Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Hatte 2.1.3 dann auf 2.5 upgedatet. Da das alles Mist war Gain total down, Waveforms undeutlich etc.) wieder zurück zu 2.1.3
Als 2.5.1 rauskam hab ich erstmal eine Woche gewartet, da ein Gig anstand. Am Tag dananch schließlich das Update. Keine 5 Minuten war es drauf, und ab gings wieder runter zu 2.1.3
Fast meine komplette Playlists waren futsch, das war der Schock fürs Leben! Ob da nun noch die ganzen Bugs vorhanden waren, kann ich nicht beurteilen, das hat mir schon so gereicht.
Da ich mit 2.1.3 nie Probleme hatte bleibt es erstmal bis auf weiteres drauf. Von zukünftigen Updates lass ich erstmal die Finger...

Gibt es da eine Option die ich übersehen habe, dass auch Anpassung mittels Regler persistent ist?

danke.

Ja gibt es ;)
Musst nur ein Häckchen in den Settings setzen, dann bleibt die Gain immer wie zuvor. Da ich grad auf der Arbeit bin, kann ich Dir grad nicht genau sagen welches. Wenn es keiner beantwortet, dann tu ich dies heute Abend ;)

Bei mir läuft 2.5.1 auf dem MBP absolut problemlos über Stunden hinweg.
Am vergangenen Samstag auf einer Privatparty waren es fehlerfreie 11 Stunden ;-)

Da kann ich mich nur anschließen. Ich habe zusammen mit einem Kollegen auf einem mittelgroßen Festival hier bei uns am Wochenende die Bühne mit den Live Acts und Bands betreut. Vor dem ersten Act eine gute Stunde, in allen Umbaupausen und nach der letzten Band noch gut eineinhalb Stunden aufgelegt. Insgesamt ging das von 16 bis 3 Uhr. Traktor 2.5.1 auf beiden MBPs (1x Mid 2012, 1x Late 2011) in Kombi mit dem X1 und es gab keinerlei Ausfälle oder Strörungen.

Dann haben wir wirklich aneinander vorbei geredet. Hatte gedacht, es geht auch um den Sound, da du nichts von einem Interface geschrieben hast.

Dann musst du, wie hoozn schon geschrieben hat, auch ein Midi-Mapping erstellen.
Aber was möchtest du überhaupt mit dem DJM noch zusätzlich neben deinem X1 steuern?

Bekomme demnächst 2 Reloop RP-2000 MK3 Plattenspieler, diese werde ich auch noch anschließen :)
Ich werde mir davor noch eine Soundkarte kaufen.

Junxs, ich habe Traktor 2 sowie die alte Audio 8 und 2 Technics 1210.
Nach langer Zeit möchte ich wieder meine alten Vinyls spielen in Kombination mit den digitalen Tracks. Aktuell habe ich die Timecodes am Denon DX1500 angeschlossen. Was muss ich installieren um zwischendurch auch die Vinyls abzuspielen?

installieren? gar nix

decks an die multicore-kabel hängen, den line-anschluss an den line-in vom mixer, den phone-anschluss an den phono vom mixer, und den verbliebenen einzelnen cinch an die audio8.

-digitale tracks: timecodeplatten auf die decks legen und am entsprechenden kanal vom mixer "line" als eingangssignal wählen.
-vinyl: vinyl auf die decks, und am mixer auf "phono" umschalten

solltest du aus irgendwelchen gründen keine multicorekabel haben, einfach jedes mal, wenn du eine vinyl abspielen willst, im traktor das jeweilige deck auf "audio thru" oder wie das heißt schalten (geht glaub ich über ein dropdown menü das aufgeht, wenn man auf den deck-buchstaben klickt).

Ja gibt es ;)
Musst nur ein Häckchen in den Settings setzen, dann bleibt die Gain immer wie zuvor. Da ich grad auf der Arbeit bin, kann ich Dir grad nicht genau sagen welches. Wenn es keiner beantwortet, dann tu ich dies heute Abend ;)

ich würd auf das Angebot gern zurück kommen.. :)

moin!

ich suche schon seit einer halben ewigkeit die einstellung für die grauen "minutenstriche", die in der früheren traktor pro version angezeigt wurden, nachdem ein track in ein deck geladen wurde.
mit dem umsteigen auf traktor pro 2 vermisse ich diese sehnlichst. :(

kann sein dass es hier irgendwo vergraben eine antwort darauf gibt, aber die sufu spuckt nichts aus und ich habe keine lust über 500 seiten durchzuforsten :rolleyes:

moin!

ich suche schon seit einer halben ewigkeit die einstellung für die grauen "minutenstriche", die in der früheren traktor pro version angezeigt wurden, nachdem ein track in ein deck geladen wurde.
mit dem umsteigen auf traktor pro 2 vermisse ich diese sehnlichst. :(

kann sein dass es hier irgendwo vergraben eine antwort darauf gibt, aber die sufu spuckt nichts aus und ich habe keine lust über 500 seiten durchzuforsten :rolleyes:

Preferences -> Decks Layout -> Show Minutemarkers

Hi,
kann es sein, dass man seit 2.5 einen aus einem Deck in einen Sample-Slot (Remix-Was-Weiß-Denn-ich) gezogen hat nicht mehr auf knopfdruck von loop auf one-shot umschalten kann?
Die einzige Möglichkeit die ich finde ist etwas umständlich:
Aus dem Track-Browser das gerade erstellte Sample suchen, Rechtsklick, set as one-shot sample und dann neu laden?!
Bin ich blind oder geht das wirklich nicht mehr anders?

Danke.

bei einem Remix Deck gibt es auch das Advanced Panel .... der Pfeil unter 'active' .... da hast du dann : ein lila-farbenes , ein orange-farbenes , ein grün-farbenes und ein grau-farbenes ... das , welches du suchst ist das grün-farbene ... bzw es ist grün-farben , wenn das grad ausgewählte sample ein loop ist ... einfach draufklicken und fertig ist das one-shot ...

bei einem Remix Deck gibt es auch das Advanced Panel .... der Pfeil unter 'active' .... da hast du dann : ein lila-farbenes , ein orange-farbenes , ein grün-farbenes und ein grau-farbenes ... das , welches du suchst ist das grün-farbene ... bzw es ist grün-farben , wenn das grad ausgewählte sample ein loop ist ... einfach draufklicken und fertig ist das one-shot ...

BÄM.

DANKE Danny. :)

Heute morgen in einem Supportforum gefunden :

Hallo Leute,
ich kenn mich noch nicht so gut aus und daher die Frage wie ich es denn hinbekomme, dass bei meinem Traktor Pro 2 nicht mehr Traktor Scratch Pro 2 sonder nur noch Traktor Pro 2 dransteht.
Ich habe nun die Version 2.5 und es kommt immer noch dass ich Scratch Pro 2 benutze.
Kann mir jemand mal behilflich sein?
Vielen Dank schon im Voraus für die Antworten

Da hätte ich fast den Kaffee wieder ausgespuckt...:eek:
Ist das nun totale Ahnungslosigkeit oder mangelndes Unrechtsbewusstsein oder naive Dummheit oder alles zusammen ?

Hallo Stammtisch,

ich hab ein nicht alzu kleines Problem.

kurz vorab: Windows 7 64 bit, 6 GB RAM, i7 2,2 Ghz.

Vor kurzen hatte ich einen Blue Screen und im Anschluß darauf
hatte ich immer einen Ladebalken der ins rote ging wenn man einen
Track geladen hat.

Daraufhin hab ich meinen Rechner neu installiert und habe das gleiche Problem.

Ich hab die Windows 7 Optimierung komplett durchgemacht. Die Grafikkarte von Nvidia ist auch deaktiviert.
Mit Timecode Vinyl läft alles reibungslos. Ich hab Werte von 209µ im Test,
oder 0,1µ im latency check.

Der Load Balken hat nur einen mm Ausschlag wenn ich mit 128 samples arbeite. Updates für Win 7 hab ich noch keine drauf, Bertriebssystem ist im rohzustand.

Nur das der Ladebalken jedesmal ins rote ausschlägt wenn ich einen Track lade und auf einmal Dropouts habe verstehe ich absolut nicht.
Die Leute vom NI Support konnten mir bis jetzt auch nicht helfen.
Mir wurde ein support Tool zugeschickt das mein System ausliest und habe
den Scan dann anschließend zurückgeschickt.

Ich hab die Version 2.5.1 laufen. Downgrade auf 2.1.3 hat nichts gebracht.
Audio 4 Treiber gewechselt auch nix gebracht. Arbeitsspeicher check sagt das alles okay ist und chkdsk ist auch okay.

Danke im voraus

Hi Leute. Habe ein Problem mit meinem neuen Xone 42 in Verbindung mit der Audio 10.

Der Klang von dem Mixer und die Verarbeitung sind Top!

Das einzige was ganz schön nervt ist, dass ich in Verbindung mit der Audio 10 von NI immer ein nerviges Geräusch habe. Ich höre ein kratzendes Geräusch wenn ich die Maus bewege. Egal ob Fader offen oder geschlossen.

Ich denke ich werde den Mixer wieder verkaufen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gehabt?

Dann Frag ich mich nur warum das nicht mit dem DJM-350 vor gekommen ist.

Mit dem Xone höre ich das Geräusch sogar genau so laut wenn ich Headphone Level auf 0 setze und den EQ ganz raus drehe

vllt. weil der xone 100x besser klingt und man dann halt auch mal sachen hört, die man mit anderen mixern nicht hört.

vllt. weil der xone 100x besser klingt und man dann halt auch mal sachen hört, die man mit anderen mixern nicht hört.

Sorry, aber was ist denn das für ne blöde Antwort? Das hilft bestimmt nicht bei seinem Problem weiter.

Läuft im Hintergrund irgendwas, was Flash benutzt? Ich hatte auch mal das Problem, dass ich so ein kratziges Geräusch gehört habe, wenn die Maus bewegt wurde.

Wenn keine Flashanwendung im Hintergrund läuft, war es vorbei mit dem Kratzen.

na er hat gefragt, warum ers am djm nicht gehört hat und am xone schon. das wäre schon mal nen grund.

Könnte auch eine Brummschleife sein irgendwo. Die machen manchmal auch die wunderlichsten Geräusche.

Neue Themen

Zurück
Oben