Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Die alten Timecodes funktionieren damit genauso.
Zudem bin ich ja schon lange "Scratch-Kunde".
Öhm... dieses Kit beinhaltet eine komplett neue Lizenz. Und da Lizenzen seit 2.1.x in keinem Fall mehr TC MK1-fähig sind werden sie wohl nicht mehr gehen...

Ich habe was die "kleinen" Kits anbelangt übrigens eine Theorie die ich allerdings im NI-Forum nicht austesten wollte: Man müsste doch das Certified Kit in jedem Fall kaufen und ohne certified Mixer als timecodeloses TP nutzen können. Wenn man dann die TC-Medien verkauft kommt man doch leicht unter die 80 € der normalen TP-Lizenz und hat die Timecodefunktionalität noch dazu in Reserve - oder übersehe ich da was?

Öhm... dieses Kit beinhaltet eine komplett neue Lizenz. Und da Lizenzen seit 2.1.x in keinem Fall mehr TC MK1-fähig sind werden sie wohl nicht mehr gehen...

Ich habe was die "kleinen" Kits anbelangt übrigens eine Theorie die ich allerdings im NI-Forum nicht austesten wollte: Man müsste doch das Certified Kit in jedem Fall kaufen und ohne certified Mixer als timecodeloses TP nutzen können. Wenn man dann die TC-Medien verkauft kommt man doch leicht unter die 80 € der normalen TP-Lizenz und hat die Timecodefunktionalität noch dazu in Reserve - oder übersehe ich da was?

Das ist Richtig. Nur musst du erstmal die Timecode MEdien entsprechend verkauft bekommen.

Falsch, ohne reguläre Traktor Installation verweigert dir das Upgrade die Installation. :p
Quatsch! Das TSP2 Software & Timecode Kit beinhaltet eine vollwertige TSP Lizenz, die keine vorherige Traktor-Lizenz voraussetzt. Und ob da was installiert ist oder nicht, ist bei NI Lizenzen absolut pillepalle. Es ist vor allem wichtig und entscheidend, dass eventuell voraussetzende Registrierungen auf dem User-Account bestehen oder nicht.

Das hat doch nichts mit Lizenzen zu tun sondern ist rein physisch. MK1 und MK2 Vinyls haben beide den gleichen Steuerton. Hatte – wie beschrieben – die Demo-Version auch mit den alten Timecodes getestet. Das geht problemlos.

Denke auch das das eine Option für Leute ist, die nur Traktor Pro 2 haben wollen. Sich das Scratch Kit für 99 € kaufen und die Timecode CDs + Vinyls auf E-Bay verticken …
Pro & Scratch Pro ist – wie schon mehrmals erwähnt – die identische Software. Beides Vollversionen. Nur die Seriennummer unterscheidet, ob man die Scratch Zusatz(!)-Funktion nutzen kann.

Um zu meinem ursprünglichen Problem (wollte nur die Scratch-Software-Version) zu kommen: Habe inzwischen mit dem Support telefoniert. Die sehen das Problem, können mir aber nicht helfen, da sie in keinem Fall Seriennummern/Lizenzen rausgeben – auch nicht gegen Bezahlung. Das heißt ich MUSS das Kit kaufen, bzw. darauf warten, dass es endlich wieder leiferbar ist :mad:

Zumindest waren sie so kulant, dass meine gekaufte TP2 Software verrechnet wird. Zahle also am Ende "nur" die 99 € für das TPS2 Kit.

Das hat doch nichts mit Lizenzen zu tun sondern ist rein physisch. MK1 und MK2 Vinyls haben beide den gleichen Steuerton. Hatte – wie beschrieben – die Demo-Version auch mit den alten Timecodes getestet. Das geht problemlos.
Das hat NUR!!! was mit Lizenzen zu tun! Denn über die Seriennummer wird bestimmt, ob beide Timecodes ausgewertet werden oder nicht. Und diese unterscheiden sich sehr wohl, also behaupte hier bitte nicht so ne Gülle.

Stehe gerade auf dem Schlauch.

Ich wollte mal nachsehen wie im Standard mapping von NI für den X1 etwas gelöst ist.
Nur wie bekomme ich das mapping wieder drauf.

Habe es über preferences, controller manager, add probiert da bekomme ich aber nur ein leeres mapping.

Hatte das Problem schon mal, habe mir nur nicht gemerkt wie ich es letztes mal gelöst habe. :eek:

Einfach mal alles, was mit einem X1 zu tun hat, löschen. Vorher natürlich sichern, sofern du eine eigene TSI hast. ;)
Und dann den X1 anstöpseln und schon baut dir Traktor eine Standard Factory X1 TSI zusammen.

Ich glaube so habe ich es auch gemacht.

warte ich teste, geh nicht weg... ;)

//edit:
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe leider ein kleines Problem mit Traktor Pro 2 :/
und zwar kann ich meine interne Soundkarte vom PC nicht mehr auswählen! Als externe Soundkarte habe ich die Audio 2 von NI und die funktioniert einwandfrei. Die interne Karte ist die X-Fi Elite Pro von Creative mit dem Creative Asio Treiber. Wenn ich dann bei Traktor 2 im Audio Setup die Soundkarten auflisten lasse, stehen auch alle da. Wähle ich dort dann Creative Asio aus, steht unten
Please connect and select an audio device
2n0ufx3.jpg

Wähle ich Creative SB X-Fi (WASAPI (Shared Mode)) hab ich den selben Fehler :/ Das Problem habe ich allerdings erst, seitdem ich mein Windows 7 Home Professional formatiert und neu aufgesetzt habe und ich weiß nicht an was es liegen könnte :/ Der Treiber der Soundkarte wurde richtig installiert und macht auch sonst, wie zb in Ableton Live, keine Probleme. An was kann das liegen und was kann ich da machen :confused:

Vieleicht den asio4all installieren.
http://www.asio4all.com/

Es gibt auch noch einen Multi Asio Treiber von Steinberg.
Damit kann man auf einen Asio Treiber mit meheren Anwendungen
zugreifen der nicht multiclient fähig ist.
Vieleicht kommst du über den mit Traktor an den Treiber ran.

hallo leute...
ich mappe mein xone 4d gerade mit traktor.
ist es möglich die leds der vier roten knöpfe zum blinken zubringen?

es gibt die möglichkeit sie im tackt zum blinken zu bringen, aber glaub mir eins, das geht dir nach spätestens 5 min. auf die Testikel wenns da dauernd blinkt!

Weiß nicht genau wie ich meine Frage schildern soll.
Also Bsp. : Ich habe auf Deck A ein instrumental am laufen und auf Deck B ein acapella. Nun möchte ich im laufenden Betrieb auf Deck B ein anderes Lied, acapella etc droppen , dass dann nahtlos weiterläuft. Bei Serato hab ich sowas schon einmal gesehen.
Ich nutze jedoch Traktor und wenn ich dann über meinen x1 zum passenden Zeitpunkt etwas neues in Deck B laden möchte , vergehen erst einmal 2-3 sec bis der neue Track geladen ist und läuft. Jedoch läuft dieser dann nicht mit 2-3 sec Vorsprung , sondern fängt an der Stelle an , an der ich meinen Loadmarker gesetzt habe.
Nun die Frage , mach ich etwas falsch ? ist das überhaupt möglich in Traktor , oder is mein laptop zu schlecht? 4 gb ram , intel core 2 duo , windows 7 64 bit

Ich hoffe ihr versteht was ich meine

lg

warum arbeitest du nicht mit einem 3. deck das auf den selben kanal wie deck 2 geroutet ist?

die kurze ladezeit wirst du nämlich immer haben...

hm find ich jetzt aber bissl umständlich , wieso funktioniert sowas dann bei serato ? hab eig immer gedacht traktor wäre serato ne nase voran?

hm find ich jetzt aber bissl umständlich , wieso funktioniert sowas dann bei serato ? hab eig immer gedacht traktor wäre serato ne nase voran?

Das komtm auf das individuelle empfinden an. Je nachdem was man brauch ist die eine oder anderre Software besser. Teilweise ist für den einzelnen sogar VDJ besser.

hm find ich jetzt aber bissl umständlich

umständlich? ich würds eher "flexibel" nennen. immerhin hast du dann die möglichkeit ständig zwischen den beiden acapellas wechseln zu können ohne jedes mal einen track neu laden zu müssen.

wenn die samples nicht zu lang sind würden sich auch die (sample/) remix-decks anbieten. alternativ dazu kannst du die acapellas auch in einem externen audioprogramm zusammenfügen und dann in traktor hotcues setzen.

ja, wenn man live remixen will muss man vorbereitungszeit investieren :p

Vieleicht den asio4all installieren.
http://www.asio4all.com/

Es gibt auch noch einen Multi Asio Treiber von Steinberg.
Damit kann man auf einen Asio Treiber mit meheren Anwendungen
zugreifen der nicht multiclient fähig ist.
Vieleicht kommst du über den mit Traktor an den Treiber ran.

den Asio4All hatte ich schon probiert, hat nichts geholfen. Ich hab jetzt alles von der Soundkarte nochmal deinstalliert und wieder installiert, jetzt gehts auf einmal mit dem Asio4All. Ich werd daraus irgendwie nicht schlau, aber immerhin gehts jetzt :D

auf meinem brandneuen und absolut cleanen system geht beim trekker aus irgendeinem grund die touchpad scrolling zone nicht und die preparation list gibts nicht. zudem kann ich den musicfolder shortcut nicht ausklappen. kommt mir alles ein wenig seltsam vor ... außerdem speichert er mein routing nicht ab

Touchpad scrolling liegt am fehlenden treiber (war zumindest bei mir so) einfach de datsch driver installiern und's sollte geh'n

ultra nav ist längst drauf und scrolling funktioniert in allen anderen anwendungen

Neue Themen

Zurück
Oben