Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jemand die Erfahrung gemacht, dass wenn man die Kanäle der Audio8 anders routet als es standard mäßig vorgeben ist, danach alles nur noch knackst und kratzt? Das ist gerade bei mir der Fall und das nervt ja ungemein. Abgesehen davon dass es so oder so trotz abgeschalteter ACPI-Batterie bei normalem Routing auch noch leicht knackst und kratzt. :-/

Und das obwohl die Mindestvoraussetzungen um längen geschlagen sind. OS ist Vista Business

Hatte Kanal C komplett auf Deck B gemappt und dann ist er ausgerastet.
Habe jetzt wieder die standard Werte genommen und es knackt immer noch.
Hast du eventuell so noch tweeking tips?
Ich deinstallier gleich auch nochmal den Asio Treiber und setze den neu auf.
Ich hoffe das hilft, wäre sonst ziemlich kacke... : /

Hatte Kanal C komplett auf Deck B gemappt und dann ist er ausgerastet.
Habe jetzt wieder die standard Werte genommen und es knackt immer noch.
Hast du eventuell so noch tweeking tips?
Ich deinstallier gleich auch nochmal den Asio Treiber und setze den neu auf.
Ich hoffe das hilft, wäre sonst ziemlich kacke... : /

Tweeking... Hm, also das ACPI Ding hasste... W-Lan is auch aus nehm ich an (das kann manchmal zu Knacksern führen)...

Mach auch mal den Key Lock aus... Und wie ist deine Latenzeinstellung?

Hi,
hab ne Frage zum Midi Mapping von Traktor Pro und nem Midi Controller (Numark Omni Control).

Wie die Belegung sein sollte:

Controller ist erstmal Komplett mit den Grundfunktionen gemappt.
Mod. Taste drücken und Tasten (z.B. Pitch Bend +/-) schalten z.B. Effect Unit (1/2) ein und aus. Auch die LED´s sollten funktionieren.

Und da ist momentan mein Problem. Die LED´s funktionieren zwar aber gehen nicht aus bzw. an wenn ich die Mod Taste drücke um wieder in den "normalen" Modus zurück zu kehren.

Geht das nicht oder habe ich etwas falsch gemacht?
Vermute ich habe etwas mit den Modiefizierern falsch gemacht!

Danke schon mal!

Gruß Boa

Zuletzt bearbeitet:
acpi und wlan ist aus, wie du schon sagtest.
latenz kann auch ganz weit oben sein aber es knackt immer noch wie irre.
das regt mich gerade total auf...
hab auch alles neu installiert und alte zeug runter geschmissen aber es bringt einfach nix :(

Hi,
hab ne Frage zum Midi Mapping von Traktor Pro und nem Midi Controller (Numark Omni Control).

Wie die Belegung sein sollte:

Controller ist erstmal Komplett mit den Grundfunktionen gemappt.
Mod. Taste drücken und Tasten (z.B. Pitch Bend +/-) schalten z.B. Effect Unit (1/2) ein und aus. Auch die LED´s sollten funktionieren.

Und da ist momentan mein Problem. Die LED´s funktionieren zwar aber gehen nicht aus bzw. an wenn ich die Mod Taste drücke um wieder in den "normalen" Modus zurück zu kehren.

Geht das nicht oder habe ich etwas falsch gemacht?

Danke schon mal!

Gruß Boa

Du hast selbst gemappt? Und die entsprechenden Outputs auch auf die Tasten gelegt?

Du hast selbst gemappt? Und die entsprechenden Outputs auch auf die Tasten gelegt?

Ja, das Mapping ist von mir und es funktioniert auch soweit. Die Outputs sind auch gemappt, wenn die Mod. Taste gedrückt wurde funktionieren Funktion und LED´s auch wie sie sollen. Aber wenn ich jetzt die Mod. Taste wieder drücke (Effekte sollen an bleiben) bleiben die LED´s an. Erst nach drücken einer der beiden Pitch Bend Tasten gehen beide LED´s aus.

Im Anhang noch drei Screens und von TSI-View (Exel und TST Dateien) meines mappings.

Hoffe es ist verständlich erklärt!

Zuletzt bearbeitet:
2 Probleme::confused::confused:

1. kann es sein, dass TSP nicht mehr playlists einzeln speichert?denn meine importierten Playlists von T3 sehe ich im windows-browser,aber die neuerstellten nicht!wo landen sie?

2. Ich benutze beim TSP mit TCV syncFkt, bin aber angewiesen auf das Umswitchen des auto-Deckmaster. Also, dass er automatisch den Master festlegt, damit ich das neugeladene lied danach synchronisiere. es hat früher wunderbar geklappt, jetzt nachm update sind zwar die sync-werte echt gut, aber er schaltet oft falsch den Master, sodass ich manuell den master festlegen muss!woran liegt das?

danke euch!:)

hallo liebe leute!

bin nun gerade dabei von serato auf traktor umzusteigen, aus dem einfachn grund weil sich meine musikrichtung geändert hat und ich mich weiterentwickeln möchte, sachen knowhow- etc blablubb

momentan nutze ich noch

serato sl
xone 42
vestax pdx2000
kaoss pad

beim traktor isses ja möglich 4 decks zu nutzen, 2 würde ich über meine pdx ins interface steuern und die andern beiden würde ich gerne ohne direkte inputs nutzen.

--> ist es möglich aus meinem soundinterface (maudio) den 3. kanal dann seperat auf mein xone zu steuern so dass ich diesen ganz normal über cue zb vorhören kann?!

--> wenn ich nun mein set durch eien xone 1d erweitere, kann ich dann unabhängig vom mixer loops über 3 decks steuern?

oder funzt das mit dem 42er nicht?!

ich hoffe ich habe mich deutlich in meinen fragen ausgedrückt, denn ic hweis "sufu nutzen" uswusw.

habe den thread realtiv gut gelesen, konnte jedoch keine direkte antworten auf meine fragen im voraus finden.

lg axel

2 Probleme::confused::confused:

1. kann es sein, dass TSP nicht mehr playlists einzeln speichert?denn meine importierten Playlists von T3 sehe ich im windows-browser,aber die neuerstellten nicht!wo landen sie?

2. Ich benutze beim TSP mit TCV syncFkt, bin aber angewiesen auf das Umswitchen des auto-Deckmaster. Also, dass er automatisch den Master festlegt, damit ich das neugeladene lied danach synchronisiere. es hat früher wunderbar geklappt, jetzt nachm update sind zwar die sync-werte echt gut, aber er schaltet oft falsch den Master, sodass ich manuell den master festlegen muss!woran liegt das?

danke euch!:)

1. TSP speichert keine Playlisten mehr einzeln ab, sondern alles in der Collection.nml. Playlisten können aber einzeln exportiert werden.

2. Falls du Version 1.1 verwendest: das ist ein Bug

beim traktor isses ja möglich 4 decks zu nutzen, 2 würde ich über meine pdx ins interface steuern und die andern beiden würde ich gerne ohne direkte inputs nutzen.

No Prob

--> ist es möglich aus meinem soundinterface (maudio) den 3. kanal dann seperat auf mein xone zu steuern so dass ich diesen ganz normal über cue zb vorhören kann?!

Für Traktor Scratch brauchst du die Audio8, schon klar?
Ansonsten kannst du alle 4 Decks separaten Ausgängen zuweisen. Wenn deine M-Audio genug hat, kein Problem.

--> wenn ich nun mein set durch eien xone 1d erweitere, kann ich dann unabhängig vom mixer loops über 3 decks steuern?
Kein Problem, die entsprechenden Midi Programmierkenntnisse vorrausgesetzt.

oder funzt das mit dem 42er nicht?!

kein Problem, Xone42 hat ja 4 Fader mit 4x Line Input.

Ja, das Mapping ist von mir und es funktioniert auch soweit. Die Outputs sind auch gemappt, wenn die Mod. Taste gedrückt wurde funktionieren Funktion und LED´s auch wie sie sollen. Aber wenn ich jetzt die Mod. Taste wieder drücke (Effekte sollen an bleiben) bleiben die LED´s an. Erst nach drücken einer der beiden Pitch Bend Tasten gehen beide LED´s aus.

Im Anhang noch zwei Screens meines mappings.

Hoffe es ist verständlich erklärt!

Hat denn keiner hier ne Ahnung vom Mappen?

Versuchs du mal im Traktor Pro oder Numark Omni Control Thread.
Ansonsten ist mein Tip von Direct auf Toggle stellen.

Kannst mir das bitte genauer erklären, was ich von Direct auf Toggle stellen sollte?

Sorry, ich habe keine Ahnung wie genau dein Problem zu lösen ist, da ich nicht mit so einem Controller zu tun habe.
Mehr Ahnung habe ich vom systemischen Vorgehen zur Lösung von Problemen. Deshalb versuche mal verschiedene Einstellung dort wo auf deinem Bild direct steht. Alles mal ausprobieren, wenn du vorher deine Einstellungen exportiert hast kann ja nix kaputt gehen.
Toggle ist nur ein Tip für den Anfang.

Sorry, ich habe keine Ahnung wie genau dein Problem zu lösen ist, da ich nicht mit so einem Controller zu tun habe.
Mehr Ahnung habe ich vom systemischen Vorgehen zur Lösung von Problemen. Deshalb versuche mal verschiedene Einstellung dort wo auf deinem Bild direct steht. Alles mal ausprobieren, wenn du vorher deine Einstellungen exportiert hast kann ja nix kaputt gehen.
Toggle ist nur ein Tip für den Anfang.

Danke für den Tipp aber keiner der relevanten Funktionen lassen sich auf Toggle einstellen (nicht verfügbar)...:(

Zuletzt bearbeitet:

Das Teil hab ich schon, nur verstehe ich manche Sachen noch nicht...

Für eine Erklärung bez. meines Problems, wäre ich jedem Dankbar!

@Boa

Löblicherweise hast du ja verständlich geschrieben ein spezielles Problem geschildert, das der Beantwortung auf jeden Fall würdig ist.
Schade no answer from me...

Danke trotzdem, ein Versuch war´s auf jeden Fall wert!

Nochmal zum Pfeifen der Timecode Vinyls.
DJ S systhem plus Digitrack Nadeln: fast kein pfeifen mehr,um etwas zu hören muss man mit dem ohr schon na dran.
Vinyls kann man ebenfalls nutzen, muss man bloss etwas lauter regeln mit dem gain als bei einem voll DJ S systhem.
MFG Nils

hay.
also ich habe gerade beim fahrstuhl angerufen und die mal gefragt wegen der software. der typ meinte, bzw hat gesagt, dass er nicht weiß ob die dou version mit meinen cdjs 400 läuft. er sagt es wäre mit rane serato möglich, aber ob es mit native instruments klappt ist fraglich. kann mir einer von euch vllt weiterhelfen? weil ich wollte die dou version. oder muss ich zur pro greifen? liebe grüße marco

EDIT: DAS MUSS IN DEN DOU THREAD!!! SORRY!!!!!!-.-

Zuletzt bearbeitet:
Die Duo Version ist genauso Midi-fähig wie die Pro es funktioniert auf jeden Fall, allerdings solltest du beachten das Traktor den CDJ400 nicht nativ also über HID Protokoll unterstützt also hast du gegenüber SSL soweit ich weiss gewisse Einschränkungen zb. was Display und latenz betrifft, aber steuern lässt sich Traktor Duo damit ohne Probleme

hey kurze Frage
rennt Traktor Scratch Pro auf nem
eeepc mit
900mhz cpu
1gb ram
12gb hdd?

lg

Bin mal so frei dies aus den offiziellen Systemanforderungen
System Anforderungen:
- Mac OS 10.4.x, G4 1.5 GHz or Intel® Core™ Duo 1.66 GHz, 512 MB RAM
- Windows XP SP 2, Pentium III 1 GHz/ Athlon XP 1.4 GHz, 512 RAM
- Multi-channel audio interface recommended
herraus zu interpretieren...
hey kurze Frage
rennt Traktor Scratch Pro auf nem
eeepc mit
900mhz cpu
1gb ram
12gb hdd?

lg

... Sollte Probleme geben... bzw nicht laufen (sind noch nichtmal nähere Anforderungen benötigt^^)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben