Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo, habn problem.... naja eigentlich etwas älter aber egal

hab probleme ableton zu traktor zu syncen, ich kann in ableton keine clockverzögerung eistellen um die mukke übereinanderzulegen.

gibt es inh software mit der sich das problem aufheben lässt. ich benutze AL nur für effekte, aber trotzdem ****t es mich mittlerweile derbst an.

hallo, habn problem.... naja eigentlich etwas älter aber egal

hab probleme ableton zu traktor zu syncen, ich kann in ableton keine clockverzögerung eistellen um die mukke übereinanderzulegen.

gibt es inh software mit der sich das problem aufheben lässt. ich benutze AL nur für effekte, aber trotzdem ****t es mich mittlerweile derbst an.

Das geht in Live. Handbuch 29.1.4 - Synch Verzögerung

Hmmm....

Was steht denn dann bei dir unter 29.1.4 ?!?

jaa steht bei mir im handbuch auch...

aber in meinen midi einstellungen steht nur was von bedienoberfläche, eingang ausgang... und das alles ganze 6 mal

desweiteren noch was mit abhol modus

und zu guter letzt etwas mit midiports

wie soll ich da iwas syncen so dass es passt

Klick doch mal das kleine Dreieck vorm betreffenden Input und es wird sich ein gar famoses Wunder auftun.

ey willste mich verarschen^^

ich muss die finger von rausch verheißenden dingen lassen;)

vielen danke

Sorry, hab die Frag vorhin im falschen Thread gepostet. Desshalb hier nochmal:

Wie bekomme ich es hin, das sich ein Loop dem Beatgrid anpasst und nicht beispielsweise ein Takt, ab dem Zeitpunkt loopt wo ich den Loop anwähle sondern den Beatgrid ein Takt loopt?

Ich habe ein Track so angepasst das der Grid stimmt. Ich habe den Grid an verschiedenen stellen geprüft und kann auch mit der Move Function hin und her springen und der Beat stimmt dabei.
ABER: wenn ich ein Loop auswähle, richtet sich der Loop nicht nach dem Grid sondern startet da im Track wo ich war als ich den Loop ausgewählt habe bzw. zwischen zwei Grids. Wisst ihr was ich meine?

Muss ich etwas in den Einstellungen machen das sich die Loops den Grids anpassen?

Vielen Dank für einen Tipp

hehe,

ich muss nochmal nachfragen

also ich hab vorhin mal versucht alles exakt miteinander zu syncen un siehe da, es geht immer noch nicht... aber keine ahnung wo der hase begraben liegt.

naja ich habe mein setup folgender maßen aufgebaut....

traktor scratch pro (timecode) ganz normal angeschlossen.
dann über nen aux send über den line in in die audio8 (kanal 7/8).
dann über den line out (kanal 7/8) zurück auf nen freien kanal vom mixer.

das signal kommt in ableton auch prima an, midi clock durch traktor(Master) funktionier auch. alles kein ding.

nur hab ich das gefühl, dass das signal einfach so ohne bezug auf die midiclock durch das programm geschleift wird. ich kanns auch nicht via syncverzögerung angleichen.. es bleibt immer ein konstanter versatz. ich hoffe mal jemand is klever genug um mir in der hinsicht auf die sprünge zu helfen, da ich selbst neuling was das thema digital, midi un sowas angeht bin

das in kombi mit bdx aussage ergibt: gecrackte software. und so was wollen wir hier nicht haben.

Leute...jetzt macht ihr mich wahnsinnig. :eek:
Ich wähl doch in ASIO die 4DJ aus und dann in der Input-Sektion die 2 Eingänge :confused:
Ähm, ok, dann werd ich mich mal mit dem Verkäufer verständigen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich hab ne kleine Frage .
Hier wo ich den Modus einstellen kann blinken jetzt immer beide Felder rot beim Scratchen ist mir eben aufgefallen.

picd.png

Ist das neu oder hab ich irgend n Kappes gemacht ?? :confused:
Läuft aber alles gut soweit. Bin nur immer besorgt wenn was rot blinkt :D

Das ist der Tracking Alert, der dich warnt, wenn das Timecode Signal vom Soll abweicht.
Kannst du so lassen oder wenn's dich stört, auch wieder ausschalten: Preferences -> Timecode Setup

Jau ... ich kann mich erinnern das ich da was eingestellt hab heute .:D
hab ich wohl mit dem Alarm verwechselt der fürs Trackende ist .
Danke Floh Baerlin :)

soo nochmal die frage.....

wie wird ableton zu traktor vernünftig gesynct?

wie wird am besten verkabelt?

ich will aber traktor und ableton zusammen auf einem mac laufen lassen!

virtueller midiport. die handbücher & google sind deine freunde...

ja wow, da wär ich jetz nit drauf gekommen:rolleyes:

was denkst du warum ich hier frage. wie gesgt ich bin nicht besonders belesen was das thema midi usw angeht, also bitte ich hier um hilfe.

ich mein, iwofür muss das forum hier ja da sein.....

ja was fragst du dann nach verkabelung?

alles nötige wurde dir doch beschrieben.

erst mal checken, ob die tracks in traktor auch synchron zur masterclock laufen. mit timecode ist das ohnehin ein krampf, da die clock in traktor bei tempoänderungen immer ein wenig zeit braucht, bis sie das tempo erkannt hat.
sprich: es bringt nur was, wenn traktor ein festes tempo (button "int") vorgibt, und alle tracks in traktor dazu synchronisiert werden. entweder du machst das per tc (was aber wie gesagt blödsinn ist) oder du griddest deine tracks korrekt und synchronierst sie per syncbutton.
dann lässt du in traktor und live das metronom (tick) laufen und passt den offset an.

ich mein, iwofür muss das forum hier ja da sein.....

du hast hier schon einige hilfreiche antworten bekommen, also reiss dich zusammen, oder geh woanders heulen.

Zuletzt bearbeitet:
ja was fragst du dann nach verkabelung?

alles nötige wurde dir doch beschrieben.

erst mal checken, ob die tracks in traktor auch synchron zur masterclock laufen. mit timecode ist das ohnehin ein krampf, da die clock in traktor bei tempoänderungen immer ein wenig zeit braucht, bis sie das tempo erkannt hat.
sprich: es bringt nur was, wenn traktor ein festes tempo (button "int") vorgibt, und alle tracks in traktor dazu synchronisiert werden. entweder du machst das per tc (was aber wie gesagt blödsinn ist) oder du griddest deine tracks korrekt und synchronierst sie per syncbutton.
dann lässt du in traktor und live das metronom (tick) laufen und passt den offset an.

du hast hier schon einige hilfreiche antworten bekommen, also reiss dich zusammen, oder geh woanders heulen.

ach verkabelung is eg egal, traktor lass ich so laufen das die clock als master für meine tts arbeitet, un so eg alles immer gesynct ist!

ach verkabelung is eg egal, traktor lass ich so laufen das die clock als master für meine tts arbeitet, un so eg alles immer gesynct ist!

+/- ein 100stel beat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben