Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Edith meint habe aber windoff und habe das video schon geshen hat nix geholfen

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte es eine demo von TS geben.
Wie soll des denn funktionieren, interface auf Leihbasis :confused:

so entweder hab ich ein ander klatsche oder wir reden aneinander vorbei

aber das Hier ist doch ne demo ??

unten sind doch immer so flashwerbungen von verschiedenen Firmen darunter auch von Nativ instruments;) daher bin ich auf die demo gekommen:D scroll einfach mal runter

das is ne demo und die läuft auch mit timecodekontrolle. stimmt.
ich kann nur noch immer nix mit "ganz unten im forum" anfangen :confused:

Mit der Demo, sofern Selbige tatsächlich Traktor "Scratch" beinhaltet wirst du auch net viel anfangen können, da (sofern ich Stachos Einwand richtig interpretiere) die Timecodecontrolle nur mit einer zertifizierten Soundkarte von NI funktioniert.

[offtopic] Warum werden eigendlich in der kommenden Version nochmehr Effektbänke eingebaut? Mehr als 2 Stück wird man wohl kaum simultan bedienen können. Eine Samplerfunktion würd ich intressanter finden [/offtopic]

Ein Sampler steht auf der Liste bei NI. Wa nn sich dazu etwas tut, steht in den Sternen. Wenn es einen Sampler in Traktor geben wird, dann einen der besser ist als es andere machen - so zumindest der Anspruch bei den Traktor-Machern.

Warum 4 Effekt-Units? - Das war der mit weitem Abstand am häufigsten geäußerte Wunsch der User. ;)

sampler find ich gut, 4 effekt unit.... naja wers braucht. auch die hotcue funktionen könnten noch verbessert werden.

nochmal zu der demo version... ich weiß ja nicht, vll hab ich was anne augen, aber bei mir steht da traktor pro demo und nichts von scratch

1. Traktor Pro, Traktor Scratch Pro, Traktor Duo & Traktor Scratch Duo (und evtl. in Zukunft "Traktor Pro LE") sind ein und die selbe Software. Allerdings werden ähnlich wie bei VISTA anhand der Lizenz eben nicht alle Funktionen freigeschaltet... Scratch Pro ist sozusagen das Ultimate, das hat alle Features.

Kennst Du davon eines, kennst Du alle - weil alle die gleiche Oberfläche und Funktionsweise haben.

2. Die Scratch-Funktionalität funktioniert nur mit der Hardware Audio 8 DJ - die wäre natürlich in einem Demo-Download nicht dabei (oder hast Du einen Replikator zuhause stehen?). Somit kannst Du Scratch (Timecode) nicht in der Demo testen - aber alle anderen Funktionen schon.

hab nix anderes behauptet, nur livingstone hat doch erzählt, die deno könne irwas mit scratch und das hat mich verwundert

Die läuft mit Timecode wenn Du z.B. einen zertifizierten Mixer hast. Dem Zero4 liegt zB aktuell ein 7" TC-Vinyl bei.

Möglicherweise (wahrscheinlich) geht die Demo auch mit A8/A4 und TC-Vinyl.

Die Demo ist timecodefähig.
Es ist quasi eine Traktor Scratch Pro Demo. Natürlich muss die entsprechende Hardware vorhanden sein und eben auch ein Timecode-Medium. Interessant ist dies z.B. für Traktor Scratch Duo Benutzer, die mal Pro austesten wollen, oder eben für Besitzer eines zertifizierten Mixers, wie den Korg Zeros. Diese User laden sich zwar nicht explizit diese Demo, arbeiten aber im selben Demo-Modus, wenn sie diesem über das Menü aktivieren.

Bleibt aber selbst bei vorhandenem zertifizierten Mixer noch das Problem mit dem Timecode. Bei SSL kann man ja ein Image einer Timecode-CD downloaden, aber bei NI?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist der Punkt zu dem mir auch nichts einfällt. Wenigstens für registrierte Nutzer sollte der Timecode erhältlich sein.

Welche Demo-Einschränkungen hat man, wenn man TP besitzt und mit einem Certified Mixer TSP ausprobieren will? Habe dazu nichts gefunden und scheinbar kommt man um die 9€ für die TC-CDs nicht herum.
Da würde mich interessieren, welche Demo-Funktionalität zur Verfügung stünde.

Greetz, Dreams

Die Software beendet sich alle 30 Minuten, IIRC ist auch der Recorder deaktiviert.

... und wer unbedingt die 4 Effekteinheiten der Beta sehen will - bitte schön:

tsp12beta500px.png

mahlzeit, bin neu hier und bekomm grad bei ts-pro ne kriese bei der tastenzuweisung.

wollte die zahlen 3-6 als loopsize + set tasten benutzen. der wählt auch den gewünschten loop aus aber setzt/aktiviert den nicht.

falls es dazu ein thema gibt wär ich auch dankbar für nen direkt link.

greetings!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben