Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann mir jemand sagen wo ich bei traktor die funktion finde mit einem dj controller von deck a-b zu deck c-d zu wechseln danke schon mal ^^

kann mir den keiner bei meinem klitze kleinen problem weiter helfen?
oder werd ich einfach übersehn weil ich kein bild drin hab?:confused:

das gehört zwar eher in den Traktor Pro thread (den ohne "Scratch"), aber seis drum.
du wechselst nicht von a/b zu c/d, sondern legst gesamte belegung ein weiteres mal an, nur dass du dieses mal in "assignement" statt "deck a", z.b. "deck c" auswählst. dann noch einen modifier und du kannst bequem zwischen den decks hin und her wechseln.

wenn du vom midimapping in traktor keine ahnung hast, grab dich erst mal durch google. auch auf youtube gibt es anleitungen und auch um NI forum, sowie hier findest ein für anfänger hilfreiches tuts.

Public Beta Test v1.2 hat begonnen

Allerdings gibt es aktuell bei vielen registrierten Usern noch Probleme, da sie (sowie ich auch) das Update nicht herunterladen können. NI ist jedoch darüber informiert und sie wollen sich der Sache annehmen. Ich denke, bis heute mittag haben sie das Problem behoben.

EDIT:
Registrierte User können die Public Beta ziehen, NI hat das DL-Problem gefixed.
Hab sie mir soeben geladen und auf'm 2t-Rechner installiert. Da hat sich so einiges geändert :)

Hier sind bereits erste Screenshots und Infos zur 1.2.

Zuletzt bearbeitet:
Habs auch geladen. Werde jetzt mal die kommenden Tage etwas ausführlicher Testen.

Die Featureliste / Fixliste macht mich jedenfalls schonmal total an! Ich hab hohe Erwartungen, vllt wird ja doch noch alles gut :)

Werde die Tage mal Report liefern..

Moin moin! Bin neue hier und hoffe ich bin hier richtig...
Habe folgendes seltsames Problem bei Traktor DJ Studio 3: Irgendetwas scheint mit dem Crossfader nicht zu stimmen. Egal wo der Regler sich befindet, beide Tracks werden mit gleicher Lautstärke abgespielt. Ist da etwas falsch eingestellt? Beste Grüße aus dem Norden, Cofortus

ich momentan auch komische probleme undzwar. wenn ich ein lied normal in windows über audio 8 und mixer abspiele ist der klang einwandfrei. kaum spiele ich den track in traktor egal ob mit oder ohne tc, habe ich andauernd knackser, obwohl die latenz schonauf 5.5 ist, übrigens die selbe wie in windows.
Woran kanns liegen`?

Maxim, wenn du ein weiteres interface besitzt greif den entsprechenden out der audio-4 mit einem y-Kabel ab, einmal in den Mischer und einmal ins multiface.
Multiface-in dann einfach mit Wunsch-prog. separat aufzeichnen, fertig is der Lack.
Allerdings hast dann CF und Eq. nicht mit drauf, also ob des so gebrauchen kannst weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ich momentan auch komische probleme undzwar. wenn ich ein lied normal in windows über audio 8 und mixer abspiele ist der klang einwandfrei. kaum spiele ich den track in traktor egal ob mit oder ohne tc, habe ich andauernd knackser, obwohl die latenz schonauf 5.5 ist, übrigens die selbe wie in windows.
Woran kanns liegen`?

Hatte ich auch, mit einem neuen Treiber, hab dann den alten wieder genommen, seitdem gehts. Voodoo?

Hey...

Hab ausversehen bei meiner gesamten track collection die BPM auf 0.000 editiert...

Kann mir jemand sagen, wie ich das rückgängig machen bzw. reseten kann OHNE meine ganze collection zu löschen ?

Danke

Maxim, wenn du ein weiteres interface besitzt greif den entsprechenden out der audio-4 mit einem y-Kabel ab, einmal in den Mischer und einmal ins multiface.
Multiface-in dann einfach mit Wunsch-prog. separat aufzeichnen, fertig is der Lack.
Allerdings hast dann CF und Eq. nicht mit drauf, also ob des so gebrauchen kannst weiß ich nicht.
Danke für den Tip. Hab an sowas ähnliches auch schon gedacht aber man kann doch nicht 2 verschiedenen Soundkarten mit 2 verschiedenen Treibern gleichzeitig betreiben??:confused:

Hey...

Hab ausversehen bei meiner gesamten track collection die BPM auf 0.000 editiert...

Kann mir jemand sagen, wie ich das rückgängig machen bzw. reseten kann OHNE meine ganze collection zu löschen ?

Danke

alles markieren -> Rechtsklick -> Analize (Async) oder so ähnlich.

Yo danke für den Vorschlag.
Ich hab es heute ausprobiert. Man kann tatsächlich 2 Audiointerfaces gleichzeitig mit allen Funktionen betreiben. Das ist unglaublich. Hab den Mixer Masterausgang bereits ins Multiface 2 geroutet und aufgenommen. Nur um es auszuprobieren.
Ich kauf mir morgen dann die Y-Kabel. Dann seh ich weiter.

Moin moin!
Bin neue hier und hoffe ich bin hier richtig...
Habe folgendes seltsames Problem bei Traktor DJ Studio 3: Irgendetwas scheint mit dem Crossfader nicht zu stimmen. Egal wo der Regler sich befindet, beide Tracks werden mit gleicher Lautstärke abgespielt. Ist da etwas falsch eingestellt?
Beste Grüße aus dem Norden, Cofortus

Eigentlich eher etwas für den Traktor 3 Stammtisch. Hast du Preferences geprüft? Z.B. internal/external mixer Einstellung...

Oh okay... Hmm daran liegts nicht. Trotzdem danke!

2 kleine Fragen mal wieder von mir :)

erste Frage: Es gibt rote, weiße, und schwarze Timecode Vinyls für Tracktor, ich hätte gerne ne grüne, gibt es das und wenn ja wo???

zweite Frage: Ich weiß Sync knopf ist für luschis und absolut nicht Professionell, aber ihr kennt dass alle nach 5 Stunden ist man manchmal Platt, die Konzentration lässt nach, man beginnt Fehler zu machen. Nun hab ich letztens im Club tatsächlich die Sync Taste benutzt! OMG der Track den ich als Sync laufen hatte kratzte tierisch, hörte sich an als wäre die Timecodeplatte verkratzt... Echt übel. als ich Snyc ausschaltet war alles wieder okay... Ich glaube nicht das das normal ist...

Konfiguration:
Neuste Tracktor Scratch Pro version
Audio 8
Laptop mit Microshit Windoof Vista

Grüne Vinyls für TSP gibts noch nicht.
Der Sync wird nur in dem Moment des Tastendrucks angewendet, da ja der Pitch am TT nicht stimmt könnte. Falls dann noch 1/2 BPM und Pitchlock an waren könnte ich mir vorstellen auch so einen Sound generieren zu können...
Sonst Ticket an NI

Hey Leute !

Ich habe mal eine Frage, undzwar bin ich zwar nicht neu bei Traktor Scratch Pro, doch bin ich neu in sachen Midi-Controller.

Ich habe mir heute einen Numark NS7 gekauft und er funktioniert einwandfrei mit Itch, die ja extra dabei ist. Aber ich bin ein überzeugter Traktor benutzer. Ich habe also geschaut und geschaut aber nix gefunden, da ich nicht weiß wie ich das mit dem Mapping mache. Da gibt ja bereits für diverse MidiController voreinstellungen, aber leider nicht für das NS7.
Wo bekomm ich solch eine Midi einstellung her ?

Wäre super wenn ich möglichst schnell eine Antwort bekomme !

Liebe Grüße und danke schonmal im Vorraus

So, nun also nach erstem Anstesten mal ein kurzes Statement zur 1.2 Beta:

Ich nehme im Einzelnen Bezug auf ein paar meiner vor einiger Zeit erwähnten Kritikpunkte:

Im Fullscreen-Modus kann ich nicht die OS X Funktion der verschiedenen Spaces nutzen, bei der man per Shortcuts durch die verschiedenen "Desktops" "switchen" kann, da Traktor beim wechseln einem gänzlich schwarzen Bildschirm weicht. Sehr schade, da ich viel mit den Spaces arbeite.
Ist immer noch so. Blöd. :(

Die Master-Tempo Funktion ist ein schlechter Witz. Das klingt total grütze und ist einfach mal VIEL! schlechter als bei SSL.
Hierin lag einer meiner größten Hoffnungen für 1.2...
Die Funktion ist zwar merklich besser geworden, aber es gibt immer noch :mad::( relativ häufig dumpfe Bässe und manchmal kleine Doppelbeats. Insgesamt wird das ganze Lied auch dumpfer, als ohne Master-Tempo.
Ich bin echt enttäuscht, man..

Noch zwei Bemerkungen:
1. Die TAP Funktion scheint nun zu funktionieren.

2. Needle-Dropping im Relative-Mode gibt's weiterhin nicht.

Ich teste weiter..

Grüße

Edit: Aaaahhhaaa! Habe grade noch etwas mit den Einstellungen rumgespielt und herausgefunden, dass - nachdem man ja bis zuletzt die Master-Tempo Funktion auf ECO stellen sollte - nun deutlich brauchbarere Ergebnisse unter der Einstellung HiQ und dem Scratch Modus entstehen. Ich habe dabei allerdings testweise die Latenz bei meinem MBP 2,4 C2D mit 4GB Ram auf 8,5 hochgestellt.
Werde weiter testen, bin grade fast - aber wirklich nur fast ;) - schon ein bisschen versöhnt ;)

Zuletzt bearbeitet:
So sieht es aus: HiQ bringt nun meist die besseren Ergebnisse, allerdings bei deutlich höheren Leistungsanforderungen. Im Übrigen ist der nun verwendete Stimestrech-Algorithmus das beste, was aktuell zu haben ist. Wenn dir das immernoch nicht gefällt (es soll ja Leute geben die Gras wachsen hören), solltest ganz einfach und vor allem immer auf Keylock verzichten.

Die Sache mit Spaces ist nach wie ziemlich blöd, da gebe ich dir Recht. Aber du hast ja als Beta-Tester nun die Möglichkeit direkt in NI's Bugtracker einen Hinweis darauf zu erfassen. Das würde ich dir auf jeden Fall empfehlen.

@DJ Frozen: Leider wird der NS7 noch nicht voll in Traktor Pro unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist eine gute Idee, das werde ich mir Sicherheit machen.

Was mich so sehr wundert, ist das ich mit SSL damals keine Probleme hatte?
Naja, ich bin jetzt seit weiteren Test-Sessions ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis des Master-Tempo in der HiQ!

Grüße und danke!

hi ^^

ich bin neu hier und hab gleich mal ne frage und ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt :)

vor ein paar tagen haben ein kumpel und ich uns traktor geholt.

nun wollen wir im september das erste mal auflegen. nun stelle ich mir einige fragen:

1. ist traktor kompatibel mit diesem: http://www.thomann.de/de/numark_dj_io_audio_interface.htm interface?

2. wir haben bereits einen mixer. kann ich mithilfe dieses interfaces den mixer und traktor in "verbindung" bringen, sodass ich die übergänge nicht mit der maus steuern brauche?

3. kann ich die songs vorhören wenn ich das interface besitze?

ich hoffe dass ihr auf meine fragen antworten könnt ^^
wie gesagt ich bin ziemlich neu in der "szene" bitte entschuldigt deshalb meine mangelnde kompetenz ;)

Hallo zusammen,

hat jemand von euch Traktor Scratch in Verbindung mit einer externen Festplatte (USB 2.0) im Betrieb?

Ich frage mich da im Moment wie es mit der Performance beim Laden von Tracks in die Decks aussieht. Dauert das Analysieren und Laden länger? Beeinträchtigt das Ganze die Latenz oder zieht sich Traktor das gesamte Musikstück sowieso in den Arbeitsspeicher? Hab leider keine externe Platte hier, kann es also nicht selber testen.

Vielleicht kann hier auch jemand einen Vergleich zwischen USB 2.0 und Firewire 400/800 ziehen.

Gruß
Martin

vor ein paar tagen haben ein kumpel und ich uns traktor geholt.

nix für ungut, aber "geholt" hat immer so ein geschmäckle...

traktor pro: ja, traktor scratch pro (denn in diesen thread hats du ja gepostet): nein

2. wir haben bereits einen mixer. kann ich mithilfe dieses interfaces den mixer und traktor in "verbindung" bringen, sodass ich die übergänge nicht mit der maus steuern brauche?

ja und nein und kommt drauf an. alle mixerfunktionen: ja, wenn traktor im external mode arbeitet. alles andere, pitchen, fx, usw.nein
hier wiederum die frage: geht es um traktor pro oder traktor scratch pro?

3. kann ich die songs vorhören wenn ich das interface besitze?

ja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben