Traktor Kontrol X1

hay,
ich hab n xone 92 und zwei xone 1d. haltet ihr das für sinnvoll, wenn ich mir noch einen x1 kaufe und damit deck a und b steuer, mit dem einen 1d deck c und d und last but not least der andere 1d die ganzen efx für deck abcd. oder reichen da die 1ds. liebe grüße marco

ps: des mapping von bdx werde ich nehmen!!:D

Du kannst doch pro 1d 2 plattem amsteuern für was willst du noch ein x1 haste zuviel geld?^^

dachte halt, je mehr knöpfe um so mehr freiheiten habe ich. und einen controller nur für efx fände ich gut. wegen dem geld passts schon habs schon zusammen. muss eben alles neu machen nun weil morgen mein macbook pro kommt. und dachte bevor ich was installiere ob ich mir den kafen soll weil am 16.1 könnt ich den abholen bei uns in stgt!lg

es kommt drauf an was man gerne im direktzugriff hätte.....und ein 1d ist ja schnell nur mit efx belegt.

es kommt drauf an was man gerne im direktzugriff hätte.....und ein 1d ist ja schnell nur mit efx belegt.

richtig, deshalb dachte ich ja an den x1 für deck a&b und den anderen 1d cd und den anderen nur efx. dann hab ich überall schnell zugriff auf das was ich will. ist des schwer dann das mapping für 3 controller? muss ich n hub benutzen was denkt ihr? wir legen immer zu zweit auf da fand ich 3 controller cool^^ der eine efx der andere decks. und im später kann ich den 3 für abelton benutzen!?

richtig, deshalb dachte ich ja an den x1 für deck a&b und den anderen 1d cd und den anderen nur efx. dann hab ich überall schnell zugriff auf das was ich will. ist des schwer dann das mapping für 3 controller? muss ich n hub benutzen was denkt ihr? wir legen immer zu zweit auf da fand ich 3 controller cool^^ der eine efx der andere decks. und im später kann ich den 3 für abelton benutzen!?

wenn du dir überlegt hast, dass du die 3 benutzt und auch das geld dafür hast... wieso nicht?

überleg dir was du gerne im direktzugriff hättest. also z.b. welche effektart du benutzt. dann siehst ja was du an buttons und drehregler brauchst z.b.

advanced: 4 drehregler, 4 buttons und etweder 1 regler oder 1 button zur effektauswahl
chained: 4 drehregler, 3 buttons und entweder 3 regler oder 3 buttons zur effektauswahl

das ganze dann mal 2 oder 4, je nachdem wieviele units ihr belegt.

mir ist es wichtig, fass ich die efx mit den fadern regeln kann pro deck und mit den knöpfen an aus macgen kann und welche art der efx. dann die 4 knöpfe 2 für a d.h. 1 play andere cue und halt des gleiche mit den anderen 2. das wheel für load und die fader..ka.:) oben die räder für loops und grids. der x1 is ja eh so gut wie fertig die belegt plug and play^^. also deshalb denk ich 3 sind schon cooler, hab bzw. wir haben dann mehr freiheiten oder!?

@mbp wenn du wirklich schon einen hast wär ein kleines feedback doch recht intressant, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann das NI die schon eher zum Verkauf frei gibt

@mbp wenn du wirklich schon einen hast wär ein kleines feedback doch recht intressant, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann das NI die schon eher zum Verkauf frei gibt

diesen monat weekend lässt es leider das budget nicht zu, aber ich denke nicht, dass das sms grundlos verschickt wurde! sobald ich ihn hab, kommt aber sicher ein kleines review.

Wenn Elevator dann 240 Euro mit Tasche je Stück.
Da bietet der Music Store und Cyberport mit Tasche für 219 Euro je Stück :) Dann doch lieber abwarten ;)

LG,
Maxxis

frage .... hab nen pioneer djm 400 und ne maya usb 44.. hab noch ein vestax vci 100 aber das würd ich dann bei einem x1 kauf verkaufen.

als software benutze ich traktor pro 1.2.1

würd sich das ding mit meinem equipment installieren lassen? :p

frage .... hab nen pioneer djm 400 und ne maya usb 44.. hab noch ein vestax vci 100 aber das würd ich dann bei einem x1 kauf verkaufen.

als software benutze ich traktor pro 1.2.1

würd sich das ding mit meinem equipment installieren lassen? :p

Warum denn nicht? Ist doch einfach nur ein Midi-Controller.

Hier in Forum ist doch einer von Salection Shop oder? Vielleicht er kann und sagen wann treffen die Controller bei ihm ein :)

LG,
Maxxis

EDIT:
Gerade bei NI Forum gelesen und auch Bild gesehen, einer auf Italien hat sich gestern einen gekauft, anderer aus Spanien hat schon 2 Stück :)
Na dann hoffe ich das meine auch bald kommen :)

Zuletzt bearbeitet:

ist das schwer bzw. anders ein mappig für 3 controller sind ja 2 verschiedene. und denkt ihr die x1 sind besser als die xones, weil dann kauf ich mir die beiden x1 und verkaufe die xones oder eben einfach 1 x1 zu meinen beiden xones. helft mir!!!weil z.b. den x1 könnte ich schnell für deck a&b belegen weil das ist ja einfach und dann das eine xone für cd und dass andere eben mit allen effekten. oder reicht eben die beiden 1ds? weil ich finde das mapping von mr. hawtin sehr geil im video. wie er die belegt hat etc. bitte helft mir. am 20. kommen 5stück bei meinem händler an und 2 sind schon reserviert. liebe grüße marco

22.01. deckt sich mit meinen Infos, allerdings hat sich der Termin - NI untypisch - schon mehrfach verschoben. In Anbetracht, dass NI keinen Termin nennen kann (bzw. die genannten nicht gehalten wurden), da es scheinbar Probleme mit dem Shipping gibt, kann auch der Händler nichts verbindliches sagen.

ich geh dann glaub ich meinen diese woche mal abholen :d

Das mit dem 28-ten konnte hinhauen, da kriegen die alle, dann gehen die Vorbestellte Controller los - bis die Händler alles packen, habe wir fast 1. Feb. Also alles Paletti :D

LG,
Maxxis

Eben! Und wenn sie doch früher kommen sollten, ist die Freude umso größer ;)

Neue Themen

Zurück
Oben