Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haste Itunes mal auf die Gigaport geroutet, tritt dann das Problem nicht oder doch auf?
Falls ja wende dich an den ESI Support, falls nein an den NI.Support.

Die meisten hier kennen sich bei der Hardware nur mit ihrem Rechner und ihrer Soundkarte aus und sind froh genug wenn das wenigstens läuft.

ne bei itunes läufts ja .... dann schreib ich denen wohl mal ne mail..
 
das hat mich auch schon aufgeregt mit dem numpad... vll wird das ja wieder gefixt, lief ja vorher auch

ah, gut (oder schlecht^^) bin ich nicht der einzige...werd ich eventuell mal bei NI anfragen...oder erstmal irgendwie versuchen auszuschließen, dass es nicht von Snowleopard kommt (was nutzt du fürn Betriebssystem?)
 
Kurz unter Snow Leopard die erste Session gedreht.

Alles wie immer, funzt super, auch der Timescretch-Kram scheint weitehrin sauber zu funzen.

Nur eins is noch blöder geworden:
Wenn ich aus dem Traktor (Fullscreen) Space heraus wechsele, kann ich nur noch(!!!!) wieder den Traktor Bildschirm sehen - sonst wird alles schwarz und bleibt auch so! - wenn ich ins Traktor Space wechsele, den Bildschirm also schwarz werden lasse, und dann per Expose mir alle Fenster anzeigen lasse und dann wieder auf Traktor klicke.
Das. ****t. mal. richtig. !. ab.
Naja..

OT:
Sagt mal, an die Snow Leopard User.. ruckelt es auch bei euch einen kleinen Moment, wenn ihr die Spaces durch wechselt, in denen grade ein Fenster offen ist?

Grüße
 
Habe seit gestern ein merkwürdiges Problem mit meiner Audio 8 Soundkarte. Sobald eine USB Verbindung zum Laptop besteht, leuchten auf der Frontseite alle LEDs, wobei normalerweise nur eine leuchten sollte, nämlich die für die jeweilige Inputquelle (Timecode CD/Vinyl/Phono etc...unter anderem auch die LED "Software Lock". Bei wiederholten Aus- und Einstecken des USB-Kabels leuchteten nun manchmal alle und manchmal nur eine LED, welche sich aber nicht wechseln lässt - normalerweise schon, um den Input auszuwählen. Das Problem tritt sowohl bei meinem MB Pro, als auch am PC auf. Desweiteren erkennen beide die Audio 8 nicht mehr als USB-Gerät!!!

Habe über google und im NI-Forum leider keine Antwort auf mein Problem erhalten.

Wichtig: Treiber wurden auf beiden Systemen de- und neu installiert. Beim MB wurde sogar der Schneeleopard neu draufgespielt!

Ich nehme mal an, dass die Karte defekt ist, oder? Habe sie btw vor 2 Monaten erst NEU über ebay gekauft. Rechnung muss ich suchen...

Danke im Voraus für Eure Tipps resp. Hilfe
 
Wenn du scheinbar das Interface häufiger mit mehreren Rechnern verwendest würde ich mal ein anderes Kabel ausprobieren. Evtl hat das Kabel einen Wackelkontakt oder so.

Gruss
 
Was sagt der Telefonsupport von NI?

Die haben mir damals auch schnell geholfen und sind wirklich sehr bemüht dein Anliegen schnell zu klären.
 
da habe ich noch nicht angerufen, nur ne mail an den support geschickt und denen mein problem erläutert. aber danke für den tipp. bin mir nur langsam sicher, dass das interface im eimer ist.
 
Emailkontakt kann da etwas dauern. Es ist doch noch nit spät, ruf direkt an. Über Epost kann man sowieso schlecht Dinge beschreiben usw. Am Telefon lassen die dich dann diverse Sachen mit dem Interface "ausprobieren".
 
öhm kurz ma ne prinzipielle frage...hab nix passendes gefunden (deshalb gerne auch einach nurn link also antwort^^)

ich bin am überlegen ob CDJ Timecode mit TS Pro oder Vinyl Timecode mit TS Pro und Loopsteuerung nicht übers MIDI vom CDJ sondern über ein nanopad o.ä.!

nun wollte ich fragen wie dass den mit dem loopen bei Vinyl Timecode eigentlich ist geht das so einfach oder wie schaut das alles aus...meinungen bitte

gruß :)
 
Fürs Loopen ist das Jacke wie Hose ob du Vinyl oder CD benutzt.

Denn: Wenn du loops setzt in Traktor ist das wie bei nem CD Player, sobald das Loopsignal aus geht geht das Lied da weiter wo es aufgehört hat. Bei echten Vinyls wenn du loopst, zB über Mixer oder Soundbite läuft die Platte weiter und du bist dann möglicherweise an ner ungünstigen Stelle.
 
ok wobei dieses probleme ja bei Timecode nicht gegeben ist weil ja nur der Code auf der platte ist cool ok danke...also könnte man mit folgendem Setup schon was anfangen oder?

-> 4 Kanal Mixer
-> Audio 8 DJ
-> 2 Turntables (Timecode)
-> Fersteuerung von TS mit 1x nanopad + 1x Akai LPD8 (Drehpotis für die Effekte)
 
Vergess den Kopfhörer nit und die Kabel die du zum Anschließen brauchst. Und natürlich den PC. Geschweige denn von mp3s kaufen.
Ansonsten gibts von mir ein ja. Wenn TT und Mixer vernünftig sind ein schönes Setup.
 
ja ne is klar ;) also kopfhörer ist natürlich dabei...mp3s von Beatport auch und Kabel sind ja im TS Pro Setup dabei...^^

öhm mixer hab ich den Behringer DDM 4000

wollte nicht so super viel geld ausgeben und der wurde eigentlich überall gelobt...bin auch super zufrieden damit...
 
Hello,
da ich beim Duo Thread keine Antwort bekomme und das Problem evtl auch bei Pro vorhanden ist kann mir evtl hier wer weiter helfen:


Hi, ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch...

ICh hab einen Track laufen bei dem das Beatgrid nicht so 100% gepassst hat... dann habe ich das mit den Tap-Button korrigiert. Klappt im Prinzip ohne Probleme, jedoch wenn ich den Track nun nochmal höre, oder neu lade sind alle Gridmarkierungen wieder weg, bzw werden nur an den Stellen angezeigt, wo Traktor sie automatisch gesetzt hat. Zwischendrin sind immer wieder Stellen an denen das Grid fehlt und nur angezeigt wird, wenn ich es per Tap erstelle...
Hat wer ne Idee was da los ist?

Danke und Gruss
 
ok ...also könnte man mit folgendem Setup schon was anfangen oder?

-> 4 Kanal Mixer
-> Audio 8 DJ
-> 2 Turntables (Timecode)
-> Fersteuerung von TS mit 1x nanopad + 1x Akai LPD8 (Drehpotis für die Effekte)

also mein Setup ist ähnlich, nur statt 1x nanopad + 1x Akai LPD8
habe ich den kleenen Korg nanokontroll
und ich bin sehr zufrieden.
Nur solltest Du wissen was, wo und wie Du auflegen möchtest..
hast Du schon mindestens nen Zentner Platten zu hause und möchtest sie auch weiterhin auflegen, spricht gar nichts gegen Dein Setup.
Musst Du Dir TTs noch kaufen, ist es halt echt die Frage wo Dein weg hin
gehen soll.
 
..jedoch wenn ich den Track nun nochmal höre, oder neu lade sind alle Gridmarkierungen wieder weg, bzw werden nur an den Stellen angezeigt, wo Traktor sie automatisch gesetzt hat. Zwischendrin sind immer wieder Stellen an denen das Grid fehlt und nur angezeigt wird, wenn ich es per Tap erstelle...

hört Du sie aus der Trackcollection oder aus irgendeinem Verzeichniss
 
hört Du sie aus der Trackcollection oder aus irgendeinem Verzeichniss

Aus der Collection(Hoffe ich :d Ich hab den Kram aus meinen iTunes PLaylists per Drag´n´Drop in die Track Collection gezogen..).. ich hab ja wie gesagt Passagen in den Tracks wo alles passt.
 
ich wusste gar nicht, dass es auch mit Drag & Drop geht.. ich dacht nur mit rechte maustaste und *Import to Collection*
also wenn Du sie aus der Collection abfährst.. mm hast Du schon mal versucht sie mit dem Schloss zu sichern .. isz es dann auch so??
 
ich wusste gar nicht, dass es auch mit Drag & Drop geht.. ich dacht nur mit rechte maustaste und *Import to Collection*
also wenn Du sie aus der Collection abfährst.. mm hast Du schon mal versucht sie mit dem Schloss zu sichern .. isz es dann auch so??

Das mit dem Schloss habe ich noch nicht getestet, aber ich hab grade mal ein Bugreport bei NI gelassen, mal sehen ob das hilft :)
 
Traktor hat wohl einen dicken Bug was den Explorer und Drag & Drop anbelangt, schaut mal in NI-Forum.

@DeDreiIx:
Du möchtest quasi ein Grid per Tab erstellen und (automatisch) speichern? Das ist AFAIK doch gar nicht möglich...
 
Kann man löschen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben