Traktor Stammtisch: Duo 2 & Scratch Duo 2

Wollte mir das paket fuer 333€ auch jetzt besorgen, also soll das heissen , das ich damit zu rechnen habe, dass es garnicht funktionieren wird? Mfg

Wenn du "jetzt erst" kaufst, bekommst du die aktuellste Version 2.1.1 plus neue MKII Timecodes, damit dürfte es keine Probleme geben (eigentlich).

Aber das Update 2.1.2 ist in der Mache.. (damit sollten dann wieder alle glücklich sein)

Gerüchte sagen: "Vor Weihnachten" ... "Am/Um den 01.12." ...

ich denke es wird leider nächstes Jahr werden :-(

Laut Nativ kan man ja mit dem DUO Pakat was ab 1. November erworben wurde nicht mehr die alten Timecode Medien verwenden. bin grade am gucken obs niucht doch geht.

kurze Frage:
Ich spiele mit dem Gedanken mir TSD2 zu holen, ist es möglich dort die bpm in dem fenster der tracks auszublenden?

Ja. es gibt ne hardware möglichkeit aber soweit ich weiß keine software möglichkeit den auszustellen.

Die Hardware lösung geht so. Du startest es. Dann guckst du wo die BPM's stehen. Schneidest dir Panzerband zurecht und klebst es genau auf die stelle. :d:d:d

Laut Nativ kan man ja mit dem DUO Pakat was ab 1. November erworben wurde nicht mehr die alten Timecode Medien verwenden. bin grade am gucken obs niucht doch geht.

1. November ist eigentlich nur die offizielle Sprachregelung für die Publikation der Änderung. Entscheidend ist aber der Hinweis auf dem Pakte: befindet sich dort ein runder, roter Aufkleber mit "MK2 Timecode", so wurde das Paket auch mit den neuen Timecode-Medien ausgeliefert und folglich ist bei der Software-Seriennummer das Auslesen des alten Timecode deaktiviert. Alle alten Pakete (Lager-Restmengen bei den Händlern) OHNE diesen Aufkleber, die nach dem 01.11.2011 verkauft wurden/werden, haben noch die alten Timecodes dabei. Somit kann man damit auch noch alte Timecodes verwenden, da bei der Software-Seriennummer keine Einschränkung hinterlegt wurde.

hei Leute,

Hoffe die Frage gibt es noch nich... hab die Suchleiste benutzt aber irgendwie bin ich auf nix gescheites gekommen... wenn ich mein TSD 2 ganz normal anschließe und auch laufen lass passierts mir manchmal bei den Übergängen/Effekten sogar bei ner normalen Überblendung dass Traktor kurz stockt meistens site A ist aber relativ ungleichmäßig dann nach vllt max ner Sekunde der Beat ganz normal weiterläuft *******e natürlich weil dann Abwurf Beatmatching etc irgendwie bissal unsinnig ist :( Hatte bis etz nich die gelegenheit es annem andren rechner auszuprobieren wollt mal eure Meinung wissen ob euch son problem bekannt ist ? Dankeeeeschön l.g. chicco

Danke für die Antwort Emilio ;)

1. November ist eigentlich nur die offizielle Sprachregelung für die Publikation der Änderung. Entscheidend ist aber der Hinweis auf dem Pakte: befindet sich dort ein runder, roter Aufkleber mit "MK2 Timecode", so wurde das Paket auch mit den neuen Timecode-Medien ausgeliefert und folglich ist bei der Software-Seriennummer das Auslesen des alten Timecode deaktiviert. Alle alten Pakete (Lager-Restmengen bei den Händlern) OHNE diesen Aufkleber, die nach dem 01.11.2011 verkauft wurden/werden, haben noch die alten Timecodes dabei. Somit kann man damit auch noch alte Timecodes verwenden, da bei der Software-Seriennummer keine Einschränkung hinterlegt wurde.

Was mich aber noch interresiert ist warum NI das neue TSD 2 mit MK2 ausstattet, die alten sogesehen deaktiviert. Und bei keinem funktionierts weil es ein bug ist das es nicht geht. Und hat jemand schon mit der alten Seriennummer die MK2 getestet ?

Moin. :) Ich habe eine Frage. :) Gibt es eine Methode wie man bei Traktor nicht die ganze Zeit jedes Lied neu ancuen muss? Sondern so das man bei der CD dann den titel 2 laufen lässt der ja was mit 27:30 Minuten hat.
Und dann sobald man auf cue drückt der erste ton kommt? Wäre total genial. ich meine mich stört das ancuen nicht. aber man würde deutlich mehr zeit spanre. :)

Liebe Grüße
Thiemmoh

Ich habe n total komisches Problem. Habe gerade bemerkt, dass bei einigen Tracks aus meiner Bibliothek die Bpm zahl nicht mehr stimmt. Komischerweise ist sie fast immer genau 1 Beat pro Minute zu wenig, auch bei Tracks die ich selbst gegridded habe und die auch zu 100% richtig gegridded wurden. Mir würde es jetzt nicht sooo viel Arbeit bereiten die einmal alle durchzuhören und ggf neu zu gridden, aber wenn so was vor einem Gig passiert wäre, ginge das ja gar nicht. Weiß jemand von euch woran das liegen könnte? Ich habe die neueste Version. Gerade geupdatet. Das Problem bestand allerdings schon vorher

Zuletzt bearbeitet:
Hab eine Frage, benutze Scratch Duo 2 und Timecode Vinyls, seit dem Update ist es immer so : ich spiel ein lied und ab einer bestimmten Stelle Pitcht die Musik ne halbe Sekunde ganz schnell hoch.. das nervt unheimlich woran kann das liegen ?

Das hatte ich auch schon vor dem update manchmal ist das so das irgendwas in die kabel rein'sprüht' von irgendwelchen falschen Daten. und dann pitcht das da wie wild hin und her
Einfach wenn du zu hause bist drauf achtendas die kabel sich nicht überlappen. Im Club habe ich das komischerweise nie. und da schneiden sich alle kabel und sogar mit dem netzteilkabel vom Laptop.
habe das nur zu hause

Das hatte ich auch schon vor dem update manchmal ist das so das irgendwas in die kabel rein'sprüht' von irgendwelchen falschen Daten. und dann pitcht das da wie wild hin und her
Einfach wenn du zu hause bist drauf achtendas die kabel sich nicht überlappen. Im Club habe ich das komischerweise nie. und da schneiden sich alle kabel und sogar mit dem netzteilkabel vom Laptop.
habe das nur zu hause

Hi, meinst du damit das die nicht geknickt aufeinander liegen ect ?

ich meine das so das das USB Kabel nicht an die Chinch Kabel kommen die mit der Audio 6 verbunden sind.! ;-) Und das die Stromkabel der CD Player oder TT's nicht an die Chinchkabel kommen. Meistens ist es das dass prblem. Wäre aber komisch wenn es jezuz erst nach dem Update kam..

Hi, das problem ist nach wie vor da hat jemand evt Einstellungen für Traktor mit denen mann auch mit Low Laptops arbeiten kann ?

Geh doch einfach auf eine ältere Version zurück. Eine die bei dir noch funktioniert hat. Arbeite an der samplerrate wtf Google hilft auch recht viel und jaaanz wichtig guck in dein Handbuch

Guten Abend zusammen,
ich überlege mir gerade Traktor Scratch Duo 2 zuzulegen und hätte bezüglich des Setups eine Frage: Ist es möglich Scratch Duo 2 auf einen Desktop-Pc zu installieren und Scratches bzw. Vocals direkt in einem Sequencer (Cubase 4) auf dem selben Pc aufzunehmen? Von der Leistung her müsste es eigentlich genügen (denke ich):

Q6600
4 GB Ram
M-Audio Delta 1010LT

Wär super, wenn mir jemand eine Antwort geben könnte.

Grüsse

Wieso will mein Laptop bei Traktor Scratch Duo nicht kalibrieren?

Neuste Updates installiert und auch schon laptop neu gestartet. Unter dem Deck steht nur Waiting. Passieren tuht da nichts.

Drück mal Play bei deinen Plattenspielern oder CD-Spielern.

Was hast du für eine Soundkarte? Welche Timecodes?

So habe keine Lust mehr, das Email schreiben mit dem Support von Native nervt einfach nur. Für 333,- € nur Stress. Jemand aus Kreis Düren - Richtung Aachen oder Köln zu haben der mir das mal richtig installieren und einstellen möchte?

Neue Themen

Zurück
Oben