Oh, das wusste ich gar nicht. Also ist TSP2 nicht mit jedem MIDI-Gerät steuerbar?
Also ich möchte folgendes:
- 2 digitale Decks, die ich einzeln per Hardware steuern kann. Ein Jogwheel sollte genauso vorhanden sein wie die anderen üblichen Bedienmöglichkeiten, sprich Pitch, Cuepoints etc. (oder könnte man für Cues oder Samples nicht auch ein Akai LPD8 nehmen?)
- 2 TTs, die ich live umschaltbar entweder als Steuerung per DVS für 2 weitere digitale Decks benutzen kann oder bei richtigen Platten das Audiosignal einfach in den Mixer durchgeschliffen wird.
- Mixer. Hier sind 4 Kanäle nötig, wenn ich das richtig sehe. Die 2 digitalen Decks werden über eine Soundkarte, die auch noch zu kaufen ist, einzeln in den Mixer geschickt, zusätzlich zu den 2 TTs. Aber worüber kämen ggf. die Samples? Also 5 Kanäle ... was auch eher selten ist bei DJ-Mixern.
Ausserdem wäre es ganz gut, wenn ich einen Crossfader hätte. Dieser sollte etwa so funktionieren, dass er zwischen der Summe aus A und B und aus der Summe aus C und D fadet. So kann ich jederzeit von einem digitalen auf einen analogen oder einen digitalen sowie von einem analogen auf einen digitalen oder analogen Track crossfaden. Klingt kompliziert
Deck A - TT links
Deck B - Digital links
Deck C - Digital rechts
Deck D - TT rechts
Ich weiß, dass das ein großer Wechsel ist. Allerdings will ich mir diese Optionen halt offen lassen. Das wird auch nicht alles direkt gekauft, sondern nach und nach
Was als erstes ansteht, kann ich dann ja überlegen.
EDIT:
Das geht schon sehr Richtung Kaufberatung. Soll ich das nochmal in den anderen Thread schreiben?