The Bassfly
Nature One Mod
Ja, weil Phono Anschlüsse einen Vorverstärker haben und übersteuern, wenn du ein normels Line Signal drauf gibst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, weil Phono Anschlüsse einen Vorverstärker haben und übersteuern, wenn du ein normels Line Signal drauf gibst.
Plattenspieler. Phono ist ein vorverstärker. Der verstärkt das Signal des Plattenspielers. Weil Plattenspiele ein sehr schwachen ausgang haben. Controller und CD-Player sind viel stärker durch eben das Digitale Signal die kannst du auf Line einstellen. ;-)
Kann meine Plattenspieler aber nicht anschließen, der Mixer übersteuert trotzdem. Verstehe das nicht ^^
Hallo alle miteinander.
Mein Problem ist, dass das Programm auf den beiden Decks die Fehlermeldung "Vinyl Skipping" anzeigt. Also es ist nicht so, dass dadurch die Musik manchmal stoppt, es stört mich aber, dass das manchmal angezeigt wird. Das wird eigentlich nur angezeigt wenn ich scratche. Habe mir vor 2 Tagen neue Nadeln gekauft (Ortofon Concorde Pro), trotzdem bleibt diese Meldung nicht aus.
Woran kann das liegen ? Oder liegt es villeicht an den Plattenspielern (Reloop 4000 M3D) ?
Oder ist das etwas Normales ?
Würde mich über eine Antwort freuen
Ich weiß jetzt nicht, wie Du scratchst, ob Du z.B. immer so fest auf die Platte langst, dass zusätzlich zum Timecode-Signal noch ein dumpfer Schlag druch die Nadel gejagt wir, der als Störung/Skippen interpretiert wird oder sogar die Nadel kurz den Kontakt zur Platte verliert (dann wär's richtiges Skipping..), aber grundsätzlich vermute ich mal, dass die Software die Veränderungen im Timecode-Signal während des Scratchens als Skipping interpretiert. Solange die Musik nicht aussetzt und auch die Bewegungen richtig übertragen werden kann Dir das aber eigentlich egal sein.
Bezüglich Deiner Frage zu den Plattenspieler: Du musst die Plattenspieler schon direkt an die Phono-Eingänge Deines Mixers anschließen, damit es nicht übersteuert. Die Audio 6 hat ja auch eingebaute Vorverstärker, wenn Du deren Output dann an den Phono-Eingang anschließt wird das Signal doppelt vorverstärkt und übersteuert.
Darum gilt: nur Plattenspieler --> Phono-Eingang; Plattenspieler über Audio 6 -> Line-Eingang
Ja kannst du. Du kannst es aber nur aufnehmen wenn du Intern mixt. Also mit ner Console wo Traktor dann die bewegungen nachvoll ziehen kann.
Dann kannst du es aufnehmen. Wenn du extern aufnehmen willst kannst du nen Kabel in Line In eines anderen rechners oder wenn du ne Audio 6 DJ hast die bei Scratch Duo 2 dabei ist kannste den Rec Ausgang des Mixers an den Main Eingang vebinden und dann extern aufnehmen.
Also kurz umd schlüssig.
Ja du kannst damit aufnehmen.
hey, also das externe aufnehmen von set´s, mit hilfe eines 2ten pc ist ja kein problem...ich möchte alles nur über mein mac book machen, weil wenn ich irgendwo am auflegen bin, will ich ja keine 2 lappi´s mit nehmen um ein live set zu bekommen...oder gibt es vllt irgendein programm, was man noch zusätzlich auf´n mac installieren kann, damit man mit schneiden kann?? danke für ne antwort mfg