Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du auf "intern" gestellt hast und das Output-Routing richtig eingestellt ist (sprich: Master-Out und Monitor Out belegt), ist der Fehler definitiv IN Traktor zu suchen.
Daher einfach mal alles anzeigen lassen: Mixer, Crossfader, Equalizer, Filter, Gain, Pan, Effektrouting usw...
All diese Settings gehst du dann Schritt-für-Schritt durch, indem du sie kurz aktivierst und dann wieder auf den gewünschten Wert setzt. Und irgendein Kandidat wird dann der Schuldige gewesen sein.

Meine Vorab-Vermutung: entweder ist der CF ausgeblendet gewesen und steht auf links, oder aber du hast auf Deck B den Deckfilter komplett auf Anschlag bzw. den Gain ganz unten.

okay, ich bin absoluter neuling und hab hier das ganze zeug vor mir stehen und bin leicht überfordert ;-)

wie lasse ich mir denn alles anzeigen??

Wie könnte ich denn unter Mac die Broadcastfunktion von Traktor nutzen wenn ich gleichzeitig auf dem selben Mac einen Streamingserver aufsetzen wollte?
Was für einen Server könnte ich da verwenden?

Hat jemand eine Idee?
Danke und Grüße
Kauf dir Nicecast und nutze das als Streaming Lösung. Da ist ein integrierter "Software Server" dabei, der je nach verfügbarer Bandbreite auch mehrere Empfänger bedienen kann. Was du tun musst, um den Sound auf Nicecast zu routen, hängt vom Setup ab. Nur so viel: bei externem Mixer/Audio Interface musst du ein Kabel vom Mixer/Interface zum Audio-Eingang des Macs ziehen und dies als Quelle nutzen; bei interner Soundkarte nimmst du Soundflower.

seit dem letzten update braucht traktor ewig um einen track zu analysieren...
ca. 2-3 minuten pro track. vorher warens vllt. 20-30 sekunden. ist das bei euch auch so und was kann man dagegen tun?
Das muss ein spezifisches Problem auf deinem Rechner sein. Auf jeden Fall ist es kein generelles Problem mit der Traktor Version. Gib uns mehr Infos oder suche systematisch nach der Fehlerquelle (z.B. ein Prozess, der sich Ressourcen vom System nimmt).

Das sagt dir das Handbuch.
Und das findet man im Help-Menü unter "Open Manual".

Kauf dir Nicecast und nutze das als Streaming Lösung. Da ist ein integrierter "Software Server" dabei, der je nach verfügbarer Bandbreite auch mehrere Empfänger bedienen kann. Was du tun musst, um den Sound auf Nicecast zu routen, hängt vom Setup ab. Nur so viel: bei externem Mixer/Audio Interface musst du ein Kabel vom Mixer/Interface zum Audio-Eingang des Macs ziehen und dies als Quelle nutzen; bei interner Soundkarte nimmst du Soundflower.

Danke.
Ich hatte gehofft, dass es noch eine andere Lösung gibt. Aber dann werde ich eben doch Nicecast nehmen. :)

Es gibt auch andere Lösungen, aber Nicecast ist definitiv die einfachste und aus meiner Sicht die beste.

Beat Greed

Hallo zusammen ich besitze schon seit Jahren Tractor Pro / scratch habe ihn aber immer nur im scratch Modus genutzt.

Nun habe ich mich entschlossen auf Digital umzusteigen und mein A&H xone 4D so um zu konfigurieren das ich auch die Decks damit steuern kann und nicht nur die Effekte.

Schnell wurde mir klar das ich nicht herum kommen werde meine gesamte mp3 Sammlung zu Greeden.

Einen Teil davon habe ich schon ge greedet... Heute morgen habe ich einen Youtube Video angeschaut bei dem geklärt wird wie man richtig die greed Punkte setzt, und er hat angeraten den greed Punkt beim ersten Beat vom Lied zu setzen ansonsten würde das Lied nicht richtig syncron laufen!

Ich habe aber meine Lieder in der Mitte den greed Punkt gesetzt da wo es einfacher ist zu greeden.

Kann es sein das wenn ich den greed Punkt nicht auf dem ersten Beat setze dass danach der Viertel Takt von Lied 1 nicht auf den Viertel Takt von Lied 2 nicht übereinstimmt?

Gibt es einen Programm der alles von alleine die greed richtig setzt da Traktor das nicht so richtig kann.

Gibt es einen Programm der alles von alleine die greed richtig setzt da Traktor das nicht so richtig kann.

traktor griddet die meisten lieder selbst richtig.

manchmal kommt halt auch das programm nicht mit und man muss selbst hand anlegen....
sollte aber machbar sein...... eigentlich.

traktor setzt die grids beim analysieren selber MEISTENS richtig.

wenns schnelle gehen soll "tab" die grids ein (live)
mache ich auch immer so
geht schnell und problemlos wenn maaaaaaaaaaaaal ein track nicht ganz richtig analysiert wurde

Hi Leute.... ich hoffs meine Frage gehört hierher :d

also, ich hab Traktor Pro + BCD3000 jetzt brauch ich eine neue Soundkarte.

Eigentlich am liebstem ne Audio DJ8, jetzt hat mir aber jemand erkärt dass mir eine Audio Dj4 reicht.... ich möchte trotzdem alle 4 Decks nutzen....

stimmt das ???

Ich möchte in dem Fall den BCD wieter als reinen Midicontroller nutzen, nur die interne SK nicht mehr.
Ich hab auch meine Tasten (im BCD) so belegt dass ich alle 4 Decks ohne ne Umschalttaste benutzen kann.

Mir kommt das zwar etwas seltsam vor, es würde mir aber ganz plausibel erklärt, und da ich mich da nicht so auskenne.... lieber nochmal nachfragen

Wenn du intern mischen willst tut es sogar eine audio-2.

Wenn du intern mischen willst tut es sogar eine audio-2.

ja, genau, das hat man mir auch gesagt.... Kannst Du mir bitte erklären wie das dan funktioniert mit den Anschlüssen ? Ich kapier das ergendwie nicht....

Ich war nähmlich auf dem Stand 4 Decks = Audio DJ8 sonst keine Chance (O-Ton Konradmusik)

wenn du intern mischt, dann brauchst du einen stereo-kanal für die master-ausgabe und einen zum vorhören
wenn du extern mischt dann brauchst du für jedes deck den stereo-ausgang, und nur dann würdest du die A8 brauchen

wenn du intern mischt, dann brauchst du einen stereo-kanal für die master-ausgabe und einen zum vorhören
wenn du extern mischt dann brauchst du für jedes deck den stereo-ausgang, und nur dann würdest du die A8 brauchen

ja aber ich mixe ja mit dem BCD also nicht intern.....

:d es gibt auch für blöde Fragen, gute Antworten.....:D

Danke Euch.... ich hab zwar keine Ahnung wie ich das dan anschlisse, aber ich kauf jetzt erst mal ne Soundkarte und komm dan wieder

:d es gibt auch für blöde Fragen, gute Antworten.....:D

Danke Euch.... ich hab zwar keine Ahnung wie ich das dan anschlisse, aber ich kauf jetzt erst mal ne Soundkarte und komm dan wieder

Die BCD hast du eh über USB angeschlossen. Die Audio 2 wird dann auch per USB an den PC geschlossen und fertig. Output-Routing, also für Master und Monitor (Headphones) machst du in den Traktor-Einstellungen.
Um an eine Anlage zu gehen, nutzt du einfach den Ausgang der Audio 2.

Zusatz: Mit dem Midi-Controller mixt du intern, weil du damit direkt die Fader etc. in Traktor steuerst. Wenn du extern mischt, hieße das, dass du über eine entsprechende Soundkarte jeden KAnal auf einen Kanal eines Mixers legst und dort zwar mit Fadern, EQ's etc. Einfluss nehmen kannst, aber sich in Traktor nix mitbewegt an Fadern und EQ's. D.h. du könntest dann extern keine Play/Sync/Loop-Taste (wasauchimmer) drücken.
Das war jetzt mal ein Versuch das ganz einfach zu erklären. Ich hoffe es war einleuchtend :)

hallo leute,

meine heutige frage is, ob man auch automatische beatjumps einstellen kann. also das der track praktisch bei 1:30 min - automatisch auf 2:30 min springt! is das möglich?

Kann mir bitte, bitte, bitte jemand sagen wie ich das "Ticken" bei der Tickfunktion der Midi Clock leiser bekomme?! Wenn ich die Tickfunktion für Grid/Sync benutze, hauts mir jedes mal den Vogel raus, weil das Ticken so laut ist - kein ******, das tut echt weh.
Ich hab wirklich gesucht, finde aber leider nirgendwo nen Regler um das ****** Ticken leiser zu kriegen. Danke schon im Voraus ;)
P.s. Ja - ich bin neu und hab noch nicht den Plan ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben