Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@DeDreiIx:
Du möchtest quasi ein Grid per Tab erstellen und (automatisch) speichern? Das ist AFAIK doch gar nicht möglich...

Also laut NI ist das ein Bug und kein Feature... sie wollen dass ich ihnen eines der entsprechenden MP3 schicke, damit sie es reproduzieren können.

Habe das gleich Problem seit dem neuesten Update.
ich auch, habe gestern Nacht auch gleich mal ausprobiert natürlich erst nachdem ich die tollen Tipps gab
:d
@ DeDreiIx:
halt uns mal auf dem Laufenden was NI meint

@all gibt es eine Taste beim Keyboardmapping oder einen MiDi-Befehl für den CUT-Knopf im Recorder..
wenn ich also das Set schon beim Aufnehmen splitten will

Zuletzt bearbeitet:
@all gibt es eine Taste beim Keyboardmapping oder einen MiDi-Befehl für den CUT-Knopf im Recorder..
wenn ich also das Set schon beim Aufnehmen splitten will

gibt es. "add in->recording->audio recorder cut"
weniger fragen, mehr guggen ;)

Hi an alle, ich hoffe ihr könnt helfen...
Hab heute mein TSP bekommen, habs bei ebay erstanden.
Jetzt hab ich das problem das es nur Traktor Scratch ist aber nicht Pro.
Das wurde mal upgegraded ... Ich hab kine ahnung wie ich jetzt an TSP komme , welches update muss ich denn downloaden ??? hab schon ein iges ausprobiert aber immer noch nix gefunden... hiiiiilfeeeee

Hi an alle, ich hoffe ihr könnt helfen...
Hab heute mein TSP bekommen, habs bei ebay erstanden.
Jetzt hab ich das problem das es nur Traktor Scratch ist aber nicht Pro.
Das wurde mal upgegraded ... Ich hab kine ahnung wie ich jetzt an TSP komme , welches update muss ich denn downloaden ??? hab schon ein iges ausprobiert aber immer noch nix gefunden... hiiiiilfeeeee

Du musst das wenn ich nicht irre über den entsprechenden Serial einfach aktivieren, im Service Center

Bitte Eintrag löschen

Zuletzt bearbeitet:
gibt es. "add in->recording->audio recorder cut"
weniger fragen, mehr guggen ;)

Danke,ich hab´s gefunden
..aber meines Erachtens schon vorher dort geguggt,habe aber nur 3 Befehle gefunden Rec. on /gain/lastrecording.
Ist es zufällig nach dem Update so oder muß ich echt langsam zu Arzt:(

Hab ein Problem mit der Midi Programmierung in T-Pro:

Loop setzen!

Ich möchte per Button den Loop Aktiv setzen und per erneutem drücken wieder inaktiv.

Wenn ich nun den Button als "loop set" programmiere, setzt er zwar den loop..aber dafür muss ich um den Loop zu setzen einmal den Button für ON drücken und um den Loop zu deaktivieren erst den Button drücken für OFF und dann wieder ON da nur der ON Zustand eine Aktion herbeiführt.

Aber es sollte so sein das ON = Loop Aktiv und OFF = Loop Inaktiv ist

Besetze ich den Button mit "loop active" setzt er zwar den loop in der Loop-Längenanziege optisch "active" aber in der Wellenanzeige des laufenden Tracks passiert nichts.

Keine Ahnung wie weiter

Hallo zusammen,

entweder bin ich zu blöd oder habe etwas nicht bedacht.

Brauche ich nach einem upgrade von Scratch zu Scratch Pro neue Tiomecode CD´s??

Irgendwie bekomme ich es unter Pro nicht hin. Es gibt keinerlei reaktion der Timecode läuft, weder an den Decks noch in der Scope Übersicht in den Prefs.

Starte ich Scratch (ohne Pro), reagiert das Deck sofort auf den Timecode.

Gibts da irgend einen Trick??

Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar!!!

Hab mal beim NI Support gesucht, vllt hilft dir das weiter?

How to set up TRAKTOR for the Pioneer CDJ-400
First of all, make sure you have installed the latest version of TRAKTOR. Updates are available through the Service Center or through the personal Update Manager on our website.

To set TRAKTOR to work with your Pioneer CDJ-400 controller, follow these steps:

- Run your Setup Wizard : Help > Start Setup Wizard.

- In the appearing window, TRAKTOR will ask you what hardware you intend to use. Choose "Pioneer" as manufacturer and "CDJ-400" as device. Press "Apply". TRAKTOR is now ready to run with your Pioneer CDJ-400 controller!

The .tsi MIDI mapping file is located on your Harddrive. You can find it here:

MAC:
User>Documents>Native Instruments>Traktor>Settings>MIDI Mappings>Pioneer>Pioneer - CDJ-400.tsi

Windows XP:
My Documents>Native Instruments>Traktor>Settings>MIDI Mappings>Pioneer>Pioneer - CDJ-400.tsi

Windows Vista:
Documents>Native Instruments>Traktor>Settings>MIDI Mappings>Pioneer>Pioneer - CDJ-400.tsi

Note: In the same folder, you will find a .pdf file named exactly like the .tsi file. It contains a precise description of the MIDI-mapping for your Pioneer CDJ-400.

Important Note : The MIDI-mapping files in TRAKTOR are not exactly the same as those of the TRATKOR LE versions. TRAKTOR has more functionalities (effects, for example) than the TRAKTOR LE versions and the MIDI-mappings have to take this into account. For a precise description of the actual MIDI-mapping, see the previous note.

Ich weiß du hast nen 800er, aber mehr hab ich leider auch net gefunden und kann dir net direkt weiterhelfen, da ich mit Vinyl auflege.

