Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Momentan Beta-Test also zeitlich nicht festmachbar, der nächste wird aber öffentlich sein, dh man kann das Update selbst mittesten: Native Instruments Forum

Zu letzterem: Ich hatte damit nie Probleme nutze die Funktion aber auch selbst nicht, habe sie bloß mal testweise ausprobiert um die Fade-In/Out-Cues mal auszuprobieren: Im Zweifelsfall Support.

Kannst auch probieren die Liste zu konsolidieren. Rechtsklick auf die Playlist und "consolidate" drücken.

Greetz, Dreams

Gibt es eine Möglichkeit einen Drehpoti als Umschalter für Modifier zu nutzen? Soll heißen: links von der Mittelstellung soll der Modifier 0 sein und rechts 1.

hey ich hab n problem

ich habe n track bei beatport gekauft, der bis gerade eben noch einwandfrei im Traktor gelaufen ist. Aber plötzlich will Traktor das ding einfach cniht mehr richtig abspielen. Das Display von dem Deck zeigt an der Track hätte nur 3 sekunden und die Wave darstellung zeigt ne kurze sequenz die sich nur als knistern/knirschen wiedergibt. Das Cover sit plötzlich auch verschwunden.

Das komische daran ist, dass die Datei z.b. im Media Player einwandfrei läuft (allerdings nun auhc ohne Cover)

hat jemand ne idee? :confused:

Festplatte kaputt? Checken und gegebenfalls gleich mal Backup fahren.

Welche Traktor Version? Alte haben mit Tags noch mehr Probleme gehabt.

Festplatte kaputt? Checken und gegebenfalls gleich mal Backup fahren.

Welche Traktor Version? Alte haben mit Tags noch mehr Probleme gehabt.
es is die demo version vom Traktor Pro. an der festplatte kanns kaum liegen, denn in allen anderen abspielprogrammen (media player, quicktime ...) lässt sihc der track problemlos abspielen. in audacity lässt er sich auch ganz normal laden. nur traktor macht probleme und wie ich eben ausprobiert habe geht er auch nciht in dem beatport player von NI. mit den tags hab cih auch shcon rumprobiert aber hat auhc kein ergenis gebracht...

Wenns die aktuelle Version vom Trekker ist dann dürfte es kein Problem sein.

Es kann trotzdem an der Festplatte liegen, auch die macht u.U. Fehler, darf man bei Beatport die Datei nochmal herunterladen? Dann für die Zukunft: Nur Kopien zum Auflegen benutzen oder alle Dateien grundsätzlich erstmal sichern, bevor man sie in seine DJ Library integriert. :)

hinterher is man halt schlauer^^
werde ich jetzt auhc so handhaben. ne nochmal runterladen geht nicht.

Ja ansonsten kann ich für fehlerhafte MP3s immer Foobar2000 empfehlen. Der bringt mehrere Tools (Verify Integrity, Rebuild MP3 Stream, Fix VBR Header) mit sich und erkennt auch garantiert alle Tag-Formate die in deinen Dateien so stecken. In meinen Augen ein Muss :)

danke werde mir das prog mal anschauen!

Ich habe jetzt einfach die datei in audacity eingelesen und nochmal als MP3 exportiert. Jetzt geht sie in Traktor!
hab ich da jetzt n Qualiverlust? Habe wieder in 320er qualität mit dem lame encoder exportiert

Das Problem liegt an dem zusätzlichen ID3v1 Tag.

Entferne ich denen, so kann die Dateien auch problemlos mit Traktor abspielen. Teilweise hab ich auch das Problem, dass die Dateien problemlos analysiert werden, aber beim Laden in ein Deck die Waveform nicht geladen werden kann. Manchmal stürzt Traktor aber ebenso ab.

beatporttag.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen!

Ich habe ein Problem, wahrscheinlich ist es wieder so ein "Noob-Problem" aber ich frag trotzdem mal.
Und zwar, wenn ich mit TPro ein Mix aufnehme, höre ich Deck A auf beiden Boxen bzw. auf beiden Kopfhörerboxen.
Wenn ich nun aber Deck B dazumixe wird das Signal von Deck B nur auf dem rechten Lautsprecher wiedergegeben.
Das bleibt auch so wenn der Track alleine läüft.
Mixe ich nun Deck A dazu, kommt das Siganl von Deck A wieder über beide Lautsprecher und so weiter...
Ich hoffe mal das, dass nur ein simpler Fehler meiner seits ist und ihr mir da helfen könnt.

Achja...beim Mixen is alles paletti nur der aufgenommende Mix weißt das Problem auf.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem liegt an dem zusätzlichen ID3v1 Tag.

Wow, im Ernst? wäre mir nie aufgefallen und davon gelesen habe ich auch nicht. Also wenn ein ID3v1 dabei ist gibts Probleme?

danke werde mir das prog mal anschauen!

Ich habe jetzt einfach die datei in audacity eingelesen und nochmal als MP3 exportiert. Jetzt geht sie in Traktor!
hab ich da jetzt n Qualiverlust? Habe wieder in 320er qualität mit dem lame encoder exportiert

Wäre gar nicht nötig gewesen wenn du in Foobar einfach "Rebuild MP3 Stream" nimmst, das macht dasselbe bloß ohne neue Artefakte hinzuzufügen, einfach die Datei nochmal komplett aufbauen und anschließend die alten Tags drüberklatschen.

Hi,

witzigerweise klappt das Einlesen ohne diesen ID3v1 Tag wunderbar.

Traktor schreibt danach aber wieder einen ID3v1 Tag in das MP3 File.

Aber dann klappt die Verarbeitung in Traktor!

Bei amazon hab ich das Problem übrigens nicht - da geht das alles ohne Probleme (ohne, dass ich manuell irgendwelche Tags entfernen muss)

Bestimmt haben viele von euch schon ähnliche Settings entwickelt, aber ich habe stets nur diese Idee mit mir herumgetragen ohne etwas zu tun. Nun gabs auf DjTechtools ein kleines Video das mir den Arschtritt gegeben hat meinen Faderfox endlich wieder vollständig zu nutzen, da ich zwei von den vier Effekt-Potis beim letzten Neumapping gänzlich blank lies.

Ean Golden hat da eine super Sache vorgestellt: Mix Different BPMs Seamlessly

Ähnliche Effekte habe ich schon mit DJM 909 und Fußcontroller gesehen, wobei der Freeze-Effekt dabei mit manuellen Scratchen verursacht wurde und lediglich ein Echo eingeschaltet wird. Kann man natürlich halten wie man will, aber nachdem der jetzt mal in meinen DX2 drin ist, wird der Fußcontroller wohl eine lange Wartezeit haben: Ist ja nicht nötig alles doppelt bedienen zu können :cool:

An alle denen das überhaupt nichts neues bietet, weder die manuelle noch die automatische Variante *ruhig Blut* der Rest freut sich mit mir für den Gedankenanstoß/digitalen Arschtritt es doch endlich mal zu versuchen es geht wirklich leicht von der Hand.

Mal ne Frage an die Traktor User...

Benutze schon seit einigen Monaten die mitgelieferte Traktor LE (VCI 100) Version und würde gerne die tks/tsi auf die Traktor DJ Studio 3 Version übertragen weil ich gerne mit der selben Tasten Funktion bzw belegung arbeiten möchte ! Gibt es da eine Möglichkeit ?

nein geht nicht, da in traktor 3 ein anderer Dateityp für die Midibefehle verwendet wird.

Traktor Pro - tsi, Traktor 3 - tks
Wenn Du bisher Dein LE mit einem tks am laufen hattest kannst Du das natürlich auch mit der Vollversion T3 nutzen. Einfach laden/importieren und es sollte gehen. Oder steh ich auf dem Schlauch? Ich seh hier kein Problem, ausser dass Du im falschen Thread bist.

mal aus reiner neugier obwohl ich nix von synchronisieren halte

eine magda synchronisiert ihre tracks auch bei ihren gigs und das passt !!

Wenn ich 2 timecode platten laufen habe und sync button drücke verlaufen sie dennoch und stimmen nicht überein..

Wie macht man das das sie 100 % übereinander laufen..bei mir funtzt das nicht !!??

üben & richtig auflegen lernen & üben !

Traktor Pro - tsi, Traktor 3 - tks
Wenn Du bisher Dein LE mit einem tks am laufen hattest kannst Du das natürlich auch mit der Vollversion T3 nutzen. Einfach laden/importieren und es sollte gehen. Oder steh ich auf dem Schlauch? Ich seh hier kein Problem, ausser dass Du im falschen Thread bist.

wenn er le hat gehts natürlich aber ich dachte er hat pro, ist ja immerhin auch der pro thread

Moin zusammen!

Ich habe ein Problem, wahrscheinlich ist es wieder so ein "Noob-Problem" aber ich frag trotzdem mal.
Und zwar, wenn ich mit TPro ein Mix aufnehme, höre ich Deck A auf beiden Boxen bzw. auf beiden Kopfhörerboxen.
Wenn ich nun aber Deck B dazumixe wird das Signal von Deck B nur auf dem rechten Lautsprecher wiedergegeben.
Das bleibt auch so wenn der Track alleine läüft.
Mixe ich nun Deck A dazu, kommt das Siganl von Deck A wieder über beide Lautsprecher und so weiter...
Ich hoffe mal das, dass nur ein simpler Fehler meiner seits ist und ihr mir da helfen könnt.

Achja...beim Mixen is alles paletti nur der aufgenommende Mix weißt das Problem auf.

Ich seh schon, wahrscheinlich bin ich der Einziege mit diesem Problem...^^

Ich seh schon, wahrscheinlich bin ich der Einziege mit diesem Problem...^^

Das Problem sollte im Bermuda Dreieck zwischen Traktor Routing, Recording und deiner Verkabelung liegen. Checke alles in Ruhe und denke über jede Einstellung nach, bzw ändere sie mal zum Test.

Infos über Soundkarte und Mixer wären auch hilfreich...

Kann ich TP dazu bekommen, die Tags der mp3s neu einzulesen, nachdem ich sie mit einem anderen Programm geändert habe?

Wenn nein, was ist der Workaround dafür? Collection löschen und neu einlesen?

hallo,

mal eine frage...
hab mir ein akai mpd 24 besorgt nun ist der punkt da welche software ist gut zu nutzen mit dem gerät und auch schön übersichtlich?

hoffe es kann mir jemand helfen.. danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben