Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also um da nochmal drauf zurück zu kommen. Ich muss das also mit den Cue-Punkten manuell machen. Gibt also keine "automatic Cue-Point-Jump" Funktion;)

Nö, is kein Problem. Mach das gerne live. Dann hat man wenigstens noch etwas Handarbeit dabei;)

Andere Frage: Ist es irgendwie möglich, sich Ordner als Coverbilder anzeigen zu lassen? Ich rippe grad meine ganzen CD-Maxis. Die einzelnden Dateien is klar, aber ich hätt gern den Ordner als Coverbild. Wär einfacher beim suchen;)

Auch das wurde im NI Board mal gefragt: Nö :) Ist auch nicht geplant. Also bleibt dir wohl nichts anderes übrig x-mal 10kbyte zu verschwenden oder drauf zu verzichten :)

hab auch mal ne frage ob diese mapping einstellung möglich ist: ich drück eine taste und aktiviere damit die suchezeile (geschafft). Bislang hab ich immer mit dem reiter all gesucht. Da aber immer mehr in die comments reinkommt, verfälscht das meistens die suche. jetzt die frage, ob es möglich ist, wenn ich meine such taste drücke, nur in interpret, name, usw. suche mit comment 1 und 2 ausgenommen?

Servus Mädels, ich hab da mal eine Frage.
Folgendes Problem:

Ich hab im Moment leider nur einen Plattenspieler und würde trotzdem gerne ein wenig auflegen. Ich hab schon in einigen Videos gesehen das dies auch möglich ist und auch ein wenig im Internet gestöbert. Man kann einfach, wenn ich das richtig verstanden habe, die Decks dem einzelnen Plattenspieler zuweisen und im Mix halt wechseln, z.B. per Tastendruck von A auf B oder umgekehrt.

Jetzt stellt sich mir aber eine Frage zur Verkabelung. Theoretisch müsste ich die Kabel des TTs ja auf 2 Kanäle aufteilen, sonst würde das Timecode Signal ja nur auf Deck A ankommen. Also die 2 Chinch Kabel des TTs auf 4 splitten und jeweils 2 davon in die beiden Phono Eingänge des Mixers. Ist das soweit korrekt oder hab ich da einen Denkfehler und es geht viel einfacher?

Edit:
Ok hat sich schon erledigt, ich hab grad bei genauerem hinschauen die Option "Switch to absolute mode when loading" gefunden. Damit läuft das ja problemlos wenn man einfach beide Decks auf den einen TT zuweist. NI denkt mit :)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Folgendes Problem:

Ich hab im Moment leider nur einen Plattenspieler und würde trotzdem gerne ein wenig auflegen. Ich hab schon in einigen Videos gesehen das dies auch möglich ist und auch ein wenig im Internet gestöbert. Man kann einfach, wenn ich das richtig verstanden habe, die Decks dem einzelnen Plattenspieler zuweisen und im Mix halt wechseln, z.B. per Tastendruck von A auf B oder umgekehrt.

Jetzt stellt sich mir aber eine Frage zur Verkabelung. Theoretisch müsste ich die Kabel des TTs ja auf 2 Kanäle aufteilen, sonst würde das Timecode Signal ja nur auf Deck A ankommen. Also die 2 Chinch Kabel des TTs auf 4 splitten und jeweils 2 davon in die beiden Phono Eingänge des Mixers. Ist das soweit korrekt oder hab ich da einen Denkfehler und es geht viel einfacher?

Edit:
Ok hat sich schon erledigt, ich hab grad bei genauerem hinschauen die Option "Switch to absolute mode when loading" gefunden. Damit läuft das ja problemlos wenn man einfach beide Decks auf den einen TT zuweist. NI denkt mit :)

Grüße

so wie ich dein problem verstehe, hat deine lösung iwie nichts damit zu tun. aber nochmal zurük zu meiner frage:

hab auch mal ne frage ob diese mapping einstellung möglich ist: ich drück eine taste und aktiviere damit die suchezeile (geschafft). Bislang hab ich immer mit dem reiter all gesucht. Da aber immer mehr in die comments reinkommt, verfälscht das meistens die suche. jetzt die frage, ob es möglich ist, wenn ich meine such taste drücke, nur in interpret, name, usw. suche mit comment 1 und 2 ausgenommen? iwer eine lösung ;)

Folgendes Problem:

Edit:

Grüße

So ähnlich läuft das ganze ab....
Du kannst dir eine Taste mappen die die Kanalzuweisungen der Soundkarte auf das andere Deck mapped. Dann schließt du den Plattenspieler z.B. an Channel A der Audio4/8 an und kannst ihn per Tastendruck einem der Decks zuweisen. Das ganze geht dann on the fly... ggf musst du da ein wenig mit den Einstellungen spielen ich hatte da damals Probleme mit dem Pitchbend. Lag aber evtl auch an mir ;)

So eine kleine Frage meinerseits zu TSP und CD-Timecode-Steuerung.

Ich werde mich in nächster Zeit eben mit dieser Kombination beschäftigen und wollte diejenigen, die das Setup so benutzen fragen, ob es denn exakt das gleiche Feeling wie mit TC-Vinyls ist oder es dort einfach Unterschiede gibt wie beispielsweise hier gesehen:
http://www.youtube.com/watch?v=6_VbMpnfscU

Ich bin nicht so der CUE-Button Nutzer.
Aber ich kann dir sagen das es genauso gut funktioniert wie mit TC-Vinyl.
Nutze 2x TC-Vinyl und 2x TC-CD (CDJ-400).
Funktioniert wunderprächtig. Habe 4 Multicorekabel und dann ist das nix mehr anderes wie man es die ganze Zeit schon gewohnt ist :)
Kannst es vllt im Juni kurz bei mir antesten wenn es zeitlich passt.

Ich bin nicht so der CUE-Button Nutzer.
Aber ich kann dir sagen das es genauso gut funktioniert wie mit TC-Vinyl.
Nutze 2x TC-Vinyl und 2x TC-CD (CDJ-400).
Funktioniert wunderprächtig. Habe 4 Multicorekabel und dann ist das nix mehr anderes wie man es die ganze Zeit schon gewohnt ist :)
Kannst es vllt im Juni kurz bei mir antesten wenn es zeitlich passt.

Gut dann wäre ich in der Hinsicht schon einmal beruhigt :) Wenn ich vorher nicht mehr in den Genuß komme, dass ich die entsprechenden Gerätschaften hier zuhause testen kann, dann gehe ich gern auf das Angebot ein:)

moin@all

hab mal ne frage :
ist es möglich eine regestrierung von einer TSP vers auf einen anderen email account zu verlagern ?...

danke schonmal im vorraus

greetz

moin@all

hab mal ne frage :
ist es möglich eine regestrierung von einer TSP vers auf einen anderen email account zu verlagern ?...

danke schonmal im vorraus

greetz

geht bestimmt, nur selber kannst du es nicht machen. du musst dafür beim ni support anfragen ;)

hmm dann werd ich das mal machen ... :)

Hi...

Nun hab ich auch mal eine Frage.

Bin gerade dabei von TSD auf TSP umzusteigen da mir die Möglichkeiten dann doch überzeugt haben.

Da ich nun die 8-Dj-Soundkarte besitze brauch ich die 4-Dj nicht mehr.

Einen Interessenten dafür hab ich nun auch schon.

Nun die Masterfrage: Kann ich die nun einfach verkaufen oder ist die in irgend einer Weise "Registriert" oder was auch immer oder funktioniert die wie "gewohnt" beim nächsten?

Registration löschen, dann kannst das ganze TSD Paket beruhigt verkaufen und der nächste wieder registrieren.

So wie ich das raus gelesen hab hat er ein Softwareupdate gemacht und will die alte Audio 4 verkaufen, also nicht das ganze Paket.

Zur Frage:
Ja das geht. Einfach beruhigt verkaufen. Ich hab mir auch so eine Audio 4 gekauft und leg abwechselnd mit der Audio 4 und 8 am gleichen Rechner auf. Je nach dem wo ich gerade bin.

Der neue Käufer kann das interface dann aber nur ohne TC nutzen, es sei denn er kauft das upgrade-kit,
was raus geschmissenes Geld ist - oder hat sich da neuerdings was geändert!?

Ja, so ist es meines Wissens immernoch, er erwirbt ja nur das Interface und nicht die Lizens für das Scratch Paket. Aber Traktor Duo oder Pro muss er sich ja auch noch kaufen, weil ja wie gesagt keine Software dabei ist, außer er hat schon eine.

Sollte er Traktor Scratch Pro/ Duo haben kann er, wie ich, einfach mit der Audio 4 auch TC-Vinyls steuern, halt nur 2 Decks dann.
(Mir ist klar das du das weisst, aber ich schreibs nochmal ausführlich damit bei niemandem hier Unklarheiten aufkommen).

Genau so ungefähr war die Intension dahinter. ^^

Hab günstig eine unbenutze 8-Dj auf Ebay geschossen. Upgrade auf Scratch-Pro ist zwar nicht grad das günstigste, aber immer noch billiger als wenn ich mir das Scratch-Pro-Paket im ganzen hole.

Dachte nicht das mir das Mukken mit Timecode so sehr gefällt und mir die 2 Decks nun zu wenig werden. :cool:

Kollege hat zum rumspielen für sich daheim Traktor Duo, dem würde die 4-Dj also gerade recht kommen und mich kostet das upgraden dann nicht ganz so viel wenn ich die 4-Dj los werde... :cool:

Ich danke euch für die schnelle Antwort Jungs. :d

Obacht: Du kannst nicht einfach von Duo auf Scratch Duo upgraden.

Nein, ich besitze schon TSD.

Also ich möchte von TSD auf TSP. :d

Und der Kollege möchte möchte bei Traktor Duo bleiben und kann mit der Soundkarte dann ja am externen Mixer seine Tracks vorhören.

hallo,
ich hab mich heute seit langem mal wieder mit meinem traktor beschäftigt und ein problem mit einer playlist. ich habe eine playlist erstellt und mag die jetzt wieder löschen. dies geht aber nicht. in dem ordner sind jetzt keine tracks mehr drinnen und das symbol ist ein rotes kreuz das ich aber leider nicht weg bekomme... :(

Nun die Masterfrage: Kann ich die nun einfach verkaufen oder ist die in irgend einer Weise "Registriert" oder was auch immer oder funktioniert die wie "gewohnt" beim nächsten?

Mit dem Thema habe ich mich in letzter Zeit auch beschäftigt, da ich auch auf eine Audio 8 DJ umgestiegen bin. Registriert wird nur die Software (Traktor), nicht die Hardware (Audio 4 DJ). Das siehste auch, wenn du dich bei NI einloggst und dir deine Registrierungen anzeigen lässt.

LG nookie erik

hallo,
ich hab mich heute seit langem mal wieder mit meinem traktor beschäftigt und ein problem mit einer playlist. ich habe eine playlist erstellt und mag die jetzt wieder löschen. dies geht aber nicht. in dem ordner sind jetzt keine tracks mehr drinnen und das symbol ist ein rotes kreuz das ich aber leider nicht weg bekomme... :(
Du redest hier vermutlich mit falschen Begrifflichkeiten. Das Ganze klingt als hättest du die Playlist schon gelöscht (links im Browser Tree), aber der Shortcut bzw. Favorite bleibt bestehen. Den kannst du jederzeit neu belegen, löschen geht nicht. Die Playlist ist aber auf jeden Fall gelöscht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben