Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
* Audio-Artefakte während permanentem Sync behoben

Also davon hab ich schon was gemerkt.
Aber irgendwie kommt es mir vor als würden manche Tracks etwas komisch klingen. Digital verzerrt oderso. Einwenig als würde man mit diesem Übersteuerungseffekt da bei gehen.

@BDX

Im NI Forum hast du es echt nicht leicht..
Großer Respekt für die Geduld, ich hätte die schon alle (die, die so rumspinnen) gekickt.

Kopf hoch.
Wenn es leicht wäre, wäre es auch langweilig. Aber keine Angst, so schnell bringt mich keiner aus der Ruhe. :)

116 MB für nen Update ist ja schon mal wieder krass...
Das liegt daran, dass die Updates immer das komplette Programm enthalten. Das hat den Vorteil, dass man z.B. bei einer Neusinstallation des Traktors einfach die aktuelleste Version installiert und fertig.

* Audio-Artefakte während permanentem Sync behoben

Also davon hab ich schon was gemerkt.
Aber irgendwie kommt es mir vor als würden manche Tracks etwas komisch klingen. Digital verzerrt oderso. Einwenig als würde man mit diesem Übersteuerungseffekt da bei gehen.
Ist Key-Lock aktiviert? Welche Einstellung dazu verwendest du - 'ECO' oder 'HiQ'? Diese Einstellung bitte mal testweise wechseln und checken, ob sich etwas am Sound ändert.

Hä? Und warum war die erste Version für Mac über 300mb groß. Das kann ja nicht ganz Stimmen. Ich habs neulichs auch noch mal neu installiert und da fehlte der ganze Ordner mit den TSI Files. Da hab ich dann noch mal das 300mb TS Update gezogen also das ursprüngliche Release.

Kann ich das Update auch einfach installieren und damit das altes TSpro überschreiben?
Meine Collection etc. ist eh gesichert (falls was passieren sollte).

Na ja ich jedenfalls freue mich sehr, dass so schnell an dem Problemen gewerckelt wird. Ich freue mich schon auf Januar!

Hä? Und warum war die erste Version für Mac über 300mb groß. Das kann ja nicht ganz Stimmen. Ich habs neulichs auch noch mal neu installiert und da fehlte der ganze Ordner mit den TSI Files. Da hab ich dann noch mal das 300mb TS Update gezogen also das ursprüngliche Release.

Ich nehme an das die schönen Samples beim Update nicht dabei sein werden :), die machen schon was aus.

Andere Frage, seit dem Update verdoppelt er mir Dateien die ich aus der Library löschen will. Bedeutet:

a) ich klicke "Delete"
b) bestätige
c) Eintrag ist noch da und zusätzlich ein weiterer unten dran

Hat das noch wer?

jau, ist standard.

Ich nehm an, das im Update die ganzen Scratch Samples und Beispiel Tsi Dateien nicht mehr direkt mit drin sind, welche bei ersten Release den Trekker so dermaßen aufgebläht haben...

- alles was wie sound aussieht deinstallieren.
(- onboard-chip im bios deaktivieren.)
- maya installieren.
- soundausgabe wie im handbuch beschrieben einstellen.

Hab nun mal die Onboard deaktiviert und siehe da, es funzt.
Mit ordentlichen Abstrichen:
Erstmal wenn ich zu Beginn Traktor starte, leuchtet unten mittig auf: Warning ID3 Tags could not be written for...
Dann geht es weiter, als Audio Device geb ich nun Asio4All an und ordne den Chanels meines externen Mixers die Kanäle zu. Klappt so weit ganz gut, eben so wie es sollte.
Nur iwann stürzt einfach mein Laptop ab, kompletter "Crash" sprich ich muss ihn neu booten.
Das Problem hatte ich vorher nicht. Ich hab sogar einfach nur mal Traktor so laufen lassen ohne zu Mixen oder dergleichen und dennoch stürzt mein Laptop ab.
Nun weiß ich nicht ob es unbedingt an Traktor liegt, ich guck nun mal ob der ohne Traktor stabil läuft.

Kann es sein das ich iwas total Banales in den Einstellung verkehrt gemacht habe?
Ich hab nur die USB 1-2 Ports auch Channel A gelegt und 3-4 auf Channel B.
Und Input hab ich z.Z. alles auf "not connected".
Ich hab z.Z. noch nicht einmal die Turntables dran!

Ohje, ich glaube, eine Ferndiagnose ist in dem Fall schwer.

wärt ihr so gütig zu antorten? würd emir echt weiterhelfen !
so leutz, mal en frage bezüglich traktor
mixe schon seitn paar monaten regfelmäßig bei nem freund mit traktor 3,
deswegen hab ich mir jetzzt überlegt mir traktor pro zuzulegen...
die sache ist jetzt die, meiner meinung nach kann man ohgne midi-controller nicht iel reißen
beor traktor pro rauskam, wollte ich noch mit traktor 3 den behringer bcd 3000
http://www.elevator.de/product_info....-BCD-3000.html

kaufen , doch wie ist denn das jetzt mit traktor pro?`werden da in nächster zeit andere, auf pro abgestimmte midi-controller rauskommen? soll ich mit dem kauf noch warten?
oder macht e skeienn unterscheid?

1. ohne Midi controller kann man nicht viel reissen
würde ich so unterschreiben, so wie ich gelesen habe soll das in trpo noch markanter sein als in t3

2. werden da in nächster zeit andere, auf pro abgestimmte midi-controller rauskommen?

Gegenfrage: war der Behringer auf T3 abgestimmt?
Wenn man das alles immer wüsste, was alle Firmen, die auf dem Midicontrollermarkt tätig sind, vorhaben in Zukunft, dann würde ich sagen könnte man auch mal einen Tipp beim Lotto riskieren. Die Chance auf den Jackpot wäre dann wohl 100%.
Was ich damit sagen will, ist, das mans es halt nicht wissen kann und wenn du denkst das der BCD 3000 für deine Bedürnisse reicht, dann kauf ihn dir. Oder du informierst dich über weitere Controller und wählst dann aus.
Weiter kann dir dann hier sicher nicht geholfen werden, weil das mit den Controllern ne ziemlich subjektive Sache ist. Kommt halt drauf an was du machen willst, wie viele Decks du mixen willst, worauf du am meisten Wert legst, FX, Loops, Cues, die Art zu mixen (Vollsync oder eher anpassen per Jog), usw usf, die Liste könnte man noch um einiges erweitern. Und dafür gibbet eben halt auch verschiedene Controller, die mal das eine mal das andere von ihren Bedienelementen stärker in den Vordergrund stellen.
Wie du siehst also gar nichr sooo einfach.

Wozu? Mit etwas lesen und etwas Technikverständnis wäre dir doch schon lange alles klar...

Naja, trotzdem:

BCD = Schrott... (und jetzt kommen gleich wieder welche, die die BCD super finden... blabla...)

Es gibt keine "auf Traktor zugeschnittene Midi Controller"... Es gibt Midi Controller, die von ihrem Aufbau her für DJ Anwendungen ausgerichtet sind.
Ob T3 oder TPro oder sonstwas, ist dabei völlig egal, denn wenn die Software Midi "versteht" ist es irrelevant ob eine DJ Console oder von miraus ein Midi Keyboard dranhängt... Was du zum Steuern nimmst ist somit nur nur von deinem persönlichen Geschmack abhängig, solange das Gerät Midi Signale sendet, und die Software diese versteht.
Traktor, egal in welcher Version tut das, und du kannst jeden Befehl jeder Midi Note frei zuweisen.

Wozu? Mit etwas lesen und etwas Technikverständnis wäre dir doch schon lange alles klar...

Naja, trotzdem:

BCD = Schrott... (und jetzt kommen gleich wieder welche, die die BCD super finden... blabla...)

Es gibt keine "auf Traktor zugeschnittene Midi Controller"... Es gibt Midi Controller, die von ihrem Aufbau her für DJ Anwendungen ausgerichtet sind.
Ob T3 oder TPro oder sonstwas, ist dabei völlig egal, denn wenn die Software Midi "versteht" ist es irrelevant ob eine DJ Console oder von miraus ein Midi Keyboard dranhängt... Was du zum Steuern nimmst ist somit nur nur von deinem persönlichen Geschmack abhängig, solange das Gerät Midi Signale sendet, und die Software diese versteht.
Traktor, egal in welcher Version tut das, und du kannst jeden Befehl jeder Midi Note frei zuweisen.

die faderfox sidn auf traktor zugeschnitten *klugshice modus*

Mitlerweile läufts teilweise stabil.
Ich teste es noch weiter...
Denke mal eh, dass es sich bei mir um ein Problem handelt bei dem man schwer eine Ferndiagnose erstellen kann. (Monolog Ende)

Aber evtl. zwei kleinere Fragen:
Zum einen funktioniert bei mir die Effektsektion garnicht. Ich hab diesbezüglich noch gar keine Einstellungen vorgenommen. Sind einfach nicht zu hören die Effekte.
Zum anderen die Frage, nun hab ich ja diesen verlockenden Sync Button. Und eigentlich hab ich mich immer ganz gerne getestet über die Software. Sprich ich konnte halt sehen wie schön die Tracks übereinander liegen oder halt nicht :d Gibt es bei Tracktor Pro nicht auch so eine Anzeige wo man sehen kann, wie beide Tracks übereinanderliegen. Vor allem was ich halt leider häufig noch verpeile, auch so zu matchen, dass die Betonungen aufeinanderliegen. Und da wäre Kontrolle echt gut für mich :(
Wie sieht das denn aus bei dem Sync Button? Der beatmatcht das und legt die übereinander, beachtet der die betonte Eins und legt diese übereinander?
(Schade festzustellen das der noch mehr kann als ich :D)

Zum einen funktioniert bei mir die Effektsektion garnicht. Ich hab diesbezüglich noch gar keine Einstellungen vorgenommen. Sind einfach nicht zu hören die Effekte.

erstmal würde ich an deiner Stelle den Effektmixer auf Chain umstellen:
Preferences - Effects - FX Panel Mode - beide auf "Chained"

I) die Effektsektion am Mixer auswählen also auf dem entsprechenden Kanal A/B zum leuchten bringen und
II) Effekt auswählen und anschalten.
III)gibts da links so einen Drehknopf für Dry/Wet, da kannst du nochmal abmischen wieviel Effektsignal und wieviel Original-Sound rauskommt

wenn jetzt nichts geht nochmal alle Anweisungen überprüfen, da MUSS was rauskommen, wenn nicht geh ins NI-Service Center oder kauf dir Traktor und geh ins NI-Service Center.

Zum anderen die Frage, nun hab ich ja diesen verlockenden Sync Button. Und eigentlich hab ich mich immer ganz gerne getestet über die Software. Sprich ich konnte halt sehen wie schön die Tracks übereinander liegen oder halt nicht :d Gibt es bei Tracktor Pro nicht auch so eine Anzeige wo man sehen kann, wie beide Tracks übereinanderliegen. Vor allem was ich halt leider häufig noch verpeile, auch so zu matchen, dass die Betonungen aufeinanderliegen. Und da wäre Kontrolle echt gut für mich :(
Wie sieht das denn aus bei dem Sync Button? Der beatmatcht das und legt die übereinander, beachtet der die betonte Eins und legt diese übereinander?

Preferences - Deck Details - Pitch-Controls - Phase Meter
damit kannst du den Offbeat an Hand der von Traktor erkannten Beatgrids feststellen, wenn das nicht stimmt, dann musst du selbst Beatgrids setzen, verändern: Anleitung/Youtube!

Traktor mixt aber immer nur auf den Beat, eine interne Taktberechnung hat das Tool nicht! (->Ableton Live)

hallo,was ist der unterschied zwischen traktor pro und traktor scratch pro???

Danke

hallo,was ist der unterschied zwischen traktor pro und traktor scratch pro???

ich glaub das ist nicht so ganz einfach zu beschreiben. dem ganzen liegen ziemlich komplizierte und für den laien undurchschaubare unterschiede zugrunde, dessen erklärung hier den rahmen eines simplen posts sprengen würde.

ich setz mich morgen abend aber mal dran und schreib ein tutorial bzw. ne hilfestellung dazu. heute abend fehlt mir da leider die zeit zu. :rolleyes:

edit:
hab da n schnellen link gefunden -> Klick...

Zuletzt bearbeitet:
dankö an und db15 :D

ich kenn mich halt noch nicht so sehr aus, deswegen danke, das sihr mir helft
acuh wenn ihr sagt, dass man subjekti entscheiden muss, welchen midicontroller würdet ihr füt tp nehmen ? (preisbereich 150-200 ca.)

ich glaub das ist nicht so ganz einfach zu beschreiben. dem ganzen liegen ziemlich komplizierte und für den laien undurchschaubare unterschiede zugrunde, dessen erklärung hier den rahmen eines simplen posts sprengen würde.

ich setz mich morgen abend aber mal dran und schreib ein tutorial bzw. ne hilfestellung dazu. heute abend fehlt mir da leider die zeit zu. :rolleyes:

edit:
hab da n schnellen link gefunden -> Klick...

Danke dir aber der link funzt net..........

Mitlerweile läufts teilweise stabil.
Ich teste es noch weiter...
Denke mal eh, dass es sich bei mir um ein Problem handelt bei dem man schwer eine Ferndiagnose erstellen kann. (Monolog Ende)

Aber evtl. zwei kleinere Fragen:

Der Balken nennt sich Phase Meter. Das kannst du in Pro unter Preferences -> Deck Details aktivieren.

Wenn du Sync drückst, dann werden die Beatgrids übereinandergelegt, und die Tracks laufen Beatsyncron. Damit das richtig funktioniert solltest du aber alle deine Tracks manuell Beatgridden, oder das Autogrid möglichst noch etwas korrigieren.
Es wird nicht automatisch auf die 1 gestartet (wäre auch blödsinnig, da grade wenn mann mit Hotcues gesyncte Samples einspielen will, nicht immer die 1 braucht...), also ein bisschen was tun muss man schon noch.

Zu den Effekten: Im Effektpanel On zu drücken reicht nicht mehr aus, damit die Effekte hörbar sind. Neben jedem Deck gibts jetzt Tasten mit 1 und 2 welche dem Deck dann den Rechten und Linken Effektpanel zuweisen. Also Effekte dem Deck zuweisen, UND Effekte im Effektpanel auf ON stellen, udn mal an den Knobs schrauben... Dann sollte was zu hören sein...

Zuletzt bearbeitet:
danke ihr beiden ;)
eigentlich macht sich hier doch die anschaffung eines effektgerätes sinn oder?
bspw. KP3?

danke ihr beiden ;)
eigentlich macht sich hier doch die anschaffung eines effektgerätes sinn oder?
bspw. KP3?
Nein!
Warum!? -> Weil du es nicht vernüftig integriert bekommst, kann man grad auch an anderer Stelle noch mal nachlesen.
Einzig allein hinter den master-out kannst es hängen.

Aber noch mal was zu deinem Ursprungsproblem:
Wenn du asio4all nutzt hast du doch nicht wie ich dir gesagt hatte erstmal alles was sound war deinstalliert.
Die maya sollte einen eigenen asio-Treiber bereit stellen.
Den, und nur den, installierst und nutzt du.
Asio4all, onboard-sound, windows-interna ...weg damit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben