Traktor Kontrol X1

Probier einfach mal ein anderes Kabel. Hab auch nen Kabel da wackelt es wie verrückt...mit nem anderen Kabel sitzt es bombenfest;)

Alle ausser das Originalkabel fallen quasi so wieder raus. Das Original sitzt drinn, aber nicht fest! Hat Wer schonmal ein Gerät zurückgeschickt? Irgendwie finde ich nix..

Meiner sollte heute ankommen... Werde dann mal berichten wie es sich bei mir verhält. Wenn es auch locker ist werde ich nachfragen und ggf. wieder zurückschicken. Lockere Kabel waren noch nie was gutes.

Hallo...habe probleme mit meiner X1.
Habe sie beim DoubleDeal bestellt und auch Traktor Pro2 instaliert nur läuft das ganze mit dem Sample Decks nicht so wirklch...also ich finde das die Tastenbelegung generell nicht so läuft wie erklärt...
Nutze die X1 mit 2 CDJ 400 über Traktor Pro2
Ich hab mir das teil ja echt nur wegen den Sample Decks und den effekten gekauft...bitte um hilfe.

Mfg Daniel

wie haste denn den x1 gemappt???

musste umstellen auf deck c+d (smp) und restore drücken....

OK das mit den effecten haut jetzt nach dem resore super hin....alerdings bring ich das mit den sample decks nicht zum laufen...

gemappt?-da kenn ich mich noch nicht wirklich aus...dachte halt Plug and Play;-)
Arbeite noch nicht lange mit ner DJ Software....

Du musst dir noch das Sample-Mapping laden. Wenn du die FX kontrollierst, dann wirst du auch nur das normale Mapping für den X1 geladen haben.
Wo genau du das Sample-Mapping her bekommst, bin ich mir nicht gerade sicher. Ich habe es von der traktorbible, ist allerdings nicht das Originale...

hi habe auch n großes prob mit dem x1! hatte bis vor kurzem n acer mit win 7 ultimate drauf und dazu halt Traktor duo und den x1!
da mein acer sich leider verabschiedet hat und ich grad (kein scherz) im lotto gewonnen hab habe ich gedacht dass ich ich hol mir n macbook pro! gesagt getan. jetzt krieg ich den x1 nicht in Traktor angemeldet! bin win 7 wars halt wirklich plug and play! hab natürlich auch die Treiber von der Treiber cd installiert! n Kumpel meinte dass ich mir die tsi Datei runterladen soll hab aber keine gefunden!
kann mir wer helfen???
danke im voraus!

Wenn ihr TD/TP2 installiert,
dann werdet ihr bei der Installation gefragt,
ob es mit installiert werden soll.

Was das X1 betrifft findet man unter Einsttlungen ganz unten den X1.
Da wo man auch Helligkeit usw. einstellt:
Da stellt man bei "Default Setups" den ersten dann von A+B auf C+D Sample.
Wenn man 2 hat kann man die auch da einstellen und auch swappen,
wenns doch verkehrt rum ist.

Also bei der "hauseigen" Hardware braucht man keine tsis,
wenn man dieses Mapping verwendet ;).

Hallo,

versuche gerade meinen X1 mit Xtreme Mapping zu mappen. Das Programm scheint aber den X1 nicht zu erkennen... Wenn ich über den Wizard versuche ein Mapping zu erstellen, werden keine Midi Message (Signale) empfangen, jemand eine Idee worn das liegt?

Oder geht das mit dem X1 nicht?:

Q: How can I map my Kontrol X1/S2/S4 using Xtreme Mapping?
A: unfortunately Xtreme Mapping 1.1 doesn't support mapping for HID devices (like X1, S2 or S4 controllers). You can still map your X1/S2/S4 as a Generic MIDI controller, this way you should be able to use the Learn feature and select it from the MIDI input/output menus.

Danke für die Hilfe, schönen Feiertag noch

Hallo,

versuche gerade meinen X1 mit Xtreme Mapping zu mappen. Das Programm scheint aber den X1 nicht zu erkennen... Wenn ich über den Wizard versuche ein Mapping zu erstellen, werden keine Midi Message (Signale) empfangen, jemand eine Idee worn das liegt?

Oder geht das mit dem X1 nicht?:

Q: How can I map my Kontrol X1/S2/S4 using Xtreme Mapping?
A: unfortunately Xtreme Mapping 1.1 doesn't support mapping for HID devices (like X1, S2 or S4 controllers). You can still map your X1/S2/S4 as a Generic MIDI controller, this way you should be able to use the Learn feature and select it from the MIDI input/output menus.

Danke für die Hilfe, schönen Feiertag noch

Hast du denn den Midi Modus angeschaltet? Shift+Hotcue drücken.

Hallo Leute,
ich bin hier ganz neu und habe hardwaremäßig noch nicht so ganz den Durchblick. Ich habe noch kein Equipment. Ich wollte via Traktor arbeiten. Nun meine Frage: Ich wollte mir gebraucht einen Nuo 2 von Ecler kaufen und dazu einen X1. Reicht als Soundkarte eine A2DJ, wenn ich jeweils Deck A und B auf einen Kanal im Mixer legen will?
Danke! :)

Reicht vollkommen aus, ja. Die A2DJ bzw. TA2 kann zwei Stereokanäle ausgeben, mehr brauchst du für den Zweideckbetrieb auch nicht.

BTW: dein Vorhaben mit dem Ecler ist löblich, ist ein toller Mixer :)

Hilfe,

bekomme Traktor X1 an Virtual DJ nicht zum laufen. Wer kann mir Bitte die Mapperdateien zu Verfügung stellen.

lieben Dank Steve

......schade hat das keiner gelesen.......schnief

Zuletzt bearbeitet:
Reicht vollkommen aus, ja. Die A2DJ bzw. TA2 kann zwei Stereokanäle ausgeben, mehr brauchst du für den Zweideckbetrieb auch nicht.

BTW: dein Vorhaben mit dem Ecler ist löblich, ist ein toller Mixer :)

Das Problem ist, dass ich iwo in nem FAQ gelesen habe, dass man am Anfang qualitativ hochwertige sachen kaufen soll, die lieber weniger Funktionen haben. Aber in der Bucht hält sich das Angebot an solchen gebrauchten 2 Kanal Mixern im Bereich bis ca. 200,- in Grenzen.. Naja vllt lohnt sichs ja ;)

Ich bin jetzt optional an einem DENON DN-X120 dran. Ist der auch gut?

Ist gut, war und bin (wenn ich dann nochmal dran stehe) total zufrieden mit. Für den Preis meines Erachtens unschlagbar.

Leute ich hab ein Problem! -.-

Seit einem Geburtstag letzen Freitag geht mein X1 nicht mehr.

Es ist nichts wirkliches passiert (Zumindest nicht dass ich etwas davon mitbekommen hätte), aber jetzt zeigt er folgende Symptome:

Wenn ich ihn ans Notebook ansteckem leuchten vereinzelte Knöpfe ganz kurz schwach auf und gehen danach sofort wieder aus.
Es ertönt diese Geräusch, dass signalisiert, dass etwas eingesteckt wurde, aber mein Notebook zeigt an dass das USB-Gerät nicht erkannt wurde.

Wenn man jetzt am Kabel wackelt passiert das selbe immer wieder, aber er geht nie wirklich an, immer nur ein kurzer Aufblinken.
Sieht also alles nach einem Wackelkontakt aus, allerdings liegt es nicht am Kabel. Da hab ich nämlich schon 3 verschiedene ausprobiert - mit allen das selbe Problem :O

Das eigentlich doofe: Ich brauch ihn spätestens am nächsten Freitag wieder für den nächsten Gig (Diesmal kein popeliger Geburtstag ;)) und von daher ist einschicken wohl unmöglich..
Was soll ich tun? Kann da unter umständen ein normaler Elektriker auch was machen? Soll ich den X1 selbst aufschrauben und nachschaun was sich machen lässt?

Ich hoffe ihr habt irgendne Idee, ohne das Ding steh ich ein bisschen blöd da -.-

Liebe Grüße
Domi

Aufschrauben und selbst nachsehen ist da immer die beste Idee. ;) Wenn Du allerdings die Garantie behalten willst, würde ich wohl doch einschicken.

Hast du mal geguckt ob die USB Buchse am x1 nen weg hat? Vielleicht reicht es ja schon wenn du da etwas improvisierst. Wäre nicht der erste x1 der dieses Problem hat. Also einfach mal Stecker etwas bewegen und nach oben drücken. Vielleicht geht's ja so erstmal.

Sent from my HTC Desire

Hey!
Hab da ein ähnliches Problem. Seit dem Update auf Lion bekomm ich meinen X1 nicht mehr zu laufen auf meinem Mac.
Wenn man den Controller ansteckt leuchten die Tasten von unten nach oben auf wie vor dem Update, nur dann halt passiert gar nichts mehr. Auch im Editor wird er nicht erkannt. Hab auch alles schon neu installiert, aber hat leider nichts geholfen. Bin langsam am verzweifeln:(
Hat jemand ähnliche Probleme bzw. eine Lösung? Nutze den X1 übringens mit Serato.

best regards

Neue Themen

Zurück
Oben