So ich wende mich dann auch mal an euch hier....
Es sei mir verziehen, dass ich nicht die letzten 100 Seiten (oder ab wann es mit dem MK2 anfängt
) durchgelesen habe, auf den letzten 10 habe ich dazu jedoch nicht wirklich was gefunden...
Also ich habe mal wieder überlegt, wie ich mein Setup auch um die "digitale Sparte" erweitern kann.
Momentan nutze ich zwei Numark NDX 400 und nen Pio DJM 250, also komplett ohne Software.
Das passt auch soweit, macht Spaß, ist für den Anfang sicher ein gutes Setup...
Jedoch wie das so ist, man denkt ja auch mal weiter
Ich würde mir gerne noch einen Controller+Traktor zulegen, um auch mal etwas weniger "zeitintensiv" Musik auflegen zu können. Z.b. auf ner Privatfete, wo man mal ein paar Tracks selbst mixt (Ja gesynct
), dann mal für ne gewisse Zeit ne Playlist reinhaut und später irgendwann mal wieder selbst Hand anlegt.
Nachdem ich ne Zeit lang nach "vollwertigen" Controllern (S2, Mixtrack pro 2,...) geschaut habe, bin ich nun zu dem Schluss gekommen, dass ich für diese Art von Auflegen nicht unbedingt Jogs brauche, so bin ich nun eben zum X1 "standalone" gekommen. Natürlich würde ich auch hier mit Audio2 und ner Traktor-Vollversion auf 300€ kommen, ist aber immernoch günstiger als beim S2 und von der Portabilität (gibts das Wort?
) her wäre das einfach perfekt.
Ich hab schonmal bisschen rumgesucht, es scheinen ja schon einige den MK1 in von mir genannter Form verwendet zu haben. Zum MK2 gibts dazu eher noch weniger Berichte (um ehrlich zu sein habe ich gar keinen gefunden
).
Was meint ihr?
Gut machbar, für das was ich beschrieben habe?
Nutzt vielleicht sogar wer ein ähnliches Setup und kann berichten?
Nach meinen bisherigen Nachforschungen gehe ich eigentlich davon aus, dass das nahezu die perfekte Lösung für mich wäre...
Eure Meinungen?!
Schönen Tag euch allen