Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tp 1.0.2 ist draussen. ist leider kein update. nur minimaler hotfix. isr fürn a.... ich bleib bei 3.4.1 so lange die ganzen bugs nich weg sind. bpm analye, release jahr im id3 löschen. usw...

Ich werde mich für den Betatest bewerben... Bei mir sind schon mehr als 10 bugs aufgetreten, davon sind 3-4 schwerwiegend. Wie kann man nur so wenig aus den vergangenen Versionen lernen...

unter schwerwiegen verstehe ich:
- sie haben haben keinen gültigen schlüssel bug. (bereits bekannt)
Traktor hört auf zu spielen.
- Minimierungsbug lässt das Gui freezen und man muss sogar manchmal den Rechner neustarten, weil der Taskmanager nichts macht.

- Tsidatei lässt sich nicht mehr öffnen.
Vorsicht! Konfiguriert euch keine Numpad xxx (zb. Numpad left) Commands auf eurer Tastatur. Während der Session funktionieren sie noch, doch Ts speicherst sie nicht richtig, somit wird Config ab dem Beenden von Traktor unbenutzbar und kann nie wieder geladen werden. Alle Daten sind verloren. (selbstverständlich ist damit auch ein Backup mit diesen Befehlen umsonst)

ich hatte sowas mit den favorites der playlisten auf den f-tasten, beim nächsten start lies sich nichts mehr aufrufen. hatte das schon mal jemand?

gruß jonsch

Ich werde mich für den Betatest bewerben... Bei mir sind schon mehr als 10 bugs aufgetreten, davon sind 3-4 schwerwiegend. Wie kann man nur so wenig aus den vergangenen Versionen lernen...

unter schwerwiegen verstehe ich:
- sie haben haben keinen gültigen schlüssel bug. (bereits bekannt)
Traktor hört auf zu spielen.
- Minimierungsbug lässt das Gui freezen und man muss sogar manchmal den Rechner neustarten, weil der Taskmanager nichts macht.

- Tsidatei lässt sich nicht mehr öffnen.
Vorsicht! Konfiguriert euch keine Numpad xxx (zb. Numpad left) Commands auf eurer Tastatur. Während der Session funktionieren sie noch, doch Ts speicherst sie nicht richtig, somit wird Config ab dem Beenden von Traktor unbenutzbar und kann nie wieder geladen werden. Alle Daten sind verloren. (selbstverständlich ist damit auch ein Backup mit diesen Befehlen umsonst)

der erste bug wurde gefixt (mit dem schlüssel).

das mit dem Numpad kann ich nicht bestätigen. bei mir geht das. aber nutzen tu ich es nicht, weil mit tastatur ist mir zu doof ^^

schon mit NI in Kontakt getreten? :confused:

Ich habe seit gestern einen 1D... und ich will jetzt schon die Effekteinheiten von T3 wieder haben!!! :(
Bzw. 2 zusätzliche in Pro!

Und weiß einer ob der "Data" Poti des 92er MIDI-Daten sendet? Ich habe den 92er per MIDI-Kabel an meine Audio 8 angeschlossen und würde gerne das Mastertempo mit dem Poti regeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit gestern einen 1D... und ich will jetzt schon die Effekteinheiten von T3 wieder haben!!! :(
Bzw. 2 zusätzliche in Pro!

Ernst gemeinte Frage: Wozu denn?

Willst du tatsächlich 4 verschiedene Decks gleichzeitig laufen lassen, und alle 4 dabei mit 4 unterschiedlichen Effekten belegen?

Wenn ja, dann Poste doch mal ne Hörprobe, würde mich wirklich interessieren, wie man sowas machen kann, das es klingt...

Pro hat imho doch mit den neuen Effektbänken deutlich mehr Möglichkeiten, was die Trackeffektierung angeht, da man jetzt bis zu 6 Effekten gleichzeitig auf jeden Track im Deck anwenden kann, und sie stapelweise einsetzen und abschalten kann... Und da man auch nur zwie Hände hat zum steuern ist doch eigentlich auch alles andere ziemlich unsinnig, oder nicht?
In nem Producing-Programm würde ich das verstehen, aber Live?

Zuletzt bearbeitet:
Ernst gemeinte Frage: Wozu denn?

Willst du tatsächlich 4 verschiedene Decks gleichzeitig laufen lassen, und alle 4 dabei mit 4 unterschiedlichen Effekten belegen?

Wenn ja, dann Poste doch mal ne Hörprobe, würde mich wirklich interessieren, wie man sowas machen kann, das es klingt...

Pro hat imho doch mit den neuen Effektbänken deutlich mehr Möglichkeiten, was die Trackeffektierung angeht, da man jetzt bis zu 6 Effekten gleichzeitig auf jeden Track im Deck anwenden kann, und sie stapelweise einsetzen und abschalten kann... Und da man auch nur zwie Hände hat zum steuern ist doch eigentlich auch alles andere ziemlich unsinnig, oder nicht?
In nem Producing-Programm würde ich das verstehen, aber Live?

1. Eindeutig JA!

2. Ich lege Minimal auf; ich habe den 1D seit gestern und habe auch gestern zum ersten Mal 4 Decks wirklich benutzt. Mit richtigem EQing ist das einfach der Hammer. du nimmst die Höhen des einen Tracks, die Melo eines Anderen und die Baseline wiederum eines anderen. Dann noch n Vocal von wieder nem Anderen. Auf die Höhen nen Flanger, auf die Melo nen Delay, auf die Baseline nen LPF und auf das Vocal nen Ringmodulator. Das macht sowas von Spaß damit zu spielen!! Probier es aus und vieleicht weißt du dann was ich meine. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich.

Und zu den Händen... ich hab an jeder 5 Finger... ;)

Positiv ist zu sagen, dass Pro verdammt geil mit dem Umschalten zwischen internal, Timecode und Audio through klar kommt, hätte ich nicht gedacht. auch die Effekte an sich hören sich super an!! Ich hätte nur gerne noch 2 Slots. (Die Chained FX finde ich nich so dolle! Ich benutze die Advanced)

1. Eindeutig JA!

2. Ich lege Minimal auf; ich habe den 1D seit gestern und habe auch gestern zum ersten Mal 4 Decks wirklich benutzt. Mit richtigem EQing ist das einfach der Hammer. du nimmst die Höhen des einen Tracks, die Melo eines Anderen und die Baseline wiederum eines anderen. Dann noch n Vocal von wieder nem Anderen. Auf die Höhen nen Flanger, auf die Melo nen Delay, auf die Baseline nen LPF und auf das Vocal nen Ringmodulator. Das macht sowas von Spaß damit zu spielen!! Probier es aus und vieleicht weißt du dann was ich meine. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich.

Und zu den Händen... ich hab an jeder 5 Finger... ;)

Positiv ist zu sagen, dass Pro verdammt geil mit dem Umschalten zwischen internal, Timecode und Audio through klar kommt, hätte ich nicht gedacht. auch die Effekte an sich hören sich super an!! Ich hätte nur gerne noch 2 Slots. (Die Chained FX finde ich nich so dolle! Ich benutze die Advanced)

Ok, ich kann mir noch nicht genau vorstellen wie das bewerkstelligt wird, aber ich kanns mal Nachvollziehen...
Ich bin nicht soooo der Effektfreak und setze, wenn überhaupt, damit sehr gezielt Effekte... Wobei ich wenn ich Filtern will sowieso die am Xone verwende (somit habe ich ja bis zu 6 Effekte durch Traktor + Zwei getrennte Filterbänke am Xone), denn die sind dann imho doch noch nen Tick besser ;) :p

Mir gefällt an der neuen Effektsection in TPro halt besonders gut, das ich Stapel habe, die ich direkt auf verschiedene Decks identisch anwenden kann... Damit kann ich mir in 3 Decks einen Track bauen, den effektieren, als wärs tatsächlich ein einziger, und auf dem 4. Kann ich dann einen neuen Teil, oder einen ganzen Track einmixen, und diesen eigens effektieren... Das war so im T3 nicht zu bewerkstelligen, daher finde ich persönlich die Tpro Lösung besser...
Ich denke, die Kombi aus beidem würde wirklich jeden zufrieden stellen... Also wenn es in Pro 4 Bänke statt zweien gäbe, alle vier auf 3er Stapel umzuschalten wären, und alle dann auch wild für jedes Deck einzeln zuzuweisen wären.
Oben in der Leiste is ja noch Platz, mal sehen, ob NI da noch was bastelt...

Zuletzt bearbeitet:
der erste bug wurde gefixt (mit dem schlüssel).

das mit dem Numpad kann ich nicht bestätigen. bei mir geht das. aber nutzen tu ich es nicht, weil mit tastatur ist mir zu doof ^^

Numpadbefehle wie Numpad 6 funktionieren bei mir ebenfalls, doch wenn Numlock deaktiviert ist und man die Keys programmiert, entsteht dieser Bug.
Support kann ihn nachstellen.
Ich benutze eine eigene externe Tastatur, deswegen ist das für mich interessant.

Für den Betatest muss man sich bewerben. Das habe ich noch nicht gemacht.

hey könnt ihr mir weiterhelfen.

habe traktor scratch zum auflegen.würde gerne die neuere version kaufen oder kann man sie auch downloaden und wenn wie?

kannst online kaufen und dann direkt downloaden auf nativeinstruments.com, kostet 79€

huhu...
ich hab mir nun auch endlich Traktor pro zugelegt...
Vorher hatte ich noch nie Traktor, bin ja noch nicht so weit und wollte erstmal am Anfang ganz normal das Beatmatching üben und hab VDJ genutzt.

Nun hab ich mal versucht Traktor pro normal zum Laufen zu bringen mit meiner Maya 44.
Leider scheiter ich^^ da ich absolut gar kein Sound habe.
Mit dem selben Equip läuft VDJ allerdings tadellos.

Zur Erklärung, meine Maya 44 ist via USB am Laptop angeschlossen, dann 2 cinch von der Maya in 2 Chanels des Mischpults und vom Mischpult 1 Cinch vom Master aus in die Boxen.
Bei VDJ hab ich das über den Asio Treiber laufen lassen.

Was mir sofort auffällt bei Traktor ist, folgendes:
Als Audio Device kann ich unteranderem wählen:
2- Maya44 USB (2 In, 2 Out)
Theoretisch müsste der mir aber 4 In und 4 Out anzeigen. Evtl. erklärt das dann auch, warum ich bei den Einstellungen von der Output Routing Sektion eben nur Lautsprecher Out 0 und 1 zuordnen kann.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

MrFridge

kannst du mir den link schicken finde es für den preis nicht.

Aloah,...

hat schon jemand den neune Otus (EKS) Controler in Kombination mit Traktor getestet?

Jörg

- alles was wie sound aussieht deinstallieren.
(- onboard-chip im bios deaktivieren.)
- maya installieren.
- soundausgabe wie im handbuch beschrieben einstellen.

Gibt es keine andere Lösung?`Ich mein ein Prog wie VDJ bekommts hin und Traktor nicht so simpel?

mhhh...

so leutz, mal en frage bezüglich traktor
mixe schon seitn paar monaten regfelmäßig bei nem freund mit traktor 3,
deswegen hab ich mir jetzzt überlegt mir traktor pro zuzulegen...
die sache ist jetzt die, meiner meinung nach kann man ohgne midi-controller nicht iel reißen :D
beor traktor pro rauskam, wollte ich noch mit traktor 3 den behringer bcd 3000
http://www.elevator.de/product_info.php/info/p2322-Behringer-BCD-3000.html

kaufen , doch wie ist denn das jetzt mit traktor pro?`werden da in nächster zeit andere, auf pro abgestimmte midi-controller rauskommen? soll ich mit dem kauf noch warten?
oder macht e skeienn unterscheid?

Traktor Pro 1.0.2 ist online! hotfix

Fixes:

* Audio-Artefakte während permanentem Sync behoben
* Fehlende Cover in iTunes nach Traktor Import behoben
* Potentieller OGG Dateifehler behoben
* Fehler durch den 'Relocated Tracks' nach Neustart nicht erscheinen behoben
* Beendigung von Traktor aufgrund 'Copy Protection' Fehler behoben

@BDX

Im NI Forum hast du es echt nicht leicht..
Großer Respekt für die Geduld, ich hätte die schon alle (die, die so rumspinnen) gekickt.

Kopf hoch.

Zuletzt bearbeitet:
116 MB für nen Update ist ja schon mal wieder krass und das bei den nicht gerade für ihre Geschwindigkeit bekannten Servern ;) Naja bin gleich fertig mit runterladen.

Traktor Pro 1.0.2 ist online!

Hab das Update installiert, was zu Beginn ne echte Zitterpartie war! ;)

Wenn man nämlich "Custom" wählt, scheint das Update die bereits vorhandene Installation zu ignorieren, wenn man sie nicht ins Standardverzeichnis kopiert hat!? (Comments in diese Richtung findet man u.a. im NI-Forum).
Auch ich hatte zunächst "Custom" gewählt. Als ich aber beim Zielverzeichnis den Standard-Pfad angezeigt bekam, machte mich das ein wenig stutzig und ich hab abgebrochen.
Bei "Complete" lief es dann aber wie gewünscht ab. Man muss dann nur noch wählen, ob man den Audio8-Treiber ebenfalls updaten will oder nicht.

Nächster Schockmoment kam dann beim ersten Starten. Pro meldete eine veraltete Version der Collection, die automatisch und ohne Nachfragen auf die neuere Version gebracht wurde!? WTF??? :eek:
Zum Glück gab es beim Konvertieren keine Probleme und die Collection hat diese Prozedur unbeschadet überstanden.

Was die Fixes und Verbesserungen betrifft, so konnte ich bisher keine Änderungen gegenüber dem Vorgänger feststellen - hatte aber auch noch nicht wirklich Zeit, v1.0.2 ausgiebig zu prüfen. Wenigstens läuft alles so wie gewohnt! ;)

Mein (unverbindlicher) Tipp für die Update-Prozedur:

1. Update herunterladen und speichern
  2. Collection und tsi sichern
  3. alte Installation deinstallieren
  4. Update installieren
  5. 1.0.2 starten und checken, ob alles ordnungsgemäß läuft
  6. Collection und tsi einbinden und nochmals checken
Bei dieser Vorgehensweise kann man Schäden an Collection und tsi, sowie eine vermeintliche Doppelinstallation vermeiden und ist auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Wie gesagt, dieser Tipp ist unverbindlich und spiegelt sich nur in meiner Erfahrung mit diesem und anderen (problembehafteten) Updates von anderen Programmen wieder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben