sync Button gedrückt habe. Egal welches Lied ich genommen habe passierte es...
Das klingt aber sehr nach einem Fehler in den Einstellungen. Dem Tipp mit dem Master Tempo würde ich mal nachgehen.

Es kann gut sein das durch den Bass die Nadel leicht ins Vibrieren gekommen ist. Wäre gut möglich das es dem geschuldet ist.
Auch, wenn die Nadel in der Halterung ruht und der Plattenspieler aus ist?!
Hatten die anderen ähnliche Probleme?
Nein, natürlich nur ich...
Aber mach dir nichts draus...so ist das eben live. Sicherlich kein schöner Moment aber da muss man durch als Lurch wenn man ein Frosch werden will :)
So in etwa hab ich das für mich auch abgehakt. Es ist immerhin auch weit weniger unangenehm, wenn das auf einer Party passiert, wo man zum großen Teil "unter sich" ist, als wenn man allein irgendwo anreist und sein Set absagen muss, weil man die Technik nicht unter Kontrolle hat. Dennoch werd ich zusehen, dass ich das Problem bei mir reproduziert kriege, um das nächste Mal zu wissen, was zu tun ist.
 
jetzt mal laienhaft gefragt. kann es sein das wenn ein 3er Turni angeschlossen ist und du auf Snyc drückst das dann irgendwie das Signal durcheinander kommt?
Vielleicht sucht er ein Signal das gar nicht mehr vorhanden ist...
 
Auch, wenn die Nadel in der Halterung ruht und der Plattenspieler aus ist?!


theoretisch ja: der plattenspieler benötigt ja nur deshalb saft, weil sich sonst der plattenteller nicht bewegen würde. ob ein signal rauskommt ist davon aber unabhängig.

trotzdem sollte imho diese fehlerquelle nur dann ausschlaggebend sein können, wenn irgendein größerer körper da ist, der die schallwellen auch aufnimmt (zb der tisch oder der tt als ganzes; eventuell auch der tonarm). sobald der tonarm aber verriegelt ist dürfte sich da aber nix mehr tun.


meine vermutung wäre ja eher in die richtung einer schlechten erdung (oder sowas in der art?) gegangen: ich kenns von abgeranzten decks aus recordstores, dass diese - manchmal nur in gewissen tonarmpositionen - ein brummen erzeugen, welches aber nur dann wirklich wahrnehmbar ist, wenn die musik nicht spielt. ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das den trekker verwirrt. allerdings sollte das auch nicht vorkommen können, wenn der tt komplett ausgeschalten ist.
 
meine vermutung wäre ja eher in die richtung einer schlechten erdung (oder sowas in der art?) gegangen (...) ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das den trekker verwirrt. allerdings sollte das auch nicht vorkommen können, wenn der tt komplett ausgeschalten ist.

Okay das ist ein plausibler Gedanke. Zumal es dann ja eigentlich auch das Auftreten bei ausgeschaltetem TT erklärt (wenn ich die Nadel berühr, hör ich j auch was, egal ob an oder aus) oder meinst du etwas anderes?
Mir ist nur nicht klar, ob (und warum) er dann die Umgebungsvibrationen als Input Sound vermutet, auf Basis dessen die Wiedergabe total versemmelt, mir dann aber trotzdem sagt "low input, ich komm nicht klar". Also mir leuchtet das Verhalten überhaupt nicht ein. Vielleicht muss ich mich einfach mal mit der Funktionsweise der einzelnen Traktor-Komponenten auseinander setzen.

Mein Serato-Kollege hat die Erdung allerdings ganz weg gelassen, was mich auch etwas verdutzt hat, aber das schien anstandslos zu laufen...

Achso sorry, wenn ich dieses Thema hier im Stammtisch Thread weiter führe. Man meinte mal, es gäbe schon Diskussionen hierzu - konnte aber nichts finden.
 
Ulfmann schrieb:
Mein Serato-Kollege hat die Erdung allerdings ganz weg gelassen, was mich auch etwas verdutzt hat, aber das schien anstandslos zu laufen...

Die Erdungskabel bleiben doch eh am Mixer angeklemmt. Oder schraubt ihr die auch noch mit an das jeweilige Interface ?
 
guten abend.

ich habe ein Problem wofür ich keine lösung finde bzw die richtige frage für die Suchmaschinen wohl nicht kenne.

ich habe einen Windows 7 rechner mit der Traktor s4 mit dem 2.6 Traktor.
der andere einen imac mit 2 Plattentellern.
am we will ich mit jemanden ein back to back machen.
er legt mit timecode und Traktor auf.
gibt es einen weg das ich sycn mit der kontroll machen kann?
ich bin über den line eingang von der s4 gegangen.
das Signal kommt an aber ich kann es nicht sycn.

geht das gar nicht oder nur anders???

lg
 
guten abend.

ich habe ein Problem wofür ich keine lösung finde bzw die richtige frage für die Suchmaschinen wohl nicht kenne.

ich habe einen Windows 7 rechner mit der Traktor s4 mit dem 2.6 Traktor.
der andere einen imac mit 2 Plattentellern.
am we will ich mit jemanden ein back to back machen.
er legt mit timecode und Traktor auf.
gibt es einen weg das ich sycn mit der kontroll machen kann?
ich bin über den line eingang von der s4 gegangen.
das Signal kommt an aber ich kann es nicht sycn.

geht das gar nicht oder nur anders???

lg

soweit ich weiß, kann man nur macs per midi/traktor syncen (ohne gewähr)

so wie du es vorhast, über den line eingang, funbktioniert es jedoch DEFINITIV NICHT!

aber alternativ kannst du dir doch das tapping der master clock auf nen button mappen und dann per hand ein wenig nachkorrigieren.
 
hat der s4 nicht midi in/outs? wenn deinn kumpel ne audio 8 oder 10 hat dann gehts! Midi IN/Out verbinden, master und slave einstellen und das lüpt! Also genauer Midi-Out der Audio 8/10 mit dem Midi-In vom S4 verbinden. Dann DVS als Master und S4 als Slave definieren. Feststellen das es nicht läuft. Zig Youtube-Videos nach einer Lösung durchsuchen und es im endeffekt schaffen ;)
Was fürn Mixer nehmt ihr? Pio DJM 800 ist z.B. Midifähig mit Clock, dann syncyte einfach über die DJM Midi-Clock.

Und ansonsten...ein wenig manuelles angleichen lernen hat noch niemandem geschadet. Noch einfacher:BPMs am Kumpel-Notebook nachschauen, bei sich selber ein stellen und dann eincuen...das kriegt echt jeder hin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

zur Auflösung des (weiter oben beschriebenen) absurden Verhaltens: Ich habe gestern mal willkürlich umher gekabelt und absichtlich alles falsch rum und quer eingestöpselt. Und siehe da: Werden die Input-Kanäle (jeweils rot und weiß) vertauscht, erkennt Traktor das Timecode Signal nicht mehr und fängt an, völlig ohne erkennbares Muster rumzueiern. Das ungünstige ist daran (was ich nicht wusste), dass eine Korrektur der Anschlüsse nicht ausreichen muss, um den Fehler zu beheben, sondern erst ein Neustart. Ist das üblich? Bei mir hat er jedenfalls erst danach wieder kapiert, dass die Anschlüsse richtig sitzen.

Es ist ja cool, aber mühsam zugleich, zu wissen, dass man noch so viel vor sich hat.
 
normalerweise sollte sich ein so produzierter Fehler (Kabel links-rechts vertauscht) durch neues Calibrieren der Timecodes beseitigen lassen.
 
Hey
ich hab ein problem mit Traktor pro 2 !
jedesmal wenn ich beim abspielen von Liedern einen Regler bewege kratzt der ton und bleibt ab und zu stehen.
habe meinen pc neu formatiert davor ging es noch ohne Probleme.
Auf meinem Rechner ist Windows xp sp 2 installiert.
Habe schon alles mögliche ausprobiert..
prozesse beendet, in den Traktor einstellungen alles ausprobiert, internet ausgeschaltet, priorität für traktor erhöht und nichts hat geholfen.
Ich hoff hier weiß jemand woran es liegen könnte
:confused:
 
Ich tippe mal auf Version 2.6.0, da die 2.6.1er erst ab Win7 läuft, oder?

Sind die Aussetzer auch wenn du keine Regler anfaßt? Welchen Controller/Mixer benutzt du?

Und ich empfehle als erstes SP3 installieren.

Gruß
 
Ab V 2.5.0 wird XP schon nicht mehr unterstützt... aber IMHO ist erst ab V 2.6.0 eine Sperre drin welche die Installation verhindern soll.
 
erstmal danke für die schnellen antworten! :)

also ich nutz dazu den s4 controller.
wenn ich die regler nicht berühre läuft es soweit normal.
habe die latenz erhöht wurde dann auch besser aber ab und zu ist das lied einfach wären dem abspielen stehen geblieben.
In diesem zustand macht das ganze natürlich wenig sinn und spaß
hoffentlich kann mir jemand helfen.
hat ja vorher auch schon geklappt o0

Habe auf meiner externen noch die 2.5.0er version gehabt, wenn ich direkt von der NI seite laden will, dann krieg ich ja direkt die 2.6.1 version. Die kann ich dann nichmal installieren weil ich ja kein win 7 habe.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt auch auf die 2.6x Version aktuallisiert und siehe da....der Aufnahmepegel ist wieder perfekt. Hatte mit der V. 2.5x Version einen zu niedrigen Aufnahmepegel (aber nur auf MAC).

Die KEY-Funktion ist ja genial:))) Nettes Gimmick...

WO KANN MAN NOCH MAL NACHLESEN, WAS IN DER LETZTEN (AKTUELLEN) VERSION ALLES VERBESSERT WURDE ???
 
@Chris11

Wie hast du die Latenz erhöht?

Ich hatte ein ähnliches Problem und bin noch mit dem NI Support zugange. Ich sollte das Prog LatencyMon benutzen um zu schauen, welche Treiber die Klicks verursachen. Bei mir war u.a. USBSTOR.sys und ntoskrnl.exe. Auch der ndis Treiber macht bei mir Probleme, aber durch deaktivieren der Netzwerkkarte kann ich dem umgehen.

Vlt. installierst du mal LatencyMon und schaust was passiert wenn du die Regler benutzt. Sieht mir ganz nach nem Midi Problem aus bei dir.

Die Software bekommste hier.

Gruß
 
hab im audo setup mal überall rumprobiert..
wer morgen mal das programm laufen lassen und gucken was passier.
habs jezt runtergeladen aber anscheinend läuft neuste version erst ab vista.
mal schauen, werds dann gleich posten.

gruß
 
Ich habe bei mir festgestellt, dass die "Interrupt to process latency" in die Höhe schnellt, wenn ich einen Track ins Deck lade. TP stockt dann auch einmal kurz, der Sound läuft aber weiter. Ich hab meine MP3s auf einer externen WD Elements 2T. Hab mal ein paar Tracks auf meine SSD kopiert. Dort tritt der Fehler natürlich nicht auf. Liegt also am USB. Wie kann ich denn dort die Zugriffszeit erhöhen? Bitte keine Vorschläge, dass ich mir ne neue Platte kaufen soll. ;) Bin dankbar für Tipps.

@chris11

Wie weit bist du voran gekommen?
 
TRAKTOR PRO 2 & ABLETON LIVE 9

Hallo Deejays,
falls ich mit meiner Frage hier total falsch bin, möchte ich mich hierfür gleich entschuldigen. Und mich gerne verschieben lassen.

Zuerst zu meiner verwendeten Hardware:
Mixer: Reeloop Digital Jockey IE 2 (Overlay Traktor Pro 2)
Pad: Novation LaunchPad (ableton)
Audiointerface: Focusrite - Saffire 6 USB

Zu meiner verwendeten Software:

Traktor Pro 2 - V.2.6.0
Ableton LIVE 9 - V.9.0.2

Mein System:
Intel Core i5-3450 CPU @ 3.10GHz
8 GB RAM
NVIDIA GeForce GTX 550 Ti
MS Win 7 Home Premium (64-bit)

Meine Vorstellung:

Mit dem Digital Jockey möchte ich mixen mit den Decks A & B. Und in das Deck C sollte das Signal von Ableton reinkommen. In Ableton habe ich passend für das Launchpad in 8 Spuren Loops & Samples gelegt, die ich per Button starten möchte. Das sollte ich aber in Traktor auf Deck C mit Kopfhörer vorgehört haben, bevor ich das starte bzw. reinfaden lasse. Natürlich sollte das Deck C in Traktor mit dem Abletonsignal syncron mit Deck A & B laufen. Das komplette Ausgangssignal von Ableton über Traktor (Deck C) und die Decks A & B in Traktor sollen über einen Ausgang das Soundinterface verlassen (z.B. für eine Webübertragung).

Meine Frage:
Ist das genau so möglich?? Wenn ja bitte nur genauste Erklärungen von jemand der die Lösung wirklich weiß. Bitte keine Lösungsansätze oder unpassende Videovorschläge.

Was habe ich für den der die Lösung hat:

DAS DICKSTE DANKESCHÖN DAS ES AUF ERDEN GIBT


Viele Grüße & Danke für eure mithilfe :)

Antworten gerne auch per PM an mich.
 
hey,

gibt ne möglichkeit eine komplette itunes liste in traktor analysieren zu lassen?
 

Neue Themen


Zurück
Oben