Hallo Jungs.....
Heute habe hatte ich endlich mal zeit um das von Trakor Scratch auf Traktor Scratch Pro update zu installieren.... nach wenigen Klicks wahr auch schon die Musik hörbar.
Was mich aber sehr traurig macht ist das ich nirgends die Möglichkeit gefunden habe wie ich die .tsk Datei vom alten Traktor Scratch importieren kann damit ich die midi maping benützen kann! Geht das überhaupt oder Funktioniert sowieso das alte Maping gar nicht auf das neue TSP?
Ich benützte bis jezt mein Ecler Nuo 4 mit midi Funktionen um TS zu steuern (track wählen und Effekte einsetzen! nun frage ich mich mit allen Funktionen die das neue TSP besitzt ob nun die Midi Funktionen vom Nuo4 nicht zu mager sind mit alle Funktionen die das TSP hat!
Irgend wie bracht man schon ein 2D um alle Funktionen vom TSP sinvoll einsetzen zu können!
Was für einen Audio8 Treiber verwendet ihr? und wie kann ich den aktuellen Audio8 Treiber nachschauen das aktuell verwendet wird?
Bei mir zeigt das Service Center an das noch 2 Treiber der Audio8 Noch nicht herunter geladen wurden sind aber diese Treiber sind vom 8.11.08 und weis ich nicht ob ich die installieren soll oder nicht! Welcher ist der aktuellste Audio8 Treiber?
Bei mir Funktioniert es einwandfrei!!!
Kann mir jemand erklären was die Latenz Einstellung eingentlich macht? wie die sich auswirkt?
Ich besitze einen Macbook Pro mit Core 2 Duo 2,4 Ghz und 4GB Ram und habe diese Latenz einfach mal auf 1ms ist das ok?
tks geht nicht mehr bei Pro, da das Midimapping Konzept völlig neu gestaltet und programmiert wurde.
soviel mehr funktionen hat das Pro doch gar nicht, ist halt "alles" etwas anders gelöst, keine Deckeffekte mehr sondern nur noch 2 Engines die aber jedem Deck zugewiesen werden können, etc pp. steht ja schon alles hioer in diesem Thread.
2D? Wenn du ne Audio8 hast brauchste keinen 2D weil du dann n Controller mit integriertem Adiointerface bekommst. 1D wäre wenn die sinnvollere Alternative.
Die Audio( treiber sind auch jeweils in den Updates mit drin, sprich zum jetzigen Zeitpunkt gibt es das 1.0.2 und da ist dann auch der neueste Audi8 Treiber mit dabei. Welche Versionsnummer der hat, kein Plan.
Latenz bedeutet Verzögerung, die dein System bzw Setup generiert, sprich welche Zeit brauch das Signal vom TT mit TC Vinyl (als Beispiel) um dann in der Software das Ganze in Sound umzusetzen.
1ms ist glaube ich sogar der unterste Wert, den man einstellen kann.
Wenn bei dir kein Knacksen im AudioSignal vorkommt, dann ist das ok, wenn es aber irgendwo knackst etc, dann musst du die Latenz höher stellen, weil es bedeutet das dein Rechner zu schwch bzw langsam ist um diese ms zahl zu verarbeiten.