Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du könntest entweder jetzt gleich ein komplettes TSP kaufen, oder später per Crossgrade hochstufen:
http://www.native-instruments.com/#/de/products/dj/traktor-scratch-pro/?page=238

Was nun sinnvoller ist, musst du selbst entscheiden. Ob nun lieber jetzt etwas mehr ausgeben und gleich alles haben, auch wenn du es noch nicht alles brauchst. Oder zuerst nur TP kaufen und dann später über das CRG upgraden, dafür aber in der Summer mehr zahlen.

und wenn ich einfach Traktor Scratch Duo kaufe ( http://www.thomann.de/at/native_instruments_traktor_scratch_duo.htm ) könnte ich ja gleich ein crossgrade auf Traktor Scratch Pro machen?

Meinst du mit gleich "gleich"? Also kurz danach bzw. zeitgleich?
Wenn ja, wär das recht sinnfrei. Zudem denke ich mal, du meinst nicht das Crossgrade, sondern das Software-Update von TSD auf TSP. Das Crossgrade ist ja eigentlich das komplette TSP-Paket, nur eben günstiger und nur für Leute, die bereits eine der vorausgesetzten Versionen auf ihren Account aktiviert haben.

Meinst du mit gleich "gleich"? Also kurz danach bzw. zeitgleich?
Wenn ja, wär das recht sinnfrei. Zudem denke ich mal, du meinst nicht das Crossgrade, sondern das Software-Update von TSD auf TSP. Das Crossgrade ist ja eigentlich das komplette TSP-Paket, nur eben günstiger und nur für Leute, die bereits eine der vorausgesetzten Versionen auf ihren Account aktiviert haben.

ja das software-paket meine ich. Aber wenn ich es so mache zahle ich 320 für Traktor Scratch Duo mit Hardware + 69 € für das Software Crossgrade und bin immer noch unter den 570€ für das Traktor Scrathc Pro Paket kann aber trozdem Timecode benutzen und habe die gleiche software

Im Prinzip schon. Allerdings hast du mit der Audio 4 eben auch nur ein Interface, mit dem du dann auch nur zwei Decks auf den Mixer bringst, und auch bei Verwendung von Timecode keine Aufnahmemöglichkeit besteht, da die beiden Inputs bereits durch die Player belegt sind.
Wenn dich das nicht einschränkt in dem, was du vor hast, dann ist die Variante durchaus lukrativ. ;)

Im Prinzip schon. Allerdings hast du mit der Audio 4 eben auch nur ein Interface, mit dem du dann auch nur zwei Decks auf den Mixer bringst, und auch bei Verwendung von Timecode keine Aufnahmemöglichkeit besteht, da die beiden Inputs bereits durch die Player belegt sind.
Wenn dich das nicht einschränkt in dem, was du vor hast, dann ist die Variante durchaus lukrativ. ;)

ok gut soweit ;) Wieso kann ich dann nicht den 2. Master Out vom Mixer zum Recorden benutzen`?

Äh ja, sorry! Hatte ein Detail vergessen zu erwähnen: ich meinte damit, dass du zum Aufnehmen ein zusätzliches Interface brauchst, da die Eingänge der Audio 4 eben bereits belegt sind.

Im Vergleich dazu: die Audio 8 hat 4 Inputs, und wenn man dort 2 Player an die Inputs steckt, sind noch immer zwei weitere frei - von denen man dann einen zur Aufnahme verwenden kann.

ok gut soweit ;) Wieso kann ich dann nicht den 2. Master Out vom Mixer zum Recorden benutzen`?
Weil die Audio4DJ nicht genügend Eingänge hat...

Momentan nutze ich nur CDJ400er über MIDI also reicht pro aus.
Wenn ich aber in Zukunft Timecode ausprobieren will
Wenn Du mit Timecode Timecode-CDs meinst, so kannst Du Dir das sparen. Die CDJ 150/250/350/400/450/850/900/2000 steuern Traktor mit HID jetzt schon viel akurater als dies mit Timecode je möglich sein wird. ;)

komme aber auf kein gutes ergebnis!
Setup: DJX 750
Und das wundert Dich jetzt ernsthaft?

Setup: DJX 750, Traktor Pro 1.2.4, Traktor kontrol X1, Audio 4 DJ, Cpu Intel i 7 Core 1.60
Das verstehe mal einer. Überwiegend gutes, professionelles, überdimensioniertes Equipment und dann einer der schrottigsten Mixer die es gibt... :confused:

Ach was... ich wollte mein Posting nur einigermaßen zukunftssicher verfassen :D

So jetzt habe ich auch mal wieder eine Frage.
Aktuell bearbeite ich gerade das tsi für den numark mixdeck.
Hierbei ist mir aufgefallen, dass der Scratch Modus für ein CD Player ähnliches Gerät etwas ungewohnt ist. Wenn ich den Platter loslasse läuft der Track innerhalb von 0.5 Sekunden wieder an - gibt es da irgendwo einen Parameter im tsi den ich bisher übersehen habe?
Auch reagiert der PLatter etwas lahm beim Scratchen.
Im Betrieb mit USB Stick oder CD kann ich Start und Stopzeit an den Playern einstellen - hier ist Scratchen und Platter loslassen usw deutlich realitätsnaher.
Danke

Welcher Befehl wurde für den Scratch Modus verwendet?

Erstmal Hallo zusammen,

Ich freue mich hier bei euch im Forum zu sein : )

Nun habe ich eine Frage betreffend CUE-Points.
Ich lege mit nem A&H Xone 4D auf, und bin nun auch vor kurzem endlich
von Traktor 3 auf Traktor Pro umgestiegen.

Jetzt hat sich ja da einiges geändert in Sachen Cue Punkten und Loops wie ich gesehen habe. In Traktor 3 konnte ich die Hot Cues (1-8) ganz einfach über einen midibefehl auf eine Taste am Midi-Mixer binden. Nun wie stell ich das in Traktor Pro an?

Ich hab zwar die neuste Ausgabe der Traktor Bible, aber ich kriegs echt nicht raus?!

Gruss

Erstmal Hallo zusammen,

Ich freue mich hier bei euch im Forum zu sein : )

Nun habe ich eine Frage betreffend CUE-Points.
Ich lege mit nem A&H Xone 4D auf, und bin nun auch vor kurzem endlich
von Traktor 3 auf Traktor Pro umgestiegen.

Jetzt hat sich ja da einiges geändert in Sachen Cue Punkten und Loops wie ich gesehen habe. In Traktor 3 konnte ich die Hot Cues (1-8) ganz einfach über einen midibefehl auf eine Taste am Midi-Mixer binden. Nun wie stell ich das in Traktor Pro an?

Ich hab zwar die neuste Ausgabe der Traktor Bible, aber ich kriegs echt nicht raus?!

Gruss

Befehl "Select/Set+Store HotCue" auf die entsprechende Taste mappen, und bei "set to Value" dann den entsprechenden Hotcue wählen (1-8).

jea funzt super! besten dank!

Gut mein Meister, können Sie mir dann vielleicht auch erklären warum der funkelnagelneue Dell XPS Studio 15 mit i7, Win7 64Bit mittendrin das Traktor Bild einfriert? Soundmäßig merkt man nichts aber ich kann den Fehler nicht isolieren, der kommt unvermittelt.

Die Frage geht aber eigentlich an alle :)

Hallo Leute - will keinen extra Thread eröffnen deswegen frag ich jetzt einfach mal hier!
Hab seit heute den "Akai LPD 8" - Controller.
Hab alles in Traktor Pro gemappt und haut auch wunderbar hin. Nur hab ich das Problem das ich nicht weiss wie man die LEDs unter den Pads einstellt sodass wenn etwas aktiviert ist in Traktor sie auch leuchtet/blinkt o.ä.
Kann mir jemand dabei helfen bitte?

Gruß

Leider nein :-(

Hallo Leute - will keinen extra Thread eröffnen deswegen frag ich jetzt einfach mal hier!
Hab seit heute den "Akai LPD 8" - Controller.
Hab alles in Traktor Pro gemappt und haut auch wunderbar hin. Nur hab ich das Problem das ich nicht weiss wie man die LEDs unter den Pads einstellt sodass wenn etwas aktiviert ist in Traktor sie auch leuchtet/blinkt o.ä.
Kann mir jemand dabei helfen bitte?

Gruß

funktioniert nicht mit dem LPD8. Die LEDs werden intern beleuchtet. D.h.: Wenn du drückst, leuchtest, wenn du eine sog. toggle-taste hasst bleibt es beleuchtet bis du es wieder ausstellst. Geht also nicht auf dem einfachen Weg. Feedback hast du ja trotzdem, aber ein von Traktor kontrolliertes klappt leider nicht.

Gut mein Meister, können Sie mir dann vielleicht auch erklären warum der funkelnagelneue Dell XPS Studio 15 mit i7, Win7 64Bit mittendrin das Traktor Bild einfriert? Soundmäßig merkt man nichts aber ich kann den Fehler nicht isolieren, der kommt unvermittelt.

Die Frage geht aber eigentlich an alle :)

Die optische Aktualisierung hat bei Traktor die niedrigste Priorität, d.h. alle Systemresourcen werden hauptsächlich auf die Klangverarbeitung gelenkt.

Ist der Freeze denn dauerhaft und nur temporär?
Falls temporär, so liegt das imo an Windows. Da kannst du den stärksten Rechner nehmen, den du kriegen kannst, und bleibst dennoch nicht unbedingt davon verschont. Bei mir ruckelts auch hin und wieder aufm Screen, aber der Sound bleibt unbetroffen. Irgendwann gewöhnt man sich dran und achtet einfach nicht mehr drauf ;)

Oh okay - "Play" z.B. ist im Togglemode! Hält aber nicht die LED! Wie meinst du "Feedback"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben