Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

vorab: ich teste monentan noch mit der demo.

was mir besonders negativ auffällt, ist bei tracks mit hohem "vocal-anteil" ( also rock-pop-reggae-hiphop usw.) die teils deutlich unterschiedliche gain und bpm berechnung im vergleich zu tpro.

titel die mit tpro noch gut automatisch gegriddet wurden haben in t2 plötzlich völlig "unbrauchbare" bpm werte (mal +-10%, mal sogar doppelt, einige werden sogar nicht mehr erkannnt). Viele der o.g. tracks haben dann auch auch völlig unerklärliche, meist höhere gain-werte.

wie sind eure erfahrungen?

ergebniss nach dem ersten gig: da muss nachgebessert werden!

-waveform laggt, oft wird links vom playmarker nichts angezeigt
-farben/kontraste va bei der bunten wave
-und da waren noch ein paar dinge, die mir später wieder einfallen^^

vorab: ich teste monentan noch mit der demo.

was mir besonders negativ auffällt, ist bei tracks mit hohem "vocal-anteil" ( also rock-pop-reggae-hiphop usw.) die teils deutlich unterschiedliche gain und bpm berechnung im vergleich zu tpro.

titel die mit tpro noch gut automatisch gegriddet wurden haben in t2 plötzlich völlig "unbrauchbare" bpm werte (mal +-10%, mal sogar doppelt, einige werden sogar nicht mehr erkannnt). Viele der o.g. tracks haben dann auch auch völlig unerklärliche, meist höhere gain-werte.

wie sind eure erfahrungen?

kann ich nur unterstützen, ******dreck, die von ni nutzen uns alle als betatester

ergebniss nach dem ersten gig: da muss nachgebessert werden!

-waveform laggt, oft wird links vom playmarker nichts angezeigt
-farben/kontraste va bei der bunten wave
-und da waren noch ein paar dinge, die mir später wieder einfallen^^

tztztz!!!!!
ich steig wieder um, tsp1 und die S4 version liefen bei mir ohne kummer

zusammenfassend kan man sagen, ich nutze keine der 'neuen' funktionen

LOL

edit

================

edit^2

“Beat Sync” oder “Tempo Sync” schalten. Bei Beatsync werden BPM & Phase angeglichen, bei Temposync nur die BPM.

dh heisst bei beatsync legt er IMMEr die 4 auf die 4? obs passt oder nicht?

================

edit^3

gibt es irgendwo eine erklärung zu den farben der waveform?
hat schon jeand das bible update? meine traktrbible ist atm leider verliehen und ich kanns update nicht laden, da wirds ja wohl drinstehen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
gibt es irgendwo eine erklärung zu den farben der waveform?
hat schon jeand das bible update? meine traktrbible ist atm leider verliehen und ich kanns update nicht laden, da wirds ja wohl drinstehen, oder?

Das sind Frequenzen..

Kick = rot

Snare = blau

Synthi = orange

etc.

Kann es sein das der Sampler nur im Toggle Modus funktioniert und triggern nicht möglich ist? Hat das schon jmd umstellen können?

Ok ich bin überzeugt ............... es mir noch nicht zu hohlen. Ich bleib bei TP bis ihr anderes berichtet.

"Viel Glück Betatesters" :D

is ja jetzt net an sich nen schlechtes produkt!
gibt nen haufen sinnloser neuer features, dafür sind die alten halt bissi bugged!

kauftipp.gif

ps: ICH HÄTTE 200gr KOBE FÜR DIE KOHLE BEKOMMEN! *heul*

zum umstellen von loop auf one-shot einfach auf das kleine symbol klicken!

also bei mir klappt bislang fast alles problemlos, mit dem s4 lässt sich natürlich auch alles gut bedienen

IN ECHT? :rolleyes:

ich hätte aber gerne eine komplette liste und nicht nur eine die nach drei punkten mit endet :p

rot sind die tiefsten frequenzen,...bis hin zo blau den höchsten frequenzen...da kann man jetzt nich pauschal sagen "das ist kick, das ist snare"

Ein bisschen Negatives:

- Trotz 1920 Pixel in der Breite werden links FX Panel 1 und Master Clock Panel und rechts FX Panel 2 und Audio Recorder nicht nebeneinander angezeigt..Umschalten geht nur über Klicken am linken/rechten Rand durch die Buttons.

- Platter/Scope-Anzeige ist für meinen Geschmack zu groß

- Tiefe Frequenzen in der Waveform sind dunkler, hohe heller..bei den ersteren fehlt da teils der Kontrast zum Hintergrund

ich hab ein Problem mit der SyncFunktion....bzw verstehe sie wohl nicht ganz

Hab seit Freitag das neue Traktor Pro 2

folgene Situation:
Track 1 Deck A => BPM richtig erkannt => AutoGrids richtig gesetzt

Track 2 Deck B => BPM richtig erkannt => Grids versetzt

In solchen Fällen nutze ich sync, damit die Tracks die gleiche Geschwindigkeit haben und gleiche dann mit cuen die Tracks an.....
und jetzt zum Problem: wenn ich bei aktivem sync nun cue drücke, springt er mir automatisch an die gridstellen und synct sowohl die bpm als auch den "falcherkannten (versetzen) beat"
In den Einstellungen ist mein SyncMode auf "TempoSync".

Bei TP1 hab ich dieses Problem so gelöst, in dem ich zwei mal auf sync gedrückt habe....

beim ersten drücken: sync mode on+bpm angeglichen
beim zweiten drücken: sync mode wieder off+ bpm angeglichen geblieben^^
Bei tp2 allerdings wechselt der bpm beim sync mode ausschalten wieder auf den Ursprungswert.....

Natürlich könnte ich alle meine Tracks richtig gridden....aber falls ich doch mal unter Zeitdruck einen nicht richtig gegriddeten Track erwische, ist die sync drücken und schnell manuell die Phase angleichen Methode doch ziemlich günstig^^
ich hoffe, ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich erklären

Da meine Frage scheinbar untergangen ist, stelle ich sie nochmal.
Mein Loop-Recorder funktioniert nicht, Quelle steht auf "Extern" und kann nicht umgestellt werden.

Wäre super, wenn jemand ein Tipp hätte, habe beim Durchlesen des Threads habe ich nichts gefunden.

zum umstellen von loop auf one-shot einfach auf das kleine symbol klicken!

also bei mir klappt bislang fast alles problemlos, mit dem s4 lässt sich natürlich auch alles gut bedienen

Schon klar, aber ich will, dass es wie "cue-play" funktioniert.

einmal play: sample spielt
2tes mal play: sample spielt wieder von vorne

in der realität bleibts aber bei:

einmal play: sample spielt
2tes mal play: sample pausiert

scheint wohl so als hätte ni viele user mit dem upgrade enttäuscht.

Die sitzen bestimmt schon an updates.

Die Euphorie war letztes Mal mit TSP1 irgendwie erfüllter, dieses Mal sind viele vor allem enttäuscht, weil man offenbar wieder ein Bugfest releast hat...

habs diesen FR und SA getestet, lief jeweils 6 stunden ohne auch nur ein problem mit sample decks cuepoints etc.

die bomben neuerung ists net, sample decks geben nen coolen neuen spielplatz um sich kreativ auszutoben.

alles in allem rennt das ding und ich bin keineswegs enttäuscht...

Ich find schon, dass es schön läuft,
nur iwie muss man doch den playmode von den Sampledecks umstellen können.

Kann ja nicht sein dass ich 2 mal play triggern muss damits wieder von vorne läuft....da war ich ja mit virtuellen Decks und cue-jumps besser bedient.

Hallo!

Ich habe mal 'ne Frage zur Traktor Audio 10-Soundkarte ... was ist alles im Lieferumfang an Kabeln dabei?
USB-Kabel habe ich gelesen bislang ...

Wie lang ist das und in welcher Farbe?
Sind sonst noch Kabel dabei?

Ich würde ungern 2x bestellen müssen, nur weil die passenden Kabel nicht da sind.

Ich find schon, dass es schön läuft,
nur iwie muss man doch den playmode von den Sampledecks umstellen können.

Kann ja nicht sein dass ich 2 mal play triggern muss damits wieder von vorne läuft....da war ich ja mit virtuellen Decks und cue-jumps besser bedient.

Rechts oben in den kleinen Fenstern auf das Symbol drücken, dann hast du einen Loopmodus.

Soweit ich weiß gibts da ein Stromkabel ein USB Kabel, Stinknormale Chinchkabel und was wars.
Multicores werden nichtmehr benötigt. USB und Strom sind schwarz afaik.

Neue Themen

Zurück
Oben