Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und, Beta-Test-Teilnehmer hier? Wie sieht's aus? Meinungen, Eindrücke, Fehler?
Ist das Sommerloch hier so groß, dass keiner Lust hat etwas zu schreiben?
Kommt schon. :)

@bdx

vielleicht traut sich keiner :

Zitat von Thomas@NI:

- In order not to confuse users of the current Traktor 1.1.2 version, please do not post 1.2-related topics all across the forums. We have a dedicated forum for all 1.2 public beta discussion here: http://www.native-instruments.com/fo...play.php?f=264

;)

Ich finde auch, daß es besser ist/wäre wenn Beta-relevantes nur im NI-eigenen Forum diskutiert wird... und noch besser wäre es, wenn dieses Forum nur Product-Ownern zur Verfügung (schreiben und lesen) stehen würde...

Hey...

Hat hier jemand die Erfahrung gemacht, dass sich die Trakto TC Vinyls mit den eigenen Nadeln erst "warmlaufen" müssen ?

Ich hab jetzt zwei paar brand neue TC vinyls und meine Ortofon Nadeln skaten ganz am Anfang bei backspins völlig von der Platte... Hab schon am Auflagegewicht und Anti skating rumgeschraubt... bringt nix...

Legt sich das mit der Zeit oder sind tatsächlich 2 Paar tc Vinyls kaputt bei mir angekommen ?!?

Danke

@bdx

vielleicht traut sich keiner :

Zitat von Thomas@NI:

- In order not to confuse users of the current Traktor 1.1.2 version, please do not post 1.2-related topics all across the forums. We have a dedicated forum for all 1.2 public beta discussion here: http://www.native-instruments.com/fo...play.php?f=264

;)
Ui... das wär zwar eigentlich eher auf das NI-Forum bezogen, aber schön, dass sich offensichtlich dir User daran auch abseits des "NI-Kosmos" daran halten.
Dann ziehe ich meine Frage zurück. :)

Traktor Pro und Hercules RMX

heyho jungs!!

habe eine frage:

nutze traktor pro und den hercules rmx controller.
habe mir von native instruments das tks file, oder tki file, runtergeladen.
damit ich zumindest schon einmal nicht alles von vornherein einstellen muss.

jetzt das problem:
würde gern anhand des scratch buttons (cc41) die drei regler für die tonhöhen so belegen das ich damit den effektanteil regeln kann!
soweit verstanden?

also quasi cc41 drücken, und cc52 bis cc54 ansteuern um somit die einzelnen effekte in ihrer intensität zu regeln.
allerdings komm ich mit diesem modifier etc. net klar.
M1=0, M1=1....???
da die fx units ja unterteilt sind in 1 und 2, bräucht ich quasi nur eine seite zubelegen.
das gleiche übernehm ich dann halt für die andere seite.

hier das routing für die midi kanäle...

hercules-rmx-midi-mapping.jpg

Und wo ist jetzt das Problem? Du brauchst 5 Komandos

1) Wenn Scratch gedrückt wird, setze Modifier M1 auf 5
2) Wenn Scratch losgelassen wird, setze M1 auf 0
3) Wenn Knob #1 gedreht wird UND M1=5 ändere Parameter von Effektslot #1
4 & 5) analog wie 3) nur mit den anderen Knobs und Slots

Wie die Befehle jetzt genau heißen und in welcher Gruppe sie sind, schaue ich jetzt aber nicht extra (ist auf einem anderen Computer) nach... Du erkennst Sie aber sofort wenn Du die Liste durchblätterst.

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen wieviel Maus und Tastatur noch braucht wenn man den Faderfox DJ2 als Mixer nutzt. Ich find leider wenig Videos die rein den DJ2 zeigen. Effekte sind erstmal nicht so wichtig.

Zum tippen der Rechnung?

;)

Der Sinn eines Controlles ist doch das du nicht mehr Maus & Tastatur nutzen musst.

Ok dann muss ich ja nur noch das Angebot studieren und mich ins Abenteuer stürzen ^^. Denke mit Traktor und nem Einsteiger Controller mach ich am Anfang nix falsch. Wollt mal schauen ob das mixen was für mich ist :cool:

Maus kaum noch, ich habe einige Funktionen nicht gemappt (Pitch reset) weshalb ich dafür gelegentlich das Touchpad (
Ich kann Leute nicht verstehen die am Laptop zum auflegen externe Mäuße anstecken...) benutze. Tastur wird gelegentlich für das schnelle Suchen benutzt und für Cuepunkte.

Also durchaus im annehmbaren Rahmen, der Midicontroller vereinfacht auf jeden Fall so einiges ;)

Hi, im Laufe eines Tracks wird ja immer Spannung aufgebaut bis zum Höhepunkt wo der Beat dann voll einsetzt. Ist es auch möglich zwischen diesen Phasen durch Effekte und vielleicht Loops solche Spannungen "künstlich" aufzubauen? Ich hoffe ihr wisst ungefähr was ich meine, keine Ahnung wie ich es besser erklären soll.

equalizer, filter, delay... klar geht das. probieren und üben.

ich mach das ausm bauch raus. ich zähle nicht und ich überlege nicht viel dabei. früher klangs kagge, heute klingts gut.
aber das alles hat nichts mit traktor zu tun, sondern sind "basic skills".

Hallo Leute,

Ich habe sehr lange Auf 1200ern aufgelegt.
Musste sie nach 8 jahren wegen Finanziellen gründen Verkaufen.
Deswegen weiger ich mich auch als "Newbie" zu sehn...
Hab jetzt mal Traktor Pro von nem Freund bekommen.
Tracks sind Günstiger als Vinyl und is auch mal ne neue Herausforderung

Ok ich komme zum Punkt:

Ich habe das Problem, dass ich den Monitor nicht einstellen kann.
Egal was ich mache oder Einstelle, Habe ich entweder Linkes Deck nur auf
Linker Box und Rechtes Deck nur Auf rechter Box, Oder wenn der sound auf den Boxen stimmt funktionieren die Monitor (vor hören) tasten nicht
BZW wenn Linkes deck spielt und ich auf rechts vor hören drücke dann spielt rechts auch ab obwohl der Fader links ist.
Ich denke mir mal, dass die Kanäle für Monitor und Masterout separat laufen müssen, nur wie weiß ich nicht.

Es wäre nett wenn jemand Mir ne kleine Anleitung in Stichworten schreiben könnte wie ich alles einstellen muss.

Ich habe keinen Mixer und meine Soundkarte ist eine "SB X-Fi Fatal1ty Edition".

Ich denke mir wenn es so Funktioniert, Bräuchte ich auch keinen Dj-Controller mit Soundkarte.

Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal Traktor Pro von nem Freund bekommen.

---

sobald du traktor gekauft hast, lies dein handbuch. wenn du dann noch probleme hast, helfe ich dir.

edit...

grad erst gesehen
Hallo Leute,

Ich habe sehr lange Auf 1200ern aufgelegt.
Musste sie nach 8 jahren wegen Finanziellen gründen Verkaufen.
Deswegen weiger ich mich auch als "Newbie" zu sehn...
Hab jetzt mal VDJ Demo runter geladen.
Tracks sind Günstiger als Vinyl und is auch mal ne neue Herausforderung ;)

Ok ich komme zum Punkt:

Ich habe das Problem, dass ich den Monitor nicht einstellen kann.
Egal was ich mache oder Einstelle, Habe ich entweder Linkes Deck nur auf
Linker Box und Rechtes Deck nur Auf rechter Box, Oder wenn der sound auf den Boxen stimmt funktionieren die Monitor (vor hören) tasten nicht
BZW wenn Linkes deck spielt und ich auf rechts vor hören drücke dann spielt rechts auch ab obwohl der Fader links ist.
Ich denke mir mal, dass die Kanäle für Monitor und Masterout separat laufen müssen, nur wie weiß ich nicht.

Es wäre nett wenn jemand Mir ne kleine Anleitung in Stichworten schreiben könnte wie ich alles einstellen muss.

Ich denke mir wenn es so Funktioniert, Bräuchte ich auch keinen Dj-Controller mit Soundkarte.

Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe :)

alter, wasn das eigentlich für ne shice mitleidstour?

a) kaufen
b) absolute basics. handbuch lesen und probieren.

n00b

Zuletzt bearbeitet:
Warum fragst nicht deinen Freund. :confused:

Hab ich schon...der hats auch nich hingekricht...deswegen schreib ich auch hier ;)

:D:D:D

Hallo Leute,

Erstmal brauchst du eine Soundkarte mit 4 Kanälen. Keine Ahnung ob deine Jetzige damit ausgestattet ist. Kanal 1+2 belegst du als Master und schließt an diese per chinch die Boxen an. Kanal 3+4 belegst du als Monitor und routest diese an den Headphone-Ausgang. FERTIG!
Wenn du mit der Anleitung nicht zurecht kommst hilft nur das Forum zu durchsuchen bzw. eine passende Soundkarte zu besorgen.

Hat tyke ihm schon im vdj-tread geschrieben, (Tausche Traktor gegen vdj => identischer Text -> verdammt billig[!]), jetzt nur noch den kfka und er hat drei Mal seine persönliche, und hier natürlich noch nie da gewesene, Antwort.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben