Bin ich hier richtig, wenn ich eine Frage zu einer Mixtechnik im Programm Traktor habe?
Und zwar sieht mein Problem folgendermaßen aus:
Wie synchronisiere ich bei Traktor die Decks so, dass Track A & Track B im selben Moment den Beat beim Refrain spielen, sodass ich direkt vorm Beat von Track A switchen kann & den Beat von Track B bringe?
Ich meine das so:
Track A (5:34) läuft bereits 3:00 und das Lied steigert sich gerade und läuft gen Refrain der genau bei 3:35 beginnt.
Track B (4:20) läuft bei 0:27 und der Beat beginnt bei 1:01.
Wie lege ich bei Traktor nun Track B (bzw. wann starte ich ihn), damit ich genau beim Refrain (, wenn der Hauptbeat einsetzt) die Tracks switchen/cutten kann?
Ich muss ganz ehrlich sagen: früher bei Virtual DJ habe ich zwei Cues gesetzt (genau auf dem ersten Beat des Refrains), die Cues habe ich durch die übereinanderliegenden und variabel zoombaren Waves 30 Sekunden vorher synchronisieren können und konnte auch den kompletten Track ziehen bis beide Cues direkt übereinander lagen, um nur abzuwarten und am Cue den Crossfader schnell rüberzuziehen. So hatte ich die Refrains direkt zum gleichen Zeitpunkt und konnte switchen.
Hier sieht man es:
beispiel.PNG
Ps: Das ist zwar mehr Visualmixing, aber es klingt gut! Weiß jemand eine Lösung? Die DJs im Club schaffen es ja auch...