Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,

nachdem ich mit der alten traktor version etwas rumgespielt hatte, habe ich nun vor mir traktor pro zuzulegen. da ich noch einen midi-controller benötige, habe ich mich umgesehen und entdeckt, dass einige dieser zusammen mit einer abgespeckten traktor version verkauft werden (traktor LE).

meine frage nun: kann ich diese traktor LE version für 99,- euro upgraden, um traktor pro zu haben, oder muss ich die vollversion von traktor pro für 199,- euro kaufen?
die antwort auf diese frage bedeutet nämlich, dass ich 100,- euro sparen kann, wenn ich mich für einen midi-controller entscheide, bei dem traktor LE im lieferumfang enthalten ist.

vielen dank und gruß
donsilakis

Nunja MP3Gain zerfletscht aber gern mal VBR-Header, und nur weil man das normalerweise nicht nutzt muss das heißen das ich ein Programm benutze das Fehler verursacht: Foobar2000 kanns auch ^^

Kann Foobar2000 die Dateien auch so abändern, dass sie auf jedem Player gleich laut klingen oder wird bei der Wiedergabe bloß der ReplayGain-Tag berücksichtigt und dementsprechend nachgeregelt?

hi,

nachdem ich mit der alten traktor version etwas rumgespielt hatte, habe ich nun vor mir traktor pro zuzulegen. da ich noch einen midi-controller benötige, habe ich mich umgesehen und entdeckt, dass einige dieser zusammen mit einer abgespeckten traktor version verkauft werden (traktor LE).

meine frage nun: kann ich diese traktor LE version für 99,- euro upgraden, um traktor pro zu haben, oder muss ich die vollversion von traktor pro für 199,- euro kaufen?
die antwort auf diese frage bedeutet nämlich, dass ich 100,- euro sparen kann, wenn ich mich für einen midi-controller entscheide, bei dem traktor LE im lieferumfang enthalten ist.

vielen dank und gruß
donsilakis

Du kannst doch auch Traktor 3 upgraden auf Traktor pro, kostet auch 99€.

hi,
wie nehmt ihr den eure alten platten mit oder für TSpro auf?
weil wenn ich es damit mache nimmt er ja als wav datei auf, das heißt ich muss es in nachhinein noch umwandel in mp3 und kann es dann erst vernünftig beschriften.

Videofunktionalität halte ich für absoluten Blödsinn...
Ich bin DJ und kein VJ, und ich will eine starke, mächtige, und professionelle DJ Sofwtare haben, und keine halbgare Softwarelösung die Lauter spielereien aus anderen Künstlergenres halbgar beinhaltet...

Mal ganz ehrlich, welcher Ersnthafte Dj, oder welcher ersnthafte VJ würde Traktor dann noch verwenden? Dann wärs m.E. das ultimative Bedroomer Programmm, und hätte nichts mehr mit Pro zu tun... VJing setzt andere Peripherie, und ein anderes vorgehen vorraus als DJing... das sollte man nicht versuchen Softwareseitig zu verbinden...
Ansichtssache - ich persönlich bin schon lange auf der Suche beides miteinander zu verbinden und dadurch meine Sets noch auffälliger und einzigartiger fürs Publikum zu machen - mit eigenen Videos für die Nummern usw. - du hast natürlich Recht dass das vom reinen DJ-Ing massiv abdriftet, das hat man aber vor ein paar Jahren von Midi und Laptop auch gedacht.
Is jetzt für mich eh kein Grund deshalb ne andere Lösung die das vielleicht halbgar und semiprofessionell bietet in Betracht zu ziehen, trotzdem würd ich mich eben darüber sehr freuen wenn das - vielleicht auch in einer eigenen Linie mal von NI kommen würd.

VST: Ich denk mal man will einfach keine teuren VST-Lizenzgebühren an Steinberg zahlen....

Den kenn ich schon zur Genüge - allerdings braucht halt der auch wieder Ton- und Bildquellen, und nein ich will genausowenig mit DVD-Tasche herumlaufen wie zuvor mit CD-Tasche.
Aber hab schon verstanden, deiner Meinung nach hat das in Traktor nix verloren ;)

Den kenn ich schon zur Genüge - allerdings braucht halt der auch wieder Ton- und Bildquellen, und nein ich will genausowenig mit DVD-Tasche herumlaufen wie zuvor mit CD-Tasche.
Aber hab schon verstanden, deiner Meinung nach hat das in Traktor nix verloren ;)

Genau... NI sollte lieber ein eigenständiges, vollständiges und professionelles VJ System entwickeln, mit eigener, angepasster Peripherie, das dann vielleicht Hand in Hand mit Traktor geht... Das fände ich gut... Aber nicht die Integration eines anderen Künstlerischen Genres...

Hab ich ja vorhin bereits geschrieben dass man dafür eine eigene Traktor-Edition machen könnte, man muss ja net ein Audio-Tool unnötig mit Bild aufblasen wenns net jeder braucht, eine Traktor VDJ Pro Version wäre für mich aber schon schön, man wird ja noch träumen dürfen :)

Hallo,
da ich als Neuling kein Thema eröffnen darf (erlebe ich in diesem Forum zum ersten Mal) stöpsel ich mich hier mal rein.

Ich habe seit einigen Tagen einen Numark TotalControl und diesem lag Traktor 3 LE bei. Ok, mit diesem Programm kam ich bald klar, gefällt mir... Nun habe ich mir das Update auf den Pro gekauft (Downloadversion) und damit fangen Probleme an.

Auf meinem Testrechner (schneller "Hai-End-Spielerechner") ;) konnte ich das ganz einfach installieren und per ServiceCenter aktivieren. Alles ok.
Nun, das war nur ein Test, verwenden will ich das auf meinem Notebook (Samsung M70 mit WinXP-Home).
Allerdings kann ich auf diesem das ServiceCenter nicht öffnen, Windosen meckert immer, dass ich Adminrechte brauche. Gut, kann sein. Blöd ist nur, dass ich genau mit diesen Rechten angemeldet bin....
Ich habe also eine Mail an den Support geschrieben, noch keine Antwort.
Dann habe ich mich bei NI im Forum angemeldet (gleicher Name wie bei Registration) nur auch hier komme ich nicht weiter, die Anmeldung kann ich nicht abschließen. Im letzten Feld soll ich zum Antispam eine Frage beantworten "Please enter the name of our company into the following field - this is a spam protection measure."
OK, aber was soll ich als meine Company eintragen? Irgendwie stehe ich offenbar auf dem Schlauch...

Da ich annehme, das einige Traktoruser aus diesem Forum auch dort zugange sind, frage ich halt hier mal nach.

Und Ja, ich habe sowohl bei NI, als auch hier die SuFu benutzt, bekomme Millionen Antwortseiten, nur nicht richtig weiter...

So, hier noch ein paar Worte zu mir:
Ich bin nicht mehr der Frischeste (sagt meine Geburtsurkunde) und seit sehr vielen Jahren als ein Hobby mit Elektronik befasst. Das brachte es mitsich, dass ich in den 70ern bis 80ern einiges an Mischpulten, Lichtorgeln, Verstärkern und anderes Geraffel gebaut habe, sowas war ja doch Mangelware im Arbeiter&Bauern-Staat (womit die Herkunft auch geklärt ist ;) ) Die eine oder andere Privatfete habe ich natürlich auch beschallt, mit heutigen DJs natürlich überhaupt nicht zu vergleichen. Heute will ich nur mal gelegentlich im privaten Rahmen meine inzwischen sehr stattliche Sammlung an Bändern, Kassetten, wenigen Platten und zig-tausenden mp3 verwursten. Das ginge sicher mit WinAmp & Co. auch einigermaßen, aber ich als Technikfreak möchte da mehr... ;)

Na denne, ich hoffe hier nicht zuviel gelabert zu haben.

Old-Papa

Zuletzt bearbeitet:
[...]"Please enter the name of our company into the following field - this is a spam protection measure."
OK, aber was soll ich als meine Company eintragen? Irgendwie stehe ich offenbar auf dem Schlauch...

damit is nich deine firma gemeint, sondern deren. das dürfte "native instruments" oder "ni. damit sollte es auch im forum klappen...

damit is nich deine firma gemeint, sondern deren. das dürfte "native instruments" oder "ni. damit sollte es auch im forum klappen...

Tja auf das schmale Brett bin ich ja auch schnell gekommen, nur funktioniert das auch nicht :(

Habe in Großbuchstaben, in Kleinbuchstaben, gemischt und die Abkürzung versucht, nix!

Old-Papa

Update:

Ich hätte es heute nochmal versuchen sollen. Heute ging das problemlos! Grrrr
Gestern habe ich wirklich alles versucht. Sogar den Namen per Copy&Paste eingesetzt, nichts ging.

Das war ja mal (m)ein schlechter Einstig hier im Forum...

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings kann ich auf diesem das ServiceCenter nicht öffnen, Windosen meckert immer, dass ich Adminrechte brauche. Gut, kann sein. Blöd ist nur, dass ich genau mit diesen Rechten angemeldet bin....
Schonmal mit Rechtsklick auf die Verknüpfung / Datei und dann "Als Administrator ausführen" versucht?

Sorry das ich nun mit einem Querschläger komme, aber versuch es mal über das NI Forum, die können in solchen Fällen definitiv helfen. Oder warten bis hier jemand von denen vorbeischaut ;)

EDIT: Nun gehts ja.. weiterhin viel spass!

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal mit Rechtsklick auf die Verknüpfung / Datei und dann "Als Administrator ausführen" versucht?

Hm, gerade versucht. Ich kann aber bei "Ausführen als..." auch nur den einen Benutzer auswählen den es auf diesem Rechner gibt. Das bin ich und das natürlich auch mit allen Adminrechten (ja, ich kenne die Gefahr...). Kommt natürlich wieder die gleiche Fehlermeldung. An den wörtlichen "Administrator" kommt man ja in WinXP nur im abgesicherten Modus ran, damit geht natürlich nichts.

Old-Papa
(der jetzt mal im NI-Forum anfragt)

Achso, du sprichst von XP. Dann hab ich nix gesagt, ich dachte es geht um Vista. ;)

Frage:
ich weiss nicht ob das auf den 197 Seiten schon gefragt wurde, aber kann mir jemand sagen wie ich im Pro eine pitch fader range von +-4% bekomme? Hab einen VCI-100 und komm nicht unter die 8%. Ich weiss aber, dass ich das bei Traktor 3 irgendwie hinbekommen habe.... Hat das auch mit der .tsi-file zu tun?

Antwort:
Das hat natürlich mit der .tsi-file zu tun bzw. viel mehr mit dem darin gespeicherten MIDI-Mapping. Es gibt in TPro einen Controller Type "Relative Fader/Knob". Mit diesem kann man z.B. eine kleinere Pitch Range (z.B. +/- 2%) von der aktuellen Position des Pitchfaders aus verstellen.
Diese Funktion mittels Modifier als Sekundär-/Zweitfunktion auf den gleichen Regler am VCI wie den regulären Pitch gelegt, ergibt eine sehr effektive Pitch-Kontrolle.
Manko bisher: Soft Takeover funktioniert nicht in Verbindung mit Modifiern.

Sorry, aber das hab ich nicht ganz gecheckt. Wo genau finde ich diesen Controller Type "Relative Fader/Knob". Und das mit dem Modifier check ich auch nicht ganz. Ich gebe ja zu, dass ich mir gern mal eine fertige .tsi ziehe, weil mir das ganze zu kompliziert ist :D Im Moment nutze ich die von Ean Golden für die special edition und möchte sein mapping sozusagen erlernen.

Kurze Frage bzgl. Midi senden/empfangen. Kann man T3 und T Pro auch syncen, wenn man T3 als Sender und T Pro als Empfänger konfiguriert?

Damit ist die Frage beantwortet: T3 Sender und TPro als Empfänger, oder nicht?

Klappt sogar an einem Rechner mit MidiYoke, gerade ausprobiert ;)

Die Frage wäre eher, ob es ggf Probleme wegen der unterschiedlichen Versionen gibt. Scheint es aber nicht, von daher danke für den Test. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben