Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich dachte bisher man kriegt das neue Traktor gratis als Update oder muss man dazu noch etwas machen?

Hab Traktor Scratch 3 und das Service Center sagt es ist alles auf dem neuesten Stand, liegt es an der EDU-Version?
Kann normal ja nicht sein, das ist ja nur ein Sticker auf der Pappkiste.

Ok, kleiner aber feiner Unterschied, Danke.

Output ist nur für evtl. LED, die den Status anzeigen. Was Du meinst ist Toggle -> Einmal drücken = Effect Unit 1 AN, nochmal drücken = Effect Unit AUS.
nee ich meinte schon Status-LEDs. Also isses so das ich mit Output den Status der jeweiligen Option ausgeben kann?

Genau! ;) Funktiniert aber nur mit Controllern, die das unterstützen.

Genau! ;) Funktiniert aber nur mit Controllern, die das unterstützen.
ah gut :)

Wie steht ihr eigentlich zu der Frage Intern vs. Extern Mixen?
Was hat welche Vor- und Nachteile?

Ich mix zur Zeit noch extern, überleg aber ob ich nicht auf intern wechsel weil ich eh nen neuen Mixer brauch.

Sodalla. Es geht in die beta-phase oder soll ich sagen alpha phase? Weil wir sind ja eigtl die beta-tester:rolleyes:

Das Update wird folgende Verbesserungen bringen:
* Audio artefacts in permanent sync mode fixed
* Supressed cover display in iTunes after Traktor import fixed
* Potential OGG file corruption issue fixed
* Relocated tracks not appearing after restart fixed
* Forced copy protection shutdown issue fixed
Für mich bringt dat gar nix. Keines der Bugs habe ich wahrgenommen....subba. Wenn das so weiter geht, muss ich mich wohl nach ner Alternative umsehen. Vielleicht aber erstmal die NAMM '09 abwarten.

Intern:
Du brauchst nur 2 Stereo-Ausgangspaare am Audiointerface (Mix bzw. Master & Cue). Weiter könntest du im Traktor dein Set aufzeichnen, unterbrechen und weitermachen (es werden die Befehle aufgezeichnet und nicht das Audiosignal). Je nach Interface können (Midi-)Latenzen entstehen. Es können auch Ungenauigkeiten auftreten, sodass Reglerstellung & Software nicht 100%ig übereinstimmen. Außerdem brauchst du einen ordentlichen Mixer/Controller, der ausreichend Midi-fähige Regler hat und diese auch sinnvoll verwendet werden.
Die Soundqualität hängt eigentlich nur vom Audiointerface (und der Tonquelle) ab.

Du brauchst nur 2 Stereo-Ausgangspaare am Audiointerface (Mix bzw. Master & Cue).

Richtig!

Weiter könntest du im Traktor dein Set aufzeichnen, unterbrechen und weitermachen (es werden die Befehle aufgezeichnet und nicht das Audiosignal).

Geht in Pro nicht mehr.

Je nach Interface können (Midi-)Latenzen entstehen. Es können auch Ungenauigkeiten auftreten, sodass Reglerstellung & Software nicht 100%ig übereinstimmen.

Macht aber kein Unterschied in der Frage intern oder extern.

Außerdem brauchst du einen ordentlichen Mixer/Controller, der ausreichend Midi-fähige Regler hat und diese auch sinnvoll verwendet werden.

Den braucht man so oder so.

Die Soundqualität hängt eigentlich nur vom Audiointerface (und der Tonquelle) ab.

Stimmt. Aber auch kein Unterschied zu intern oder extern. Wobei ein externer Mixer nochmals das Klangbild verfärbt.

@ Rutz

Ich mixe extern und werde auch dabei bleiben. Hintergrund: Gewohntes Layout, gewohntes Cueing und in meinem Fall gewohnte Filter. Es ist einfach eine Sache der Gewönung, die Haptik eines normalen Mixers hat kaum ein Controller.

Noch für T4 oder erst im nächsten großen Schritt? Ich habe den Kommentar auch gelesen, dass er wiederkommen soll, fand aber das das stark nach "irgendwann mal" klang.

Noch für T4 oder erst im nächsten großen Schritt? Ich habe den Kommentar auch gelesen, dass er wiederkommen soll, fand aber das das stark nach "irgendwann mal" klang.

Noch für Traktor Pro in nem kostenfreien Update...

also wohl für TPro 1.1.0 oder so...

im demnächst kommenden 1.0.2 isser leider noch nicht drin, wie ich feststellen musste...

Huhu Leute!

Ich hab mal ne lizenztechnische Frage, hoffe da kann mir jemand helfen. Hab mir vor nen paar Wochen einen VCI-100 bei eBay ersteigert, inklusive Traktor 3 LE. Bei der Registrierung im NI Service Center meckert er jedoch, dass die eingetragene Seriennummer schon verwendet wird, wahrscheinlich ja von dem Vorbesitzer. Nun würde ich mir gerne Traktor Pro zulegen da mir die Demo verdammt gut gefällt. Da gibts ja so ne Upgrade Version für 99€ und als Besitzer von T3 LE bin ich ja auch upgradeberechtigt - nur blöd, dass die Seriennummer schon vom Vorbesitzer verwendet wird.

Wie schaut das denn jetzt aus, hab ich die A-Karte gezogen und muss mir die normale Vollversion von Traktor Pro holen weil die LE Nummer schon vom Vorgänger verwendet wird oder komm ich trotzdem an die günstige 99€Version dran? Blick da nich so ganz durch :)

@ Rutz

Ich mixe extern und werde auch dabei bleiben. Hintergrund: Gewohntes Layout, gewohntes Cueing und in meinem Fall gewohnte Filter. Es ist einfach eine Sache der Gewönung, die Haptik eines normalen Mixers hat kaum ein Controller.
Genau aus dem Grund bin ich am Überlegen/Planen mir einen Controller selbst zu bauen der dann natürlich genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Handwerklich ist es kein Problem. Bei der Schaltungsumsetzung muss ich mich ein wenig reinlernen aber das muss ich im Laufe meines Studiums eh.

@JaeMcBean: Soweit ich weiß, kann man mit der Deinstallation auch die Eintragung rückgängig machen, dementsprechend also Email an den Vorgänger mit der Bitte um Freigabe. Abgesehen davon, Lizenzprobleme immer: NI anrufen. Emails dauern, also anrufen.

@JaeMcBean: Hatte das selbe Problem, als ich mir TS gebraucht kaufte. War auch noch auf den Vorgänger lizenziert. Ich ließ dem NI Support per eMail ein Foto von der Originalrechnung und der Seriennummer zukommen. Der Vorbesitzer wurde nicht involviert. Freischaltung auf meinen Namen erfolgte innerhalb eines Tages.

genauso hab ichs auch mit meiner damaligen software von FS2 geregelt. bei ebay das system geholt, der verkäufer hat die serial nich freigegeben.

einfach ne mail an ni und innerhalb von 3 stunden war die sache gegessen. hab halt nur fotos der serial und der komponenten hinschicken müssen.:) ging sogar ganz ohne rechnung oder beaylink...

Pro taugt mir ja grundsätzlich wirklich - 2 Dinge für die Zukunft fehlen mir aber ein bisserl: zum einen Videofunktionalität und zum anderen VST-Kompatibilität für Effekte.
Ist so etwas überhaupt angedacht worden?
Ist zwar eher was fürs NI Forum aber ich dachte mir ich poste es mal hier :d

Pro taugt mir ja grundsätzlich wirklich - 2 Dinge für die Zukunft fehlen mir aber ein bisserl: zum einen Videofunktionalität und zum anderen VST-Kompatibilität für Effekte.
Ist so etwas überhaupt angedacht worden?
Ist zwar eher was fürs NI Forum aber ich dachte mir ich poste es mal hier :d

VST wurde schon oft besprochen... Ich persönlich brauchs nicht, aber drüber freuen würde ich mich trotzdem... Wer weiss was ich damit noch anstellen könnte...

Videofunktionalität halte ich für absoluten Blödsinn...

Ich bin DJ und kein VJ, und ich will eine starke, mächtige, und professionelle DJ Sofwtare haben, und keine halbgare Softwarelösung die Lauter spielereien aus anderen Künstlergenres halbgar beinhaltet...

Mal ganz ehrlich, welcher Ersnthafte Dj, oder welcher ersnthafte VJ würde Traktor dann noch verwenden? Dann wärs m.E. das ultimative Bedroomer Programmm, und hätte nichts mehr mit Pro zu tun... VJing setzt andere Peripherie, und ein anderes vorgehen vorraus als DJing... das sollte man nicht versuchen Softwareseitig zu verbinden...

Für mich wäre eine VST Einbindung bei T Pro sehr wünschenswert. Es gibt viele geile Effektkombinationen, die ich gerne nutzen würde.

LG
HHeinz

also jetzt hab ich mal ne Noobfrage was ist denn jetzt der Unterschied zwischen TS pro und Traktor Pro des ist doch ein und das selbe oder nich ?

ts pro bietet timecode unterstützung, t pro nicht

ist aber auch echt schwer rauszufinden... ;)

danke hat mich halt nur ein bischen irretiert zwecks dem Hawtin sein Interview über Traktor naja mein englisch is auch nicht wirklich gut ;)

danke hat mich halt nur ein bischen irretiert zwecks dem Hawtin sein Interview über Traktor naja mein englisch is auch nicht wirklich gut ;)

na dann besser die Finger vom Traktor lassen, die Software ist komplett in Englisch

:d
;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben