Traktor Stammtisch: Duo 2 & Scratch Duo 2

Sorry wenn meine Fragen bereits an anderer Stelle (und beantwortet) wurde, aber die Suche-Funktion hat mich nicht weiter gebracht...

Benutze also Traktor Scratch Duo 2 mit dem Audio 6 Interface.

Frage: wie kann ich meine alten "normalen" Vinylscheiben in mein Set integrieren, also wechseln zwischen Timecode Vinyl und echtem Vinyl.

Audio Through Funktion? Spezielles Kabel?
Meine Recherchen im Internet haben mich leider nicht wirklich weiter gebracht...

Danke euch
C

Sorry wenn meine Fragen bereits an anderer Stelle (und beantwortet) wurde, aber die Suche-Funktion hat mich nicht weiter gebracht...

Benutze also Traktor Scratch Duo 2 mit dem Audio 6 Interface.

Frage: wie kann ich meine alten "normalen" Vinylscheiben in mein Set integrieren, also wechseln zwischen Timecode Vinyl und echtem Vinyl.

Audio Through Funktion? Spezielles Kabel?
Meine Recherchen im Internet haben mich leider nicht wirklich weiter gebracht...

Danke euch
C

In der software auf truh schalten einfach bei deinem deck A auf das symbol rechtklicken und dan Direckt truh.

Also ich kann mich nicht beschweren , alles läuft bei mir optimal!

Hatte nur am Mischpult am Anfang vergessen auf Line zu stellen und habe dann 2 Tage gesucht warum es so brummt :d

Manchmal liegt der Fehler im Detail.....

Hallo zusammen,
kann mir einer sagen ob ich Traktor Scratch Pro in Cubase einbinden kann?

Man kann traktor auch in fifa2011 einbinden-es kommt halt drauf an was du machen willst und vor allem was du unter einbinden verstehst.

Hallo zusammen,
kann man Traktor Scratch Pro in Cubase einbinden?

Ich erkläre es mal...
In Cubase 4 habe ich Audio Dateien Wave und Midi Dateien.
Mit Traktor möchte ich dann dazu Scratchen und Aufnehmen.
Kurz gesagt ich habe ein fertigen Song.Auf diesen Song möchte ich mit den Timcodeplatten Scratchen und aufnehmen.:)

Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe.
Du möchtest TS als VST-Plugin benutzen?

Nein, das geht nicht.

Ich erkläre es mal...
In Cubase 4 habe ich Audio Dateien Wave und Midi Dateien.
Mit Traktor möchte ich dann dazu Scratchen und Aufnehmen.
Kurz gesagt ich habe ein fertigen Song.Auf diesen Song möchte ich mit den Timcodeplatten Scratchen und aufnehmen.:)

Scratches aufnehmen geht, wie Du jedes andere Instrument aufnimmst. Den Song - via Traktor - in Cubase scratchen geht nicht.

Also Traktor Soundkarte (welche hast Du?) (oder DJ-Mixer Ausgang) an Cubase Soundkarte (oder Studio Mixer), in Cubase auf eine Spur routen ... fertig.

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier in dem forum und ich suche technischen support. Ich nutze Traktor Pro 2 mit der Hercules dj console rmx und möchte zusätzlich mit der Akai mpk mini sampels, kicks und effecte ansteuern... ich würde gerne mal von euch wissen ob es möglich ist mit zwei controllern aufzulegen. Ich checke nicht wie ich die mpk mini traktor zu weise.

greetings
dk

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier in dem forum und ich suche technischen support. Ich nutze Traktor Pro 2 mit der Hercules dj console rmx und möchte zusätzlich mit der Akai mpk mini sampels, kicks und effecte ansteuern... ich würde gerne mal von euch wissen ob es möglich ist mit zwei controllern aufzulegen. Ich checke nicht wie ich die mpk mini traktor zu weise.

greetings
dk

hier bist du falsch wenn du Traktor pro 2 hast. Das der Theard für Traktor Duo 2 und traktor scratch Duo 2...

Scratches aufnehmen geht, wie Du jedes andere Instrument aufnimmst. Den Song - via Traktor - in Cubase scratchen geht nicht.

Also Traktor Soundkarte (welche hast Du?) (oder DJ-Mixer Ausgang) an Cubase Soundkarte (oder Studio Mixer), in Cubase auf eine Spur routen ... fertig.
Ich habe Audio 8 DJ .

kann man irgendwie mehr effekte bekommen ? weil das sind ja nur 3 mehr als bei le : ( und das für so viel geld !

Ich bin froh das ich House Electro mache. Da sind effekte nicht so wichtig. Und die Traktor effekte finde ich nicht so toll. ich benutze lieber externe Effektgeräte. :)

Hi Leute,

bin gerade etwas am verzweifeln :D
Ich habe hier 2x Numark NDX 400 stehen, die ich über ein Audio 6 Interface an den PC angeschlossen habe. Dort läuft Traktor Scratch Duo 2 drauf. Audio Thru mit normalen CDs funktioniert, nur das Timecodesignal ist angeblich zu schwach :/ Deswegen wird es nicht erkannt. Habe auch schon einen anderen PC ausprobiert, weil ich dachte, dass es an irgendwelchen Treibern liegt.

Habt ihr vielleicht eine "kurz" Antwort ? Habe ich etwas übersehen?
Im Anhang nochmal das Bild aus Traktor!

Greetz und frohe Weihnachten

PS: Das hier ist glaube ich schon eher der richtige Bereich^^

http://s1.directupload.net/images/111225/e23qepl5.jpg

Nach einem langen ausgibigem Test kann ich sagen das wenn ihr die Windows Aero überfläche mit allem Pi Pi Po abstellt eine noch bessere Latenz erhaltet. Ich spiele nun auf einer Latenz von 4ms. :)

Ihr müsst nur

Startmenü -> Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> System -> Erweiterte Systemeinstellung -> Bei dem öffnenden Fenster unter dem Ordner Erweitert bei Leistung auf Einstellungen gehen -> auf optimale Leistung klicken dann auf Ok. Ihr werdet sehen, euer Windows wird grau und alt. Aber bei Traktor Scratch Duo 2 schlägt man eine bessere Latenz raus. :)

Liebe Grüße
Thiemmoh

hey, hab mir gestern auf iTunes nen acapella gekauft, wollte es nun in tsp2 gridden, aber er sagt mir sowas wie: fehler, muss erst analysiert werden.
genau das analysieren geht aber nicht.

format ist m4a, könnte es damit was zu tun haben?

hey, hab mir gestern auf iTunes nen acapella gekauft, wollte es nun in tsp2 gridden, aber er sagt mir sowas wie: fehler, muss erst analysiert werden.
genau das analysieren geht aber nicht.

format ist m4a, könnte es damit was zu tun haben?

1. google
2. >>>
"Traktor 2 - Application Reference, Seite 45
You have to install Quicktime in order to use M4A files in TRAKTOR."

quicktime ist installiert, der track spielt ja auch, er lässt sich lediglich nicht analysieren, tap geht auch nicht. wenn ich manuell ne bpm anzahl eingeb, dann macht er nen grid

Moin Moin. :)
Ich habe da ein kleines Problem mit meinem TSD 2..
Ich spiele mit meinen CD's immer in diesem blauen Modus. Wenn ich loops setze dann wechselt das immer in den gelben, ist ja auch klar. Aber bekommt man den blauen strich da weg der immer vor oder zurück wandert?

Und manchmal habe ich das phänomen das wenn ich dann das lied beende also mit Cue und dann das neue lied reinziehe dann am Jogwheel drehe dann ist immer das komplette trackdeck leer und ich muss wieder auf der Timecode CD Track 1 anmachen mit den 4 Sekunden da, und dann solange am Jog drehen bis wieder bei track 2 bin und dann ist das lied im trackdeck. Ist das immer so? :8

Wollte mir demnächst eigentlich die kontrol X1 zulegen, aber wenn das dann immer so ist, dann bin ich ja nur am Jog drehen und soo.. :(

Liebe Grüße
Thiemmoh

Hmm keine Ahnung was du mit blauen Modus meinst...

Ich hab zwar nur Turntables aber es gibt eine Einstellung in der man angeben kann wann der Track starten soll...

Das steht bei mir auf 0 , kannst ja mal bei Dir schauen was da steht!

Vielleicht ist es ja auch bei Cd anders , is nur ein Tip der evtl. funzt...

Neue Themen

Zurück
Oben