Grüße

Danke für deine Antwort aber dort gehts leider um die Benutzung des CDJ 400 als MIDI Controller.

Ich möchte ja lediglich die Timecoderfunktion mit CD nutzen welche bei Scratch geht und bei Pro irgendwie nicht.

nein leider auch nicht wirklich aber danke dir für deine Mühe!!

Irgendwie bekomme ich es unter Pro nicht hin. Es gibt keinerlei reaktion der Timecode läuft, weder an den Decks noch in der Scope Übersicht in den Prefs.
Input-Routing korrekt? Hast Du die kleinen Buchstaben unter den Scopes (unter Timecode-Setup) passend angeklickt?

Der Timecode ist definitiv der selbe.

jo, Fehler inzwischen gefunden!!

Lag am input routung! Wer lesen kann is klar im Vorteil!!

Danke trotzdem!

-------------------

Nun habe ich aber noch was....nicht tragisch, nervt aber etwas.

Manchmal lade ich einen Track ins Deck und sobald ich am CDJ "Play drücke" verschwindet die Wellenform und es ist nichts zu hören. Der Trackname bleibt allerdings stehen. Dies lässt sich nur durch erneutes einladen des Tracks beheben.

Hat dazu jemand eine Idee?

VG

Zuletzt bearbeitet:
Leider nein.

Andere Frage, kennt das jemand:

Traktor hängt zwischenzeitlich kurz während einem Set, ca 1 sec. Danach gehts normal weiter. Das kann ja net sein wenn man nen Gig hat, wenn das 10 mal passier am Abend ist das recht peinlich.

Habe schon alles probiert. Neues Audio 8 Update, Traktor Update. Bisher keine Verbesserung, außer Das es jetzt vllt noch ne halbe Sekunde ist.

Ich gehe davon aus das es an meinem Laptop hängt. Toshiba mit Vista 64 und "nur" 2 gb Ram. Werds bald mal an nem Mac testen. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen, Lösungen gefunden?

Leider nein.

Andere Frage, kennt das jemand:

Traktor hängt zwischenzeitlich kurz während einem Set, ca 1 sec. Danach gehts normal weiter. Das kann ja net sein wenn man nen Gig hat, wenn das 10 mal passier am Abend ist das recht peinlich.

Habe schon alles probiert. Neues Audio 8 Update, Traktor Update. Bisher keine Verbesserung, außer Das es jetzt vllt noch ne halbe Sekunde ist.

Ich gehe davon aus das es an meinem Laptop hängt. Toshiba mit Vista 64 und "nur" 2 gb Ram. Werds bald mal an nem Mac testen. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen, Lösungen gefunden?

auf was für eine latenz hast du die software gestellt bzw. wie groß ist dein audio-buffer ?

wenn die niedrig sind, versuch die mal ein bisschen höher zu setzen.

ansonsten programme die im hintergrund laufen abschalten, die könnten eventuell den aussetzter verursachen, indem sie den prozessor kurzzeitig ansprechen.

ist die EIST-funktion (weiß nich genau ob die so heißt ) beim prozesser aktiviert ,d.h. die prozessor-leistung wird je nach anspruch heruntergesetzt, wenn das der fall isi: abschalten, da es sein könnte, dass der prozessor mit minimierter leistung einen dropout hat.

Vielleicht mal XP probieren, falls Treiber für XP vorhanden ;).

Falls XP Lizenz vorhanden... ;)

Ich würde aber gleich auf Windows 7 gehen, bin selber sehr zufrieden damit!

Man kann sein Vista zu einer XP Lizenz "Downgraden" und
jederzeit wieder "hoch stufen".

Würde aber trotzdem eher XP 32 Bit nehmen, obwohl es ein 64 Bit gibt.

auf was für eine latenz hast du die software gestellt bzw. wie groß ist dein audio-buffer ?

wenn die niedrig sind, versuch die mal ein bisschen höher zu setzen.

Ja das wars. Die ganzen Standarteinstellungen von Traktor waren nix, haben alle zum früheren oder späteren Aufhängen geführt.

Jetzt mit User deffinierter Einstellung läufts seid über 1,5 Std sauber und ohne Macken.

..Einzigster Mangel beim Track laden habe ich jetztmanchmal so nen "0,5-Sekunden-Freeze" soll heißen auf dem Bildschirm bewegt sich nichts mehr auch nicht der laufende Track.. ist aber nur optischer stillstand Musi läuft weiter als wär nix.
Kennt das jemand.:

mit dem oben geschilderten kann man ja irgendwie noch leben, ich habe ader nun
Freitag und Sonnabend !!!
jeweils nach ca.1 Stunde (also dem Übergang vom Warn-up zum Remmidemmi)
hat sich dieser harmlose Freeze (beim verschieben eines Tracks in eine Playlist) in die Meldung erweitert

" TSP hat Probleme verursacht und wird geschlossen"

dies wurde noch von einem markerschütterndem metallischem Geräusch bekleidet bei dem ApexTwin und T.Raumschmiere leuchtende Augen bekommen hätten..

Hat jemand ähnliche Erfahrung oder noch besser Hilfe??
Einzige Lösung ist momentan für mich auf vorherige Update zurück zubauen:mad:

ich habe diesen sehr peinlichen momente nur überstehen können, in dem ich schnell ne richtige Platte drauf gelegt habe.
Obwohl ich dies auch langsam hätte tun können, weil geguckt hat nach diesem Geräusch ja sowieso jeder
und die Blicke sagten
"professionell ist anders"
und das mit recht!!!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben