Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falls der "tick" als wave oder mp3 hinterlegt ist einfach mit einem AI leiser machen. ;)

Hey,

bin auf der suche nach einer needle-dropping funktion....aber so wie ich es jetzt gelesen habe, gibts das bei Traktor nicht, oder ?
Spiele am Samstag auf einem Schiff...naja und da wäre so eine funktion schon sehr sinnvoll ;-)

Vllt. hat ja jemand noch ein tipp für mich ???? :)))

Kann mir bitte, bitte, bitte jemand sagen wie ich das "Ticken" bei der Tickfunktion der Midi Clock leiser bekomme?! Wenn ich die Tickfunktion für Grid/Sync benutze, hauts mir jedes mal den Vogel raus, weil das Ticken so laut ist - kein ******, das tut echt weh.
Ich hab wirklich gesucht, finde aber leider nirgendwo nen Regler um das ****** Ticken leiser zu kriegen. Danke schon im Voraus ;)
P.s. Ja - ich bin neu und hab noch nicht den Plan ;)
Wenn du intern mischst, kannst du das über den Regler für die Kopfhörerlautstärke machen. Im External Mixer Mode geht dies nur am externen Mixer.

Wenn du intern mischst, kannst du das über den Regler für die Kopfhörerlautstärke machen. Im External Mixer Mode geht dies nur am externen Mixer.

Weiss man zufällig wie das beim Digital Jockey 2 IE geht? Keine Funktion gefunden.

Kannst den tick nicht separat vom track routen!?
Dann machst halt nur den tick leiser. ;)

kann man den gridmarker irgendwie mit dem loadmarker verknüpfen oder gehen dafür auf jeden fall immer 2 von 8 markern verloren (einer wäre mir natürlich lieber).

wenn ich einen autogridmarker habe und load auswähle, dann scheint das grid verloren zu gehen.

wäre praktisch, wenn das irgendwie gehen würde...

kann man den gridmarker irgendwie mit dem loadmarker verknüpfen oder gehen dafür auf jeden fall immer 2 von 8 markern verloren (einer wäre mir natürlich lieber).

wenn ich einen autogridmarker habe und load auswähle, dann scheint das grid verloren zu gehen.

wäre praktisch, wenn das irgendwie gehen würde...

Ist das Zufall, dass du die selbe Frage stellst oder hast du grad im TSP-Stammtisch gelesen?

https://www.deejayforum.de/36-dj-software/56452-traktor-scratch-pro-stammtisch-535.html

Man muss beide Marker setzen. Du kannst aber deutlich mehr als 8 Marker setzen (insgesamt 32 Cue Points egal welcher Art und Loops). Nicht jeder Marker oder Loop muss auf einem der 8 Hotkeys liegen. ;)

Siehe dazu auch z.B. Kapitel 16.5.2 im Handbuch.

Zuletzt bearbeitet:
guten abend zusammen!
ich bin auf der suche nach einem midi kontroller für traktor. zur auswahl stehen natürlich der NI kontrol x1 oder der xone 1d. heut habe ich aber den akai lpd 8 entdeckt. er kostet nur 50 euro und lässt sich allen anschein nach komplett für traktor mappen(-->http://www.djtechtools.com/forum/showthread.php?t=8963). nun zu meiner frage: wie schwer ist es diesen kontroller zu mappen? also kann ich es auch als traktor noob schaffen ? sollte doch eine super alternative zu den oben genannten kontrollern sein...
danke für die antworten

guten abend zusammen!
ich bin auf der suche nach einem midi kontroller für traktor. zur auswahl stehen natürlich der NI kontrol x1 oder der xone 1d. heut habe ich aber den akai lpd 8 entdeckt. er kostet nur 50 euro und lässt sich allen anschein nach komplett für traktor mappen(-->http://www.djtechtools.com/forum/showthread.php?t=8963). nun zu meiner frage: wie schwer ist es diesen kontroller zu mappen? also kann ich es auch als traktor noob schaffen ? sollte doch eine super alternative zu den oben genannten kontrollern sein...
danke für die antworten

naja... die anzahl der knobs und Tasten unterscheidet sich schon ERHEBLICH vom x1 und 1d. mapping ist kein Problem, allerdings lassen sich die LEDs der pads nicht mappen bzw. überlappt sich dies mit signalen, die der lpd intern sendet. Bei den 4(? hoffe ich liege richtig) Bänken kommst du auch auf Maximal 32 Pads+ 32 Potis. Nicht viel um Traktor komplett zu Steuern. und dann auch noch viel Umschalterei zwischen den Bänken.

Außerdem hat er keine endlospotis.

Sicherlich taugt der LPD was als Ergänzung zu einem Midicontroller oder einem DVS wenn einem immer mal wieder so die 1-3 Tasten/Potis mehr fehlen, um Cues/Loops/Effekte schnell Griffbereit zu haben. als alleinigen Controller halte ich ihn für ungeeignet. dann lieber ein paar euronen in ein oder zwei x1/d1 investieren.

guten abend zusammen!
danke für die antworten

Der Vergleich hinkt gewaltig. So ein Akai LPD8 ist ganz bestimmt eine tolle Ergänzung, zumal preisgünstig. Ein komplettes Mapping würde ich mir aber nicht darauf legen. Zwar möglich, aber nur mit großen Abstrichen. Da geht doch der ganze Spaß verloren.

Hallo Leute!

Ich hab ein Problem bei dem ich nich mehr weiter weiss!
Wenn ich mit dem Traktor recorder sets vom ext. mixer aufnehme übersteuert mir alles! Ich kann die gains der decks bzw des masters drehn wie ich will komme aber auf kein gutes ergebnis! Wär super wenn mir wer weiterhelfen könnte!

Setup: DJX 750, Traktor Pro 1.2.4, Traktor kontrol X1, Audio 4 DJ, Cpu Intel i 7 Core 1.60

In den preferences die Eingangslautstärke regeln, besser direkt "extern" recorden.
Audacity, no23-rec, [...] alles freeware.

Oder aber auch mal den Input-Mode prüfen, ob der nicht evtl. auf Phono steht.

Das mit dem externen Aufnehmen finde ich gar nicht mal soo praktisch, da einerseits eine zusätzliche Applikation im Hintergrund laufen muss und andererseits die integrierte Traktor-Aufnahme wirklich gut und praktikabel funktioniert.

Frage, ich hab mir früher mal das BCD3000 gekauft und da war Traktor 3 LE dabei.
Bei thomann habe ich ein Upgrade auf Traktor Pro von der 3 LE gefunden, um günstige 129.
Momentan nutze ich nur CDJ400er über MIDI also reicht pro aus.
Wenn ich aber in Zukunft Timecode ausprobieren will, funktioniert das denn wenn ich zu Traktor Pro ne Audio4Dj und timecode platten dazukaufe?
Der Typ vom Thommann Service meint ja, Traktor Scratch Pro unterscheidet sich scinebar nur durch effekte etc von Traktor Pro.

Wenn das wirklich gehen würde wärs gut

@ Floh Bearlin, danke genau das wars! Echt klasse :)

Der Typ vom Thommann Service meint ja, Traktor Scratch Pro unterscheidet sich scinebar nur durch effekte etc von Traktor Pro.

Glückwunsch, den Typ würde ich sofort für den Mitarbeiter des Monats nominieren! :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

NEIN, das geht definitiv nicht! Um Timecode zu nutzen, ist ZWINGEND eine Scratch-Lizenz erforderlich.

Glückwunsch, den Typ würde ich sofort für den Mitarbeiter des Monats nominieren! :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

NEIN, das geht definitiv nicht! Um Timecode zu nutzen, ist ZWINGEND eine Scratch-Lizenz erforderlich.

edit: grad nachgelesen.. danke livingstone. verdammt..

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest entweder jetzt gleich ein komplettes TSP kaufen, oder später per Crossgrade hochstufen:
http://www.native-instruments.com/#/de/products/dj/traktor-scratch-pro/?page=238

Was nun sinnvoller ist, musst du selbst entscheiden. Ob nun lieber jetzt etwas mehr ausgeben und gleich alles haben, auch wenn du es noch nicht alles brauchst. Oder zuerst nur TP kaufen und dann später über das CRG upgraden, dafür aber in der Summer mehr zahlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben