Hallo Community,
ich hoffe hier kann mir jemand von Euch weiterhelfen.
Ich habe bisher immer mit Vinyl aufgelegt, bin jetzt aber stolzer Besitzer des Traktor Scratch-Duo2.
Problem des Ganzen: Es will nicht funktionieren
Zur Info:
Ich benutzeee zwei Technics 1210 MKII, einen Korg Zero4, einen Verstärker (Sony) sowie Passiv-Lautsprecher der Marke Magnat.
Also bisher immer mit Vinyl gezockt, klappte alles super.
Ich habe Traktor2 (Version 2.1.1.) auf meinem Notebook installiert und unter Berücksichtigung der Anleitung die Audio6 und die entsprechenden Kabel angeschlossen.
Anschließend geschaut ob alles funktioniert.
Zu meinem Bedauern kommt ein völlig verzerrter Sound aus den Lautsprechern.
Dann Optimierungen am Notebook vorgenommen usw., Sound blieb denoch unverändert grauenhaft.
Anschließend das ganze mal ohne Notebook sondern nur mit der Audio 6 und den weiteren Gerätschaften (TTs, Mixer, Verstärker, Lautsprecher) ausprobiert, da ich etwas von Brummschleife gelesen habe.
Selbst damit bleibt das Problem bestehen.
Nun meine Entdeckung bei der Suche nach dem Fehlerteufel:
Schließe ich die Cinch-Kabel des TTs' direkt an die Audio 6 und von da aus, statt zum Mixer, sofort zum Verstärker ist der Sound glasklar.[/B]
Schließe ich den Mixer wieder dazwischen brummt und knarzt es wie Hulle.
Schließe ich den TT an den Mixer und von dort wieder zum Verstärker, ohne Verwendung der Audio6, läuft wieder alles problemlos.
Bestehen möglicherweise Kompatibilitätsprobleme zwischen der Audio6 und dem Korg Zero4, da dieser auch über ein internes Audiointerface verfügt?
Besteht die Möglichkeit dass eine Brummschleife durch das Netzteil eines Mixers, in diesem Fall des Zero4, entstehen kann?
Hat jemand ggf. ein ähnliches Problem gehabt?
....und wie wurde es gelöst?
Ich würde mich freuen wenn hier jemand ggf. ein paar nützliche Tipps unter meinem Text verewigen könnte, denn so langsam neigt sich mein Ideenreichtum dem Ende entgegen.
Gruß