Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne BPM-Range eingestellt? Und sonst nich so faul sein und mal selber gridden???!?!?? :rolleyes:

Bringt bei dir das Einstellen eines Ranges was :confused:

Bei mir passiert da nämlich gar nix, zumindest nichts, wovon ich etwas bemerke. Stelle ich als untere Grenze z.B. 90 BPM ein erkennt TSP trotzdem manche Songs mit darunterliegenden Werten...

=> völlig nutzlos

keiner ne Antwort ?

Die BPM-Erkennung von VDJ ist in der Tat klasse, dafür kann man Traktor Nachhilfe verschaffen, das was du beim manuellen Beatgrids setzen tust ist nichts anderes als vorgezogenes Beatmatching, 90% lassen sich mit Hilfe der Verdoppelungs/Halbierungsfunktion korrigieren, andere haben auch falsche BPM-Werte, einige Probleme sollen mit 1.1 behoben werden, ander lassen sich durch das Eingeben einer korrekten BPM Zahl (bsplsweise Mixmeister BPM Analyzer) beheben :)

ok hatte mich nur gewundert, mit den Beatgrids klappt noch nicht so ganz bei mir, naja mal gucken, danke trotzdem

kurze Frage:
Gibts bei Traktor Pro nicht mehr die Möglichkeit oben in der Leiste die Timecode Signale den Decks A-D direkt zuzuweisen? :confused:
Konnte irgendwie nix finden ausser in den Optionen, aber das ist zu umständlich das immer zu ändern wenn ich nur mit 2 Turntables auflege und die oft auf die Decks A-D zuweisen möchte...

Thx schon mal

Du kannst einen Testenbefehl dafür vergeben (Taste der Tastatur, Taste am Midi Controller, etc.).
Wurde etwas weiter vorne im Traktor Scratch Pro Thread diskutiert.

Guten Tag,

habe mir vor einigen Tagen Traktor Pro zugelegt. Arbeite mit dem internen Mixer. Bei der Traktor 2 Version war es mir möglich einen halbfertigen Mix zu laden und diesen mittels DUB-Funktion fortzuführen. Steht diese Option bei Traktor Pro nicht mehr zur Verfügung? Meine zweite und letzte Frage lautet: In der älteren Version konnte man mittels Mausklick auf dem "Wellenbild" des Tracks sich Taktweise vorarbeiten um an einer geeigneten Stelle zu starten? In der Traktor Pro Version kann ich mich momentan nur an die geeignete Stelle durchdrehen wie bei einer Vinylplatte!

Vielleicht kann mir ja einer oder eine die beiden Fragen beantworten.

Danke und Greetz

kurze Frage:
Gibts bei Traktor Pro nicht mehr die Möglichkeit oben in der Leiste die Timecode Signale den Decks A-D direkt zuzuweisen? :confused:
Konnte irgendwie nix finden ausser in den Optionen, aber das ist zu umständlich das immer zu ändern wenn ich nur mit 2 Turntables auflege und die oft auf die Decks A-D zuweisen möchte...

Thx schon mal

Du kannst Assign Scratch Control to Deck benutzen
Dort gibts noch die Möglichkeit "No Input" oder eben "Channel A-D" zu wählen.
Im NI Forum gibts von mir nen Thread TC Steuerung mit einem TT das ist das genau beschrieben. Musst du halt nur transformieren auf 2 TTs

Guten Tag,

habe mir vor einigen Tagen Traktor Pro zugelegt. Arbeite mit dem internen Mixer. Bei der Traktor 2 Version war es mir möglich einen halbfertigen Mix zu laden und diesen mittels DUB-Funktion fortzuführen. Steht diese Option bei Traktor Pro nicht mehr zur Verfügung? Meine zweite und letzte Frage lautet: In der älteren Version konnte man mittels Mausklick auf dem "Wellenbild" des Tracks sich Taktweise vorarbeiten um an einer geeigneten Stelle zu starten? In der Traktor Pro Version kann ich mich momentan nur an die geeignete Stelle durchdrehen wie bei einer Vinylplatte!

Vielleicht kann mir ja einer oder eine die beiden Fragen beantworten.

Danke und Greetz

Siehe NI Traktor Forum, da stehen die Antworten ebenfalls

kurze frage zum mapping:

wie llautet der befehl um eine taste aufleute zu lassen wenn sie kativ ist, zb "loop on" ?

Du musst mal in der Kategorie "Output" Nachschauen.

Mit der Kategorie Output hat das nix zu tun. da findet man Master Volume, Record Level und sowas.
Du must bei der Funktion - zB Loop Set den Interaction Mode auf Output stellen und Type auf LED.

traktor le vs traktor pro

entschuldigt die dumme (anfänger-)frage:
welche funktionen fehlen bei traktor le, die traktor pro bietet. und wird mir ds fehlen, wenn ich einfach nur mit le minimal- oder housetracks zusammenmixe? auf irgendwelche effekte stehe ich nicht so. samples will ich auch keine machen. und loopen, cues legen usw. kann ich doch auch mit le, oder?

Dir fehlt schon einiges... die Frage ist eben wie du damit umgehst und was du brauchst...

Pro hat z.B. 4 Decks, ein freies midi Mapping, und soweit ich weiss mehr effekte.. Auf alles andere lass ich mich mal nicht festnageln, da ich die neue LE nicht kenne..

Dir fehlt schon einiges... die Frage ist eben wie du damit umgehst und was du brauchst...

Pro hat z.B. 4 Decks, ein freies midi Mapping, und soweit ich weiss mehr effekte.. Auf alles andere lass ich mich mal nicht festnageln, da ich die neue LE nicht kenne..

Gibt es überhaupt ne "neue" LE?
Auf der NI Seite steht nur die T3 LE
Zumindest n Vergleich von T3 zu T3Le findet man hier
http://www.native-instruments.com/index.php?id=tds3comparison&L=1

ok, das sind ja schon einige unterschiede in der liste...vielen dank!

Meunsen.
Ich hab da mal nen Problem:)
Habe mir ne M Audio Soundkarte geholt, an die ich den DDM 4000 anschließen will, genauer die Audiophile2496!Midi klappt auch ohne zicken, allerdings bekomme ich das einfach nicht mit dem Audio-Routing hin!Mal klappts, mal wieder nicht.So wie ich das verstanden habe, hat die M Audio 4 Audio-Out Anschlüsse, aber nicht als Analog out, richtig?Ich krieg langsam echt ne Ratsche..

Geht nicht der 2496 nicht!
Siehst doch schon auf der m-Audio Website oder aber spätestens im manual zur Karte.

Zwei Fragen; erstens, wie hast des hinbekommen das es angeblich doch ab und an funktioniert wenn die Karte gar keine 2x stereo-line-out bereit stellt und zweitens, warum kaufst was ohne dich im Vorfeld zu informieren ob es für das was du vorhast überhaupt brauchbar ist!?

Mit der Kategorie Output hat das nix zu tun. da findet man Master Volume, Record Level und sowas.
Du must bei der Funktion - zB Loop Set den Interaction Mode auf Output stellen und Type auf LED.

hab alles richtig eigestellt meiner meinung nach, loop active auf output und led = nix :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben