Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

im Notfall kannst ja immernoch auf den internen Modus ausweichen.

Hab mir jetzt die Anleitung vom X1 und von Traktor gelesen und komme nicht weiter :mad:, ich möchte mir mein eigenes Mapping erstellen damit ich einen X1 pro Deck steuern kann. Also einen X1 für DeckA und einen für DeckB.

Ich kriege nicht beide X1 zum Laufen, im Midi Mode habe ich das Problem das ich den Chnnel der X1 nicht umstellen kann , also laufen immer beide auf CH1 egal was ich in Traktor einstelle ( was ja auch logisch ist da ich die X1 an sich nicht umstellen kann -.- ). Lass ich NHL laufen leuchten immer die CUR/REL Tasten , was mich aber stört da ich sie aus haben möchte bzw. meine Hotcue speichern will ( ohne Hotcue umzuschalten ), hat jemand eine Lösung ? Ich verzweifel bald :(

Und wie kriege ich denn beide in ein TSI rein ? o_O

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute!!

Da ich damit spekuliere meine CDjs über Timecode zu steuern wollte ich mal fragen wie beständig bzw. sicher dieses System ist?
Was ich damit meine ist, kommt es vor, dass die Timecode Steuerung manchmal streikt?

Kurz gesagt ist die Timecode Steuerung Bühnen-tauglich?

Hoffe hier hat irgendwer Erfahrung damit!

Thanks

ganz ehrlich: Es legen so viele Leute inzwischen mit TC Systemen auf. Das Teil ist zu 100% Bühnen tauglich.
Mein TSP und jetzt TSP2 ist noch NIE abgestürzt. Und lief schon Stunden. Du hast ja noch den Vorteil das die Signalquali nicht leidet, weil der CDJ ohnehin digital ist. Beim TT System kann es halt zu Problemen kommen, wenn die nadeln nicht mehr die bsten sind. Aber ich habe auch schon mit fast komplett toten Nadeln aufgelegt und das ging trotzdem.

Also von daher würde ich mir an deiner Stell mal gar keine Sorgen machen ;)

@SsYSs

Im Controllereditor die CHs umgestellt?

Hey Leute!!

Da ich damit spekuliere meine CDjs über Timecode zu steuern wollte ich mal fragen wie beständig bzw. sicher dieses System ist?
Was ich damit meine ist, kommt es vor, dass die Timecode Steuerung manchmal streikt?

Kurz gesagt ist die Timecode Steuerung Bühnen-tauglich?

Hoffe hier hat irgendwer Erfahrung damit!

Thanks

Die bessere Frage ist: Ist Dein Rechner bühnentauglich? 49% auftretender Probleme liegen am Rechner, 49% an Userblödheit, 1,5% am Timecodesignal und 0,5% sind Bugs / die Software.
Auch wenn das Thema für Dich neu ist, bestreiten andere seit Jahren - und das professionell - ganze Nächte mit DVS.

Traktor SP2 + Midi-CD-Player

Hallo Freunde,

habe eine Frage an Euch:

Nutze jetzt seit längerem Traktor SP 2 mit TC (Platten) und wollte jetzt mal auf CD Player umsteigen.

Habe gehört, dass man zB. mit >>Pioneer CDJ-350 CD-Player<< die Software wie einen Controller steuern kann.

Ist das richtig?!
- wenn ja, wie funktioniert das, bzw wie schließt man es zb mit Audio 6 an? - - - Was brauche ich für zusätzliche Software?
- Gibt es noch andere CD-Player, die das können?!

VG + Danke ;)

Ja alle aktuellen Pio CDJS ab dem 350er können Software steuern.
Normalerweise läuft das über ein Midi Protokoll, Pio aber - wenn ich mich nicht irre - verwendet ein HID Protokoll
Egal - auf jeden Fall brauchst du keine Timcodes um die Software zu steuern!
Wie du das Verkabelst!?
CDJS per usb an den Rechner und von der Audio 6 die Outputs in den Mixer und bei Traktor die richtigen Outputs wählen.

Zusätzliche Software brauchst du nicht.
Viele aktuelle Cd Player können das. Stichwort MIDI Unterstützung.

Grüße Kalla

Ja alle aktuellen Pio CDJS ab dem 350er können Software steuern.
Normalerweise läuft das über ein Midi Protokoll, Pio aber - wenn ich mich nicht irre - verwendet ein HID Protokoll
Egal - auf jeden Fall brauchst du keine Timcodes um die Software zu steuern!
Wie du das Verkabelst!?
CDJS per usb an den Rechner und von der Audio 6 die Outputs in den Mixer und bei Traktor die richtigen Outputs wählen.

Zusätzliche Software brauchst du nicht.
Viele aktuelle Cd Player können das. Stichwort MIDI Unterstützung.

Grüße Kalla

Alles klar, wunderbar - ich danke dir ;)

Nabend zusammen!

Vermutlich wurde die Frage schon einige Male gestellt, nur leider habe ich beim Durchsuchen des Forums und auch über Google nichts gefunden.

Ich wollte von Itch auf Traktor Pro 2 umsteigen, damit ich endlich meinen neuen Controller (VCI400) vernünftig nutzen kann.

Da ich leider meine Tracks nicht in Itunes sortiert habe, würde ich natürlich gerne meine Itch/Serato-Library in Traktor übernehmen. Gibt es da ein Möglichkeit oder muss ich ein neues Expo-Projekt starten und alles neu aufbauen?

Besten Dank für eure Tipps

Hi,

kann man bei Traktor irgendwo einstellen, dass der erste Schlag vom Takt irgendwie markiert wird? Wäre bei manchen Tracks teilweise schon nobel ;)

Nein. Du kannst dir die ticks per grid anzeigen lassen aber was soll dein vorhaben den auch bringen ?

Nabend zusammen!

Vermutlich wurde die Frage schon einige Male gestellt, nur leider habe ich beim Durchsuchen des Forums und auch über Google nichts gefunden.

Ich wollte von Itch auf Traktor Pro 2 umsteigen, damit ich endlich meinen neuen Controller (VCI400) vernünftig nutzen kann.

Da ich leider meine Tracks nicht in Itunes sortiert habe, würde ich natürlich gerne meine Itch/Serato-Library in Traktor übernehmen. Gibt es da ein Möglichkeit oder muss ich ein neues Expo-Projekt starten und alles neu aufbauen?

Besten Dank für eure Tipps
guck mal hier
http://www.native-instruments.com/forum/showthread.php?t=101696

Hi,

kann man bei Traktor irgendwo einstellen, dass der erste Schlag vom Takt irgendwie markiert wird? Wäre bei manchen Tracks teilweise schon nobel ;)

eig sollte man das hören und nicht nur den Lappy schauen.

Inzwischen wird das alles so digital, dass ich manchmal das Gefühl habe, dass das Feeling für die Musik einfach bei vielen jüngeren DJs einfach nicht mehr so da ist. (damit bist jetzt mal nicht du gemeint aber ist mir nur gerade so aufgefallen).
Vor allem weil es so leicht ist mal eben per Traktor und Controller ein paar Tracks zu mischen.

Hi,

Klar,
du musst nur einen Hot-Cue auf der "Eins" setzen und den dann auf Load-Marker stellen.
Edit: Wenn du bei jedem Takt die "Eins" sehen willst kannst du dir die Gridmarker als Zähler anzeigen lassen, Schau dir mal die Deckeinstellungen an.
@Neo,
blablabla. Wenn du seine Frage nicht beantworten kannst spar dir doch so ein unnötiges Kommentar.

Zuletzt bearbeitet:
@Shelvis & Miszou
Das gibt es doch nicht. Was ich alles gestern bei google in deutsch u. englisch eingegeben habe und nichts adequates kam dabei heraus. Entweder war es nicht mein Tag oder der von Google :).

Jungs, besten Dank für Eure Unterstützung. Dann habt ihr wohl bald ein neues Mitglied in der Traktorgmeinde

Nice Weekend & Rock n Roll

Traktor Pro 2 American AudioVMS4 das rechte Deck ist ohne Ton

Hallo @ all,

bin umgestiegen von Traktor Pro auf Traktor Pro 2. Mein Problem: Ich bekomme auf der rechten Seite vom Deck kein Ton. Alles andere funktioniert!
Kann mir bitte jemand helefen? DANKE

AW: Traktor Pro 2 American AudioVMS4 das rechte Deck ist ohne Ton

Hallo @ all,

bin umgestiegen von Traktor Pro auf Traktor Pro 2. Mein Problem: Ich bekomme auf der rechten Seite vom Deck kein Ton. Alles andere funktioniert!
Kann mir bitte jemand helefen? DANKE

Output Routing umstellen (Wahrscheinlich von External auf Internal und dann entsprechend die Outputs durch deine Soundkarte routen)

AW: Traktor Pro 2 American AudioVMS4 das rechte Deck ist ohne Ton

Vielen Dank, jetzt funktioniert es. Echt super der Traktor Pro 2.

AW: Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

mh... mir ist heute was beim auflegen eingefallen, was sehr praktisch wäre unter TSP2.

Kann man für die Sample Decks auch vorgefertige Konfigs erstellen, die man dann nur noch einladen braucht?
Also z.b. 2x4 Samples in eine Konfig und dann per Knopfdruck direkt die nächsten 8 Samples einladen?!?

Nein, das ist (noch) nicht möglich. Man könnte sich höchstens Playlisten erstellen und die in einem separaten Ordner speichern. In den Playlisten führt man dann jeweils die 4 Samples auf, die zusammengehören. Aber laden muss man sie dennoch manuell und einzeln.

Naja, ich wollts nich so offensichtlich erwähnen... ^^ Sind ja alles noch ungelegte Eier.

Neue Themen

Zurück
Oben