Traktor Scratch - Stammtisch

... was ich übrigends nicht mit TCVs zum laufen bekomme. Ich brauch es aber eigentlich auch garnicht. Trotzdem.. Schwabe will seinen Nutzen maximieren.. immerhin gabs was umsonst. ;)

Meine Trackingkreise sind in TS ganz normal, in T3 aber minimalistisch.. sind evtl aufm Monitor so groß wie ein Stecknadelkopf. Ausserdem kann ich irgendwie nirgends anwählen, dass ich die Vinylkontrolle will.. so wie bei Traktor früher.. als es eben verschiedene Oberflächen gab, u.a. "Final Scratch"..

Manual hab ich gelesen aber steht nix besonderes drüber drin. Fällt da jemand spontan was ein? Als Interface ist die Audio8 angewählt und wird auch korrekt erkannt.

Hatte bei der A8 nicht alle Kanäle in T3 ausgwählt - die Folge war, dass ich nicht Recorden konnte. Vielleicht solltest du auch alle Kanäle zuweisen...

Bekomm mein Audio 8 unter Leo nicht installiert, wenn ich das Teil einstecke blinkt das USB Licht. Will ich denn Treiber dafür installieren findet er die Karte nicht.

für Leopard gibts patche, sonst tut installation nicht

@ben:
hast das NI Panel installiert bzw. ofen, da kannst in der software locken welchen input mode die A8 hat.

Instaltation hab ich mit patch gemacht. dann hab ich scratch online registriert.
Führ ich es aus kommt aber eine Meldung das es nicht registriert ist. Sollte was mit der neuen Datei Struktur unter Leopard zu tun haben.

Der Patch geht aber nicht mit dem Treiber für die Audio 8 Karte. Führ ich den Treiber ohne Patch aus findet er die Karte nicht, also bekomm ich das Ding nicht Installiert.

zufällig jemand hier der es auch loswerden will^^?
denke mal das ich mir das anschaffen werde

So, mit den neusten Treiber von der Native Seite gings. Wäre toll gewesen wenn sie hingeschrieben hätte dass dat Ding für 10.5 ist. Aber egal es läuft ja jetzt.

Zum meinem neuen Problem.
Wenn ich die "Platte" auf meinem Rechten Plattenspieler laufen lasse, läuft nach dem Start vom Scatch alles ganz normal, doch auf einmal wird die Qualität der Wiedergabe immer schlechter. Bis schließlich fast nur noch Knacksen überbleibt. Kalibier ich die Platte neu geht ist wieder alles für ein, zwei Minuten ok. Dann gehts wiederlos mit dem allmählichen Qualitätsverlust.

Lösungsvorschläge?

Cover anzeigen???

Hallo, habe im Netz gewühlt aber keine Antwort gefunden:

Ist es möglich, sich in TraktorScratch die jeweiligen Cover zu den Tracks anzeigen zu lassen (so wie es auch z.B. in iTunes geht)?

Der Übersichlichkeit & Wiedererkennung halber...

Thanks!

Hallo,

ist es möglich per tastenbelegung oder auch durch eine fest zugewiesene taste seine tracks nach "label" bzw. "einpflege datum" sortieren zu lassen, ohne mit der maus diese dinge zu machen ?

über eine antwort würde ich mich sehr freuen!

gruß

T

ist es möglich per tastenbelegung oder auch durch eine fest zugewiesene taste seine tracks nach "label" bzw. "einpflege datum" sortieren zu lassen, ohne mit der maus diese dinge zu machen ?

gugg unter "hotkey setup" nach. wennsd da nix findest, gehts nicht.

Habt Ihr auch zu Nikolaus zwei TC-Vinyls bekommen? Jetzt hab ich schon vier Stück umsonst bekommen, dass nenne ich mal Kundenfreundlichkeit!

Kurze Frage Jungs (und Mädels),

ich habe noch dunkle Erinnerungen an ein paar Postings hier in diesem Thread, dass es bei Traktor Scratch mit Problemen bei Notebooks mit shared memory (Grafikkarte) kommen kann und sich der NI Support gerne mal rauswindet und meint, dass das Problem eben am shared memory liegt...
Stimmt das oder verwechsel ich da was?

Grund ist der, dass ich mir eben momentan das Notebook für TS aussuche...

Danke.

@alfonso: nice, ich glaub ich hab keine gekriegt, muss mla zuhause nachfragen...

@mosQ: jo stimmt. Wen du sowieso neu kaufst würd ich zu einem MacBook greifen...

Hatte ja auch erst das kleinste Macbook im Auge (hat übrigens auch shared memory. Beim MacBook scheint das Ganze aber besser zu laufen), aber momentan tendiere ich eher zu nem Samsung R60- des Preises wegen.

Also ich hab mir spontan "nur" ein Laptop für 600€ (sehr guter Preis, Ovp 1050€) geholt. Latenz auf medium Cpu. Funktioniert einwandfrei.
In Sachen Style kann es nicht unbedingt bei einem Mac mithalten, doch für normale Notebooks sieht es auch nicht schlecht aus.
Seit T3 auch keine Probs mehr mit Shared Memory.

Wenn man einen Kern für Traktor deaktiviert, läuft es oftmals flüssiger.

Also ich hab mir spontan "nur" ein Laptop für 600€ (sehr guter Preis, Ovp 1050€) geholt. Latenz auf medium Cpu. Funktioniert einwandfrei.
In Sachen Style kann es nicht unbedingt bei einem Mac mithalten, doch für normale Notebooks sieht es auch nicht schlecht aus.
Seit T3 auch keine Probs mehr mit Shared Memory.

Wenn man einen Kern für Traktor deaktiviert, läuft es oftmals flüssiger.

Ok, das beruhigt mich.
Key Correction z. B. benötige ich sowieso nicht.

Was für ein System hat denn dein Notebook? Also wieviel Ram, welche CPU, Grafikkarte?

Cpu: Intel T5500
Ram: 2 Gig
Gra: Accelator 200 oder so ähnlich
Windows Xp mit ausschließlich Traktor und ein Mediaplayer drauf. Kein Antivir oder ähnliches.
Keycorrection habe ich an. Ansonsten könnte ich auch auf besten Asioeinstellungen fahren.

hab mir das fujitsu-siemens amilo si1520 geholt mit 2ghz core 2 duo prozessor und 2gb ram. kann sogar wlan anlassen und antivir laufen lassen und es funzt ohne probleme... im club werd ich das zwar besser lassen aber zuhause hats gefunzt... :D

Neue Themen

Zurück
Oben