Traktor Scratch Duo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi!
Besitze traktor scratch duo,allerdings hab ich nicht die aktuellste version,wo find ich den download von vers. 1.2.3?
Hab auf der native seite nix gefunden,am besten wärs wenn mir einer den link posten könnte!
Benutze win.!

vielen dank!

kannst übers service center ziehen

Leider nich......da steht immer ,alle produkte auf dem neuestem stand!Ist aber leider nich so!!!!!!

hier einloggen, auswählen & runterladen. die updates sind nur im geschützten bereich verfügbar. einen direktlink gibt es nicht.

Ich glaube ich bin zu blöd dafür,wenn ich mich einlogge steht dort Please select:produkt/win mac,aber wenn ich auf send drücke passiert nix!

moinsen

ich hab mir jez den X1 zugelegt ... und auch schon das mapping ein bisschen angepasst ( andere effekte .. die verzeichnisse rauf und runter , erweitern und wieder zumachen .... ) jez würd ich gern noch die funktion nutzen , wenns überhaupt geht , beide effektbänke auf A bzw B zuschalten zu können ... immo isses nur so , das FX1 auf Deck A und FX2 auf Deck B zugewiesen ist ...
und die beiden FX Buttons sind inaktiv ..

nutze Scratch Duo

oder geht das nur in LE oder pro in den videos im netz isses glaub ich immer die pro ....

kann mir jemand helfen ?

grüße

Rein logisch sollte es an der Duo Version liegen, da die ja bei der nur immer nur eine Effekteinheit auf einen Kanal bringen kannst, also FX1 nur auf Kanal A und FX 2 nur auf Kanal B. Bei der Pro Version siehts anders aus da kannste FX1+2 jeweils auf A+B spielen.

ich hab jetzt mal ne frage... und zwar leg ich seit letzter woche mit traktor scratch duo auf und habe bei manchen tracks das problem, dass der bass nicht konstant ist. also zum beispiel bezogen auf die kickdrum... die schwingt nicht durchgehend gleich. ich hab schon versucht am mixer zu regulieren, aber das problem bleibt. jetzt hab ich mir gedacht liegt es vllt an der latency des audio 4 interfaces... hab das umgestellt aber trotzdem kein anderes ergebnis erzielt. was muss ich machen, dass der bass konstant klingt ?

Rechner-komponenten und Einstellungen nennen wäre ein Anfang.

MacBook ca 1 Jahr alt. 2 GHZ Intel Core 2 Duo 2 GB 1067 MHZ DDR3
Audiohardware ist wie genannt das Audio 4 DJ von NI

- Betriebssystem!?
- Treiberversion!?
- Latenzeinstellungen!?
[...]

Mac Os X 10.5.8, Traktor Scratch Duo 1.2.4, Latenzeinstellung 44100 Hz mit 20.0 ms, was ist noch relevant ?

wollte mal fragen wie es geht den denon dn-x 120 an traktor anzuschließen..

bei mir funktionierts irgendwie nicht... ich stecke mixer input in phono1/line1
den anderen in phono2/line3 und das andere ende an den audio 4 dj...

und mein problem ist wenn ich das eine kabel in phono1 stecke und ein lied anmache wird der pegel auch angezeigt, wenn ich das andere dann in phono2 stecke passiert nichts..

wenn ich das was ich eben in phono 1 hatte in 2 stecek wird die pegelanzeige auf dem anderen channel angezeigt.. ist das eine kabel kaputt?

Zuletzt bearbeitet:
weiss keiner ne möglichkeit woran es liegen könnte ? sorry wenn ich nochmal zwischenfrag, aber es macht den auflegspass echt zunichte, wenn die kickdrum teilweise bis zu zweimal in einem taktlauf ausbleibt...

@ jousama : das klingt ja merkwürdig , versuch mir das grad vorzustellen , wenn der bass plötzlich aussetzt ...

das ma kniffelig ... is das bei jedem lied , egal welches ?

schon immer ? seit wann ? die neusten updates gezogen ? evtl hilft nen downgrade ...

liegts an der PA ? an den amps , das du zuviel druck machst ?

oder an den mp3s ?

@ gambell :

funktionierts nur mit einer kabelpeitsche ?

spiel das doch mal durch ... kabelpeitsche nur mit deck a jeweils richtig verkabeln , mit phono1/line1 und dann mit phono2/line2 dann deck b das selbe machen und dann alles mit der 2. peitsche wiederholen ...

greetz

also es ist nicht bei jedem track, aber generell passierts öfter mal... an der PA und am Amp kanns nicht liegen, die sind minimal ausgelastet (hab generell nie über die hälfte die känäle offen... ist also bei weitem nicht am Anschlag). ich hab die neuesten updates für meinen mac sowie für scratch duo... daran kanns alo schonmal nicht liegen... hm ich steh da ein bisschen ratlos davor ;)

dann muss da irgendein filter für niedriege frequenzen an sein.............

da is kein effekt an... oder wie meinst du das mit filter ? die eqs in traktor hab ich bisher nie angefasst...

ich hatte das prob auch mal... und zwar hat er den kickbass manchmal "verschluckt", so dass er nich richtig raus kam. bei mir lag es an der latenz! vielleicht ist es bei dir genauso ??

ja genau so klingt das ... als würde ne kickbass einfach wegfallen... okay ich bastel mal an der latenz rum

@ gambell :

funktionierts nur mit einer kabelpeitsche ?

spiel das doch mal durch ... kabelpeitsche nur mit deck a jeweils richtig verkabeln , mit phono1/line1 und dann mit phono2/line2 dann deck b das selbe machen und dann alles mit der 2. peitsche wiederholen ...

greetz

also es hat an den settings gehangen..

jetzt sind sie richtig und beide kabel gehen einwandfrei ABER

wenn ich auf ch1 ein track laufen habe wird der pegel ganz normal auf ch1 angezeigt..

wenn ich aber auf split cue drücke wird es auf dem pegel von ch2 angezeigt?

ok .. mit split cue kenn ich mich nich aus ...

und mit crossfadern? ;D

ich hab nämlich grade das adapter für die boxen bekommen und hab gemerkt das der crossfader wenn ich ihn in die mitte mach das es lauter wird
und wenn ich ihn auf ch2 oder 1 habe sind beide lieder gleich laut aber insgesamt ist es leiser

ok .. ich hab zwar scratch .... hab aber null scratch skills ... ;-)

deswegen benutz ich den crossfader nich

Ja den Crossfader ist ja auch auschließlich zum Scratchen da:rolleyes:

:D

Nein mal ehrlich, denkst Du wirklich dass der Crossfader nur zum Scratchen da ist?
Wohl kaum..
Bestes Beispiel sind Cuts, da verwendet wohl kaum einer den Line Fader.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben